dipali_12829037

Danke
Danke sinchen. Nein, er hat einfach kein Verantwortungsgefühl. So war das auch schon in Marokko, hat immer von seiner Familie gelebt, ging selten arbeiten und wenn, hat ers nicht lange ausgehalten. Den Kaffee ließ er sich von seinen Freunden bezahlen und hat sich auch von denen Geld gepumpt.
Ich habe ihn Anfang 2007 kennengelernt, geheiratet haben wir erst 1 1/2 Jahre später. Ich war 3 Mal dort bei seiner Familie. Habe etliche Bücher gelesen über die Kultur, Religion, die Menschen, das Land usw. Auch hab ich sämtliche Foren durchforstet was Scheinehen betrifft.
Freunde hat mein Mann hier keine, er geht freitags mal in 1 Moschee, aber findet dort keine Kontakte. Sicher wird ihm da was fehlen, aber dann wäre er sicher gar nicht mehr Zuhause, hätte er welche. Davon bin ich überzeugt.
Er spricht sehr gut deutsch, daran liegt es nicht.
Arbeiten ist nicht sein Ding, er ist sehr sensibel und hält nichts lange aus, jammert dann rum. Ihm wurde immer alles in den Schoß gelegt, alle haben sich um ihn gekümmert, er ist ein kleiner Junge geblieben. Das hat mir auch ein Freund in Marokko bestätigt. So kommt er sehr gut hier klar. Er geht oft allein einkaufen, fährt Bus und Bahn, das kann er sehr gut. Er geht auch oft mit meinen Kindern auf den Spielplatz. Dort redet er ja auch mit anderen Ausländern. Er denkt, wenn er hier arbeitet, müsste er mir nichts abgeben und ich muss dann die Miete selbst zahlen. Also von wegen schlechtes Gewissen, weil er uns nicht versorgen kann.

    an0N_1231166299z

    :-(
    Hi Jamira,
    oje da bist Du leider auf einen Beznesser reingefallen.
    Das Gute ist aber daß Du dies bereits erkannt hast, jetzt musst Du nur noch die richtigen Schritte einleiten so daß Du nochmal mit einem blauen Auge davonkommst und er nicht auch noch für seinen Betrug belohnt wird.
    In diesem Fall gibt es leider nichts mehr worum es sich zu kämpfen lohnt, er hat das alles von vorne herein so geplant und jetzt wo sein Kind unterwegs ist fühlt er sich schon sicher und zeigt sein wahres Gesicht. Richtig, der kleine Wurm ist von seiner Seite aus eine AE auf Beinchen, mehr nicht. Ein kleiner Junge ist er nicht, er weiß ganz genau was er tut. Leider hast Du ihn viel zu schnell geheiratet und ohne ihn zu kennen. Bitte drehe sofort den Geldhahn zu! Gib ihm keinen Cent mehr!


    Du hast auch schon ganz gut erkannt was Du tun musst: der erste Schritt wäre auf jeden Fall ihn sofort rauszuschmeißen und die Schlösser auszutauschen und auch wirklich konsequent die Trennung durchzuhalten, laß Dich nicht wieder vollsülzen und weichkochen, denn wenn die ihre Felle davonschwimmen sehen laufen sie zu schauspielerischen Höchstleistungen auf.


