Ein tipp:
versuch mal, bei der vhs einen rechtschreib-kurs zu belegen; vielleicht erhöht das deine chancen :-)
Eesther_12929833
- 6. Dez 2009
- Beitritt 1. Juli 2009
- 2 Diskussionen
- 508 Beiträge
- 4 beste Antworten
:BIEN:
ok, dann meinen wir das gleiche,
danke ;-)
Wie stadtkind schreibt,
ich würde ihr die sms auch zeigen.
am ende erzählt der mensch seiner frau noch, du würdest was von ihm wollen......
und ich an ihrer stelle wäre froh, wenn ich die wahrheit erfahren würde.
- esther_12929833
Paar worte zuviel
dass man nicht ---------streichen--------- :mrgreen: @oldman........ich finde aber nicht,
dass man nicht, dass man auf grund seines wunsches, zeit verstreichen zu lassen, auf die intensität seines sexuellen verlangens schließen kann........
klar ist alles richtig, was du schreibst, aber bei dem mann scheint was ganz anderes im busch zu sein.
ich glaube viel mehr, dass dieses spiel auf einer psychischen kostellation basiert, nicht auf der physischen......
das mit der ex ist ausserdem super-suspekt......
nä, irgendwas stimmt mit dem kerl nicht.......
aber was?
ich befürchte, der muss auch jeden abend abend die schuhe polieren und nach farbe im flur aufreihen oder er legt sich nur dann ins bett, wenn er vorher genau untersucht hat, ob da noch falten im laken sind.....so in die richtung kommt er mir vor.....
darum habe ich unten auch geschrieben, dass er wahrscheinlich mehr exotische angewohnheiten haben könnte....
ich finde die idee mit der zeit schon deshalb gar nicht schlecht, und zwar zugunsten der threadstellerin, wer weiß, was da alles ans tageslicht kommt......
- martta_11855155
Liebe
denkt vor allem auch an den anderen.
wenn man liebt, behandelt man den anderen in erster linie fair, versucht, zu verstehen, einfühlsam zu sein, fügt dem anderen nichts (wissentlich) zu, was in verletzt, sie hat nichts mit selbstsucht zu tun, sie setzt den anderen nicht herab, sie ist geduldig, sie beleidigt den anderen nicht mit worten oder taten.
und vieles mehr.
jedenfalls hat er genau das gegenteil gemacht und jetzt auch noch damit zu "drohen", sich das leben zu nehmen, ist bloss wieder hecheln nach aufmerksamkeit für die eigene person und hat nichts damit zu tun, dass man an das wohl des anderen denkt.
- sana_12949330
Dieser meinung muss ich mich leider anschließen
ich denke auch, er kommt nicht zurück.
er hat den absprung schon gemacht.
du hast eine schwierige zeit vor dir; nimm soviel hilfe in anspruch, wie du kannst.
denk an dich, tu was, damit es dir möglichst gut geht, damit du für deine kinder kraft hast und ihnen beistehen kannst, denn auch sie werden erst mal verwirrt sein.
aber setze deine hoffnungen nicht in den sand.
"wenn ein gefährte nicht mehr mit dir geht, ist es, weil er eine andere musik, einen anderen takt in seinem herzen hört und nach diesem takt geht er"
ich wünsche dir sehr viel kraft und mut.
es haben viele vor dir geschafft, du schaffst es auch!
Weil
sie am wochenende frische brötchen holen, während wir im nachthemd kaffee machen :mrgreen:Wenn es
dir unangenehm ist, dort hin zu gehen, dann geh nicht.
es gibt x kneipen.
an seiner reaktion wirst du dann gleich erkennen, worum es ihm geht; ob er nur mit dir was unternehmen will (dann muss es nicht die stammkneipe sein; ist sogar eher nachteilig) oder ob er dich nur vorführen will.
Mellimaus
wollte ich auch schreiben, stimme dir voll zu :mrgreen:
- an0N_1288267799z
Sei vorsichtig
mit dem, was du dir wünscht; es könnte in erfüllung gehn :mrgreen:
es gibt immer nur eine lösung für alle probleme: reden, fragen, warum, wieso, weshalb.......
dass es bei seinen früheren beziehung jedes mal ein halbes jahr gedauert hat, bis er sex wollte, muss nicht heissen, dass es bei dir auch so ist, oder?
und in der zwischenzeit: die zeit nutzen, ihn kennenlernen, bei unternehmungen, gesprächen...vielleicht stellt sich nach einem viertel jahr heraus, dass er in wirklichkeit gar nicht dein typ ist, dann bist du evtl. sogar dankbar, dass nichts weiter war und die trennung fällt dir leichter, weil die beziehung noch keine "richtige" war, sondern eben nur eine kennenlernphase.
und ich denke, aus dem grund verhält er sich auch so.
wahrscheinlich hat er angst, an die falsche zu geraten, will dich erst mal näher kennenlernen, aus angst (wieder) verletzt zu werden.
allerdings: ich stelle mir schon die frage, ob er noch mehr so "exotische" verhaltensweisen hat? das rauszufinden wäre interessant. :mrgreen:
Ja,
und am 06.12. kommt der nikolaus.......- libby_12065923
Dummerweise
hab ich das auch mal gemacht.
