:evil:
Ja das ist echt so krank in unserer Gesellschaft, da gibt es Frauen die tatsächlich meinen das wenn man größer ist als Er das gar nichts geht, habe diese Erfahrung leider schon öfters machen müssen und da reden manche von Intellegenz beim Menschen wenn die sowas nicht ausklammern können :NON:

Kopf hoch! ;-)
ich bin genauso groß wie du (1,48m) und kenne die gleichen Probleme. Aber seit ca. 5 Jahren kümmert mich das alles nicht mehr (früher habe ich das zu herzen genommen bzw habe mir viele gedanken gemacht). Ich bin so wie ich bin, sage ich mir, wem das nicht passt, wird von mir links liegen gelassen. Immerhin haben wir viele andere wichtige werte. lg AilesR.

:MAL:
Also die Aussage "Männer stehen nciht auf große Frauen" kann ich ja mal vom Fleck weg widerlegen.. ich bin selbst sehr groß und laut deiner Aussage, würde ich dann ja immer übrig bleiben.. komisch nur, dass es so gar nicht so ist.. ;-)

Laßt doch bitte mal diese pauschalen Aussagen, das ist ja wirklich zum kotzen.. die Geschmäcker sind verschieden.. der eine steht auf kleine, der andere auf große Frauen.. einer auf dick, der andere auf dünn.. blond, brünett, usw bla bla. Die Aussage "Männer stehen auf...." gibt es schlichtweg nicht. Punkt.

reena_12869119

:-)
heey du =)

Ich bin das komplette gegenteil von dir! Ich bin 183 und das ist auch mega scheisse. Ich werde auch immer angeguckt und da ich hohe Schuhe liebe mindestens 5 cm naja und hosen geht garnicht bei mir. Mini Röcke sind extrem kurz und kleine Füße habe ich auch nicht gerade. Aber ein gesundes Selbstbewusstsin! Ich provoziere super gerne mit meinem Körper und mir ist es egal was andere sagen! Du solltest vllt auch Sport machen oder in irgendeinen Verein gehen dich einfach ablenken und es dir gut gehen lassen. Das hilft und tut deiner Seele Wahnsinnig gut =)

Für mich nicht!!!
Kleine Frauen finde ich zum Grossteil toll.

Aus egoistischen Motiven, Mann fühlt sich dadurch als Partner grösser und das ist mir als Mann wichtig!
Ich komme auch mit grossen Frauen klar, nur grösser als ich geht nicht (zum glück sind die wenigsten über 183 :twisted: )

(Wobei ich vermutlich hin und wieder schon nen blöden Spruch ablassen würde)

Just my 2 Cents

:BIEN:
Natürlich bist du ein ganz normaler Mensch, das hat nichts mit der Größe zu tun! Ich sage nur: KLEIN aber OHO! :-) Trifft auf dich sicher zu! :-) Lass dich nicht unter kriegen! Sieh es doch mal so! Du bist (unabhängig von deiner Größe) - ein ganz besonderer Mensch und in diesem Bezug sehr Einzigartig! Jemanden auf seine Körpergröße zu reduzieren ist oberflächlich! Lass dich von anderen nicht runterziehen! Du bist etwas kleiner, na und? Dafür haben andere krumme Beine, eine schiefe Nase oder Segelohren! Ich denke jeder hat etwas an sich, womit er unzufrieden ist! :-)

LG Leni

169,7
Ich bin als Mann auch nur 169,7 höre das auch oft von Frauen das ich zu klein bin...aber hab ein gutes Selbstbewußtsein...steh dardrüber...lass mich durch so was nicht runterkriegen!

reena_12869119

:FOU:
mal abgesehen von deiner Körpergröße und irgendwelchen sonstigen Makeln schreibst du wie ein voll netter, ungemein sympathischer Mensch. Das mal nur so am Rande...lg orange