    Dann gehe so schnell wie möglich zur ABH und erkläre was Sache ist, daß er sich so verändert hat und Du deshalb weißt daß er Dich nur benutzt hat. Sage denen daß Ihr Euch getrennt habt. Dann gehe auch unbedingt zum Bürgeramt und melde ihn aus Deiner Wohnung ab.
    Als nächstes musst Du Dir einen guten Anwalt suchen (bei Geldnöten gibt es Prozeßkostenhilfe!) und die Scheidung einreichen, das Trennungsjahr muss offiziell so schnell wie möglich eingeleitet werden, denn wenn er "erst" ein Jahr hier ist hat er noch keinen selbständigen Aufenthalt sondern ist noch von Dir und dem Fortbestand der Ehe abhängig. Das ist Dein Vorteil, sei froh daß er sich so schnell geoutet hat, stell Dir mal vor er hätte Dir 3 Jahre lang heile Welt vorgespielt und 1 Tag nach Erhalt der AE hätte er Dir einen Tritt verpasst! Das wäre emotional noch viel schlimmer gewesen und zwar nicht nur für Dich sondern auch für Dein Baby. Lieber jetzt sofort ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!
    Wegen den Drohungen Dein Baby zu entführen: leider seid Ihr ja noch verheiratet und somit kann er das Baby in seinen Paß mit eintragen lassen und außer Landes bringen. Dagegen hilft nur ein guter Anwalt der erstens Dir das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht besorgt und zweitens eine Grenzsperre erwirkt so daß das Baby nicht die EU-Außengrenzen passieren kann.


    Ich weiß das klingt alles kompliziert und Du bist gerade noch emotional aufgewühlt aber fange bitte jetzt schon an zu kämpfen, für Dich und Dein Baby und Deine anderen Kinder! Laß es nicht zu daß er Dich weiterhin so mies behandelt und Dir Dein Geld aus der Tasche zieht, er ist ein fauler Schmarotzer der weder Dich und Deine Kinder noch uns Steuerzahler weiterhin aussaugen sollte. Dein Geld und vor allem Deine Kraft und Aufmerksamkeit haben einzig und alleine Deine Kinder verdient und nicht er!


    Jamira, bitte wende Dich an einen der Ansprechpartner in diesem Link, dort wirst Du sowohl emotional als auch mit viel Fachwissen und Tips unterstützt, dort sagen Dir die Expertinnen was Du Schritt für Schritt und wie tun musst und dort kann man Dir auch einen guten Anwalt empfehlen der sich mit der Materie Bezness auskennt. Das tut nämlich leider nicht jeder, viele Frauen bekommen leider immernoch zu hören sie seien selbst schuld an ihrer Situation!


    http://www.1001geschichte.de/ansprechpartner/


    Also, lass den Kopf nicht hängen und fange an Dich da rauszukämpfen!!


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das, noch hast Du gute Karten!!
    Liebe Grüße!

      Das machen viele so....
      für ihn ist das normal, weil das bei marokkanern einfach so ist. die frau macht alles im haus und der mann geht kaffee trinken. du musst dich mal mit ihm hinsetzen und das richtig besprechen. erkläre ihm auf ruhige art und weise (mach ihm dabei keine vorwürfe), dass du nur das beste für das baby möchtest und die arbeit oft beschwerlich ist und auch nicht gut für das kind. sag ihm, schatz, ich brauch deine hilfe. geh einkaufen und sag ihm davor, was er in einer bestimmten zeit zu erledigen hat, zb, zu saugen. verlang keinen abwasch von ihm, das wäre unter seiner würde. eher kleinigkeiten. nach der zeit kannst du ihn dann auch zu anderem bewegen. wenn er darauf gar nicht eingehen sollte, mach ihm fernsehen aus. weck ihn morgens und gib ihm kein geld. zeig ihm die beiden wege und erkläre ihm, dass er die wahl hat, wie er leben möchte, ob er es nicht so stressig haben möchte oder jeden tag streitereien.

