Also ich hab ein Problem mit meiner Freundin. Sie fängt ab 3.8 ne Ausbildung an und ich mach mein Fachabbi nach. So gestern waren wir bei ihr war alles super. Haben rumgemacht und sind dann Intim geworden. Danach fängt sie wie so oft das Thema an das sie das besser fände wenn ich arbeiten würde. Dazu ne Vorgeschichte. Hab nen schlechten Realabschluss bin einmal pappen geblieben und später hab ich schonmal nen Fachabbi angefangen hatte arsch gute noten wurde aber wegen ner Schlägerrei verwiesen. Ab da war ich Hilfsarbeiter. So dann hab ich dieses Jahr ne Schulbestätigung bekommen und habe mich ... gefreut weil das halt mein Traum ist. Ihr passt das aber gar nicht sie geht immer dagegen vor und unterstüzt mich 0. Sie heult dann immer rum das sie ja nach 3 Jahren ausziehen will und ich ja dann mit ausbildung noch nicht fertig bin und sie nicht weiß ob sie die Zeit warten kann. Hat mich schockiert muss ich schon sagen dann kann die Liebe ja auch nicht so stark sein. Dann leiert sie mir immer vor wie anstrengend ihre arbeit ja wohl werden würde. Sie muss 7 Stunden am Tag arbeiten und ist fast 19 hat noch nie gearbeitet. Da hab ich ihr gesagt das sie noch arsch glück hat und wenn sie mal wissen will was körperlich anstrengen ist sollte sie sich mal 12-14 Stunden auf den Bau stellen. War sie mega beleidigt weil ich ihren Job ja nicht in höchsten Tönen gelobt habe. Aber mir geht das echt auf den Piss das sie sich so aufbauscht und mein Vorhaben in den Dreck ziehen will! Was sind die scheiß 2 Jahre im Vergleich zum rest meines Lebens. Wenn ich mt meinen Sachen fertig bin hab ich das 3 fache an Geld was sie verdient. Ich hab jetzt auch genug Geld und werde eh bald ausziehen. Aber das geht in letzter Zeit ständig so das sie mich immer dumm anmacht ich hab da kein Bock mehr drauf! Wie kann ich ihr das verdeutlichen das dass so nicht geht? Vorallem nach gestern wo sie meinte sie weiß nicht ob sie warten kann hab ich echt schon überlegt sie abzuschießen weil das geht mal gar nicht! Was meint ihr dazu bzw was würdet ihr tun?

:???: :???: :???:
raff ich nicht...statt sich zu freuen, nen typen zu haben, der sein leben endlich anpackt zieht die dich runter...fängt ja gut an....vllt hat sie angst, dann nicht mehr über dir zu stehen.....der würd ich genau das sagen, was du geschrieben hast!!!! und dann lass sie links liegen! die kommt schon selber an!!!!

:FOU:
was macht sie denn für ne Ausbildung?? 7 stunden arbeiten OMG.....ich sitz hier jeden Tag von 8-18 Uhr ist zwar keine besonders schwere arbeit aber bind en ganzen tag eig nur arbeiten...hab nämlich noch ca. ne sdt Anfahrt und so-.-...naja

Mach dein Ding!! ich finde es gut das du Ziele hast und die solltest du auch konsequent durchziehen!!und dann bist du eben später fertig als sie na und...wenn es wahre Liebe ist macht ihr so eine kleinigkeit, das du später "richtig" anfängst zu arbeiten auch nix aus...

Wenn sie sich so quer stellt solltest du echt überlegen ob sie es wert ist..denn dein Leben geht eig immer noch vor und wenn deine ziele dich in eine andere Richtung bringen und sie nur "wie ein klotz am bein hängt" und dich davon abbringen will...finde ich hat das mit ihr keinen Sinn!!

Sie sollte dich in dem unterstützen was du machen willst...oder tust du das nicht bei ihr??

