P
perle_12740881

• 17. Mai 2011
  • Beitritt 14. Sept 2007
  • 28 Diskussionen
  • 263 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Auch wenn ich nur selten hier mitschreibe, bin ja nun schon lange hier dabei und da ihr gerne Geburtsberichte lest, bitte schön :lol:

Eigentlicher ET war der 26.09., aber es hat sich nichts getan, Kopf fest und tief, aber keine Wehen, Muttermund weich, aber verschlossen. Am 03.10. (sonntags) habe ich mich auf in den Kreißsaal gemacht, weil es mir einfach nicht gut ging. Auf Grund einer Schwangerschaftsvergiftung (beschissene Leberwerte) wollte man einleiten, sollte aber am Montag wieder kommen, da kein einziges Bett frei war :cry: So konnte ich wenigstens meine Große (2,5 Jahre) noch darauf vorbereiten. Also bin ich am 04.10. um 10 Uhr wieder ab in den Kreißsaal. Wie immer die üblichen Untersuchungen, nichts verändert. Dann kam ich endlich auf mein Zimmer und um 13:10 Uhr bekam ich die erste Tablette, eine Stunde CTG, keine Wehen. Um 17:10 Uhr bekam ich dann die zweite Tablette, wieder eine Stunde CTG, wieder nix zu sehen. Ich bin die ganze Zeit durch die Gegend getigert, habe auch gemerkt das sich was tut, aber keine Wehen. Sollte um 21:30 Uhr nochmals eine CTG bekommen und ggf. die dritte Tablette, aber um Punkt 21:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Bin zum Schwesternzimmer gelaufen, hab das gesagt, kommt gleich jemand.... Um 22:15 Uhr war immer noch niemand bei mir (da war eine psychisch Kranke auf Station, um die mussten sie sich kümmern...), danke auch. Ich hab ja noch immer keine Wehen, also habe ich Zeit :FOU:

Um 22:25 Uhr kam endlich die Hebamme wegen einem CTG, keine Wehen zu sehen. Dachte schon die kommen nie :FOU: Gegen 22:35 Uhr bekam ich Wehen im Minutentakt (da hing ich schon nicht mehr am CTG). Habe nach einer PDA gebettelt, denn in 25 Minuten war der MuMu von Null auf 7 cm auf (Autsch). Wurde dann endlich in den Kreißsaal gebracht, Anästhesist war super und hat mir wirklich noch eine PDA gesetzt. Da die Wehen so schnell kamen, wirklich erleichternd. Durch die PDA hat sich wieder alles etwas beruhigt und die kleine Mona kam am 05.10. um 03:00 Uhr mit 3110 Gramm, 52 cm, KU 34 cm zur Welt. Wie schon bei der ersten Geburt hatte ich einen schweren Dammriss, dank PDA hab ich ja das Nähen nicht mitbekommen und Gott sei Dank spür ich die Naht kaum :lol: MIttags um 13 Uhr sind wir wieder nach Hause und genießen seitdem die Zeit zu viert...

Grüße Sandra mit Romy (2,5 Jahre) und Mona (5 Tage)

• Hallo,
    ganz ehrlich? Ich finde es toll das du deine finanzielle Situation in den griff bekommen möchtest! Aber: Es bringt zur Zeit überhaupt nichts, wenn du minimale Raten bezahlst. Inkassounternehmen rechnen das zuerst auf Ihre Kosten und die Zinsen an, die Hauptforderung an sich minimiert sich dadurch aber nicht... (Ja, ich habe bei einem solchen Unternehmen lange genug gearbeitet). Du solltest evtl. mal bei der Caritas, AWO und dergleichen mal nach einem Termin zur Schuldnerberatung fragen... Einfach alle durchmachen. Die Gläubiger werden ob mit oder ohne Ratenzahlung voraussichtlich keine Ruhe geben, zumindest nicht alle. Was du aktuell machen kannst, um sie kurzfristig "ruhig zu stellen" ist eben bei allen eine Forderungsaufstellung einzufordern, die du für die Schuldnerberatung brauchst und das diese sich nach Durchsicht mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Mein Tipp ist wirklich, auch wenn es blöd klingt. So lange du nicht bei der SU-Beratung warst, lass es mit dem Bezahlen von Kleinstraten...

