Y
yukiko_12892584

• 27. Apr 2012
  • Beitritt 1. Okt 2008
  • 33 Diskussionen
  • 220 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • So
    nun bin ich auch dran. Bin im 7 Monat schwanger und wir finden absolut keinen Namen. Ich hab mich vorher auch immer sehr dafür interssiert was die häufigsten Namen einer Binationalen Beziehung sind . Die das sind Elyas (elias) , Jamal, Malik oder Younes., Die Namen gibt es so oft hier. In den arabischen Ländern sind aber diese Namen meisst der Sorte Hans- Peter und Helmut also wer will sein Kind so nennen ??? Mein Mann findet den Namen SAAD sehr schön und bedeutet der glückliche ich allerdings kann damit gar nichts anfangen und mir würde gerne lassaad gefallen. Was meint ihr ? Achso es wir ein seltener Jungenname gesucht

• Ist ja nun lange her
    Wir erwarten unser zweites Kind , diesmal wird es ein Junge. Wir haben 2009 ein Mädchen mit den Namen Ranya bekommen.
    Mein Mann möchte diesmal den Namen aussuchen und da wird schon auf einiges geachtet, ich versuch immer ein wenig einzulenken in dem ich halt ein paar vorschläge mache.

Die Namen von Herr Mohr habe ich bereits durchgeschaut und so einer sollte es auch sein. Leider war nicht dabei was mit beeindruckt hat.

Die allerweltsnamen die hier in Deutschland genommen werden wir Yassine, Younes, Elyas, Jamal davon wollen wir keinen.

Malik wird nicht gerne genommen eher in der Form Adbel Malik , er sollte den Koran erlaubt sein.

Ich bin keine konvertierte aber respektiere das mein mann diesen wunsch hat.

VIelleicht habt ihr noch ein paar Namenslisten die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe.

• Nein
    bin nicht zum islam konvertiert obwohl wir viele Gespräche über die Religion haben. Ich gehöre keiner an , weil ich einfach noch nicht meinen glauben gefunden habe.
    Meine Tochter wird islamisch erzogen, darf aber bis jetzt Weihnachten und Ostern mitmachen. Wobei das anfangs im Gespräch war das würde er seinen Kind nicht antun. Aber wenn er sein Kind sieht wie es strahlt wenn sie was geschenkt bekommt, dann ist das Thema auch von Tisch.Aber immer vorher grosses Theater machen

• Genau.
    Was er heute sagt muss er nicht unbedingt später machen. Bei uns war es genauso ein Problem. Er hat gesagt er hat kein Problem mit den christlichen Feiertagen und Weihnachten ist doch schön von meinen Erzählungen. Ich bin davon ausgegangen das er dann auch mitfeiert. Pustekuche auch für mich ist es jedes Jahr ein dunkler Tag wenn ich dies ohne meinen Mann feier. Ich darf feiern und Kind auch mit aber er will dies nicht.

• Er scheint gläubig zu sein ?
    Ich würde sagen wenn er aus Ägypten kommt dann möchte er eine Urfi Ehe, die nichts bedeutet aber der freibrief zum poppen ist.
    In anderen Ländern nennt man dies aber auch eine HALAL ehe. Kann man sich so vorstellen das wenn ein Mann eine Frau gefällt er nicht lange fackelt und bei den Eltern antreten wird um zu fragen ob er sie heiraten darf. Da kommt es nicht drauf an das man sich erst kennenlernt , sonderen das kennenlernen findet in der Ehe staat.
    Dann gibt es noch die Ehe wo man nur in der Moschee heiratet, dies aber nur vor Allah und auch nicht rechtens in Deutschland ist.
    Oder sowie dein Freund sagt er möchte zwei Zeugen und Brautgabe dann findet das meisst bei einen Adoul staat und ist dann rechtens.

• Geschlossene Ehen in Marokko
    Werden ohne Probleme in Deutschland anerkannt. Allerdings anderrums ein wenig schwerer wenn man hier in Deutschland geheiratet hat wird dies nicht in Marokko anerkannt und muss eine längere Prozedur mitmachen damit es auch dort anerkannt wird.

Problem den A 1 zu machen war es nie bei uns. Wir waren aber auch nicht von der Sorte WIR HABEN KEINE ZEIT. Mein Mann hat Februar den Kurs angefangen und August wollten wir erst heiraten, bis dahin hat er es im Mai geschafft und noch jede Menge zeit gehabt bis zur Hochzeit.

Wollte nicht zu einen WIR HABEN KEINE ZEIT Datum heiraten. Wir wollten genau den 8.8.08 heiraten.

• Annchen42
    dies liesst man immer als erstes wenn man in einen araber verliebt ist und davon berichtet was du als Fragen stellst.
    Auch wenn du soviel Marokko Erfahrung hast und die Leute kennst sind ja nicht alle gleich ebenso die Frauen die sich in solche verlieben sind nicht gleich.

Wenn sie weiss und mit offenen Augen dort hingeht soll sie es tun.

Diese Geschichte hat vor 4 Jahren genauso bei mir angefangen und das ist geblieben

• Verheiratet
    bin ich seit fast 4 Jahren mit einen Marokkaner und mein erster Gang war genau wie deiner jetzt.

Ich war weder verliebt noch wollte ich heiraten. Ich bin hin weil ich was anderes sehen wollte. War 10 Tage dort haben Marokko mit ihm zusammen bereist und auch alle bezahlt, dafür habe ich ihn zu wenig kennengelernt , weil das andere viel zu viel interessant wahr.
    und die "netten tage " haben sich gelohnt.

ein paar Monate später bin ich mit meinen Eltern nach Marokko und habe dann erst gemerkt das die Familien zusammen passen und ich dies genau möchte.

Heute bezahlt er mich das ich die Bude in Ordnung halte und ich die Kinder versorge :-) *scherz*

• Zum Urlaub machen ist es schön
      Ca 3 Monate dauert es. Bei mir waren es nur 6 Wochen da war er hier. Was passieren könnte, wäre ein zeitgleiches Interview. Er auf der Botschaft in Marokko du auf der Ausländerbehörde in deiner Stadt. Ist aber zu schaffen wenn man sich gut genug kennt.
      Ansonsten viel viel Geduld

• VIELLEICHT INTERESSE
      es gibt eine Gruppe in Facebook

Mein Mann ist Marokkaner
      und
      Mein Mann ist ein Araber

vielleicht mal vorbeischauen

• Wieso Energie ?
      Hier ist doch die tolle Rede von einen Bezness Fall oder nicht ?
      Meinste das ist einmalig ?
      Also vielleicht ist hier eine Dame der es wieder so ähnlich ergeht die sich hier wieder findet , was man schreibt.

• Was ein Stress
      Ich weiss nicht aber manche Sachen die hier geschrieben werden stimmen nicht so sehr mit ein. Also in die Moschee zum Scheich geht man bestimmt nicht, da ist es schon der Iman oder der Mufti. Da ich ja auch ein Kind mit einen Marokkaner habe bekommt es nicht einfach so einen marokkanischen Pass. Das ist wie hier auch wenn ein Pass gemacht werden muss. Geburtsurkunde vorlegen und erstmal am Konsulat melden lassen, dort müssen auch beide Eltern ein Wisch unterschreiben. Dann erst kann man ein Pass beantragen. Um das Kind anmelden zu lassen, wird nur ein islamischer Name zugelassen, allerdings gibt es Doppelnamen wo auch mal drüber weg gesehen wird mit ein wenig Schwarzgeld.Dein Mann wäre aber blöd wenn er für das Kind NUR einen marokkanischen Pass machen lässt, man sieht es ja selber an ihn , man kann nicht überall hinreisen damit. Wir waren bereits 4 mal mit Kind und ich ingesamt 12 mal schon in Marokko. Das mit den Eintragen im Pass gibt es nicht mehr. Die Kinder haben einen eigenständigen Reisepass und der unserer Tochter ist deutsch.
      Mein Mann war genauso wie deiner. Aber er hat sich an seine Religion geklammert das dies er jeden Tag laut den Koran hier in der Wohnung gehört hat und 5 mal am Tag in die Moschee gerannt ist. Es war unerträglich, er hat soviel kaputt gemacht damit , das er noch nicht mal christliche Geschenke angenommen hat wie zu Weihnachten, da er dies ja nicht feiert. Schwer arbeit zu finden war es für ihn , da das Arbeitsamt gesagt hat er soll doch mehr in seinen erlernten Beruf weiter bilden, das er auf keinen Fall wollte und so in Marokko auch nicht wie du geschrieben hast gearbeitet hat, er hat sich auch alles in den Schoss legen lassen.Selbst los zu gehen mit zwar guten Sprachkenntnissen aber die Angst zu versagen war gross. Das kam erst alles als er den Intigrationstest gemacht hat. Er hat Leute kennengelernt ein Russen und ein Araber , die wiederrum hatten Freunde und somit wurde das Netzwerk immer grösser. Unter den Araber hier wurde immer sofort berichtet den anderen wenn es irgendwo arbeit kam oder da eine Bewerbung und so was zu schreiben. War kurzfristig aber es kam Geld rein. Zwischendrin wurde er auch träge wenn es keine Arbeit kam und hat dann rumgelümmelt und ist Abends weg. Über 3 Jahre später erwarten wir unser zweites Kind er hat nach in dieser Zeit immer nur ein paar Wochen keine Arbeit gehabt und zuletzt ohne meine Hilfe einen sehr guten Job erhalten, der ihn glücklich macht. weil er einfach Geld für die Familie hier und in Marokko hat das er teilen kann. Ich hab einen Mann der rundum zufrieden ist.

• Oh mann
      Ich würde auf Depri Tippen.
      Den so war mein Mann auch . Bis in die Puppen schlafen und nichts tun , vorallen Abends weg gehen.
      Seit er einen Job hat läuft es anders bei uns, das kann ich nur dazu sagen.
      Allerdings hat mein Mann nie Geld verlangt. Er hat sich immer von seinen Kumpels Geld geliehen und wenn er mal kurzfristig arbeit hatte wieder zurück gegeben.
      Ich wurde auch gleich nach seiner Ankunft in Deutschland schwanger. Bin nun zum weiten mal schwanger.
      Die erste Schwangerschaft war ebenso wie du beschrieben hast in der Art, keine Hilfe.
      Ich denke er war auch überfordert mit meinen Launen und den neuen hier.

• Lange her...
      Meine Tochter ist 14 Monate und hat 12kg kein gemecker beim arzt, wäre alles normal, weil sie schon immer kräftig war.

• Höhö
      Wer nach Deutschland einreisen möchte und hier sein Dauer Wohnsitz hat muss schon in Marokko ein Deutschtest ablegen,sonst heisst es in Marokko bleiben.

Wer in Marokko geboren ist wird immer Marokkaner bleiben. Trotz deutschen Pass den den marokkanischen Perso werden sie nach viel Papierstress erst in 20 Jahren ablegen können.

Meine mutter kommt aus Thailand selbe Situation wenn sie nach 34 Jahren einbürgern lassen würde.ID Pass wird sie erstmal nicht ablegebn können

• Hmm...
        sie steht sicher kann sich überall festhalten aber noch nicht loslassen.
        Wenn sie läuft knickt sie die Füsse ja auch ab und an mal weg.
        Ich hab das dann mit dem Lauflernschuh zusammen gebracht das sie darin sicher steht und nicht um das laufen zu lernen darin.

• terry_12551755

Und warum ?
          Heissen das Schuhe Lauflernschuhe ?

Sie und wenn man das BIMS Ding mal liesst, heisst es ja sogar das zu kleine SOCKEN dazu beitragen können.

Wir haben mal die Sohle rausgekommen wie beschrieben und mal nachgemessen und in einen Babykatalog waren da so Schuhrichtlinien da war nun wirklich einstimmend mit SChuhgrösse 19 die zu klein sind.

• Meine Maus ist nun fast 11 Monate alt.
          Alleine laufen kann sie noch nicht nur mit Hilfe von unseren Fingern und am Tisch hochziehen und stehen.

Nun ist die Zeit gekommen, wo es gute Schuhe sein sollen, den sie macht die ersten Schritte.

Ich hab mich für Elefanten Schuhe entschieden.
          Die Grösse hab ich auf 19 geschätzt und hatte auch so Stoffschüchen in der Grösse gekauft die meinter Meinung passten.

So der erste Laden den ich angesteuert habe ,beim Messen nun rausgekommen ,sie hat Schuhgrösse 20. Das hat sie allerdings mit so ner Elefanten Plastiksohle gemessen die ich auch daheim habe, aber weil sie so zappelt nie richtig ablesen können.

Heute zum anderen spaziert und der hatte endlich so ne richtige Fussmessteil , das ich noch aus meinen Kindertagen kenne und auf der Seite von den Elefantenschuhe auch berichtet wird. Da hat sie nun schon Grösse 21

Was haben den eure Zwerge in diesen Alter für eine Schuhgrösse gehabt ?

• riikka_12099602

Meine Dame
          ist nun auch schon 8 monate alt und sie trinkt immer noch milch sowie beikost. Sie ißt ein halbes Glas morgens zum frühstück an früchten und abends dann gemüse , zwischendrin hat sie ihre milch und bekommt nen keks oder nen apfelstück von oma.