A
an0N_1231166299z

• 24. Aug 2009
  • Beitritt 24. Aug 2009
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schweinerei
    Ne, ich glaub, da ist meiner schon etwas anders. Wir hatten zwar schon Sex vor der Ehe, aber auch darüber geredet, wenn ein Kind kommen würde, dass er es voll akzeptieren würde. Ja, aber das stimmt, laut Islam ist ein uneheliches Kind gar nicht seins. Aber ein Vorteil für dich, da kann er es nicht ins Ausland entführen. Naja, reden können die alle gut. Männer generell, die können doch die Welt verändern, das wissen wir doch alle. Ich hab schon ne Stinkwut auf die deutschen Kerle. Hatte mit meinem Ex einen deftigen Sorgerechtsstreit, den ich nach 1 Jahr gewonnen habe. Aber war ne harte Zeit, daher kenne ich mich gut damit aus. Der hat auch alles versucht um nichts zahlen zu müssen. Letztendlich hat er ja erreicht nur den Mindestunterhalt zu zahlen, aber den zahlt er wenigstens pünktlich bis jetzt.
    Ich wünsche allen Frauen, die so ein Schicksal teilen viel Kraft und hört nie auf zu kämpfen!

• Danke
    Na die 3 Jahre muss er ja erstmal schaffen. Aber eine Unbefristete reicht auch schon aus. Eine Bekannte hat mir erzählt, ihr Mann hat zu ihr gesagt von so einer Ungläubigen würde er nie ein Kind wollen. Das ist ein strenger Moslem, der nach allen Regeln des Korans lebt. Das Schlimme ist ja, dass meine Kinder sehr an ihm hängen und Papa zu ihm sagen. Wir haben auch seinen Familiennamen angenommen. Wollte meinen alten Ehenamen ablegen, der neue klingt so schön französisch.

• an0N_1231166299z

Arbeit
    Wie siehts denn aus, wenn ein Ausländer 3 Jahre hier ist und noch nie gearbeitet hat? Bekommt er dann trotzdem seine Unbefristete oder wird die Befristete einfach nochmal verlängert? Mir wurde nämlich bei der Migrationsberatung gesagt, dass er eine Niederlassungserlaubnis nur bekommt, wenn er hier 5 Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt hat. Die Frauen, die ich kenne, deren Männer haben sich gleich eine Arbeit gesucht. Die hatten das ja auch alles so geplant. und wollten unabhängig sein. Und die wollten auch absolut keine Kinder mit ihren Frauen.

• pamela_12505577

Oh man
    Mein Mann hat Islamwissenschaften studiert, in Marokko war er immer gläubig, zwar nie streng und hat auch nicht immer 5 Mal am Tag gebetet, aber mehr, wie hier. Hier hat er nach ein paar Monaten es ganz gelassen. Hat mich schon gewundert und ich habe es ihm auch gesagt, er meinte, es wäre nur wichtig, dass Allah es wüsste, dass er an ihn glauben würde. Ich meine aber im Koran steht was anderes. Hab mal davon gehört. Ich habe mehrere Bekannte, die von ihren Marokkanern verlassen wurden. Schnell geheiratet hab ich ihn nicht, wir kannten uns 1 1/2 Jahre und ich war 3 Mal dort bei seiner Familie. Natürlich hab ich da mitbekommen, dass er nicht arbeiten geht und faul ist. Das wurde ja von seiner Familie immer gefördert. Er ist der Einzige, der nicht arbeitet von denen. Er hat einfach keinen Mumm, ist total sensibel und jammert nur. Ein Macho ist er nicht, er ist auch kein Schläger, einfach nur faul. Ich gebe ihm ja nicht immer Geld. Einkaufen geht er, wenn ich es ihm sage. Klar, bleibt ja immer Geld für Kaffee übrig. Ich weiß, dass er das Kind in seinen Pass eintragen lassen kann, aber was, wenn das Kind keinen arabischen Namen hat? Soweit ich weiß, wird das dann gar nicht anerkannt und er müsste einen anderen arabischen Namen für das Kind einsetzen. Dürfte er das Kind denn ohne meine Erlaubnis einfach außer Landes mitnehmen? Ich denke mal nicht. Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie er tickt, was in seinem Kopf abgeht. Er möchte einfach in ... und Braus leben, nicht arbeiten und schön faul sein. Er kennt keine Verantwortung. Ich denke auch nicht, dass sich so ein Mensch ändern kann, das ist sein Charakter, den ändert man nicht. Klar, wenn er merkt, ich bin sauer, dann wird er wieder anhänglich. Schauspielern können die ja gut. In Marokko ist ja immer die Großfamilie da, da kümmern sich die anderen Frauen um eine Kranke oder Schwangere, aber hier sind die Frauen oft allein, das kapieren die nicht. Das gesamte Internet ist voll mit solchen Geschichten, ich habe sie alle gelesen. Nur leider hab ich mit deutschen Männern keine besseren Erfahrungen gemacht. Sie waren mit Abstand noch schlechter, als er. Daher bin ich nicht allzu verwöhnt. Ich erwarte ja nur etwas mehr Hilfe im Haushalt. Ich guck mir das jetzt noch eine gewisse Zeit an und dann entscheide ich, was zu unternehmen ist. Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr zu meiner Familie ziehen, da sind wir erstmal weg aus dieser Unistadt, wo viele Ausländer leben. Vielleicht bringt ihn das zur Besinnung. Kann ja schon verstehen, dass ihm hier langweilig ist und dass das nicht seine Welt ist. Meine ist es auch nicht hier, aber was will man machen? Wir sind keine Millionäre, die leben können, wo sie möchten. In Marokko würd er uns doch gar nicht ernähren können. Denke einfach, er hat sich das anders vorgestellt. In seinem Kopf geistern noch so dumme Sprüche von Freunden rum, die angeblich in Europa viel Geld verdienen, so um die 2000 Euro Netto. Sicher, als Hilfskraft, wie dummgläubig die doch sind. Über Marokkaner könnte ich schon mindestens 1 Buch schreiben. Eine Ausnahme habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Hab schon von anderen Frauen gehört, die geschlagen und gedemütigt werden. Das ist das Allerletzte.
    Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen, weil so, wie es viele Frauen in 1001 Geschichte schreiben ist es bei mir nicht. Es geht nur darum, dass er mich mehr unterstützen muss, mit den Kindern kommt er prima klar, er geht auch oft mit ihnen weg und bringt sie abends ins Bett. Deshalb denke ich nicht, dass das Wort Bezness auf ihn zutrifft. Bin ja auch keine reiche Frau. Meine Geschichte liest sich anders, man stellt sich ihn anders vor. Als Macho mit Goldkettchen, ein Schönling, der immer Geld fordert. Er ist lieb zu mir, also er demütigt oder schlägt mich nicht und ich kann mit ihm schimpfen, ohne, dass er ausrastet. Sein bester Freund hat mir gesagt, das käme davon, weil er immer alles bekommen hätte, nie was machen musste und ihm nie was Schlechtes widerfahren ist. Dann entwickeln sich Menschen so. Aber auf Dauer werde ich nicht damit leben können.