LG

...
Sorry, aber Deine Freundin hat nen Schuß! Ich würde mich freuen, dass Du endlich Dein Leben auf der Reihe hast und weißt was Du willst und das auch durchziehst. Mir kommen dabei zwei Gründe in den Sinn warum Sie so reagieren könnte:

- Geldgier: wenn Du arbeitest verdienst Du mehr Kohle und kannst Ihr ein bessere Leben bieten (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass jeder seinen Arsch selber an die Wand bekommen muss und sich nicht mitfinanzieren lasse soll

- Neid: sie würde vielleicht auch gerne noch mehr aus sich machen und auf die Schule gehen und kann sich aber nicht aufraffen dazu.

So oder so - beide Motiven wären für mich fast ein Trennungsgrund. Ich würde Ihr sagen, dass Du dann lieber gleich wieder solo bist wenn Sie der Meinung ist, dass Ihre Liebe so lange nicht "warten" kann. Warum das eigentlich? Man kann doch auch zusammen sein ohne gleich zusammen zu wohnen! Betreibe ich seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem Freund und bin echt begeistert! Es hält alles spannend und frisch und der Alltag zieht nicht so schnell ein! :-) Also: wenn es wirklich Liebe ist dann hält Sie zu Dir und unterstützt Dich in Deinen Zielen und Plänen... Du hast ja nicht vor eine Gang zu gründen und Bankräuber zu werden sonder willst was aus Dir machen.

Zieh Dein Ding durch und wenn Deine Freundin nicht mitspielt.... schieß die Kleine zum Mond!

lg
Polomaus

....
danke schonmal für eure Antworten :) Vorallem hab ich mich ja nicht nur um die Schule gekümmert hab sogar nen Platz bekommen das ich ab nächstes Jahr neben der Schule examinieren kann. Hab auch extra nen Nachmittagsjob 2 mal die Woche auf 400 Euro Basis und geh Samstags noch bei meiner Schwester in der Firma arbeiten sind dann auch nochmal 300 + Halbwaisenrente und Bafög. (400) Macht 1100 Euro. Also ich finde das ich mich gut abgesichert habe und das ist mehr als das doppelte was sie in ihrer Ausbildung verdient. Wenn ich jetzt nebenbei gar nix machen würde und nur rumpimmel dann könnte ich das ja noch verstehen. Ich mach das ja nicht aus Jucks sondern einfach damit ich mir und meiner Familie später was bieten kann. Klar das dass nicht so einfach ist die 2 Jahre werde ich sehr viel zutun haben aber das ist es doch wert. Der Unterschied ist auch das sie immer von ihren Zukunfstvisionen labbert und was sie alles will und wenn ich ihr dann sag das dass unrealistisch ist und sich im Leben nicht alles wie eine Tabelle abhacken lässt ist sie auch sauer! Ich sag da lieber nix und mach erstmal und guck dann weiter. Sie kriegt auch von zu Hause alles ich hab mir alles was ich habe erarbeitet. Auch meinen krassen 320i :-D ;-) Deswegen versteh ich das auch nicht weil ich steh schon in Leben und weiß was ich tue und was machbar ist was ich bei ihr nicht so glaube! Ich mach jetzt einfach mein Ding und wenn ihr das nicht passt weiß sie ja wo die Tür ist!

Hm...
    dass sie nicht begeistert davon ist, dass du auf die schule gehst, ist eine sache, aber mit solchen kommentaren und dem immer wieder drauf rumreiten...nee...

bin auch nicht sonderlich erfreut, dass mein freund ab september wieder auf die schule gehen will und abi nachholen. zum einen auch, weil er dann kein geld mehr hat, und man das bei ner fernbeziehung nunmal braucht um sich doch ab und an zu sehen, zum andern, weil ich angst hab, dass ers nicht packt. ich weiß genau, wie sehr er lernen hasst - als legastheniker ja auch etwas verständlich!
    aber ich bin nie auf die idee gekommen, ihm das auszureden!! als er mich gefragt hat, wie ich das finden, hab ich ihm obere bedenken mitgeteilt, aber auch gesagt, dass ich ihn auf jeden fall unterstützen werde!