        :NON: So leid
        es mir tut, aber er ist ein A.... Und solche Männer wie er machen ein schlechtes Bild auf andere Ausländer. Das hört sich nicht gut an. Aber wegschicken können die ihn auch nicht mehr, da du ein Kind von ihm bekommst und damit bekommt er automatisch Aufenthaltsrecht, wenn auch immer nur für eine bestimmte Zeit, aber er kann nicht mehr abgeschoben werden. Schmeiß ihn raus du schaffst es auch allein. Lg zara501

        elidi_12546933

        :NON:
        So ein Blödsinn, sorry "schicksal" aber Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer und gibst hier sinnlose Ratschläge mit denen sich Jamira nur Gefahren aussetzt und Zeit verliert, "hinsetzen und das richtig besprechen" nützt rein gar nichts weil er nämlich überhaupt kein Interesse daran hat etwas zu ändern, Du hast das Problem nicht verstanden, der Typ ist ein Beznesser das heißt er hat ihr Liebe vorgespielt damit sie ihn heiratet und er nach D kommen kann, und auch das Kind ist von seiner Seite aus reiner Berechnung entstanden, lies doch mal richtig er interessiert sich ja nicht mal für die Schwangerschaft sondern lässt sie auch noch schuften in ihrem Zustand und verprasst ihr Geld!! DAS würde ein anständiger Marokkaner (oder allg. Araber) nämlich sicher nicht tun, die sind sich bewusst daß sie für ihre Familie zu sorgen haben da gibts gar keine Diskussion, natürlich sind sie ziemlich große Machos und die Frau ist für das Haus zuständig, aber Jamiras Typ kriegt ja nicht mal den Hintern hoch um arbeiten zu gehen, Arbeit ist nicht sein Ding schreibt sie selbst!! Ein anständiger Araber der es ernst meint würde das Geld für seine Familie ranschaffen und seine Frau respektieren!
        Das einzige was Jamira jetzt tun sollte ist das unten beschriebene, sie hat ja selbst die Situation erkannt und was wirklich hinter seiner Fassade steckt.
        Ihm den Haushalt nach und nach beibringen zu wollen und ihm den Fernseher auszuschalten ist geradezu fahrlässig, das würde er sowieso nicht mit sich machen lassen und am Ende würde er ihr vielleicht sogar noch einige Ohrfeigen verpassen, sie ist schwanger!!!
        Ihn jetzt zu beknien und betteln, "Wege zeigen" ist komplett verschwendete Zeit und Energie und führt zu gar nichts.
        Jamira bitte wende Dich an die unten genannten Ansprechpartner, dort bekommst Du professionelle Hilfe.

          Scheidung ist die schnelle Lösung in Deutschland
          um beim nächsten oft das gleiche zu erleben. Wenn es nicht anders geht dann auf jeden Fall. Aber vorher ist es doch besser einiges versucht zu haben wenn man sich liebt. Man sollte auch nie vergessen wofür man geheiratet hat. Bei Muslimen bestenfalls um Allahs Wohlgefallen zu erlangen.
          Arbeitest Du oder hast Du gespart um ihm Geld zu geben. Das ist erst mal das erste das Du lassen solltest. Wir Deutschen sind echt doof manchmal sorry. Ist ja schön wenn eine Frau es gut meint, aber das ist zu viel. Solche Failheit sollte man nicht unterstützen und ihn auch nicht darin unterstützen seine Pflichten zu erfüllen. Denn wenn hier einer Geld vom anderen bekommt dann bist DU es, nicht er.
          Hierbleiben kann er wahrscheinlich schon alleine wegen des Kindes das Du erwartest.
          Wende Dich wegen so etwas am besten an einen Scheich.



          "Sie sind alle gleich "
          Aha! Wie viele kennst Du denn? Ich weiß ja nicht wie Ihr Euch kennengelernt habt. Da fängt es nämlich oft genug an, das ist die Basis. Schau das nächste mal, dass Du Dir lieber einen praktizierenden Muslim suchst der Allah fürchtet.

          pamela_12505577

          Haha...
          ich war selbst 5,5 jahre mit nem araber zusammen und habe 2 kinder von ihm und er ist hier in deutschland geboren und hat auch deutschen pass und anfangs war er auch so lieb etc und während der schwangerschaften hat er sich auch nicht gekümmert und mich auch alles machen lassen. also, wem willst du denn was erzählen`?