• dipali_12829037

Danke
      Danke sinchen. Nein, er hat einfach kein Verantwortungsgefühl. So war das auch schon in Marokko, hat immer von seiner Familie gelebt, ging selten arbeiten und wenn, hat ers nicht lange ausgehalten. Den Kaffee ließ er sich von seinen Freunden bezahlen und hat sich auch von denen Geld gepumpt.
      Ich habe ihn Anfang 2007 kennengelernt, geheiratet haben wir erst 1 1/2 Jahre später. Ich war 3 Mal dort bei seiner Familie. Habe etliche Bücher gelesen über die Kultur, Religion, die Menschen, das Land usw. Auch hab ich sämtliche Foren durchforstet was Scheinehen betrifft.
      Freunde hat mein Mann hier keine, er geht freitags mal in 1 Moschee, aber findet dort keine Kontakte. Sicher wird ihm da was fehlen, aber dann wäre er sicher gar nicht mehr Zuhause, hätte er welche. Davon bin ich überzeugt.
      Er spricht sehr gut deutsch, daran liegt es nicht.
      Arbeiten ist nicht sein Ding, er ist sehr sensibel und hält nichts lange aus, jammert dann rum. Ihm wurde immer alles in den Schoß gelegt, alle haben sich um ihn gekümmert, er ist ein kleiner Junge geblieben. Das hat mir auch ein Freund in Marokko bestätigt. So kommt er sehr gut hier klar. Er geht oft allein einkaufen, fährt Bus und Bahn, das kann er sehr gut. Er geht auch oft mit meinen Kindern auf den Spielplatz. Dort redet er ja auch mit anderen Ausländern. Er denkt, wenn er hier arbeitet, müsste er mir nichts abgeben und ich muss dann die Miete selbst zahlen. Also von wegen schlechtes Gewissen, weil er uns nicht versorgen kann.

• Was mach ich nur?
        Danke, irgendwie dachte ich immer, er wäre anders. Er hat das in Marokko auch schon so praktiziert, das hab ich nach der Heirat erfahren. Ständig wurden Freunde angepumpt, nie gearbeitet, er wurde von der Familie verhätschelt. Er ist wie ein kleiner Junge, ich glaube, der merkt das gar nicht.
        Keine Sorge! Mein Baby bekommt sicherlich keinen arabischen Vornamen und auch nur einen deutschen Pass. Aber was nützt es? Er kann doch ganz einfach zum Konsulat gehen und ohne meine Erlaubnis und Unterschrift einen marokk. Pass beantragen. Noch hab ich die Macht, noch ist er erst 1 Jahr hier und wenn ich es der ABH erklären würde, dann würden sie ihn sicher abschieben, auch, wenn er ein Kind hier hat. Das hat er nur für seinen Aufenthalt gemacht, dessen bin ich mir sicher. Das Kind interessiert ihn gar nicht, er hat gar keinen Anteil an der Schwangerschaft. Letzens war er mit zum Ultraschall und hat ganz unverrichteterweise meine Ärztin angeschrien, weil wir 20 Minuten warten mussten. Das war mir so peinlich. Wahrscheinlich kam das dadurch, dass ich ihm gesagt habe, ich will nicht, dass er mich jetzt hier allein lässt und nach Marokko fliegt und außerdem sehe ich es nicht ein, immer den Goldesel für den Herrn zu spielen. Er hat gesagt, wenn er mal arbeiten geht, würde ich ja Geld vom Amt bekommen. Das heißt soviel, von ihm sehe ich keinen Cent, so müsste ich die teure Miete allein zahlen, nur vom Kindergeld. WIe soll ich das denn machen? Was nützt es ihn jetzt unter Druck zu setzen und er spielt noch 2 Jahre den lieben Mann und haut dann doch ab? Trotzdem bin ich schwer enttäuscht und traurig und kann das alles gar nicht glauben.

