E
eirene_11965487

• 25. März 2013
  • Beitritt 19. Feb 2013
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eirene_11965487

Mahlzeiten einteilen!
    Erstmal danke für eure Antworten :-)

Hatte heute 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch einen Apfel, 2 Oreokekse und eine von diesen kleinen Gummibärchenpackungen.
    Hab heute einen kleinen Spaziergang nach dem Essen gemacht, hab mich richtig frisch und erholt gefühlt und hatte erstmal überhaupt kein verlangen nach süßem :super:

Was die Fas angeht, bin ich "übern Berg", mir fällt es nur unglaublich schwer, mit dem essen aufzuhören wenn ich satt bin - ganz besonders bei süßem...
    Ich glaube ich hab mein hungergefühl völlig verloren (von den Geschmacksnerven ganz zu schweigen...) :(

• Gleiche Frage wie Eisblume: Wie kriegt...
    ...ihr es hin, bei 50g Schoki zu bleiben und nicht noch die nächsten 2 Packungen leer zu naschen?

Bei uns gibt es schon kaum Süßes im Haus. Ich versuche außerdem so oft es geht mit keinem bis wenig Geld aus dem Haus zu gehen, um möglichen "Gefahren" im Alltag (beim Einkaufen, beim Bäcker in der Schule etc) aus dem Weg zu gehen...
    Aber wenn doch irgendwann mal was im Haus ist, kann ich mich einfach nicht zurückhalten :(

• Neu hier
      Hallo!
      Erstmal: ich bin neu hier und noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin...
      Ich bin erst 18 und gehe noch zur Schule (mache demnächst Abitur). Ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll, ich weiß noch nicht mal ob das wirklich Bulimie war, was ich hatte... jedenfalls, vor ca. 3 Jahren fing ich an mit dem Brechen und merkte, aha, ich kann essen, was ich will und nehme kein Gramm zu... ich wusste natürlich dass es nicht gut für mich war... begann mich mit dem Thema ES zu beschäftigen (teilweise gezwungenermaßen durch Referate in der Schule)... dazu kam dass sich meine Eltern trennten und ich in der Schule absackte... ich suchte mir immer andere Supermärkte, um dann schon auf der Heimfahrt das ganze Zeug zu fressen...hin und wieder ging ich zum Kotzen in den Wald wenn z.b. Gäste da waren und es einfach raus musste... meine Familie wusste von nichts, ich hätte im Traum nicht daran gedacht, irgendjemand davon zu erzählen... irgendwann wusste ich aber, dass ich damit aufhören muss... ich war schon so isoliert...
      vor ca. 1,5 Jahren habe ich es geschafft: die Dauer zwischen den FA wurde länger... ich fühlte mich so schlecht, wenn es dann doch mal passierte aber die Fa wurden weniger!! vor ca. 9 Monaten hat es ganz aufgehört. Immer seltener taucht der kleine Teufel auf, der mich zum essen-in-mich-hineinstopfen verführen will und so langsam habe ich das gefühl, ich bin "übern berg" wie man so schön sagt, mache auch mehr Sport.

SO. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie finde ich zurück ins Leben?
      Wie ernähre ich mich richtig? Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich irgendwann mal "normal" gegessen habe...
      Was tut ihr, um nicht wieder "rückfällig" zu werden?
      Wie finde ich mich schön?
      Seit einem jahr habe ich einen Freund, der mir wirklich unglaublich viel gibt. Er ist so wundervoll, ich würde ihm so gerne von allem erzählen, aber es ist so unglaublich schwer!! Es ist ein so unglaublich schönes Gefühl, zu wissen, dass es jemand da draußen gibt, der einen liebt und schätzt. Warum kann ich mich ihm denn nicht öffnen - körperlich wie geistig???
      Er sagt mir so oft, dass ich wunderschön bin; wie kann ich das auch selbst erkennen???
      Und ich bin so gefühlsduselig, ich bin schon beim Schreiben die ganze Zeit am heulen...
      Ich will doch nur normal sein...

Ich hoffe ich nerve hier niemanden!!
      Ich wollte das einfach mal loswerden, vielleicht hat ja jmd. ein paar tröstende Worte...

Und Sanne, was du da schreibst über das "nicht-ernst-genommen-werden": Auch ich nörgel ziemlich oft an meinem Körper rum, höre von anderen aber nur "Du bist doch schlank" "weiß gar nicht was du hast" "Du hast Probleme..."
      ich kann es gar nicht beschreiben: irgendwo weiß ich dass ich schlank bin, andererseits hab ich Tage, an denen ich mich in mein Zimmer verkriechen und niemand sehen möchte und ich mich einfach nur fett fühle...
      Ich glaube uns fehlt es allen Selbstvertrauen (ich weiß zumindest, dass es bei mir so ist, bin eher introvertiert)
      Versuche mal zu überlegen, was dich genau an dir (wahrscheinlich an deinem Körper) stört!! Mir hat es außerdem geholfen, als unsere Waage kaputt war...

Ich kann jedenfalls nur sagen, 43 Kilo bei 1,63cm SIND wenig, VIEL zu wenig!! Soviel wiegt vielleicht ein 10-jähriges Kind.
      Versteh mich nicht falsch, ich willl dich hier nicht anklagen! Ich finde es sehr mutig, dass du hier über deine Sorgen sprichst/schreibst und dass du einsiehst, dass etwas nicht stimmt! Das ist der erste Schritt!!
      Doch bitte, tu DIR SELBST einen Gefallen und wende dich an Leute, da auf so etwas ausgebildet worden sind, es gibt SPEZIALISTEN für sowas!
      Wenn dir jemand auf dieser Welt wichtig sein sollte, dann bist DU es selbst!!