          an0N_1231166299z

          Er denkt, wenn er hier arbeitet, müsste er mir nichts abgeben
          Such Dir eine Moschee und geh mit ihm dort zu einem Scheich damit er ihn etwas aufklärt über den Islam und seine Pflichten. So ein gemeinsames Gespräch kann helfen, bevor man es ganz aufgibt. Hat sich schon mancher geändert.. Abgeben? Hallo. Abgeben er? Er ist der alleinige Verantwortliche für alles was das Finanzielle betrifft. Was Du bekommst ist Dein Taschengeld und es ist für Dich selber. Nur wenn Du willst kannst DU nämlich etwas abgeben. Es ist jedioch nur seine Aufgabe. Hat sich wohl rumgesprochen, dass man deutsche Frauen gut ausnutzen kann. Aber wenn Du selber das unterstützt machst Du es den folgenden wieder schwer. Er soll erst mal seine Bereitschaft zeigen und arbeiten. Jede Frau würde dann trotzdem etwas geben. Aber es kann niemals sein, dass Du die Verantwortliche bist, außerdem noch drei Kinder versorgst und dann sogar noch schwanger bist.


          Geh unbedingt in eine Moschee damit Du Deine Rechte kennst. Laß so etwas nicht mit Dir tun. Das hilft niemandem, im Gegenteil.

          an0N_1231166299z

          SEh zu dass du Land gewinnst und auch die ehe irgendwie
          kaputt bringst bevor dein Kind auf der Welt ist, sonst geht das Theater richtig los.


          Hätte ich nochmal die Chance ich würde mich sogar glatt selber anzeigen wegen scheinehe und behaupten das Kind wäre nicht von ihm um nur den Kerl los zu werden.
          Mein zukünftiger Ex macht mein Kind fertig und hat eigentlich null interesse an ihm und mich auch. Bzw. er hat schon interesse an mir aber nur dass ich mich nicht scheiden lasse.


          Beeil dich, denn nach zwei Jahren hat er das Recht in Deutschland zu bleiben. Du musst alles tun dass er das Sorgerecht nicht bekommen kann egal wie, sonst wird das höllisch für dein Kind.