• Hallo,
          hätte nicht gedacht, dass ich hier auch mal schreiben muss. Es betrifft meinen Mann. Wir sind jetzt 1 gutes Jahr verheiratet, er ist Marokkaner. Seit knapp 1 Jahr ist er nun hier. Anfangs war alles super, ich wurde nach einem halben Jahr schwanger, er hat mir anfangs gut geholfen im Haushalt. Mittlerweile kommt gar nichts mehr. Er räumt seinen Dreck nicht weg, lässt alles vom Essen auf dem Tisch stehen, gespült hat er schon seit Wochen nicht mehr. Er hilft mir hier absolut überhaupt nichts mehr. Er liegt jeden Tag bis mittags 1 oder 2 im Bett, danach geht er weg, abends auch meistens nochmal. Beten tut er erst wieder seit Ramadan angefangen hat, davor Null. Für mich ist es momentan schwer, ich habe noch 3 Kinder und die Schwangerschaft ist sehr beschwerlich für mich. Familie und Freunde leben alle weiter weg, daher hab ich überhaupt keine Hilfe und quäle mich, er sieht das überhaupt nicht. Wollte sogar noch Ramadan nach Marokko fliegen und mich hier Wochen allein lassen mit all der Arbeit. Er arbeitet auch nicht, will ständig Geld von mir, was er sofort ausgibt für Handy, Telefonkarten, Essen, Kaffee trinken usw. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Alle sagen, ich soll ihn rauswerfen, durch ihn habe ich ja mehr Arbeit, als vorher. Das ist auch meine Wohnung, ein Glück. Wie säh das denn mit seinem Aufenthalt aus. Würden die ihn sofort zurückschicken? Ich hab das Gefühl der will hier die 3 Jahre absitzen, bis er seine Papiere hat und dann abhauen. Hab auch Angst wegen des gemeinsamen Kindes, dass er es einfach mitnimmt. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Heirat mal bereuen würde. Alles war so schön am Anfang, dachte, es wird doch sicher auch Ausnahmen geben, aber das war wohl falsch gedacht. Sie sind alle gleich und das tut weh, wenn man so benutzt wird.

• elidi_12546933

:NON:
            So ein Blödsinn, sorry "schicksal" aber Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer und gibst hier sinnlose Ratschläge mit denen sich Jamira nur Gefahren aussetzt und Zeit verliert, "hinsetzen und das richtig besprechen" nützt rein gar nichts weil er nämlich überhaupt kein Interesse daran hat etwas zu ändern, Du hast das Problem nicht verstanden, der Typ ist ein Beznesser das heißt er hat ihr Liebe vorgespielt damit sie ihn heiratet und er nach D kommen kann, und auch das Kind ist von seiner Seite aus reiner Berechnung entstanden, lies doch mal richtig er interessiert sich ja nicht mal für die Schwangerschaft sondern lässt sie auch noch schuften in ihrem Zustand und verprasst ihr Geld!! DAS würde ein anständiger Marokkaner (oder allg. Araber) nämlich sicher nicht tun, die sind sich bewusst daß sie für ihre Familie zu sorgen haben da gibts gar keine Diskussion, natürlich sind sie ziemlich große Machos und die Frau ist für das Haus zuständig, aber Jamiras Typ kriegt ja nicht mal den Hintern hoch um arbeiten zu gehen, Arbeit ist nicht sein Ding schreibt sie selbst!! Ein anständiger Araber der es ernst meint würde das Geld für seine Familie ranschaffen und seine Frau respektieren!
            Das einzige was Jamira jetzt tun sollte ist das unten beschriebene, sie hat ja selbst die Situation erkannt und was wirklich hinter seiner Fassade steckt.
            Ihm den Haushalt nach und nach beibringen zu wollen und ihm den Fernseher auszuschalten ist geradezu fahrlässig, das würde er sowieso nicht mit sich machen lassen und am Ende würde er ihr vielleicht sogar noch einige Ohrfeigen verpassen, sie ist schwanger!!!
            Ihn jetzt zu beknien und betteln, "Wege zeigen" ist komplett verschwendete Zeit und Energie und führt zu gar nichts.
            Jamira bitte wende Dich an die unten genannten Ansprechpartner, dort bekommst Du professionelle Hilfe.