Hallo dela1985
Man sollte nie über andre urteilen wenn wann die gesamten Umstände nicht kennt.
Ich kenne hier bei uns auch einen Vater der sein Sohn ab den 8 Lebensjahr allein groß gezogen hat und er hat es wirklich gut gemacht. Außerdem ist es ja auch das Fleisch und Blut des Vaters und wenn er es will und auch dazu im Stande ist warum soll ich ihm dann nicht seinen Sohn großziehn lassen. Ich kann mir gut vorstellen das ihr dass nicht leicht fällt ihren Sohn beim Papa zulassen aber sein Kind zu lieben bedeutet auch die beste Entscheidung für sein Kind zu treffen.


Brumbaer
:-/

Sorry aber du hast es leicht mit reden
Ich habe mich auch von meinem mann getrennt habe 4 Kinder habbe alle 4 Kinder mitgenommen.. Es kommt net in frage die Kinder bei dem Papa zu lassen.. Wenn der Papa soooo gut wäre dann wäre ich bei ihmk geblieben..


Und warum hast du erst den Lben nicht in ordnung gebracht dann Kind auf die Welt gesetzt?
Ja ok kann passieren, aber da must du halt durch.
Es kiling vielleicht hart von mir, aber es hört sich noch schlimmer an wenn du fragst ob das Kind bein papa lassen sollst..


ps. ich habe trotzdem mit allen 4 Kinder fast alles geschafft, immerhin gibt es leute die gerne helfen z.b sozialarbeiter Kinderrgarten, Jungendamt das Arbeitsamt,


Also liegt nur an dir wie groß dein wille ist, UND OB DU DEIN kIND ÜBERHAUPT LIEBST

    ece_12381396

    :NON:
    erstmal schön den ball flach halten, die liebe zu meinem kind in frage stelle ist sehr anmaßend und selbstgerecht, du hast nicht dass recht dazu...und ich frage mich was die papa-sohn beziehung mit mann-frau beziehung zu tun hat??? das sind 2 paar schuhe... weil wir und nicht verstanden haben ist er kein guter vater= was redest du für blech????

      aislin_12833071

      Und..
      das wie du sind mir eh die richtigen..statt dem vater das kind zu lassen und an einem strang zu ziehen holst du lieber fremde leute ins haus.....selbstgerecht....

      ...
      naja wenn man sein leben wirklich nicht im griff hat ist es vielleicht besser!aber bist du dir sicher das es keine ausrede ist?hast du vielleicht keine lust auf kinder?oder einen neuen freund?denn andererseits ist es schon traurig enn man sein fleisch und blut hergeben möchte!wenn ich kinder hätte würde ich um sie kämpfen und alles tun damit sie glücklich sind auch wenn ich zurück stecken müsste!

        Ich
        habe 2 Buben einer lebt bei mir, der andere beim Vater,... der eine ist 7, der andere 10, den älteren sehe ich alle 2 bis 3 Wochen am Wochenende und in den Ferien,... der Vater ist ein sehr guter Vater, er bemüht sich sehr,... als wir uns trennten stellte sich die Frage, da ich völlig ohne Familie bin, meine Eltern sind schon lange tot, und ich mit beiden Kindern einfach überfordert war,... der ältere, der beiden Buben ist ein sehr aufgewecktes Kind, und wir beide können leider nicht so gut, über einen längeren Zeitraum, miteinander,...
        ich aber habe nach 4,5 Jahren Trennung immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem älteren,... obwohl es ihm gut geht,... das wird sich nie legen, denn als Mutter bekommst du immer gesagt:
        Eine Mutter gibt ihr Kind nicht weg,.... auch dann nicht, wenn es der Vater des Kindes ist,....

          winona_11924385

          @yveline
          aber du hast es zu gunsten deines kindes getan... weil es ihm so besser geht, auch wenn es dir das herz brach.
          ist es nicht traurig dass man dafür verurteilt wird???
          das kind ist beim vater!!!
          alle reden von gleichberechtigung, aber die männer werden immer als schlecht dargestellt,
          ich sehe keinen sinn darin, warum die mutter besser fürs kind ist, als der vater???

