Hallo ich bin selbstständig, da kann man doch so lange arbeiten wie man möchte oder? Jetzt merke ich aber das mir das Arbeiten immer schwerer fällt. Eigentlich hat man Mutterschutz 6 Wo. vorher, oder? Würdet ihr auch als selbststädige diesen Schutz einhalten oder bis zum Ende arbeiten? Wenn ich früh genug meinen Kunden bescheid sage das ich Ende Juni aufhöre zu arbeiten meint ihr das ist ok? Was würdet ihr machen? Will meiner kleinen ja schaden!
Liebe Grüße
Glana

Also
ich würde mal sagen, es kommt natürlich darauf an, wie du dich fühlst. Wenn du eben denkst, es geht bis zum Schluss, dann gibt es da niemand, der es dir verbietet und wenn du vorher schon aufhören willst/kannst/musst, dann tust du das. So lange es dir und dem Baby gut geht, spricht doch nix dagegen. Glaub mir, zu Hause fällt dir die Decke auf den Kopf ;-)

LG shira 39. SSW

Hallo Glana
Mir gehts ähnlich, bin auch selbständig und merke auch inzwischen, daß alles ein Bißchen beschwerlicher wird.
Was machst Du denn? Mußt Du Dich auch körperlich anstrengen? Und kann Deine Firma weiterlaufen wenn Du aufhörst?
Ich bin Raumausstatterin und muß viel körperlich arbeiten, allerdings ist mein Mann zum Glück immer nebenan und kann mir unter die Arme greifen wenns zu schwer wird. Ich möchte eigentlich schon bis kurz vor Schluß arbeiten.
Wenn mein Geschäft auch ohne mich so einfach klarkäme, würde ich aber glaube ich auch früher aufhören.
Aber einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht für Dich!
Alles Liebe,
Dodo, 25.SSW

Also es
wird definitiv schwerer gegen Ende. Als Selbstständige hast du den Vorteil, dass du eventuell "ausdünnen" kannst. Wenn das geht, würde ich das so machen. Leider kann man vorher kaum sagen, wie man sich so fühlt, ich hab jetzt noch zwei Wochen bis Termin und gute und schlechte Tage. Definitiv möchte ich aber nicht mehr arbeiten. Es gibt ja auch jede Menge Erledigungen, die man ansonsten für's Baby treffen möchte...

Also ich