Und mach dir keinen Kopf vor einer evtl. Privatinsolvenz, die Beratung wird dir da weiter helfen.

LG Sandra mit Romy und Zwergin 31. SSW

• Hallo,
    super, danke. Immer schön zu wissen das man nicht die Einzigste ist, die sowas erlebt :lol:

Also dann werde ich evtl. mal das mit dem Kuscheltier ausquartieren androhen, mal schauen.

Eben saß sie in ihrem Zimmer und hat fast alle ihrer 300 Bälle aus ihrem Bällebad im Zimmer verteilt, einzeln versteht sich. Kann das immer nicht glauben, weil sie so viel draußen tobt und bei der Wärme... Naja, abwarten was noch so alles kommt :FOU:

• Hallo zusammen,

unsere Zwergin hat seit ein paar Wochen abends extreme Probleme mit dem Einschlafen. Sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate. Es geht nur um abends, wir bringen sie mit den gleichen Ritualen wie immer ins Bett, nach maximal 10 Minuten kommt sie ständig aus ihrem Zimmer und hat irgendwas auf dem Herzen :FOU: Pipi machen, Schnuffeltier runtergefallen, Durst usw...... Sofern sie mal schläft, manchmal geht das bis zu 2 Stunden, schläft sie ohne Probleme durch, zwischen 10 und 12 Stunden. Ist das in dem Alter eine Phase oder hat sie evtl. eine Einschlafstörung?

LG Sandra mit Romy

• Also
    ich war ja kurz nach der Geburt auch darauf angewiesen (mein Vertrag lief kurz vorher aus), Elterngeld war nicht ausreichend. Ich hatte auch einen Termin geschickt bekommen und hätte nicht gekonnt, weil krank. Also habe ich angerufen und es wurde sogar am Telefon geklärt. Die wollten lediglich wissen, wie lange ich Elternzeit machen möchte offiziell, also 2 oder 3 Jahre. Hab dann gesagt 3 Jahre (weil ehrlich gesagt wollt ich net auf die wegen Arbeit angewiesen sein). So und nach 1,5 Jahren hab ich mich eh abgemeldet :AMOUR: Ich denke die wollen mit dir auch nur darüber sprechen.

LG Sandra mit Romy und Zwergin 23. SSW

• Suuuper,
    von mir auch nochmal alles Gute meine Süße! :AMOUR:

Hast du super gemacht und das obwohl du ja doch etwas Bammel hattest :FOU:

• Also meine
    Hebamme hatte mir damals Sitzbäder mit Tanolact empfohlen (Apotheke), die hatten mir super geholfen. Die kleinen Problemchen mit dem "undicht" fühlen usw dauern noch ein paar Wochen :FOU: Kann ich dir leider die Hoffnungen nicht nehmen. Aber die Sitzbäder hatten mir super geholfen, ich hatte so ein Spannungsgefühl, außerdem hab ich mich dadurch wegen dem Wochenfluss wohler gefühlt.

LG Sandra

P.S: Alles gute noch zu deiner Tochter!! :AMOUR:

• Iisolde,
    du solltest vielleicht mal wieder so richtig ordentlich schimpfen :lol: GRINS. bluerose hat sich ja wenigstens abgemeldet....

• Wissen tu
    ichs natürlich nicht, aber klingt echt nach Übungswehen. Bei mir hatte sich das auch immer wie son Muskelkater angefühlt.

LG

• Hallo,
    also bei mir hatte Persona das Eisprungsymbol im ersten Zyklus auch nicht angezeigt, im Zweiten dann 4 Tage lang...

Ach ja und wie du das mit der Auswertung machst ist ok, du musst nicht davor sitzen und warten bis es endlich fertig ist, damit du dich nochmal hinlegen kannst.

