Hey an alle!

Ich bin seit 3 Monaten mit einem marokkaner zusammen und such hier auf diesem weg vielleicht andere frauen die auch in einer beziehung mit marokkaner sind!
ich bin wirklich total happy :-D und glücklich verliebt :AMOUR: und er auch und das obwohl wir uns zwar noch nicht im realen gesehen haben. aber wir telefonieren tag täglich über skype mit ... und ich fliege jetzt im märz zu ihm und verbringe mit ihm drei wochen!
aber es wäre schön wenn ich noch ein paar frauen kennen lerne denen es genauso geht da fast alle meine freunde nicht wirklich begeistert davon sind!

Also meldet euch einfach!

Ich wusste es
wir sehen uns jeden tag und reden über alles mögliche und genau das meine ich warum habt ihr alle solche vorurteile?

So
wir haben uns durch eine freundin kennen gelernt weil sie ihn kennt durch einen kumpel von ihr! und sie hat uns halt bekannt gemacht!

Beziehung....
Für ihn bist du die REICHE Deutsche die man verwöhnen muss. Basta.Ich versteh einfach nicht wie Frauen so naiv sein können und glauben die Mentalität dieser Menschen zu verstehen.

Darum prüfe wer sich ewig bindet
ich nehme an ihr habt euch im Internet kennengelernt. Flieg ruhig mal hin schau Dir alles mal an. Du wirst sehen das alle sehr sehr nett zu Dir sind. Was Du hier so in den Kommentaren liest, hat zum Teil schon seine Richtigkeit, viele suchen sich einen Weg in ein besseres Leben. Ich fliege schon 3 Jahre hin und her und werde nun doch nächsten Monat dort heiraten. Ich hab lange geprüft und getestet habe auch schon unerwartet vor seiner Tür gestanden und alles war immer gut. Ich kann schon sagen das es Liebe ist, denn sonst hätte er sich längst eine Andere gesucht, die schneller bereit ist zu heiraten. Mann kann nicht alle über einen Kamm scheren mach halt einfach mal Deine Erfahrungen. Ich wünsch Dir alles Gute.

:arrow:
Fliege hin und geniesse deine Zeit...Marokko hat viel zu bieten.
Ansonsten halte Augen und Ohren offen..
Es gibt sone und solche..wie überall..

VIELLEICHT INTERESSE
    es gibt eine Gruppe in Facebook

Mein Mann ist Marokkaner
    und
    Mein Mann ist ein Araber

vielleicht mal vorbeischauen

23 Tage später

Marokko ist wie eine Droge...
    Ich bin 42 Jahre alt und fahre seit 20 Jahren nach Marokko. Marokko ist wie eine Droge. Wenn man erstmal von diesem Land "infiziert" ist, kommt man nicht mehr davon los. So geht es mir jedenfalls. Es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis ich auch den richtigen Mann gefunden habe, der mit mir diesen Traum lebt. Wir sind gerade von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. Es ist hier wunderschön und wir leben in einem Dorf. Das erinnert uns an unser Grundstück in Marokko. Dorthin wollen wir in ein paar Jahren, um für immer dort zu bleiben. Ich spreche fliessend marokkanisch und ich würde mich freuen, wenn ich mich hier ein wenig austauschen könnte. Prinzipiell kann ich nach all den Jahren eines sagen: Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Mein Mann hat in Deutschland studiert und lebte dort schon 15 Jahre, bevor wir uns trafen. Er hat einige "deutsche Tugenden" übernommen, im Herzen ist und bleibt er Marokkaner. Wir machen alles gemeinsam und haben auch gemeinsame Hobbies wie das Motorradfahren. Skepsis gab es auch in meiner Familie und ich bin mit Sicherheit mehr als einmal auf das Näschen gefallen. Aber die Liebe zu diesem Land ist stärker und wenn man an seinen Traum glaubt, dann geht er auch in Erfüllung :-) Freue mich auf einen sachlichen und schönen Erfahrungsaustausch :-)

Man müsste in der Nähe der zukünftigen Ehemänner...
      am besten Richtmikrofone und ein Ferngläser ausrichten, um zu überprüfen, was sie so mit ihren Kumpels und Familien bequatschen...ich schätze, da würden einige Frauenherzen brechen, wenn sie hören und sehen würden, was ihre Liebsten wirklich anstreben....

an0N_1272754899z

Wie das geht? Lernen lernen lernen :-)
      Ey wa gini...labbas alik? Kedair al djauw il youm...kan shi barid bsäf yek?

