C
carita_12087831

• 12. Juli 2010
  • Beitritt 10. Aug 2007
  • 6 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Auch endlich meld!
    Hallo Mädels!
    Leider kann ich mich jetzt erst melden, hab ja nur in der Firma Internet und da bin ich heute zum ersten Mal wieder!

Unser Max ist auch da! Juhu!
    Er kam am 17.08. um 2.59 spontan (mehr oder weniger nach 3 mal einleiten und über 30 Stunden Wehen. War der Horror, aber er macht alles wieder gut :-) )
    mit 3910 g und 54 cm.

Wir sind hin und weg von unserem kleinen Schatz und er ist auch seehr brav.

Allen Anderen natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche!

Bestimmt sind schon Einige ins Babyforum umgezogen, das werd ich dann auch demnächst tun und freu mich, Euch da dann wieder zu treffen!

Allen, die noch warten müssen, drück ich ganz fest die Daumen! Ihr habts auch bald geschafft!

Ganz liebe Grüße,

Dodo mit Max (morgen 3 Wochen)

• Hätte auch noch was...
    ...Magnesium.
    Das ist sowieso gut in der SS und mein FA hat mir geraten, einfach ein Bißchen mehr zu nehmen,ist absolut nicht schädlich, aber dann regelt sich das Problem von selbst :-)
    Hat mir sehr geholfen, nur jetzt zum Schluß soll ichs nicht mehr nehmen, leider.
    Alles Gute für Deine SS!
    Lg,
    Dodo 38. SSW

• Hätte was von 35+2
      BPD 94 mm
      KU 352
      AU 300
      FL 68
      Gewicht 3000 g

Ist aber angeblich ein sehr großes Kind!
      Schau doch mal hinten im Mutterpaß, da ist doch so eine Normkurve drin.
      Liebe Grüsse und alles Gute für den Endspurt!
      Dodo

• 35+2
      ... war ich beim Doc, da hatte unser Krümel 3000 g, KU 32 cm und 47 cm. Angeblich ist er recht groß, aber ich denke, so genau sind diese Messungen sowieso nie!
      Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt!
      Dodo, 36.SSW

• Herzlichen Glückwunsch...
      ... erst mal zur Schwangerschaft!
      Ich kann Dich auch gut verstehen, hatte letztes Jahr im September auch eine FG in der 10. Woche und bin jetzt in der 36. SSW.
      Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich mich getraut habe, mich richtig zu freuen!
      Am Anfang dieser SS hatte ich auch 2 Mal ganz heftige Krämpfe,jeweils über 2 Tage, sogar mit Blutungen, und da war ich eigentlich sicher, daß es wieder aus ist mit dem Traum vom Baby.
      Aber zum Glück habe ich mich geirrt und unserem Zerg geht es blendend und keiner weiß wirklich was es war!
      Wenn Du Krämpfe hast, hol Dir unbedingt Magnesium, das hilft und ist absolut harmlos!
      Meine FÄ meinte, die Krämpfe könnten evtl. einfach von einem Magnesiummangel ausgelöst worden sein.
      Ansonsten, versuch positiv zu denken! Es gibt sooo viele Frauen, die schon eine FG erlebt und danach ohne Probleme gesunde Kinder zur Welt gebracht haben!
      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, aber bestimmt geht alles gut!
      Ganz liebe Grüße,
      Dodo

