A
an0N_1208945299z

• 19. Okt 2007
  • Beitritt 19. Okt 2007
  • 32 Diskussionen
  • 335 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Ihr Lieben
    @hexe: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe dass ihr euren kleinen Mann bald mit nach Hause nehmen könnt!!

@himmel: Dir auch Herzlichen Glückwunsch zum kleinen bzw grossen Hagen!! Freut mich dass ihr es geschafft habt! Und ich hoffe das deine Nierenschmerzen jetzt weg sind.. Wann dürft ihr den Kleinen mitnehmen?

@me: mein KS ist jetzt 12 Tage her, die Schmerzen sind eigentlich weg und wir haben auch schon einige Spaziergänge unternommen. Der kleine Theo entwickelt sich gut, nimmt jetzt super zu und trinkt aus der Brust und auch abgepumpte Milch.Er kommt alle 3 Stunden was völlig ok ist.

@alle Schwangeren: Ich hoffe es geht euch gut und ihr dürft auch bald eure Mäuse in den Armen halten!!

Liebe Grüße

Sissi mit Theo 12 Tage alt :AMOUR:

• Geburt
    Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Glückwünsche!

Wie geht es euch?
    Wollte euch von meiner Geburt berichten..
    Am Mi, 15.10. kam ich ja wegen 3 schwerer Nierenkoliken ins Kh. Die waren völlig überfordert weil kein Buscopan und kein Paracetamol gegen die schlimmen Krämpfe und Schmerzen geholfen hat. Haben mich dann Mitternacht in meine Geburtsklinik verlegen lassen weil mein Kind unbedingt raus müsse. Hatte gleichzeitig starke Wehen . Ich nichts gegessen, nur gekotzt und völlig am Ende.. In der anderen Klinik haben sie mir erst mal ein Morphin gegen die Schmerzen gegeben, nicht gut fürs Baby.. Aber es hat mir geholfen. Do wurde ich erst mal mit Infusionen u Essen aufgepäppelt. Fr um 12h kam ich dann in den Kreißsaal und dann ging es sehr schnell. Spinale Anästhesie wurde gelegt, tat gar nicht weh und 10 min später war Theo dann endlich da. Er wurde mir gleich auf die Brust gelegt und könnte zum Glück selbständig atmen. Im Aufwachraum hatte ich einen kleinen Kreislaufkollaps, was aber mit Infusionen sofort wieder ok war. Habe Theo auch sofort an die Brust angelegt. Nachts hatte ich natürlich etwas Wundschmerzen und viel Luft im Bauch aber alles kein Vergleich zur Nierenkolik. Es war bisher mein angenehmster KS von allen dreien. Stillen klappt auch ganz gut, gestern kam die Milch. Morgen oder Mi darf ich nach Hause..
    Wünsche Euch eine möglichst unkomplizierte Restschwangerschaft und eine gute Geburt!

Alles Liebe

Eure Sissi

• Theo ist da
    Ganz kurz, gestern um 12.44 wurde unser kleiner Theo mit 2860 Gramm leider etwas zu früh geboren. Uns geht es gut, keine Anpassungsprobleme! Wir sind sehr glücklich. Melde mich wieder. Alles Gute für euch!

@himmel: wie geht es dir?

• Zurück in der Klinik..
    Hallo Ihr Lieben,

Habe wieder schlimme Schmerzen und auch noch durchgehend Wehen . Gmh hat sich verkürzt und geöffnet.. Muss jetzt zur Beobachtung hier bleiben und wenn die Wehen schlimmer werden holen sie den Kleinen.. Bin echt fertig.. Weiß nicht wie ich alles schaffen soll.. Danke Himmeltag für dein Verständnis! Ich hoffe du hältst noch ein bisschen länger durch als ich..

Alles Gute euch!