und das sollte deine freundin auch tun!! vll solltet ihr nicht unbedingt während dem kuscheln drüber sprechen sondern sich mal extra deshalb zamsetzen. sie soll sich ihre argumente vorher überlegen, evtl auch aufschreiben und dann könnt ihr dadrüber reden. reden, nicht anschreien!
    wenn sie nicht bereit ist, deinen weg zu akzeptieren bzw dich auch zu unterstützen, dann wird die beziehung wohl nicht lange halten

tucker_12710593

So soo
    sie meint also sie sei was besseres?? krass finde ich, dass sie sich in dein leben einmischt, dir vorschreibt ob dud arbeiten gehen sollst....ist ja wohl mal die härte!!!! die würde ich echt links liegen lassen...wenn die schon so anfängt, kann dass echt heiter werden. sie hindert dich an allem...du wirst selbst schnell merken, dass sie es nicht wert ist und sie abservieren..das kommt von ganz alleine..;)

tucker_12710593

...
    Vielleicht ist es auch so das ich zu lieb zu ihr war! Früher hab ich meine Freundinnen nicht so gut behandelt. Ich hab immer nur an mich gedacht und meins durchgezogen. Hab kaum Verständnis aufgebracht oder Rücksicht genommen. Also ich war kein guter Freund. War ja dann auch bis zu ihr 2 Jahre single und hab mich total verändert in der Zeit. Früher war ich extrem aggressiv schnell wütend launisch und hatte allgemein ganz andere einstellungen. Heute bin ich ganz anders eher das gegenteil. Vorallem in dieser Beziehung habe ich ihr immer zugehört habe alles für sie getan sogar einmal fremdgehen verziehen sie immer unterstüzt ihr gut zugeredet. Hab öfter nachgegeben hab sie noch nie angemeckert oder so. Nur in letzter Zeit wird sie immer schlimmer und ich merke das alte Gefühle von mir Hochkommen. Ich weiß genau wenn ich mich wehre das ich sie unangespizt in den Boden ramme (verbal versteht sich). Nur das will ich ja nicht weil ich sie liebe! Das ist ja das weil das hört sich scheiße an aber ich bin ihr überlegen auch von der Intelligenz her nur sie denkt anscheinend das sie mir überlegen ist. Ich glaub ich muss ihr mal zeigen das ich auch anders kann. Weil wenn sie bei mir den Bogen überspannt werde ich mich komplett ändern und total radikal und dann hat das alles erst recht keinen sinn mehr!

tucker_12710593

...
      Hut ab! Du scheinst echt die Kurve gekriegt zu haben :BIEN: Zieh Dein Ding durch und lass Dich nicht beirren. Ich finde es toll, dass Du das machst. Übrigens mein Freund macht momentan auch seine Ausbildung nach und geht noch den ganzen Tag arbeiten. Klar, dass da hin und wieder Zeit für uns fehlt. Aber es ist absehbar. Nächstes Jahr wird er fertig sein und freut sich jetzt schon, dass er dann endlich seinen Abschluss hat. Für mich selbstverständlich, dass ich Ihn unterstütze wo ich kann... und sei es nur durch Verständnis wenn er mal genervt, gestresst oder einfach lustlos ist!

tucker_12710593

Hmmmm--
      also beide dickköpfe und meinen, dem anderen überlegen zu sein....so kommt ihr nicht weit...gibt es gründe, warum sie dich so rum kommandiert? zu lieb sein,...hmmm eher alles mit dir machen lassen, aber! wir kennen ja nur deine sicht! wer weiss was sie für beweggründe hat, das alles zu tun und wer weiss, ob du mit dingen aussen vor bleibst, die dich auch schlechter darstehen lassen, denn ich höre nur : DU hast dich geändert DU lässte alles durchgehen DU machst alles für sie, SIE sagt dir was du tun sollst SIE ist fremdgegangen SIE bekommt zu hause alles in den arsch geschoben...anscheinend tut ihr euch beide nix... ;)

aislin_12833071

Achso
        also beide dickköpfe und meinen, dem anderen überlegen zu sein....so kommt ihr nicht weit...gibt es gründe, warum sie dich so rum kommandiert? zu lieb sein,...hmmm eher alles mit dir machen lassen, aber! wir kennen ja nur deine sicht! wer weiss was sie für beweggründe hat, das alles zu tun und wer weiss, ob du mit dingen aussen vor bleibst, die dich auch schlechter darstehen lassen, denn ich höre nur : DU hast dich geändert DU lässte alles durchgehen DU machst alles für sie, SIE sagt dir was du tun sollst SIE ist fremdgegangen SIE bekommt zu hause alles in den arsch geschoben...anscheinend tut ihr euch beide nix...

