K
kanon_12432635

• 17. Aug 2009
  • Beitritt 5. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 69 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nicht schimpfen :FOU:
    Hallöchen!

Zum Punkt Hund verschenken, sag ich jetzt einfach mal nichts.

Zur anderen Sache: Auf keinen Fall mit ihr schimpfen! Belohn sie. Am Besten wenn Du sie dabei erwischt. Und zwar: Du erwischt sie. Kommentarlos nimmst Du sie unter den Arm, wischt Du auf und gehst mit ihr vor die Tür. Leg das Papier hin setz sie daneben und lob sie wie bekloppt. Evtl. nimmst Du was mit, zum Belohnen. So hat das bei uns geklappt. Unsere war damals 8 Wochen alt und mit 9 Wo war er sauber :FOU:

Viel Glück!

• fatima_12548360

Was ist jetzt???
    Ich hoffe Du hast Dein Gewissen nicht nur den Worten beruhigt,
    es könnte eine Fettansammlung sein und gehst nicht zum Tierartz??? :shock:

• Daumen drück!
    Oh weh...

Sorgen könnt ihr euch jetzt schon machen. Ihr könnt nur hoffen, dass sie wer findet und mitnimmt.
    Sie kennt keine Auto und sie kennt nix draussen. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass sie nicht überfahren wird.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Kerl sie findet. Wobei Katzen eigentlich bei Angst immer weiter weg rennen. Sie findet den Weg auch nicht alleine zurück, dazu ist sie zu klein...

oh man... :neutral:

• Erst zum TA und er schaut nach...
    Wie der Post vor mir schon schreibt, es kann auch nur was harmloses sein.

Den Schritt zum Tierarzt MUSST Du machen, da solltest Du nicht sparen. Mit sowas muss man rechnen, was machst Du denn wenn er operiert werden muss? Abwarten, wie manch andere hier im Forum?
    Und wenn Du Dir nicht mal zur Kontrolle zum TA kannst, hat ein Hund bei Dir nichts verloren, so hart das klingt.
    Wnn Du aber hingehst und er sagt, es ist nur Fett oder was harmloses, geht es euch allen besser.

Wir sind hier keine TA und dürfen uns keine Ferndiagnosen erlauben.
    Meine Nachbarin ihr Hund hat auch sowas, sie hat 4 solche Knubbel. Allerdngs ist der Hund schon 14 Jahre alt und das sind nur Fettansammlungen.

Grüße,
    kamikatze

• xandra_12772867

Danke!
    und das mein ich wirklich ernst!

Ich wollte Dich auch nicht so anfahren, aber als ich Dir das gesagt habe hast uns blöd angemacht, statt nachzufragen... Ich hätte sowas ja nicht gesagt, wenn es kein Risiko geben würde ;-)

Ich hoffe Deine Mama wird es verstehen. Ansonsten macht wirklich erst diese Tests, und zwar von beiden Tieren!
    Wenn es dann unbedingt noch Kitten geben soll, würde ich den TA um Rat fragen.

Liebe Grüße,
    kamikatze

• Suchst Du Aufmerksamkeit?
    Sorry, mir ist egal ob Du schreiben kannst oder nicht. Deine Art und Weise wie Du Dich ausdrückst macht mich ganz kirre. Wenn man davon absiehst, dass Du soviele machst ist es einfach das Niveau was unterste Schublade ist...

"nein mir ist nicht bekant das 2gesunde katzen eine krankheit bekommen wen sie sich pforpflanzen!nun den mann lernt ja immer neues im leben ach ja"
    JA!
    Genau das meinte ich doch, dass Du keine Ahnung von Vererbung und Krankheiten hast.
    Hast Du auf FIP getestet? Blutwerte? Deine Katze kann wirklich dabei draufgehen, wenn Du keine Ahnung von sowas hast... aber Du denkst nur daran, Kitten zu bekommen.

• kanon_12432635

*edit*
      Wenn sie "Lansteni" hätte, hätte sie doch sicher auch Rehtschraibveler in ihrem Profil...

Tschuldigung... meinte Rechtschreibfehler... aber ich hab auch manchmal "Lansteni" *hicks* :mrgreen:

• monixs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • monixs

*lol*
        Die PN hat nix mit "Lansteni" zu tun, sondern spiegelt nur das Niveau und den IQ dieser Person....

Sorry, hab ich null Mitleid oder Mitgefühl... wenn jemand so beleidigen kann und so ausfallend wird, gilt diese Ausrede nicht. Die die ich kenne, verkrümmeln sich, wenn sie wer darauf anspricht und nehmen das nicht als Ausrede und profilieren sich damit.