          pamela_12505577

          Oh man
          Mein Mann hat Islamwissenschaften studiert, in Marokko war er immer gläubig, zwar nie streng und hat auch nicht immer 5 Mal am Tag gebetet, aber mehr, wie hier. Hier hat er nach ein paar Monaten es ganz gelassen. Hat mich schon gewundert und ich habe es ihm auch gesagt, er meinte, es wäre nur wichtig, dass Allah es wüsste, dass er an ihn glauben würde. Ich meine aber im Koran steht was anderes. Hab mal davon gehört. Ich habe mehrere Bekannte, die von ihren Marokkanern verlassen wurden. Schnell geheiratet hab ich ihn nicht, wir kannten uns 1 1/2 Jahre und ich war 3 Mal dort bei seiner Familie. Natürlich hab ich da mitbekommen, dass er nicht arbeiten geht und faul ist. Das wurde ja von seiner Familie immer gefördert. Er ist der Einzige, der nicht arbeitet von denen. Er hat einfach keinen Mumm, ist total sensibel und jammert nur. Ein Macho ist er nicht, er ist auch kein Schläger, einfach nur faul. Ich gebe ihm ja nicht immer Geld. Einkaufen geht er, wenn ich es ihm sage. Klar, bleibt ja immer Geld für Kaffee übrig. Ich weiß, dass er das Kind in seinen Pass eintragen lassen kann, aber was, wenn das Kind keinen arabischen Namen hat? Soweit ich weiß, wird das dann gar nicht anerkannt und er müsste einen anderen arabischen Namen für das Kind einsetzen. Dürfte er das Kind denn ohne meine Erlaubnis einfach außer Landes mitnehmen? Ich denke mal nicht. Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie er tickt, was in seinem Kopf abgeht. Er möchte einfach in ... und Braus leben, nicht arbeiten und schön faul sein. Er kennt keine Verantwortung. Ich denke auch nicht, dass sich so ein Mensch ändern kann, das ist sein Charakter, den ändert man nicht. Klar, wenn er merkt, ich bin sauer, dann wird er wieder anhänglich. Schauspielern können die ja gut. In Marokko ist ja immer die Großfamilie da, da kümmern sich die anderen Frauen um eine Kranke oder Schwangere, aber hier sind die Frauen oft allein, das kapieren die nicht. Das gesamte Internet ist voll mit solchen Geschichten, ich habe sie alle gelesen. Nur leider hab ich mit deutschen Männern keine besseren Erfahrungen gemacht. Sie waren mit Abstand noch schlechter, als er. Daher bin ich nicht allzu verwöhnt. Ich erwarte ja nur etwas mehr Hilfe im Haushalt. Ich guck mir das jetzt noch eine gewisse Zeit an und dann entscheide ich, was zu unternehmen ist. Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr zu meiner Familie ziehen, da sind wir erstmal weg aus dieser Unistadt, wo viele Ausländer leben. Vielleicht bringt ihn das zur Besinnung. Kann ja schon verstehen, dass ihm hier langweilig ist und dass das nicht seine Welt ist. Meine ist es auch nicht hier, aber was will man machen? Wir sind keine Millionäre, die leben können, wo sie möchten. In Marokko würd er uns doch gar nicht ernähren können. Denke einfach, er hat sich das anders vorgestellt. In seinem Kopf geistern noch so dumme Sprüche von Freunden rum, die angeblich in Europa viel Geld verdienen, so um die 2000 Euro Netto. Sicher, als Hilfskraft, wie dummgläubig die doch sind. Über Marokkaner könnte ich schon mindestens 1 Buch schreiben. Eine Ausnahme habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Hab schon von anderen Frauen gehört, die geschlagen und gedemütigt werden. Das ist das Allerletzte.
          Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen, weil so, wie es viele Frauen in 1001 Geschichte schreiben ist es bei mir nicht. Es geht nur darum, dass er mich mehr unterstützen muss, mit den Kindern kommt er prima klar, er geht auch oft mit ihnen weg und bringt sie abends ins Bett. Deshalb denke ich nicht, dass das Wort Bezness auf ihn zutrifft. Bin ja auch keine reiche Frau. Meine Geschichte liest sich anders, man stellt sich ihn anders vor. Als Macho mit Goldkettchen, ein Schönling, der immer Geld fordert. Er ist lieb zu mir, also er demütigt oder schlägt mich nicht und ich kann mit ihm schimpfen, ohne, dass er ausrastet. Sein bester Freund hat mir gesagt, das käme davon, weil er immer alles bekommen hätte, nie was machen musste und ihm nie was Schlechtes widerfahren ist. Dann entwickeln sich Menschen so. Aber auf Dauer werde ich nicht damit leben können.

            an0N_1231166299z

            Arbeit
            Wie siehts denn aus, wenn ein Ausländer 3 Jahre hier ist und noch nie gearbeitet hat? Bekommt er dann trotzdem seine Unbefristete oder wird die Befristete einfach nochmal verlängert? Mir wurde nämlich bei der Migrationsberatung gesagt, dass er eine Niederlassungserlaubnis nur bekommt, wenn er hier 5 Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt hat. Die Frauen, die ich kenne, deren Männer haben sich gleich eine Arbeit gesucht. Die hatten das ja auch alles so geplant. und wollten unabhängig sein. Und die wollten auch absolut keine Kinder mit ihren Frauen.

            Danke
            Na die 3 Jahre muss er ja erstmal schaffen. Aber eine Unbefristete reicht auch schon aus. Eine Bekannte hat mir erzählt, ihr Mann hat zu ihr gesagt von so einer Ungläubigen würde er nie ein Kind wollen. Das ist ein strenger Moslem, der nach allen Regeln des Korans lebt. Das Schlimme ist ja, dass meine Kinder sehr an ihm hängen und Papa zu ihm sagen. Wir haben auch seinen Familiennamen angenommen. Wollte meinen alten Ehenamen ablegen, der neue klingt so schön französisch.