ich dachte, naja, kann ja passieren, er wird sicher nicht allein schuld dran sein, dass er sich in eine andere verguckt hat usw....
nach monaten kam er zu mir zurück und ich hab ihm wirklich verziehen, wir sind neu durchgestartet, haben uns zusammen ein haus gekauft, er hat meinetwegen seine berufliche situation verändert, um mit mir leben zu können.
nach zwei jahren war es wieder soweit.
ich dachte, ich dreh durch.
nun, auch seine zweite beziehung nach mir ist wieder gescheitert und er versucht, bis auf den heutigen tag immer wieder mal bei mir anzukommen.
aber trotzdem ich bis vor kurzem allein war, wollte ich ihn nicht mehr, er hatte alles kaputt gemacht und eine dritte chance gabs für mich nicht.
heute bin ich glücklich, mit dem nötigen abstand sehr froh, dass die zeit vorbei ist und ich VERSTEHE, dass es mit uns nie funktioniert hätte.
ich halte nichts von zweit- und dritt- chancen.
es gab irgendein problem, etwas, das nicht gepasst hat. mit sicherheit.
sonst hätte er sich nicht verliebt und von dir getrennt.
und das problem ist nicht so leicht aus der welt zu schaffen wie vielleicht eine neue freundin.
das problem wäre wieder mit dabei.
darum scheitern auch mehrmalsversuche, meiner meinung nach. Du musst es dir nicht anhören
wenn er in einer weise mit dir spricht, die so respektlos ist, dann sag ihm "halt, so DARFST du mit MIR nicht sprechen" und drehst dich um und gehst weg.
du musst nicht jammern, nicht heulen, du musst nicht verletzt sein, sondern einfach nur klarmachen, was geht und was nicht.
er wird überrascht sein, wenn du so reagierst, aber er wird es sich merken, denke ich.
- libby_12065923
Es spielt keine rolle,
ob die beziehung mit der neuen klappen wird oder nicht.
er hat sich GEGEN dich entschieden.
die hoffnungen, die du dir nun machst, gehören zur trennung.
sie verschwinden mit der zeit, genauso wie der wunsch, ihn zurückhaben zu wollen.
versuch es mal so zu sehen: sei froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst in einigen jahren, vielleicht wäre dann ein kind da gewesen usw., was alles nur noch schwieriger machen würde.
du hast die möglichkeit, wieder von vorne anzufangen und bald bist du wieder glücklich.
du hast jetzt die chance, den mann zu treffen, der wirklich zu dir passt.
Ich finde auch,
dass dich sein geld nichts angeht.
wie kannst du, wenn du arbeitslos bist, von einem teuren urlaub träumen, den ER bezahlen soll?
HALLO!
ich war auch eine ziemlich lange zeit arbeitslos, ich hab nicht im traum daran gedacht, urlaub zu machen, allerdings wurde ich wohl gerade deswegen (weil ich es nie erwartet hätte) von meinem freund eingeladen.
dreh den spieß gedanklich doch mal um: was würdest du tun, wenn dein partner arbeitslos werden würde?
ich hab da so eine ahnung.....
Freunde von mir
machen das so: sie haben einen abend in der woche (den freitag) für SPRECHEN reserviert, da gibt es keinen fernseher, nichts.
einfach an den tisch setzen und alles besprechen, was die woche über angefallen ist.
ich finde das super. es passiert in einer woche nicht soviel, dass es nicht an einem abend aufgearbeitet werden kann und die woche über ist ruhe ;-)
die beiden sind 25 jahre glücklich verheiratet und haben das auch gemacht, als die kinder noch im haus waren.
Weil
es einfach wunderbar aussieht, wenn 10 oder 15 gleichzeitig aus der heissen sauna stürmen und ins kaltwasserbecken springen
:mrgreen:- an0N_1249688299z
Ich weiß, wie belastend
es sein kann, keinen job zu haben und die beziehung kann wirklich darunter leiden.
ich habe die situation selber durch.
um nicht zu versacken habe ich mir wirklich täglich einen plan aufgeschrieben mit allem, was ich tun will und mich strikt daran gehalten.
dass du noch nicht viele leute kennst, macht nichts.
du musst dich nur öffnen; kannst du zb ins fitness-center gehen oder sonst irgendwas machen, wo du leute triffst und kennenlernst?
überleg einfach mal, es fällt dir bestimmt was ein.
es ist wirklich eine art überlebensstrategie notwendig.
Was ich nicht verstehe....
......warum lassen sich menschen, wenn sie doch von anfang an wissen, es kommt für eine echte beziehung mit zukunft NUR ein gleichgläubiger in frage, immer wieder auf beziehungen mit andersgläubigen ein?
ist das nicht inkonsequent?
also das ist jetzt der charakterzug, der mich an deinem freund primär stören würde und ich würde sicher auf eine entscheidung drängen.
gemeinsame zukunft oder nicht. konvertieren sollte man wirklich nur, wenn man die religion für sich gut findet.
er ist erwachsen, die eltern sollten wirklich nicht mehr die ausschlaggebende rolle in entscheidungen eines erwachsenen spielen, auch, wenn es schwer ist, weil die tradition was anderes vorschreibt.