• Hallo Christine!
        Erst mal herzlichen Glückwunsch, daß es geklappt hat! Das ist ja schon mal ein Riesenschritt!
        Ich kann mir ganz gut vorstellen, daß Du jetzt sehr durcheinander bist.
        Ich bin selber durch eine ICSI schwanger geworden und da ist ja der Weg bis zum positiven Test schon ganz schön steinig und wenn dann auch noch Probleme auftreten ist es wahrscheinlich noch schlimmer als bei einer "normalen" SS.
        Ich bin jetzt in der 36. SSW, hatte aber am Anfang auch Probleme. Ganz am Anfang waren es 2 Embryos, von denen ich dann in der 8.Woche einen verloren habe. Da hatte ich starke Blutungen und war schon sicher, daß wars mit dem Traum vom Baby. Zum Glück hat aber der Zweite ausgehalten!
        Allerdings in der 10. Woche hatte ich wieder Blutungen und so starke Krämpfe, daß ich nicht mehr laufen oder stehen konnte. War dann auch in der Klinik und der Arzt hat mich lange untersucht und hat gar nichts gefunden!
        Auch mein FA hat zwei Tage später nichts gefunden und keiner hatte eine Erklärung dafür, woher das Blut und die Schmerzen kamen.
        Nach 3 Tagen war alles vorbei und dem Krümel geht es prächtig!
        Was ich sagen will, laß Dich nicht verrückt machen und vertrau auf Deinen Körper und zwar mehr als auf die Ärzte! Es gibt nicht immer eine Erklärung und vielleicht ist alles ganz harmlos. Dein Körper weiß schon was er tut!
        Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß ab jetzt alles ohne Probleme weiter geht!
        Ganz liebe Grüße,
        Dodo

• Hallo Ela!
        Ich hab heut auch schon ganz oft an Dich gedacht.
        Kann mir gut vorstellen, wies Dir grade so geht!
        Ich wünsch Dir soo sehr ein Positiv!
        Alles Liebe und daß der Anruf bald kommt!
        Dodo

• Hi Sonja!
        Ich würde es auch nicht mehr machen lassen!
        Ich hab mich von meiner FÄ "überreden" lassen, zur Beruhigung hat sie gemeint.
        Und bei mir war das Ergebnis genau umgekehrt wie bei meiner "Vorschreiberin": der US sah sehr gut aus, aber die Blutwerte waren sehr schlecht.
        Also 3 Wochen später Feindiagnostik, bei der dann zum Glück alles Bestens war.
        Aber diese 3 Wochen waren wirklich übel! Man macht sich ja so schon immer Gedanken genug und dann sowas!
        Also ich würde es nicht mehr machen lassen.
        Wünsch Dir alles Gute für die weiter SS!
        Liebe Grüße,
        Dodo 33. SSW

• Hallo Lena
        Ja, das ist immer so. Die Krankenkasse zahlt nur noch einen Teil, den Rest mußt Du je nach Qualität und Hersteller selbst drauf zahlen.
        Ich würde das aber auf jeden Fall machen, wenns auch teuer ist.
        Und auf jeden Fall die Klasse 2 nach Maß.
        Die Konfektionsstrümpfe bringen gar nichts, das ist nur was fürs schlechte Gewissen :-)
        Schließlich ist jedes Bein anders und die Schuh- und Konfektionsgröße sagt über Deine Beinform gar nichts aus!
        Hol Dir lieber die Strümpfe, die kommenden 8 Wochen sind die schlimmsten, sorry!
        Mein Mann hat ein Sanitätshaus und da seh ich oft die übelsten Sachen!
        Ich trag sie selber, wenns auch unangenehm ist.
        Wünsch Dir alles Gute für die letzten 8 Wochen!
        Lieben Gruß,
        Dodo

• Hallo Glana
          Mir gehts ähnlich, bin auch selbständig und merke auch inzwischen, daß alles ein Bißchen beschwerlicher wird.
          Was machst Du denn? Mußt Du Dich auch körperlich anstrengen? Und kann Deine Firma weiterlaufen wenn Du aufhörst?
          Ich bin Raumausstatterin und muß viel körperlich arbeiten, allerdings ist mein Mann zum Glück immer nebenan und kann mir unter die Arme greifen wenns zu schwer wird. Ich möchte eigentlich schon bis kurz vor Schluß arbeiten.
          Wenn mein Geschäft auch ohne mich so einfach klarkäme, würde ich aber glaube ich auch früher aufhören.
          Aber einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht für Dich!
          Alles Liebe,
          Dodo, 25.SSW