            Kind beim papa lassen
            ich habe 2 kinder, 5 u 7 jahre alt. sie leben auch bei ihrem vater. ich habe mich vor 3 jahren getrennt, wir hatten eine sehr unschöne trennung. wir haben dann ums sorgerecht gestritten, mein mann hatte mir immer schon angedroht das er mir die kinder wegnimmt wenn ich gehe....naja auf jedenfall habe ich nach langem hin und her mit dem jugendamt, es sollte dann ein gutachten gemacht werden mit den kindern, es sollte herausgefunden werden zu welchem elternteil sie eine engere bindung haben, mich damals entschlossen die kinder bei ihm zu lassen. es wurde nichts gerichtlich geregelt, wir haben beide das sorgerecht aber heute bereue ich diese endscheidung zutiefst, ich würde es nie wieder tun. der vater hat sich völlig anders entpuppt als erwartet. alle absprachen heisse luft. abgesprochen war das ich die kinder jederzeit sehen darf heute bekomme ich die kinder nur noch 14 tägig am we und in den ferien.
            für mich ist es die hölle wenn ich ich sie wieder abgeben muss.
            hinzu kommt das man sich immer wieder rechtfertigen muss warum die kinder beim vater leben, es gibt immer wieder leute die einen schief ansehen und verurteilen.
            aber für mich ist wirklich das schlimmste das ich meine kinder so sehr vermisse, das ich nichts von ihrem alltagsleben mitbekomme. ich kann nicht für sie da sein wenn sie krank sind, wenn sie stress in schule und kindergarten haben, wenn sie traurig sind....also du solltest dir wirklich gut überlegen was du tust und ob es wirklich die beste lösung ist. du kannst das alles auch mit kind tun. du kannst dir hilfe holen wenn du das gefühl hast du schaffst es alleine nicht. wenn erstmal das kind beim vater lebt ist es nicht mehr so einfach diese endscheidung rückgängig zu machen.

              aislin_12833071

              Ja das ist
              traurig,... weißt du der Vater, ist ein toller Vater, er kümmert sich echt sehr gut, auch um den Kleinen,... aber das schlechte Gewissen was den Älteren angeht ist trotzdem immer da,... jetzt ist das schon 4,5 Jahre her und die Umwelt weiß es, also die übrigen Verwandten (Umwelt) haben sich daran gewöhnt, aber am Anfang wars gar nicht leicht,... mit meinem schlechten Gewissen muss ich ganz alleine klar kommen, wem nützt dieses????? niemandem, es macht es nur schwerer für mich,... und weißt du der Ältere, der ist auch nicht blöde und nützt das ganz schön aus,... das heißt, wenn er bei mir ist verwöhne ich ihn natürlich sehr, und das weiß er sehr wohl,.... :-/
              wenn du das Kind beim Papa lassen willst und du das Kleine oft sehen kannst und es auch jedes 2. Wochenende bei dir hast dann ist das vielleicht gar nicht so schlecht? Du denkst ja sicher, dass das Kind beim Vater gut aufgehoben ist,... oft sind die Väter die besseren Mütter!!!! *ggg

              Habe das
              nochmals gelesen:


              "ich würde den kleinen oft sehen, mein noch-mann und ich verstehen uns gut. dem kleinen gehts gut beim papa, er hängt sehr an ihm."


              das klingt gut,... lass den kleinen beim Vater,...

              marge_12476658

              @ huenimelli
              traurig klingt das was du schreibst!


              Aber bei der Threadstellerin liegt der Fall ja anders, sie wird, da sie mit dem Vater gut auskommt ,an der Entwicklung des Kindes teilnehmen können, und sie weiß, dass es dem Kleinen gut beim Vater geht, und schlussendlich fühlt sie eine Erleichterung, wenn das so geregelt wird,...
              das was ich denke, was sie aufhält ist die Norm: Die Kinder bleiben bei der Mutter,...

              aislin_12833071

              Wenn du schon so eien einstellung hast dann..
              dann kann ich dir nicht viel sagen, nur wenn du doir mühe gibst dann klappt es auch ..aber es scheint anderst zu sein, ich glaube dir ist austoben lieber als die familie sorry aber so ist es

              marge_12476658

              Das meite ich doch
              huenimelli


              ich würde meine Kinden um nichts auf der welt geben, werde soweit kämpfen wie es geht, gefällogs stehe ich nicht alleinje da, es gibt leute die helfen, man mus nur den willen haben alles geht..