Ich habe in keinster Weise gesagt das ich Fehlerfrei bin oder? Es sind aber einfach Tatsachen die so gewesen sind und der Unterschied ist ja das sie die Karten ausspielt ich aber nicht. Ob sie sich geändert hat weiß ich ja nicht da ich sie seit knapp einem Jahr kenne deswegen kann ich das nicht beurteilen. Das ich viel durchgehen lasse kann ich schon sagen da sie es ja nicht tut und wenn ich ja so ein Dickkopf bin hätte ich die Sache mit dem fremdgehen ja wohl kaum verziehen oder? Es geht hier ja auch mehr um die tatsache des runtermachen und unterstützen und Fakten die sie mir an den Kopf geworfen hat!
        Just my 2 Cents!

Hey du...
          ...schreibe ihr alles in einem Brief.

Versuch dabei in der Ich-Form zu bleiben. Wirf ihr nix vor und sei höflich.
          Beschreibe einfach, wie du dich fühlst und wie sehr du dir das wünscht.
          Was mich an deinem Beitrag geführt hat ist die Tatsache, dass es heraus klingt,
          dass du dir eigentlich ein Leben mit ihr vorstellen kannst. Das finde ich super klasse.
          Und deshalb muss ich dir Recht geben - was ist ein Leben, was wesentlich angenehmer
          mit Ausbildung und Abschluss gelebt werden kann - gegen ein paar Jahre.

Ich finde es gut das du es machst.
          Versuch dein Bestes ihr das zu erklären aber sei auf jeden Fall höflich und respektvoll.
          Nur wer sich nicht angegriffen fühlt oder angegriffen wird kann auch zuhören und das
          solltet ihr euch nun wohl gegenseitig.

Drück dir ganz fest die Daumen

LG
          Wistle Widder

Geh Du Deinen Weg
          Geh Du Deinen Weg und lass Dir von ihr nicht dreinreden.
          Sie scheint nicht die Intelligenteste zu sein, dafür aber auf'm Ego-trip, der von ihrem Rollen- und Zukunftsmodell allein definiert ist.

Wenn Du Deinen Weg siehst und sie versucht Dich zu erpressen durch angedrohtes Beziehungsende, dann sag ihr, "Geh Du Deinen Weg ohne mich. wenn Du meinst, Du kommst mit meinem nicht klar."

jaja

tucker_12710593

Schümpf schümpf schümpf ;)
          eindeutig ist es scheisse, was sie macht...aber das diese fakten nur von dir kommen können auch, aber wo sind ihre fakten? habt ihr denn schon mal ein gespräch gesucht, wo ihr in ruhe drüber redet? ich will dich nicht an prangern, ich kenn deine lage nur zu gut! ich habe meinen mann auch immer angeprangert, denn ICH hab ja alles für ihn getan! ICH hab immer nachgegeben...komisch ist nur, dass seine sicht ganz anders war, mein tun bei ihm ganz anders ankam! jeder tickt doch anders.

:lol: :lol:
          offener schlagabtausch ggrrrr :twisted: :lol: klingt geil lach

aislin_12833071

Aber!!!
          altenpfelgerin ist ein harter job, freunde von mir machen das! weisst du wie das auf den rücken geht? alte leute schleppen, duschen und dann noch der seelische stress wenn die dement und senil sind?

aislin_12833071

Ja
            das ist mir schon klar aber vom Rücken kann ich dir nen Lied pfeifen. Ich hab bei nem Abbruch unternehemen gearbeitet mindestens 10 Stunden am Tag Steine und schutt schleppen das geht nicht nur auf den Rücken sondern noch extrem auf die Knie und andere Gelenke. Und sie muss nur 7 Stunden mehr nicht. Das meistens noch Frühschicht! Und die seelische Belastung das weiß man vorher wenn man sich den Beruf aussucht wenn man damit nicht klar kommt sollte man diesen Beruf auch nicht lernen!