hi,


könnte heulen...nun hab ich doch gestern endlich erfahren (bin 27ssw)das mein knirps wohl eine kleine püppi wird (juhu)und dachte "nun kanns endlich losgehen mit shoppen"...fehlanzeige. bin heut mit meiner mama von geschäft zu geschäft und hab nichts gefunden was mir gefallen würde.
entweder ist es zu rot oder zu blau, zu mädchen- oder zu jungenhaft.
kann mich auch nicht für ein kinderwagen entscheiden (farbe). ich liebe die farbe weinrot aber einen jungen will u kann ich mir darin nicht vorstellen :( ich weiß auch nicht,mein gefühl meint halt es wird ein junge.auch meine mama und schwiegermama und all die anderen haben mir jetzt verraten,dass sie von einen jungen ausgegangen sind. ich weiß,ich weiß, diese dummen ammenmärchen...
habe bis jetzt noch nicht viel gekauft da ich nicht alles neutral kaufen wollten und nun weiß ich es.... UND????.... trau mich immernoch nicht.
überall hängen die süssen mädchenoutfits.. aber was mach ich wenn mein gefühl recht behält??


hat jmd vielleicht ähnliche erfahrungen?


könnte schreien... ;)


danke
lg pia

Nja
Hallo,


so aufregen tu ich mich nicht. Und ich habe fast nur neutrale Sachen. Fand aber auch vieles scheußlich was es zu kaufen gibt. Versuch mal Natur-Baby-Läden, solche wo auf Baumwolle/Wolle ohne Schadstoffe geachtet wird, die haben oft hübsche Sachen, leider teuer. Oder suche nach alten Klamotten (habe second hand aus den 60/70ern von meinen Eltern, das gefällt mir auch grandios. Vielleicht gibts das auch bei Ebay?). Letztlich habe ich auch einiges selber genäht, bei Burda gibt es einfache schöne Schnitte.


Gruß Löwine

    Hey, mir gehts ähnlich..
    oder genauso..


    Bin jetzt in der 30.SSW, und mir wurde von Anfang an bestätigt, lt. 3D, dass es ein Junge wird. Da hatte ich auch den schöneren Namen, aber dennoch konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Jungssachen zu kaufen, und hab bis zur 28.Woche gewartet. Dann hab ich zugeschlagen und nen Tag später beim US war es kein Junge mehr sondern ein Mädchen... Jaja, die ganze zeit wollte ich keine jUnggsachen kaufen, aber jetzt kann ich mich nicht daran gewöhnen, Mädelssachen zu kaufen, weil ich immer noch "fühle", dass es ein Junge sein könnte...
    Ich finde aber auch keine schönen Jungssachen, mir ist das auch alles zu derb und dunkel.


    Aber beim Kinderwagen stand von anfang an fest, dass dieser rot-beige wird. Da sieht ein Junge sogar niedlicher drin aus als ein in rosa-gewickeltes Mädli ;)

    Positiv denken
    schaue mal bei ernstings family. da bekommt man schöne sachen. die
    a.schön sind
    b.neutral
    c. bezahlbar!!!!


    war da heute wieder mit meiner nichte (wird bei unserem kleinen auch tante),haben wieder was schömes gefunden!!!

      Re: Babysachen
      Meine Tipps:
      - H&M Baby (niedlich und auch viele neutrale Sachen)
      - C&A Babyabteilung (auch sehr niedlich, allerdings schon entweder Jungs oder Mädel
      - Seconhand-Basare von Kindergärten, KiTas o.ä., da gibt's auch ganz viele tolle Sachen, die wie neu sind (die Kleenen machen ja noch nix kaputt/schmutzig) und günstig.


      Ich werde lt. 3D-US auch zu 80% ein Mädel bekommen (und mein "Bauchgefühl" - im wahrsten Sinne des Wortes :) - sagt das auch...) und habe schon ein paar rosafarbene Outfits gekauft.... Wenn's nun DOCH ein Junge wird, dann werde ich das eben über EBAY wieder verkaufen...
      Und Kinderwagen habe ich auch von einer Freundin gekriegt, der ist dunkelgrün - auch keine typische "Mädchenfarbe", na und???? Glaubt ihr, es guckt irgendjemand, ob die Farbe des Kinderwagens zum Geschlecht des Kindes passt????? Is doch wurscht, oder?! (Meinen Maxi-Cosi hab ich noch von meinen beiden Söhnen, der ist du-blau mit Autos drauf - den schmeiss ich deswegen auch nicht weg!!!)

      ......
      *Lach* so gehts mir auch...das ist echt übel..