Ich bin auch nur 1.53 m gross...
aber komme sehr gut klar damit. Klar gibt es manchmal Dinge, an die man nicht herankommt. Aber das ist doch die Gelegenheit in Läden einen netten Mann anzusprechen ;) Spass beiseite.
Manchmal an Konzerten oder allgemein in grossen Mengen, fühle ich mich zum Teil auch unwohl. Man kriegt Ellbögen ab, man übersieht einen leicht. Aber auch an das gewöhnt man sich. Ich trage oft Schuhe mit hohen Absätzen, was noch ein paar Zentimenter schmuggelt. Und auf diesen Schuhen bewegt man sich auch selbstbewusster. :)
Ich hatte am Anfang auch Mühe, als mich Freunde z.T noch glaubten mich noch kleiner machen zu müssen. Aber als sie dann sahen, dass ich selber kein Problem damit habe und dazu stehe, finden sie es toll =)
Und zu deiner Aussagen, das Leben sei schwierig, weil andere nicht damit zurecht kommen. Solange du damit zurecht kommst, ist doch alles in Ordnung? Wer sowas nicht akzeptieren kann, der ist doch nur ein oberflächlicher Mensch.

Größe
Als Behinderung würde ich es nun nicht bezeichnen. Natürlich fällt deine Größe auf, dich aber wegen dessen unfair zu behandeln halte ich für nicht in Ordnung. Du kannst schließlich für deine Größe nichts.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Alltag für dich mit vielen Problemen behaftet ist, einkaufen, Auto fahren etc. Insofern musst du dir schon ein dickes Fell zu legen um mit den Äußerungen deiner Mitmenschen klar zukommen.

Für mich ist das Äußere Erscheinungsbild eines Menschen nicht ausschlaggebend, sondern eher der Mensch der in dem Körper steckt. Deshalb versuche mit deiner Größe klar zukommen, evtl. einen anderen Freundeskreis aufzubauen, der dich so akzeptiert wie du bist.

3 Jahre später

Wahrscheinlich
würde ich dich anders behandeln als Menschen in meiner Größe (1,90m).
Allerdings ohne böse Absicht. Eben mal was runter reichen, wenn du nicht ran kommst oder so.
Klein und niedlich verhalten musst du dich natürlich nicht.
Ich arbeite über die Semesterferien in einem großen Konzern und habe da ne 1,50 große Meisterin die die 1,90 Kerle umherscheucht wie sonst nichts. Hängt auch stark von deiner Art ab, wie du behandelt wirst. Die Größe / das Aussehen macht erstmal nur den ersten Eindruck. Der kann eben niedlich sein oder so. Nach 5 Minuten ist aber klar, wie du von der Art tendenziell bist und daraus resultiert eher das Verhalten. Zumindest bei mir so.
Meine Ex Freundin kann sich mit ihren 1,57 auch super durchsetzen.

Sieh es doch
mehr als Chance, Du hast die Möglichkeit den Schlumpf (klein & niedlich) zu spielen oder einen auf Giftzwerg zu machen. (Natürlich kannst Du auch einfach normal sein...)

Mit 1.80cm funktioniert das niedlich & süß einfach nicht. Du hast da viel mehr Optionen, sei doch das, was du sein willst, wann Du es sein willst.

Hmmmm
na, ist schon klein - kommt aber letztlich darauf an, wie Du Dich gibst.

PS: ohne Fotos kann man da leider keine gute Aussage machen .->

Nein, 1,47 statt 1,5 gilt nicht als behindert,
aber du bist halt schon klein und es kann dir passieren, dass einige Autositze nicht mehr für dich passen, weil die kleinste Größe, für welche die üblicherweise einstellbar sind, eben 1,5m ist.

Meine kleinste Freundin war 1,51, also 4 cm größer als du, ich bin 1,83 und zurecht gekommen sind wir prima miteinander. Probleme hätte ich allenfalls mit einer Küche, die auf kleine Körpergröße angepasst ist, weil mir dann sehr bald der Rücken weh tut vom ständigen Bücken. Aber sonst sehe ich in deiner Kleinheit jetzt kein Problem.

Freundliche Grüße,
Christoph

Selbst
noch kleinere Menschen gelten nicht als behindert.

Manche Menschen werden eben 2,00 m groß und manche eben nur 1,47 m. Das ist definitiv keine Behinderung!

Die Cousine meines Verlobten ist auch 1,50 m und hat einen tollen und lieben Freund. Ich gebe zu damals hatte ich ihr nich angedacht dass sie sogar 5 Jahre älter ist als ich, aber da sie sich wie eine solch erwachsene Person verhält behandeln sie auch alle so.