• 36+6
    Hallo Ihr Lieben,

Ich war bis eben auch notfallmässig im KH. Habe Nierenstau und höllische Schmerzen. Lag am Schmerztropf und habe Wehen bekommen.. Ähnlich wie bei dir, Himmel :-( Haben das gleiche Problem. Jetzt liege ich auf dem Sofa und die Schmerzen werden wieder schlimmer. Weiss nicht wie ich schlafen soll. Habe Buscopan plus und ein Antibiotikum bekommen. Ich bekomme auch nächste Woche Freitag den KS. So ist der Zustand unerträglich.. KS ist nicht so schlimm, hatte schon 2 und klar hat man hinterher Schmerzen aber Nierenkoliken sind deutlich schlimmer. Habe mehrmals erbrochen und ich kann einfach nicht mehr..

Sorry für den Egopost, bin einfach nur fertig..

Lg

• 35+3 oder 36+5
    Hi Ihr Lieben,

@himmeltag: meinem Rücken geht es so naja. War beim FA und er hat einen leichten Nierenstau festgestellt. Nehme bei starken Schmerzen jetzt Buscopan. Urin kommt wirklich nur tröpfchenweise und ich habe ständig das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen :-(. Wie geht es dir? Was macht deine Niere?

@iva: mist mit dem Durchfall. Wünsche dir gute Besserung bzw. ich würde zum Arzt gehen wenn es länger anhält. Ich habe ja eher das Gegenteil, Verstopfung :roll:

Habe heute wieder viel gearbeitet. und war ziemlich fertig nachmittags. Dann war ich mit den Kids Eis essen, haben das tolle Wetter noch mal ausgenutzt.

Liebe Grüße Eure Sissi

• 35+2 (oder 36+4)
    Hi Ihr Lieben,

wie geht es euch?

Mir geht es nicht so gut. Habe seit ca. 2h ziemlich stechende Schmerzen im linken Rücken. Kann das ein Nierenstau sein? Wie fühlt sich das denn an? Himmeltag, kannst du dazu etwas sagen? Wehen sind es wohl nicht obwohl ich ständig einen harten Bauch habe :-( . War bis eben noch in der Arbeit. Mittlerweile ist es echt mühsam. Hätte so gerne auch Mutterschutz..
    Jetzt liege ich erst mal auf dem Sofa - gegen 15h muss ich dann die beiden Mädels abholen, hoffentlich geht das mit dem Rücken..

@geschenk. Super Sache. Die kleine Schwester hat der grossen Schwester damals auch eine Puppe mitgebracht. Ich glaube aber dass die Große mittlerweile versteht dass es nicht vom Baby kommt :mryellow: . Bei den kleineren finde ich es super!!

@gewicht: Ich habe mittlerweile 11kg mehr.. Mal sehen wie viel noch dazukommt.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Lg sissi

• Hm
    was ist eigentlich mit didi? Hat jemand etwas gehört?

Und mit Ash? Hoffentlich alles gut..

• 34+3 oder korrigiert 35+5
    Hallo Ihr Lieben,

@mond: das mit den Flöhen ist kein Problem. Spot on bei der Katze drauf, nach 4 Wochen wiederholen. Plätze wo sie liegt waschen, saugen und evtl einfrieren. Staubsaugerbeutel entfernen. Dann habt ihr sie bald wieder los ;-)

@strampler: finde ich teilweise süß. Wenn sie nicht immer den Kitsch draufhaben. So einfarbige ohne Ärmel sind doch ganz nett.. Habe aber auch die tollen Hosen mit Fuss. Die sind auch super!!

@iva: ich muss leider bis zum letzten Tag arbeiten. Zum Glück jetzt nur noch von 9 bis ca. 13.30. Das geht noch.
    Geht es Moritz wieder besser?

@me: habe seit 3 Tagen solche Probleme mit dem Ileosakralgelenk.. Kann kaum noch laufen. Zudem ist der Kleine schon ins Becken gerutscht.. Habe somit schlimmen Druck auf die Blase und muss ständig aufs Klo.. Grrr. War gestern beim FA und er möchte ihn gerne schon am 24.10. holen. Da wäre ich korrigiert bei 38+2. Zu dem Termin sind die anderen beiden auch geholt worden.. Gestern hatte er angeblich schon 2750g..