            Schweinerei
            Ne, ich glaub, da ist meiner schon etwas anders. Wir hatten zwar schon Sex vor der Ehe, aber auch darüber geredet, wenn ein Kind kommen würde, dass er es voll akzeptieren würde. Ja, aber das stimmt, laut Islam ist ein uneheliches Kind gar nicht seins. Aber ein Vorteil für dich, da kann er es nicht ins Ausland entführen. Naja, reden können die alle gut. Männer generell, die können doch die Welt verändern, das wissen wir doch alle. Ich hab schon ne Stinkwut auf die deutschen Kerle. Hatte mit meinem Ex einen deftigen Sorgerechtsstreit, den ich nach 1 Jahr gewonnen habe. Aber war ne harte Zeit, daher kenne ich mich gut damit aus. Der hat auch alles versucht um nichts zahlen zu müssen. Letztendlich hat er ja erreicht nur den Mindestunterhalt zu zahlen, aber den zahlt er wenigstens pünktlich bis jetzt.
            Ich wünsche allen Frauen, die so ein Schicksal teilen viel Kraft und hört nie auf zu kämpfen!

            2 Jahre später

            Beznesser oder Depri
            Der Typ ist vermutlich ein Beznesser!
            Wenn er die Ehe nicht als Geschäft geplant hat mit Dir, dann ist ihm das automatisch und ohne "böse Absicht" passiert. Viele Marokkaner lassen sich so treiben, auch akademiker, die denken, hier gibt es gute arbeit und gutes geld und sind dann sehr enttäuscht. Die Frau wird selten als Partner gesehen, dazu muss man die überzeugen, am besten, indem man eben NICHT macht, was die von einem erwarten und indem man stark ist. Darunter kann wie bei mir das Liebesleben aber leiden.


            Räum dem Kerl nix hinterher, ich rate allen: wenn es echte Liebe ist, muss es auch funktionieren, wenn jeder sein eigener HErr ist und man sich gegenseitig wie mit guten Freunden zu mehr Glück und Freiheit verhilft. Alles andere ist Abhängigkeit, Besitz... hat nix mit Liebe zu tun und ich würd es nur für den Spaß im Bett abgeben, danach werden die gruselig, wenn sie mit einem in den wirklich wichtigen Fragen nicht auf einer Wellenlänge sind.

            5 Monate später

            Du hast recht
            Das selbe ist mir auch passiert.Zuerst hat er mir im Haushalt geholfen,dann meine Freundinen vertrieben und schließlich mir verboten alleine aus dem Haus zu gehen.Und falls ich mal alleine gehe ruft er ständig auf dem Händy an.Dann der terror von seiner Mutter sie sagt ich sei eine Sch...pe.Aber jetzt der hammer erhat ihr erzählt wir sind nicht mehr zusammen.Ware liebe ist das wohl nicht.Er will Geld für seine eigene Wohnung von mir,da er mir schon ein Messer an den Hals gehalten hat habe ich etwas respekt.Keine Ahnung was ich machen soll warten bis er eine neue findet. :-(

            Oh mann
            Ich würde auf Depri Tippen.
            Den so war mein Mann auch . Bis in die Puppen schlafen und nichts tun , vorallen Abends weg gehen.
            Seit er einen Job hat läuft es anders bei uns, das kann ich nur dazu sagen.
            Allerdings hat mein Mann nie Geld verlangt. Er hat sich immer von seinen Kumpels Geld geliehen und wenn er mal kurzfristig arbeit hatte wieder zurück gegeben.
            Ich wurde auch gleich nach seiner Ankunft in Deutschland schwanger. Bin nun zum weiten mal schwanger.
            Die erste Schwangerschaft war ebenso wie du beschrieben hast in der Art, keine Hilfe.
            Ich denke er war auch überfordert mit meinen Launen und den neuen hier.