              Und das Kind gehört halt zu der Mutter, nichtmal der Vater kann die Mutter ersetzen..
              Ich rede aus erfahrung


              Ich habe eine nachbarin unzter mit die hat sich vor kutzem getrennt, hat einen jungen 2 jahre alt,, sie überlegte auch ob sie ihren Sohn bei Papa lassen soll..


              dann habe ich sei am Kragen gesnappt und ihr gesagt nehme deinen Sohn mit er braucht dich, du doch dein Kind..


              die frau ist erst 18 seeehr jung, sie war froh das ich ihr es aus erfahrung klar gemacht habe..sie hat ihren Sohn mit genommen er ist ins Kindergarten morgents von 8 uhr bist um 17 uhr nachmittags..Und Sie geht Arbeiten, denen geht es gut

              Ich verstehe dich
              immondlicht



              Es tut halt sehr weh das Kind bei jemandem zu lassen egal wer es ist, seilbst wenn es auch Papa ist..


              wieviele Frauen es gibt die lieber leiden sich alles gefallen lassen bei dem Mann bleiben, weil er deren droht das wenn sie geht ihr die Kinder nicht gibt..
              Was alles Frauen für die Kinder nicht tuen..


              Tut mir leit aber ich kann es net veretshen das eine Frau iht Kind/Kinder bEI JEMANDEM LASSEN KANN:mensch wir sind doch in Deutschland habe jede möglichkeit jede mängen von Hilfen, wie sind nicht in Pakistan oder sonstwo das wir es nicht anderst können und hungern müssen....man man deknt mal bisschen nach

              Wen meinst du den überhaupt?


              GALAKTIKA falls du mich damit gemeit hast..


              sorry ich wette du weist net wovon du redest..


              hast du überhaupt Kinder?


              weist wenn ich mich mit meinem mann noch so gut veretehen würde, dann würde ich mich bestimmt von ihm nicht trennen wollen. schon wegen den Kindern..


              Niemand kann die Mutter ersetzen, denn die Mutter hat es geboren, und im Leib getragen, und nicht der Vater..


              Wenn eine Mutter noch normal im Kopf ist dann wird sie bestimmt das Kind oder die Kinder nicht vernachlässigen..


              Ich habe dazu meine eigene Einstellung, unde weist worauf ich seeeehr Stolz bin?


              wENN ICH SEHE DAM MEINE kINDER BEI MIT SIND UND DENEN ES GUT GEHT; und wenn mir meien Eltern und meine Nachbarn immerwieder sagen wie toll du mit dem Kindern umgehst und das du die bei dir hast..


              Ich kann nicht ohne meine Kinder vorstellen. ist die tatsache, weil ich die überalles liebe

                ece_12381396

                :shock:
                Also ich bin beim Papa aufgewachsen und sehr glücklich darüber.


                Ich bin von dem Vater meines Kindes getrennt, verstehe mich aber sehr gut mit ihm, aber eben für eine Beziehung reicht es da nicht mehr und wegen dem Kind mit dem Vater zusammen bleiben??? Das halt ich für äusserst bescheuert.

                Es gibt auch super Papas
                und wenn ich hier manche Meinungen lese, dass ein Kind zur Mutter gehört und nur bei der Mutter bleiben muß,kann ich auch nur widersprechen.
                Ich finde Deine Entscheidung in Ordnung, weil Du ein gutes Verhältnis zum Vater hast und auch den Kleinen oft sehen kannst. Immerhin findest Du es für Dein Kind das Beste , das zählt, und so zu denken ist schon klasse, würden einige Mütter so mal denken das wär toll. Leider gibts zuviele die ihr Kind nach einer Scheidung als Druckmittel benutzen beim Ex, das tust du nicht, im Gegenteil. Immerhin ist das Kind doch die leidtragende Figur aber ich glaube nich tin Deinem Fall.
                Wünsch Dir alles Gute


                Liebe Grüsse