@petra: apropos Kaiserschnitt. Ich hatte 2 geplante weil meine beiden Mädels in BEL lagen. Der erste war furchtbar. Hatte eine Horrornacht nach der OP. Der zweite war gut. Da hatte ich zwar auch Schmerzen, konnte aber am gleichen Tag noch aufstehen und bin nach 4 Tagen nach Hause. Jetzt habe ich keine andere Wahl mehr.. Hoffentlich ist er nicht so schmerzhaft.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

Sissi

• 33+6
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin wohl mit Abstand die älteste hier :roll:
    Beim ersten Kind war ich 32, beim 2. 34 und jetzt bin ich gerade 39 geworden.. Alte Schachtel ;-).

@stilleinlagen: ich hatte auch die von DM, fand ich super..

@arbeit: iva, du hast glaube ich gefragt? Ich muss bis zum letzten Tag arbeiten, habe ich bei den anderen beiden auch gemacht. Bin ja selbständig und jeder Tag ohne Arbeit bedeutet Verdienstausfall :-( Leider.. Würde mir jetzt auch gerne etwas Ruhe gönnen. Aber eigentlich macht mir meine Arbeit auch Spass. Insofern geht es dann wieder.

@ischias: Habe im Moment schlimme Probleme beim Aufstehen. Es zieht mir jedes Mal ins Kreuz und dann kann ich kaum laufen. Habt ihr das auch? Wenn ich dann eine Zeit lang gelaufen bin geht es wieder..

Habt ihr auch so schönes Wetter? wir genießen gerade den ganzen Tag draussen im Freien. Ich liebe dieses schöne Herbstwetter. Waren vorhin noch schön in der Eisdiele. Njamm, lecker Spaghettieis essen..
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Lg Sissi

• 33+4
    Hallöchen, hier ist ja was los ;-)

@aniiva: Hanna finde ich super!!Gute Wahl.. Gute Besserung!

@pucki: Bei uns steht schon seit längerer Zeit Theodor fest. Also auch ein Theo :-) . Ist schon seit langer Zeit mein Favorit gewesen. Johan fand ich auch nicht schlecht, aber Moritz ist auch gut.. Echt nicht einfach bei den Jungs.

@me: Männe ist auch gerade auf der Wiesn - und ich musste bis 19h arbeiten und danach noch auf nen Elternabend in der Schule. Bin jetzt total platt. Ich hoffe dass ich gleich richtig gut schlafen kann..

Wünsche Euch eine gute erholsame und schlafreiche Nacht..Gähn.

Sissi

• 33+2
    Hallöchen Ihr Lieben,

na, wie geht es euch so?
    Mir so lala.. Habe seit 2 Tagen auch noch Ischiasschmerzen. Wenn ich aufstehe (vom Sofa oder aus dem Bett) kann ich erst mal kaum laufen.. Habt ihr das auch? Wenn ich mich dann länger bewege geht es wieder.. Aber dann habe ich wieder den Druck nach unten.. :-( und muss mich wieder hinsetzen..
    Aber jetzt sind es zum Glück nur noch wenige Wochen und dann haben wir es geschafft!! Habe am WE mal Maxi-Cosi und Kinderwagen gewaschen. Freue mich schon so!! Jetzt muss ich noch die Wickelkommoden aufbauen und die Babysachen waschen. Dann ist erst mal gut gewesen.
    Gute Nacht!!

Liebe Grüße Sissi

• 32+3
    Hallo Ihr Lieben,

ich war heute auch beim FA. Der Kleine wiegt jetzt 2340g :stock:, er meinte ich könnte auch schon 35.SSW sein von der Größe her.. Der Hb-Wert ist zum Glück auch wieder normal, puh, was ein Glück. Dafür bin ich ziemlich erkältet :-(

@sodbrennen: ja, das nervt ziemlich..