Du musst dich gar nicht verhalten, sei so wie du bist, wenn du halt knuffig bist dann ist das so, wenn du tough bist dann ist das so. Verstelle dich nicht wegen der anderen Menschen, das brauchst du nicht. Ich denke wenn man einen so kleinen Menschen zum ersten Mal sieht verhält man sich schon eigenartig, aber wenn man diesen Menschen dann kennenlernt sollte man auch wissen wie es sich wirklich verhält.

Reagieren denn alle Menschen so oder nur die Menschen die dich zum ersten Mal kennenlernen dürfen?

Ganz ehrlich irgendwie denken alle großen Menschen dass die Kleinen - auch bei mir und ich bin 1,68 m groß - Nachteile haben weil sie so klein sind, aber letzten Endes hat alles Vorteile und Nachteile, solche großen Menschen müssen doch auch immer Probleme mit den Türen haben ;)

4 Jahre später
reena_12869119

Wichtiger als Größe, Gewicht oder Aussehen sind halt nur Charakter und Ehrlichkeit. Und das sage ich als Mann.
Und lasse dich nicht von anderen kleiner machen als du bist, denn du scheinst eine große Persönlichkeit zu sein.
Und wer sich über dich lustig macht und so, der ist ein ganz kleiner Wicht!

hallo!

ich kenne das - bin 153 cm klein. blöde sprüche hab ich auch schon genügend gehört - ich kenne sie alle. man muss lernen, damit umzugehen. läuft mal so, mal so. je nachdem wie ich drauf bin.

ich bin nicht nur klein, ich schaue auch ziemlich jung aus. meine 38 sieht man mir nicht an. wenn ich mit meinen drei kids unterwegs bin schauen die leute auch oft komisch.

in der zwischenzeit macht mir meine größe nicht mehr so viel aus. klar, wie schon jemand schrieb, auf konzerten oder ähnlichen menschenansammlungen hab ich auch so meine probleme. aber privat wie auch im arbeitsleben gleiche ich das durch meine große klappe aus.

selbstbewusstsein ist wichtig. ich ging einige zeit zum kraftausdauertraining, das hat mir sehr geholfen. mein jetziger partner steht sowieso auf kleinere frauen - keine ahnung warum. er muss mich weder beschützen noch sonst was. meine bisherigen männer waren von 173 cm bis 184 cm. für mich spielt die körpergrösse keine rolle. es gibt wichtigere dinge die da ausschlaggebend sind.

ich habe auch auflagen beim autofahren - höhenverstellbarer lenkersitz oder sitzkissen. und beim motorradfahren muss ich mit beiden beinen den boden berühren. heute zum glück kein problem mehr, lässt sich alles machen.

lg

6 Monate später
chava_12877204

Entschuldige aber was ist dein freund für ein spinner? Mit der einstellung hast du 10 bevor er auch nur die zweite hat. Es gibt mehr vernünftige männer die auf kleine frauen stehen als wie frauen die auf solche dummen typen stehen. Verstehst?

reena_12869119

Sorry, aber was solltest du für Probleme haben, außer wenn du in den Fahrstuhl kommst und den Herrn bittest, ob er die Zwei drücken könnte?

Spaß beiseite. Nein, auch unter 1,50 ist kein Grund, dass du dich klein und niedlich verhalten musst. Ich kenne ein Haufen taffe Menschen die Kleinwüchsig sind und alles in ihrem Leben hinbekommen. Gut, Autos müssen umgebaut werden, Küchen niedriger gebaut und Türgriffe versetzt werden. Aber das ist alles machbar. So what?

Tritt den Leuten, die dich runterdrücken einfach gegen das Knie, dann kommen sie runter und du kannst ihnen eine Backpfeife verteilen. ;-)

Lass die Menschen hinter dir, die dir nicht gut tun und umgib dich mit denen, die dich so akzeptieren, wie du bist.

Drück dich
Olaf

chava_12877204

>>aber mein freund sagt immer ich würde keinen andern außer ihn abkriegen weil ich allen andern peinlich wäre weil ich so klein bin<<

Alter! Setzt deinen Freund vor die Türe! So etwas würde ich mir nur einmal anhören.
Der möchte dich kleinhalten damit du ihm hörig bist aus Angst keinen anderen abzubekommen oder was?

Geht mal garnicht!
Olaf