Hallo!
Ich bin ca. in der 8 Woche schwanger und meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie werden einen Altersunterschied von ca. 16 Monaten haben. Mir ging es eigentlich viel zu schnell, aber beim ersten Kind haben wir über 2 Jahre geübt bis es geklappt hat. Mein Frauenarzt sagte außerdem, die Chance nochmal schwanger zu werden, sei gering. Nun muß ich es erstmal verdauen. Wird sicher eine sehr anstrengende Zeit. Wer hat Erfahrungen mit dem geringem Altersunterschied?
Schwanger ca. 8. Woche, Tochter 9 Monate
Bin grad...
..in der 11. SSW und meine Maus ist 1,5 Jahre. Sie ist dann etwas über 2 Jahre wenns soweit ist. Ich hatte es auch geplant, aber bin momentan durch starke Übekleit ans Bett gefesselt und mir tut meine Kleine leid, da ich mich kaum um sie kümmern kann. WEiß aber, das das nach der SS erheblich besser wird. Ich finds toll, wenn die Geschwister wenig Altersunterschied haben. So können sie vielmehr miteinander anfangen, denk doch mal an Urlaube und so....Anstrengend wirds sicher auch, aber die süßen Augen werden entschädigen ;-)
Oh ja...
n Thread wäre KLasse!
Bin auch wieder schwanger ;-))
meine Tochter ist 16 mon alt. Bin nun in der 33. ssw. Sie werden dann genau 18 mon. auseinander sein. Ich freu mich riesig. Klar wirds stressig. Aber wenn sie dann später miteinander spielen können, entlastet es auch wieder.
Lg
Hallo
Meine sind 14 Monate auseinander. Mein 1. ist jetzt 16 Monate und unser Baby 8 Wochen.
Ich hab fast die ganze SS Angst und Panik gehabt, mir gings auch zu schnell...aber als er dann da war hab ich ihn so wahnsinnig geliebt vom ersten Moment an, da waren die Ängste vergessen... Es ist zwar schon sehr stressig gewesen die letzten Wochen, aber jetzt fängt es so richtig an Spaß zu machen!!!
Freu Dich, dass es so schnell geklappt hat!!
LG Nadine
Huhu...
bin auch eine Mami mit Zwergen von wenig Altersunterschied....
Meine zwei Großen sind jetzt 7 und bald 6, nur 14 Monate auseinander.
War zwar damals nicht so geplant, aber ich möchte es heute nicht missen.
Klar, die erste Zeit war hart. Der Zwerg ist geboren als seine "große" Schwester grade laufen gelernt hatte, aber je größer sie wurden, desto schöner wurde es.
Sie beschäftigten sich immer mehr mit sich selbst...
Inzwischen haben sie noch eine Schwester von 3,5 Jahren und im Oktober kommt noch ein Krümel dazu :)
GLG Sabi
Hey
also mein kleiner ist seit gestern 7 monate und ich bin jetzt 21+0 schwanger..also werden sie knapp 11 monate auseinander sein..war auch net so geplant, aber wir freuen uns riesig
...
hi bate:-)
hab auch schon eine kleine tochter, die wird am 01.08. 1 jahr alt. bin allerdings auch schon in der 32. ssw.
war für mich am anfang echt schlimm, musste mich mit dem gedanken erstmal anfreunden. aber jetzt wo die ss so weit fortgeschritten ist freue ich mich immer mehr. kanns kaum noch abwarten meine 2. kleine prinzessin in den armen zu halten.
habe trotzdem sehr viele bedenken. wird bestimmt nicht einfach;-)
wünsche dir aber alles gute.
lg georgia 31+6
Danke
Danke für Eure Antworten. Ein wenig Motivation kann ich gut gebrauchen. ;-) Aber ich muß dazu sagen, wir freuen uns auch auf unseren Nachwuchs. Aber ich hätte da noch eine Frage. Ist zwar noch etwas früh, aber egal. Ist ein Geschwisterwagen sinnvoll?
Mir
gings / gehts wie dir. Wenn unser Baby im September kommt ist meine Tochter 16 MOnate alt. Am Anfang war ich auch relativ verunsichert, inzwischen freuen wir uns aber alle riesig.
DIe Kinder werden sicher prima Spielkameraden. Ich hab inzwischen mehrere Muttis kennengelernt, bei denen die Kinder so nen kurzen Abstand haben. Alle sagen, dass es prima läuft, aber die ersten Monate natürlich stressig sind.
WEgen dem Geschwisterwagen, wir haben uns einen gekauft (gebraucht) um das erste Jahr zu überbrücken. Meine Große läuft jetzt zwar seit 4 WOchen aber natürlich nicht dort hin wo man möchte bzw, auch nur extrem kurze Strecken. Da ich aber gerne spazieren gehe (zum Bäcker, zur oma oder beim Einkaufen) haben wir uns einen angeschafft. Den kannst du ja später auch wieder verkaufen und dann den einzelnen wieder nehmen und so ein Geschwisterbrettchen hinmachen.
Wünsch dir alles Gute
Summervine mit Malena 14 Monate und Baby 32. SSW
Ich bin...
... so ein Geschwister"kind". Ich bin am 14.4. geboren und mein Bruder ein Jahr später am 10.4. Meine Eltern hatten es wohl sehr eilig. Für meine Eltern, besonders meine Mutter war es am Anfang sicher recht stressig, aber ich denke, sie wurde für Vieles auch "entschädigt", mein Bruder hat z.B. immer viel und gern geschlafen ;-)
Ich kann mir nichts Besseres als Geschwisterchen vorstellen als meinen Bruder und unseren kaum vorhandenen Altersunterschied. Ich glaube, wir sind uns dadurch viel näher als Geschwister mit einem größeren Altersabstand. Sehr gern hätte ich das für meine Kinder mal ähnlich, aber noch habe ich keine, es besteht aber natürlich der Wunsch.
Liebe Grüße und alles Gute,
Annusch
Hallo
Also 16 Monate da kann ich nur lachen :) Wenn mein kleiner Mann auf die Welt kommt ist meine Tochter "erst" 12 Monate. Beide haben/hatten den selben ausgerechneten ET. Mach dir keine Sorgen das wird auf jedenfall gut gehen :)
Das mit der Chance auf eine 2te SS (hatten bei meiner kleinen auch 2 Jahre geübt) sei nicht grad so sicher weil ich nur 1 Funktionierenden Eierstock habe usw. Deswegen war es bei mir auch überraschend, aber mittlerweile freuen wir uns riesig auf unseren Krümel :)
Drück dir ganz fest die Daumen für die restliche zeit deiner SS! Genieße sie.
LG Haily + Melai 7Mon und Nico 21SSW
Hallolchen
hatte auch solche gedanken,denn mein kleiner maus ist 6 monate alt und nächste baby kommt in märz.sie werden dann nur 1 jahr und 2 monate auseinander sein.
mittlerweile habe ich keine bedanken mehr (dank diesen forum)
Kinderwagen
hole ich mir auch.denke es ist sehr sinnvoll!
ÜZ
Hallo!
Beim ersten Kind haben wir ca. 2,5 Jahre geübt. Aber ich hatte auch immer einen unregelmäßigen Zyklus. Und jetzt bin ich im 1 ÜZ schwanger geworden.
Laß den Kopf nicht hängen, es wird schon. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Hi
ach ich denke das schafft man schon meine maus ist jetzt 6monate und ich bin in der 11ssw
Alles Gute Schnuggi