@aniiva: ich habe auch schon Sorge dass ich 3 Kindern nicht gerecht werden kann. Hoffe dass das alles gut funktioniert..

Trinke jetzt noch eine heiße Milch mit Honig und werde dann ins Bett gehen. Morgen ja wieder arbeiten.. Habe leider keinen MuSchu als Selbständige..

Gute Nacht Ihr Lieben

Sissi

• 31+3
    Hallo Ihr Lieben,

puh, heute haben wird die Einschulung unserer Grossen hinter uns gebracht. War ganz schön anstrengend, aber schön. Wetter war ja zum Glück super. Ab morgen haben wir dann jeden Tag frühes Aufstehen vor uns. Kann mit Baby dann ganz schön anstrengend werden :-/
    @Binden: ich habe im KH auch die "Surfbretter" benutzt. Habe mir bei H&M Panties im 3er-Pack bestellt.Da passen die gut rein und zu Hause bin ich dann auf Always Ultra Night umgestiegen..
    @Badewanne: Gute Idee, mache ich auch gleich noch wenn die Kinder im Bett sind. Finde auch dass es eine gute Entspannung ist..
    @sodbrennen: hab ich auch - meistens abends. Bei mir ist es schlimm wenn der Kleine mit dem Kopf auf meinen Magen drückt, meine Kids haben aber auch alle Riesenköpfe, KU bei beiden Mädels war 36cm, jetzt haben sie schon 54cm :roll: .Muss immer Mützen u Helme für Teenager kaufen..

Wünsche euch einen schönen Abend,

lg Sissi

• 30+4
    Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch so?

@pucki: drücke dir die Daumen dass es keine SS-VErgiftung ist.. Wie kommt denn deine FA darauf? ?Eiweiss im Urin oder Wasser?

@himmeltag: ja, ich bekomme den KS weil ich die ersten beiden Kinder wegen BEL (bis zur 39.SSW) auch schon per KS bekommen habe - und beim 3. darf man nicht einmal mehr Wehen bekommen weil die Gefahr einer Gebärmutterruptur so gross ist nach 2xKS. Mein erster KS war schrecklich, konnte fast 2 Tage nicht aufstehen vor Schmerzen. Der 2. war super, da ging es mir am gleichen Tag noch gut und ich konnte nach 3-4 Tagen nach Hause. Aber Angst habe ich nur vor der ersten Nacht nach dem KS. Die kann wirklich sehr schmerzhaft sein :-( . Aber ich habe sowieso keine andere Wahl.. :roll:

@still-BH: habe die von H&M. Die sind super. Und auch nicht so teuer.

@schlafen: ich werde auch mindestens 1x pro Nacht wegen Toilette wach und danach liege ich 1/2 Stunde bis 1 Stunde wach. Das nervt, vor allem wenn man aufstehen und arbeiten muss. Tagsüber habe ich auch keine Zeit mich auszuruhen wegen Arbeit und danach Kids. Nächste Woche haben wir noch Einschulung der Grossen. Dann muss ich noch früher aufstehen. Oh mann

Schönen Abend Euch allen!!

• 30+3
    Hallöchen Ihr Lieben,

geht es euch einigermassen gut? Ich kämpfe gerade wieder mit Sodbrennen :evil:
    War gestern beim FA. Alles super, nur liegt der Kleine mal wieder in BEL, wie die anderen beiden auch. Deswegen das schlimme Sodbrennen. Ich glaube ich habe eine Gebärmutteranomalie weil alle 3 in BEL lagen. Er ist jetzt schon 1800g schwer. Mein ET wurde jetzt auf den 6.11. vordatiert weil er größenmäßig immer mindestens 7-10 Tage weiter ist/war, d.h. mein KS findet in der letzten Oktoberwoche statt. Das sind nur noch 7 Wochen!! Wahnsinn. Freue mich schon. Mein HB-WErt war bei 8,7 mmol. Muss jetzt hochdosiert Eisen schlucken. Hat das jemand von Euch auch? Habe mir jetzt Kräuterblut besorgt weil ich alles andere nicht vertrage.
    @himmeltag: bin auch dauernd müde. Der Arzt meinte es kommt vom Eisenmangel.. Hast du deinen HB auch mal checken lassen?
    @aniiva: gute Besserung, Erkältung kann man nun wirklich nicht gebrauchen.. so ein Mist.