LG Sandra mit Romy

• Ist das
    jetzt echt so mit dem Anrechnen? Ich hatte 2006 einen Anspruch auf ALG1 in Höhe von 738,40 Euro und wurde allerdings auf 400 Euro-Basis weiter beschäftigt, ich habe dann eben nur die Differenz vom Arbeitsamt bekommen, also 338,40 Euro. Das mit den 160 Euro kenne ich nur vom ALG2 bei einer Bekannten, die sie als Freibetrag behalten darf!?

LG Sandra

• Man diese Warterei ist ja nicht zum aushalten. Wir haben zwar noch kein weiteres Kind geplant, freuen uns aber trotzdem, sollte es so sein. Ich habe noch NIE meine Periode nicht bekommen, außer bei der Ersten SS :FOU: Und nun sitz ich hier seit Sonntag und "warte". Zwei Tests waren negativ. Zum Arzt kann ich erst nächste Woche Mittwoch. Das ist ja nicht zum aushalten :twisted:

LG Sandra mit Romy (21 Monate jung)

• Unsere Maus
    hatte bei der U6 Größe 73 cm, Kopf 46 cm und Gewicht 8600 Gramm. Da war sie genau 10 Monate.
    Lass dich nicht verunsichern, für mich klingt das gaaaaanz normal.

LG Sandra mit Romy

• Hallo,

wir fahren kommenden Freitag zu meinen Eltern und ich brauche (weil großes Haus) noch kurzfristig ein Babyphone. Könnt ihr mir eines empfehlen? Ich habe heute einfach nicht den Nerv mich deswegen durch`s www zu wurschteln :FOU:

Danke schon mal!

LG Sandra mit Romy

• Johnny,
    ich weiß es ist weiter weg von dir, aber Gesundbrunnencenter SpieleMax hatten sie es gestern auch noch. Ansonsten bei mytoys.de bestellen, da steht zwar nicht lieferbar, aber ich habs innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung gehabt..

Grüsse

• Wir
    haben uns für das Aqua Doodle XXL Color entschieden und auch schon gekauft. Bis jetzt hat Romy da immer Spaß dran gehabt bei Bekannten, mit den anderen Sachen von Aqua Doodle hat sie bis jetzt nichts anfangen können/wollen.

LG Sandra mit Romy (19 Monate)

• Also
    unsere Maus, zu dem Zeitpunkt dann etwa 20 Monate jung, bekommt u.a. das Aqua Doodle XXL Colour. Damit malt sie bei Bekannten immer gerne...

LG Sandra mit Romy

• Hm gute Frage :FOU:
    Also ich glaube ich kann mich noch erinnern, das ich mir gewünscht habe, das es hoffentlich bald vorbei ist. Ich war müde und irgendwie genervt. Und ich hatte hunger :lol: Als es dann an den Endspurt ging hab ich nur gehofft das es bald vorbei ist, es kam mir wie eine Ewigkeit vor, obwohl die Presswehen nur 20 Minuten gedauert haben. Kann dir das gar nicht mehr so genau sagen, das war so schnell wieder vergessen danach :AMOUR:

LG Sandra mit Romy (18 Monate) und am hibbeln :AMOUR:

• Das ist leider wirklich so...
    bei persona wird das estradiol, bzw. das e3g (estrogen-3-glucuronid) und das luteinisierende hormon (lh) gemessen.
    ein eisprung wird ausgelöst, wenn eine gewisse menge von estradiol im blut überschritten ist. für das gehirn ist das das signal, dass der eisprung ausgelöst werden kann. ab einer gewissen konzentration von estradiol wird das lh ausgeschüttet und innerhalb von 36 - 42 h gibts einen eisprung.

wenn du einen regelmäßigen zyklus und eisprung hast, musst du die hormone haben. da führt kein weg dran vorbei. nur haben die wenigsten frauen das in der durchschnittlichen sechsmonatigen stillzeit.

Eine Bekannte von mir hats dennoch benutzt, eine weitere Schwangerschaft wäre ihr "egal" gewesen. Sie wurde nicht schwanger...

LG