Für mich ist Fakt, dass sie einfach zu faul war oder das mit Absicht jetzt so ausschlachtet...
        vllt. um vom eigentlichen Thema abzulenken... :roll:

• Das ist eine Ausrede, die ich nicht geltend machen kann...
          Mann kann nicht Dummheit und keinen Abschluss immer mit einer Krankheit entschuldigen!
          Das hör ich immer wieder wenn jemand einfach "cool" schreiben will oder es einfach nicht kann oder Lust hat sich Mühe zu geben...

Ich kenne 2 Leute die sowas haben und die würden nie in einem Forum schreiben und dann auch noch auf so eine Art und Weise. Bei dieser Threaderöffnerin merkt man doch, dass nicht nur die Rechtschreibung zu wünschen übrig läßt...

• monixs

Hallo moni...
          was stand den in der PN? :mrgreen:

Erklärungen oder andere lächerliche Rechtfertigungen?

• monixs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • lupita_11927419

Schliesse mich voll an...
            der TA scheint keine Ahnung zu haben, wenn er Dir rät KEINE Katze dazuzuholen.
            Eine Katze in dem Alter schon als Einzelgänger abzustempeln finde ich schon reichlich unproffesionel...

• april_11884109

@moppelchen
            Hallöchen,

wenn nix mehr hilft hol ich mir die "Bombe"... hab sie bisher schon einmal benutzt und würde es jederzeit wieder tun. Ich hatte mal Grasmilben in der Wohnung... auch ätzende Viecher und nicht wegzubekommen.

Diese Bombe bekommst Du im Fressnapf... "Fogger" heißt sie und ist zwar wirklich eine "Bombe" aus Chemie, aber tötet alles ab, auch die Larven und Eier. Dazu musst Du alles lebende aus der Wohnung schaffen und nichts essbares frei liegen lassen bzw. gut verschliessen. Dann "zündest" Du sie und verläßt das Hus/Wohnung. 2 Stunden später darfst Du wieder rein... Uiuiuiui ich sag Dir, ich bin mit Hand vorm Mund zum Fenster und habs echt gemerkt. Dann 2 Stunden oder länger lüften und Du kannst wieder rein :-) Ich würde ne Nachbarin fragen ob Du am WE mal in der Zet rüber kannst.

Viel Erfolg!

• xandra_12772867

Oh man...
            DU gibst ihr die Chance... wow, wie gnädig...
            wenn sie dabei drauf geht weil Du zu blöd warst Dich vorher zu erkundigen ist das Geflenne wieder groß...

Werd erstmal erwachsen, bevor Du über poppen und Gebärmutter mitreden kannst... *an kopp fass* :roll:

• thecla_12549175

Das ist natürlich blöd...
            aber ich sollte auch so n Job machen und habs abgelehnt. Nicht nur wegen den Katzen, sondern weil ich nicht zum "heimatlosen" werden wollte - dazu lieb ich meine Bude zu sehr :lol:

Viel Erfolg!

• thecla_12549175

Hallo,
            kann ich ja nicht wissen - lese nicht alles durch und merk mir wer es schreibt ;)

Also n Job ist für mich kein Grund die Katzen herzugeben. Ich arbeite auch 8 Stunden und geb deswegen meine Katzen nicht weg... schon gar nicht wenn sie so alt sind und nicht verstehen würden, warum Du sie im Stich läßt. Sie würden eher damit klar kommen, dass Du nicht da bist, aber nicht wenn sie ganz auf Dich verzichten müßten.

Wenn Du keinen Bock mehr auf sie hast, wäre das was anderes, aber n Job ist für mich kein Abgabegrund... sonst düften alle Berufstätigen keine Tiere mehr halten...

• Öhm... altersbedingt...
              würde ich sagen...

Meine ist 11 Jahre alt, allerdings ein Mischling.
              Wenn Deine 9 Jahre ist und n reiner Pudel ist das evtl. schon das Alter.
              Ich würde sie nicht zuviel antreiben. Mit 9 Jahren würde ich sie einfach Hund sein lassen und nix mit Hundesport anfangen!
              Eher würde ich mal zum TA ehen und sie durchchecken lassen.

Frolic würde ich nicht füttern... ist wie Wiskas und hat Lockstoffe und Fettmacher drin. Ich fütter gerne aus dem Fressnapf Happy Dog und Anomonda NassFutter. Und ich würde das Dauer-Futtern wegmachen. Langsam umgewöhnen, dann geht das schon. Ich fütter meine nur 1 Mal am Tag "richtig. Morgens eine Handvoll TroFu und abends dann Trofu mit NaFu gemischt.

Viel Erflg!