Liebe Grüße

sissi

• 29+6
    Hallöchen,

@himmeltag und Eisen: Ich bin Vegetarierin und habe auch immer mal wieder einen Eisenmangel. Ich weiss nicht wie es im Moment ist. Habe Mo wieder FA-Termin und lasse es checken. Ich vertrage auch keinerlei Tabletten. Bekomme immer Magenschmerzen oder Durchfall. allerdings habe ich vor kurzem ein super Präparat entdeckt. Es heißt Ferrotone und man kann es ins Getränk mischen. Das habe ich echt gut vertragen. Probiere es doch mal aus. Kräuterblut geht auch, aber nach einer gewissen Zeit wird mir davon auch übel :beurk:

@hexe: Das hört sich doch super an!! 1kg mehr. Du hast es gut. Ich hoffe dass es bei mir am Montag unter 10kg sind.. Mal sehen.

@blätter: Erkältung ist echt ärgerlich, vor allem in der Nacht. Ich habe bei meinen Mäusen auch immer so einen Balsam von Wala geschmiert. Auf die Brust und den Rücken. Und eine Schüssel mit Wasser ins Zimmer stellen, ist besser für die Luftfeuchtigkeit. Gute Besserung an die Beiden!

@me: Habe gerade Ahoi-Brause gegen das Sodbrennen getestet. Bringt bei mir leider nichts, habe eher das Gefühl dass es schlimmer ist :-(.

Liebe Grüße Sissi

• 29+5
    Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind gerade zurück vom Gardasee. War eine Spontantour weil das Wetter hier so mies war. Dort hat es allerdings gestern auch angefangen zu regnen. Was ist das nur für ein Sommer :evil: Wenigstens hatten wir 2 Tage am Pool und am See.. Die Kinder haben es auch sehr genossen.
    @hitzewallungen: habe ich auch - vor allem nachts. und milch hatte ich gestern auch schon aus der rechten Brust ;-)
    @gewicht: ich mache mir auch keine Sorgen, was solls. Ich habe jetzt auch 9 kg mehr. Nach der Geburt wird es hoffentlich wieder verschwinden..
    @rücken: Habe auch schlimme Rückenschmerzen. Ich habe mir so einen Bauchgurt bestellt. Das hilft total gut dagegen - und auch gegen die Symphysenschmerzen. Beim Sitzen kann man ihn dann lockerer stellen und dann klappt das echt gut. Ohne diesen Gurt kann ich kaum noch laufen..

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Werde bald schlafen gehen. Gähn.

Lg sissi

• Hallöchen,
    ich habe auch 2 Kinder. Die Grosse ist 6 geworden und die Kleine wird in ein paar Tagen 4. Im Oktober kommt der kleine Bruder. Ähnlich wie bei dir vom Alter her, oder? Bin auch gespannt wie es wird mit Dreien :-D. Meine Mädels sind noch in 1 Zimmer. Mal sehen wie lange es noch gutgeht. Die Grosse kommt jetzt in die Schule. Und der Kleine schläft auch erst mal bei uns im Schlafzimmer. Drücke Dir die Daumen dass alles gut wir. Liebe Grüße Sissi

• Hi
    ich hatte das vorhin auch :cry: Bin in der 29. SSW und ich hatte es erst rechts in der Leiste, dann links und dann oben.
    Kann nicht genau sagen was es sein könnte. Evtl die Mutterbänder? Es war kurz nachdem ich vom Sofa aufgestanden bin.. Bei dir?

Hoffentlich kommt es nicht wieder vor..

Liebe Grüße

Sissi