            :FOU: :FOU: :FOU:
            Die TE muss alles selber tun, sich alleine um ihre 3 Kinder kümmern und um diesen faulen Lümmel, der sie auch noch finanziell ausnimmt.
            Dass seine Frau UND die 3 Kinder deshalb in die Röhre gucken, stört ihn wohl nicht.
            Ein elender Schmarotzer ist das, nichts anderes.

            Was ein Stress
            Ich weiss nicht aber manche Sachen die hier geschrieben werden stimmen nicht so sehr mit ein. Also in die Moschee zum Scheich geht man bestimmt nicht, da ist es schon der Iman oder der Mufti. Da ich ja auch ein Kind mit einen Marokkaner habe bekommt es nicht einfach so einen marokkanischen Pass. Das ist wie hier auch wenn ein Pass gemacht werden muss. Geburtsurkunde vorlegen und erstmal am Konsulat melden lassen, dort müssen auch beide Eltern ein Wisch unterschreiben. Dann erst kann man ein Pass beantragen. Um das Kind anmelden zu lassen, wird nur ein islamischer Name zugelassen, allerdings gibt es Doppelnamen wo auch mal drüber weg gesehen wird mit ein wenig Schwarzgeld.Dein Mann wäre aber blöd wenn er für das Kind NUR einen marokkanischen Pass machen lässt, man sieht es ja selber an ihn , man kann nicht überall hinreisen damit. Wir waren bereits 4 mal mit Kind und ich ingesamt 12 mal schon in Marokko. Das mit den Eintragen im Pass gibt es nicht mehr. Die Kinder haben einen eigenständigen Reisepass und der unserer Tochter ist deutsch.
            Mein Mann war genauso wie deiner. Aber er hat sich an seine Religion geklammert das dies er jeden Tag laut den Koran hier in der Wohnung gehört hat und 5 mal am Tag in die Moschee gerannt ist. Es war unerträglich, er hat soviel kaputt gemacht damit , das er noch nicht mal christliche Geschenke angenommen hat wie zu Weihnachten, da er dies ja nicht feiert. Schwer arbeit zu finden war es für ihn , da das Arbeitsamt gesagt hat er soll doch mehr in seinen erlernten Beruf weiter bilden, das er auf keinen Fall wollte und so in Marokko auch nicht wie du geschrieben hast gearbeitet hat, er hat sich auch alles in den Schoss legen lassen.Selbst los zu gehen mit zwar guten Sprachkenntnissen aber die Angst zu versagen war gross. Das kam erst alles als er den Intigrationstest gemacht hat. Er hat Leute kennengelernt ein Russen und ein Araber , die wiederrum hatten Freunde und somit wurde das Netzwerk immer grösser. Unter den Araber hier wurde immer sofort berichtet den anderen wenn es irgendwo arbeit kam oder da eine Bewerbung und so was zu schreiben. War kurzfristig aber es kam Geld rein. Zwischendrin wurde er auch träge wenn es keine Arbeit kam und hat dann rumgelümmelt und ist Abends weg. Über 3 Jahre später erwarten wir unser zweites Kind er hat nach in dieser Zeit immer nur ein paar Wochen keine Arbeit gehabt und zuletzt ohne meine Hilfe einen sehr guten Job erhalten, der ihn glücklich macht. weil er einfach Geld für die Familie hier und in Marokko hat das er teilen kann. Ich hab einen Mann der rundum zufrieden ist.

            Wieso Energie ?
            Hier ist doch die tolle Rede von einen Bezness Fall oder nicht ?
            Meinste das ist einmalig ?
            Also vielleicht ist hier eine Dame der es wieder so ähnlich ergeht die sich hier wieder findet , was man schreibt.