• Hallo Tamina
          Ich denke auch, daß es keinen Einfluss auf Euer Risiko hat, wenn eine so "entfernte" Verwandte ein Kind mit Down-Syndrom hat.
          Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen, obwohl ich eigentlich genauso dachte wie Du, daß ich das Kind so oder so bekommen werde, egal was raus kommt.
          Meine FÄ hat mich dazu überredet, zu meiner Beruhigung sollte ich es machen lassen.
          Das Gegenteil war dann der Fall, toll.
          Die Nackenfalte war optimal, aber die Blutwerte waren nicht gut und ich habe mir viele Gedanken gemacht.
          Deshalb haben wir dann in der 22. SSW die Feindiagnostik machen lassen.
          Dabei werden alle Organe angeschaut und alles genau vermessen. Wenn ein Down-Syndrom vorliegt, könnte man das mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Feindiagnostik sehen. (z.B. Herzfehler, Lippen-Gaumen-Spalte, zu kurzes Nasenbein, zu kurzer Oberschenkelknochen...)
          Bei uns war alles Bestens und ich war wieder beruhigt, aber bis dahin waren es schlimme Wochen für mich.
          Also ich würde die Nackenfaltenmessung nicht mehr machen lassen. Du bekommst sowieso nur ein Risiko berechnet und kannst Dir trotzdem nicht sicher sein, egal was rauskommt.
          An Deiner Stelle würde ich lieber noch 3 oder 4 Wochen warten und zur Feindiagnostik (auch Organ US genannt) gehen, aber ich glaube die Entscheidung ist immer schwer.
          Allerdings dachte ich, daß die Nackenfaltenmessung nur bis zur 14. SSW durchgeführt werden kann?!
          Naja, jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!
          Lieben Gruß,
          Dodo 25.SSW

• Hallo Glana
          Vor Kurzem hatte ich auch eine starke Erkältung.
          Der Husten wurde am Wochenende auch ganz schlimm und weil da natürlich kein Arzt da ist, hab ich in einem anderen Forum geschrieben, wo man Fragen an Gynäkologen stellen kann. Ich hab da gefragt, ob der Husten schlecht für mein Baby ist und der Doc hat mir geantwortet, daß ich, sobald ich Schmerzen bekomme unbedingt zum Arzt gehen soll, weil starker Husten Wehen auslösen kann.
          Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du Schmerzen hast, dann geh lieber zum Doc, vorsichtshalber!
          Nicht daß Du wirklich Wehen bekommst!
          Bei mir ging es dann von selbst wieder weg, deshalb war ich nicht beim Arzt.
          Wünsche Dir gute Besserung!
          Alles Liebe,
          Dodo 24. SSW

• Hallo Susann
          Das tut mir schrecklich leid für Dich!
          Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.
          Hatte letztes Jahr selbst eine FG in der 10. SSW. Genau wie bei Dir, keine Herzaktion mehr.Und auch in dieser SS gab es am Anfang Komplikationen, daß ich dachte, daß es wieder passiert.
          Aber glaub mir, es ist nicht Deine Schuld!
          Sowas kann man nicht beeinflussen, zumindest wenn es so früh passiert.
          Bei uns kam nach der Ausschabung raus, daß unser Krümel mehrere Genfehler hatte, also hat die Natur entschieden, daß sie (es wäre ein Mädchen gewesen) lieber gehen soll.
          Bestimmt hat es auch bei Dir so einen Grund.
          Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich und ich verstehe gut, daß Du nicht weißt,wie es jetzt weitergehen soll,aber laß Dir Zeit und versuche, Dir nicht die Schuld zu geben.
          Du wirst sehen, Du schaffst das und beim nächsten Mal klappt es bestimmt!
          Ich wünsche Dir alles Gute!
          Lieben Gruß,
          Dodo

• Vielen Dank
          für Eure Antworten!
          Ich werde nochmal drüber nachdenken, aber eigentlich bin ich auch eher der Typ, der lieber alles alleine rausfindet oder im Notfall mal die Mama fragt!
          Danke jedenfalls und Euch auch allen noch eine schöne Schwangerschaft!
          LG,Dodo