• Hallo Mooni :)
              Du hast Recht... wir hatten auch keine Ahnung als wir unseren Welpen damals geholt haben. Das ist jetzt 10 jahe her. Er war allerdings von einem Hobbyzüchter, also eigentlich n Züchter nur wollten wir ihn ohne Papiere. Mit ihm sind wir gewachsen und haben viel gelernt. Da er ein PitBull ist waren auch viele vorsichtig wenn die Hunde gespielt haben. Heute wissen wir hätten wir eingegriffen wenn ihn die anderen Hunde unterdrücken. Aber er ist jetzt nicht agressiv oder so, aber sobald ihn einer anknurrt oder schnappt reagiert er darauf. Einmal hat er einen zu Boden gedrückt, der nachts ums Eck auf uns zustürzte, meiner war angeleint und der anderen hatte Pech... Er hat zwar nix abbekommen, aber wir waren im Recht. Der Besitzer kam erst 5 Minuten später... :shock:

Mein Mädel aus dem Ausland hatte nie Probleme mit anderen Hunden. Selbst als wir nach Hasue kmen und sie das erste Mal die Katzen sah, war alles super. Die Miezen sind auf sie zu und die haben sich beschnüffelt. 2 Wochen später lagen sie zusammen :AMOUR:

Zu nem Psychologen würde ich nie nicht gehen :lol:
              Wie Du sagst, alles Abzocke - dann lieber man hier fragen :lol:
              Es kommt aber auch darauf an, was für ein Charakter der Hund hat.
              Da er aber anfangs nicht so war, finde ich schon, dass man dass wieder abstellen kann :)

• Hallöchen,
              darf man wissen warum sie abgegeben werden
              ?
              Mit 10 Jahren ist es doch schon arg... ausser es ist was "schlimmes" und Du sie weggeben musst.
              Der neue Besitzer sollte wissen, was der Abgabegrund ist... unsauber, machen was kaputt und und und.

Grüße,
              kamikatze

• Hallo ich muss moonlight
                sehr widersprechen. Und vanveen zustimmen.

Wie Du selber sagst, war alles ok... als sie zu euch kam. Ich vermittel auch Hunde aus Griechenland und die Tiere aus dem Ausland sind die besten sozialisierten Hunde die ich kennen. Die einzigen "Vorschäden" die sie davon tragen, sind die Menschen, die sie misshandelt und versaut haben. Deine kam mit 6 Monaten zu Dir... Du kannst es also noch kippen. Geh auf keinen Fall mehr in diese Hundeschule...

Ich habe einen Hund mitgebracht und wollte ihn vermitteln. Da sie aber so fixiert auf mich war und nur zu mir vertrauen aufgebaut hatte, hatte ich mich entschieden, sie zu behalten. Geplant war es nicht, aber es war nicht unmöglich. Sie war sehr schwierig... nicht mit anderen Hunden, sondern mit Menschen. Wenn wir Gassi gingen und ein Mann kam uns entgegen wäre sie lieber auf die Strasse zu den Autos gesprungen als dem entgegen zu laufen. Kinderwägen, , Stöcke, Fahräder oder Männer - absolut nicht möglich Kontakt aufzunehmen oder in die Nähe. Gassi wollte sie anfangs am liebsten nur abends. Weil es da ruhig war.

Was ich so sehe, würde ich sagen, dass dein Fehler war, dass Du sie ableinst ohne dass sie auf dich hört... Um das zu üben würde ich eine Schleppleine benutzen wo du sie immernoch "im Griff" hättest.
                Was mir geholfen hat, war ein Treffpunkt mit vielen anderen Hunden... alles "Ausländer"... alle super sozial. Ich bin damals auf diese Wiese und die riefen schon. Einfach abmachen... Ich dachte ok... ich weiß, dass meine nichts macht und die werden das nicht sagen, wenn einer agressiv ist. Es war herrlich... extrem beschnüffeln und los gings mitm toben - nur mich hatte sie dabei immer im Blick. Heute... fast 3 Jahre später... rennt sie auf jeden Menschen zu der mit ihr spricht - auch Männer auf der Strasse :)

Du brauchst einfach etwas Geduld. So wie du das beschreibst erinnert mich das auch an unseren Rüden, als er ein Welpe war. Der wurde als Welpe auch immer unterdrückt und angeknurrt. Heute kann ich mit ihm nicht an Rüde vorbei ohne dass er wenigsten die Haare aufstellt. Damals waren sie eben klein... heute wissen sie, dass sie sich wehren könnten. Und das ist Deine Aufgabe ihr zu zeigen, das sie das nicht braucht ;)

• Ich wollte meinen erst
                Capone nennen und hab mich aber dann für Pasha entschieden - und das passt ... aber wie :lol: