Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind eigentlich seit dem auch glücklich. Klar gibt es mal Zoff oder sonstiges, aber ich würde sagen, dass es wirklich super läuft.
Er ist jetzt vor 2 Monaten in seine eigene Wohnung gezogen (vorher hat er noch bei seinen Eltern gewohnt). Ich werd dann zum 01.08. dazuziehen.

Jetzt hat mich gestern ein gemeinsamer Freund von uns angerufen. Er ist wirklich ein ehrlicher Kerl und will nur schlechtes von einem Abwenden. Jedenfalls hat er mir erzählt, dass sich seine EX immer mit meinem Freund treffen würde. Das wäre immer Abends, wenn ich schon nach Hause gegangen bin (so ab 22 - 23 Uhr bis Nachts). Sie würde entweder immer zu ihm gehen oder er zu ihr, das wäre unterschiedlich. Ich war vor kurzem für zwei Wochen geschäftlich unterwegs und da wäre sie immer bei ihm gewesen. Er hätte immer das Auto (von ihr) da gesehen. Also im Endeffekt würden sie sich angeblich immer noch miteinander treffen. Es sagt jeder, dass das ja nicht heißen muss, dass die beiden was miteinander haben. Aber ein sehr guter Kumpel von ihr hat mir dann noch erzählt, als ich ihn gefragt habe, dass sie immer fernsehen und sich gegenseitig massieren würden.

Seit dem mache ich mir natürlich schon Gedanken darüber und überlege mir immer, warum es die Wahrheit sein könnte oder aber nur ein Gerücht.

Warum es ein Gerücht sein könnte:
- Er macht sich Gedanken, wie er mir einen Heiratsantrag machen könnte (hat er angedeutet).
- Wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir schon längst zusammen wohnen
- Er verhält sich in letzter Zeit nicht anders als früher auch, wenn dann ist es eher ins positive hin
- Als ich die zwei Wochen unterwegs war, hat er meistens die Initiative ergriffen und mir geschrieben, dass
er mich vermisst
- Sie ist nicht sein Typ (normalerweise steht er auf Blond)
- Sie ist verlogen, nur um gut dazustehen, das weiß er auch
- Sie nutzt andere aus (Geld)
- Es kursieren in letzter Zeit immer so komisch Sachen über uns, letztens hat er von jemandem gehört,
dass ich meiner besten Freundin erzählt habe, dass er sich immer mit einem anderen Mädel (ich hasse
sie) treffen würde. Das war wenigstens schön mal zu erfahren, was man selber macht und sich nicht mehr erinnert.

Warum es die Wahrheit sein könnte:
- Vielleicht fühlt es sich von mir vernachlässigt, da ich meistens doch recht lange arbeite und dann, wenn
ich weg bin, einfach nicht viel Zeit habe mich zu melden
- Vielleicht fehlt ihm auch die Nähe zu mir (ich wollte ihn noch nie nerven und bin ab und zu auch mal ganz
froh, wenn ich alleine auf einer Couch sitzen kann)

Meinen Freund kann ich selber natürlich nicht fragen, er wäre natürlich nicht so doof und würde mir die Wahrheit sagen, wenn etwas dran wäre. Also würde auf jeden Fall ein "Nein, das ist nicht so" kommen. Wenn ich bei ihm bin, dann bin ich so normal, wie sonst auch.
Meine beste Freundin hat das auch schon längst gewusst, aber nicht von mir, sondern auch von dem selben Freund wie ich. Jetzt bleiben mir nur zwei Dinge, die ich tun kann. Abwarten, bis ich bei ihm wohne, weil er sich dann sowieso nicht mehr ständig mit ihr treffen könnte oder natürlich von allen anderen, die sie kennen, bescheid geben lassen, wann sie sich treffen und dann mal ein bisschen bespitzeln. Die zweite Möglichkeit finde ich eigentlich nicht so toll, da ich sowas nur mache, wenn ich sehr sehr wütend bin.

Was meint Ihr dazu, ich denke es ist für mich ganz gut einfach mal die Meinung von außenstehenden zu hören. Ich habe schon in den Gedanken, dass es eine fiese Lüge von ihr sein könnte, warum auch immer.

Ich WÄRE sehr sehr wütend
denn er wird sich doch nicht mit seiner ex treffen, ihr den rücken massieren und sie wieder heimschicken?

sowas anzunehmen wäre sehr naiv.

auch wenn du bei ihm wohnst, finden sie gelegenheiten, sich zu treffen.

da dein informant, wie du schreibst, sehr ehrlich und gutmeinend ist, würde ich der sache doch auf den grund gehen.

ODER will der informant was von dir und möchte mit dieser aktion auf sich aufmerksam machen und vermeiden, dass ihr zusammenzieht? :mrgreen:

sonst aber würde ich schwarz sehen :evil:

Ich würde...
    ihn trotzdem mal darauf ansprechen... wäre er denn wirklich so dreist, dass er dich anlügen würde, wenn da was ist? das wäre krass... vor allem wenn man 4 jahre zusammen ist und er von sich aus so sehr auf dich zu geht, wie du sagst

es wäre echt super scheiße,wenn da echt was wäre, aber wenn nicht dann lässt du es zu, dass sich so eine (mögliche) Lüge zwischen euch drängt... also wenn ich im nachhinein rauskriegen würde,dass mein Partner sowas gehört hätte und dann noch höre, dass er mich nicht darauf angesprochen hat, weil er davon ausgegangen ist, ich würde ihm nicht die wahrheit sagen... boah... da wäre ich sauer!!!

ich finde halt, in ner Beziehung muss man über sowas reden können

Tolle Basis zum zusammenziehen...
    Handy nicht... aber ich würde mal zufällig oft da vorbei fahren :FOU:
    Und wenn das Auto da steht, würde ich mal zuuufällig was in der Wohnung vergessen und nochmal klingeln... und dann siehst Du wie er reagiert :???:
    Oder ihn einfach fragen... llt. ist der Kumpel eifersüchtig :?:

Ich wäre stinksauer - entweder soll er es sagen oder es ganz lassen :NON:

Solange du deinen Freund nicht drauf ansprichst,
    ist das nichts als ein Gerücht. Ich mag solche Typen wie deinen besten Freund da überhaupt nicht, da sie mit ihrem Gerede Beziehungen kaputt machen.
    Sprich deinen Freund drauf an. Wenn er sagt da ist nichts, dann trete deinem besten Freund kräftig in die Eier.

Wenn du deinem Freund nicht vertraust bzw. denkst, das würde alles nichts bringen mit einem Gespräch, dann beauftrage einen Privatdetektiv, solange es dein Budget zulässt. Das ist wirklich sicher.

ABER EINES BEACHTE: VERLASSE DICH NIEMALS AUF SOLCHE GERÜCHTE VON AUßEN (solange es nicht bewiesen ist, ist es ein Gerücht!!!!!!!!).

LASS NIEMALS DIE INTEGRITÄT DEINER BEZIEHUNG VON AUßEN UNTERGRABEN!!!!

Und wenn er sich wirklich mit ihr treffen würde, ohne Sex aber, ohne Küsse, sondern nur, weil ihm Gesellschaft fehlt, weil ihm Nähe fehlt, dann frage dich doch jetzt schon mal: Wie weit geht dein Verständnis bei so was?

Konterargumente
    Warum es ein Gerücht sein könnte:
    - Er macht sich Gedanken, wie er mir einen Heiratsantrag machen könnte (hat er angedeutet) - das schließt ja nicht aus, dass er fremdgeht
    - Wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir schon längst zusammen wohnen - das schließt ja nicht aus, dass er fremdgeht
    - Er verhält sich in letzter Zeit nicht anders als früher auch, wenn dann ist es eher ins positive hin - das kann auch ein Zeichen für Fremdgang sein, denn er muss sich über Kleinigkeiten, die ihn an dir stören, nicht mehr aufregen - er hat ja Abwechslung und quasi kein Recht mehr drauf
    - Als ich die zwei Wochen unterwegs war, hat er meistens die Initiative ergriffen und mir geschrieben, dass
    er mich vermisst - schlechtes Gewissen, durch den Betrug hat er Angst, dich zu verlieren und schreibt dir deswegen sowas
    - Sie ist nicht sein Typ (normalerweise steht er auf Blond) - na ja, für Sex ist Männern fast alles gut
    - Sie ist verlogen, nur um gut dazustehen, das weiß er auch - er dann ja auch dir gegenüber
    - Sie nutzt andere aus (Geld) - er sie ja auch für Sex

Weiß ich aus eigener Erfahrung... ich würde ihn bespitzeln..

:-(
    Wenn er sich mit seiner Ex trifft und du nichts davon weißt, würd ich ihn an deiner Stelle in die Wüste schicken.
    Hallo? Nach 23 Uhr treffen? Nachdem du da warst? Was soll das? Da wär mir ehrlich gesagt egal, WAS die machen....

Wow, so viele Antworten innerhalb kürzester Zeit
    hey,ihr schreibt alle, dass ich ihn dann, wenn er es macht in den Wind schiesen soll. Na klar würde ich das machen, so etwas habe ich einmal bei meinem Ex durchgehen lassen und glaubt mir, das hat mich wirklich 1,5 Jahre lang kaputt gemacht. So etwas lass ich nie wieder zu, das ist keiner Wert.

Mein Problem ist ja eigentlich nur, dass ich noch nicht wirklich daran glaube, dass es die Wahrheit ist. Meine beste Freundin, glaubt auch nicht wirklich daran, dass zwischen den beiden etwas läuft. Sie hilft mir in der Hinsicht immer sehr gut und quetscht die, mit der sich mein Freund treffen soll, aus. Beste Freundin spielen kann sie immer gut ;-) Vielleicht erfahre ich dadurch mehr, obwohl ich noch nicht wirklich weiß, ob ich das erfahren will. Aber es ist sicherlich besser die Wahrheit zu erfahren, auch wenn es verdammt weh tut, als wenn man immer blind durch die Welt läuft.

Zumindest komme ich durch sowas immer zum Nachdenken und bemerke dann auch immer, was ich vielleicht in der Beziehung falsch mache. Klar läuft es zur Zeit wirklich gut und wir denken über unsere Zukunft nach. Aber ich merke auch, dass das leider von meiner Seite aus zu kurz kommt, weil ich gerade in den letzten Wochen wieder auf der Arbeit viel um die Ohren habe und fast jeden Tag länger bleibe. Um eine Beziehung aufrecht zu halten braucht man nun mal auch Zeit und die Nerven dazu. Das ist zumindest das, was ich ändern werde. Zumindest habe ich jetzt schon damit angefangen und er merkt das auch.

sarya_11876199

Auf die lauer legen
      ich würde einfach ein bisschen detektiv spielen. wenn da eine woche nichts war, kannst du davon ausgehen, dass es ein gerücht war.

viel erfolg

esther_12929833

Also....
      ... mal davon abgesehen, dass Ex-Freundinnen nachts wenn ich nicht dabei bin, absolut gar nix bei meinem Freund auf der Couch verloren haben...

Frag ihn doch mal ob du jetzt schon den Zweitschlüssel haben könntest...... und schau wie er drauf reagiert. Gibt er dir den Schlüssel, dann fahr wie oben erwähnt halt mal abends vorbei und wenn ihr Auto dann dort steht .. hast du eben dein "Handy verlegt" und dachtest es bei ihm liegen gelassen.... UND du musst dazu noch nicht mal warten bis er dir die Tür öffnet........

Also so würd ichs machen. Ich mein ein Thema ist dass sich da andere Leute in eure Beziehung einmischen, aber wieder ein anderes - was mich zumindest stutzig machen würde, wäre die regelmäßige Massage der Ex auf der Couch.

Ehm
        ich denke es ist das beste wenn du deinen freund direkt darauf ansprichst. es läuft ganz klar auf eine frage hinaus: vertraust du ihm oder nicht?

wenn du ihn bespitzelt usw vertraust du ihm nicht, wenn du ihm vertraust frag ihn was an dem gerücht dran ist. DU hast es nicht nötig spielchen zu spielen, leg alles klar auf den tisch und schau wie er reagiert.

lg

keksi