• nia_12379673

Hallo Carina
          Ja, ist mein erstes Kind.
          Deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was auf mich zukommt und vielleicht hast Du recht und ich bin dann froh wenn ich mal nicht weiter weiß.
          Eine Freundin von mir hat nur so ein Trara gemacht mit ihrer Hebamme und die war wirklich ständig bei ihr Zuhause, daß ich mir dachte, ne ne, dann lieber ganz alleine!
          Aber danke schon mal und alles Gute, daß die üblen Wehwehchen bald weg sind!
          Dodo

• Hallo Mädels,
          vielleicht könnt Ihr mir ja mal Eure Meinung oder Erfahrung sagen!
          Ich bin in der 24.SSW und habe bis jetzt keine Hebamme.
          Die Frage ist nun, wie ist das mit der Zeit nach der Geburt?
          Ist es nötig, eine Hebamme zu haben, die nach der Geburt zu mir nach Hause kommt?
          Eigentlich ist das nicht so mein Ding, wenn da ständig eine fremde Frau bei mir daheim auf der Matte steht.
          Ich will eher immer alles alleine machen, aber vielleicht ärgere ich mich dann, wenn ich niemenden habe, den ich fragen kann!?
          Oder gibts vielleicht noch andere Möglchkeiten?
          Wäre toll, wenn Eine von Euch etwas dazu wüsste!
          Liebe Grüsse und danke schon mal,
          Dodo

• Hatte ich auch
          ...und bei mir hat auch das Magnesium geholfen.
          Hat nur Bissl gedauert, bis ich raus hatte, ab welcher Dosierung es nutzt, aber ich schwöre drauf!
          Meine FÄ hat mir das geraten.
          Magnesium schadet auch nicht, selbst wenn Du zuviel nimmst, der Körper scheidet einfach aus, was er nicht braucht, allerdings evtl. mit Durchfall.
          Gute Besserung!
          LG,
          Dodo 24.SSW

• Das kenn ich!
          Mir stinkt es auch immer, wenn man dann jedesmal erklären muß, wie und warum so gerechnet wird!
          Da denkt glaub ich jeder immer, man ist ein Bíßchen doof und weiß nicht, daß eine SS 9 Monate dauert :-)
          Ich sag einfach nur noch die Woche, dann kann jeder selber rechnen. Und im letzten Monat kannst ja dann einfach sagen : noch 2 Wochen, oder am... ist Termin.
          Alles Gute für die SS!
          Lieben Gruß,
          Dodo 23. SSW

• Hallo Janine
          Mein Kleiner war bei 21+4 27 cm groß und 504 Gramm schwer.
          Der Arzt hat gesagt, er wäre jetzt schon ein Riesenbaby, also keinen Sorgen machen wegen dem Gewicht :-)
          Die Größe wird (hat glaub ich schon jemand geschrieben ?!) über die Länge des Oberschenkelknochens (Femurlänge = FL) ausgerechnet. Einfach mal 7 nehmen , dann hast Du die Gesamtgröße!
          Alles Liebe,
          Dodo 23.SSW

• Also Feindiagnostik...
          ... war wirklich toll, obwohl ich mich da auch gefragt habe, warum man das eigentlich macht.
          Aber ich mußte es nicht selbst zahlen und interessant war es wirklich.
          Da werden alle Organe angeschaut, z.B. Herz,Arterien, Gehirn, Magen usw., es wird alles genau vermessen und z.B. auch die Durchblutung der Plazenta und die Fruchtwassermenge überprüft. Gedauert hat das Ganze ungefähr eine halbe Stunde und Du hast mal richtig Zeit, Deinem Zwerg zuzuschauen, was er so macht :-) Außerdem haben wir ein paar 3D-Bilder bekommen.
          Viele erfahren dabei auch das Geschlecht des Kindes.
          Also, das war wirklich schön, aber ob es notwendig ist..., ich denke nicht.
          Alles Liebe,
          Dodo mit Babyboy 23.SSW