Und Gini? Alles klar bei Dir? Wie ist das Wetter ...es ist ganz schön kalt was?

Wie Du weisst ist marokkanisch keine Sprache, sondern ein Dialekt = darija :-)

Es gibt auch kaum vernünftige Bücher...ich habe mir vieles selbst beigebracht oder mit Schwägerinnen und Schwiegermutter "trainiert" :-) Die Sprache hat mir viele Türen in Marokko geöffnet.

So wie mein Mann deutsch spricht, so spreche ich eben auch seine Muttersprache. Ich finde das wichtig. Es nervt auch, wenn dauernd übersetzt werden muss.

Vorsichtig sein kann nicht schaden
      Hallo Honey...vielleicht magst Du ein wenig mehr erzählen. Dann kann man das Ganze auch ein bisschen besser einschätzen. Mich würde z.B. interessieren, wo ihr Beiden die drei Wochen im März verbringen werdet? Hat er Dich zu sich nach Hause eingeladen? Oder trefft ihr Euch "ausserhalb"? Ich kann es Dir nur aus den vielen Jahren Erfahrung sagen: Die meisten Jungs wollen weg aus Marokko...koste es was es wolle. In Marokko ist die Arbeitslosigkeit nach wie vor sehr hoch. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er sich vorstellen könnte, dass Du für immer zu ihm nach Marokko ziehst und er dann quasi für Euch den Lebensunterhalt bestreitet. Einfach mal fragen und gucken wie die Antwort lautet :-)

gaja_12255291

:super:
      genau u pass auch auf...denk dran liebe macht blind...
      stell dich drauf ein dich nicht zu freizügig zu kleiden...

Annchen42
      dies liesst man immer als erstes wenn man in einen araber verliebt ist und davon berichtet was du als Fragen stellst.
      Auch wenn du soviel Marokko Erfahrung hast und die Leute kennst sind ja nicht alle gleich ebenso die Frauen die sich in solche verlieben sind nicht gleich.

Wenn sie weiss und mit offenen Augen dort hingeht soll sie es tun.

Diese Geschichte hat vor 4 Jahren genauso bei mir angefangen und das ist geblieben

Genieße es, doch...
      bevor ihr ernsthaft eine Beziehung wollt, müsst ihr sehr viele Dinge absprechen!!! Wenn du mit einer sache nicht klar kommst, beende die Beziehung sofort.
      jetzt erzähle ich dir kurz von meiner erfahrung, damit du meine bedenken verstehst. ich bin jetzt 7 jahre mit einem marokkaner zusammen. im august 6 jahre verheiratet. wir verstehen uns gut und alles läuft super. jetzt sind wir beide bereit für kinder und wollen eine familie gründen. leider sind wir uns nicht einig bzgl. religion. er möchte das die kinder islamisch aufwachsen. was für mich noch möglich wäre.... aber er möchte auch das ich nach dem islam lebe wenn wir kinder haben. ich frage ihn jetzt: warum er mir das nicht von anfang an gesagt hat. und er meint, das er gedacht bzw gehofft hat das ich selber konvertrieren werde/will...mit der zeit. habe ich aber nicht und will ich auch nicht. So und jetzt??? riesen Problem! ich weiß jetzt auch noch nicht genau was ich machen werde. aber bitte, überleg dir gut ob du bereit wärst nach dem islam zu leben. ich bin mir 100 % sicher das jeder marokkaner eine moslimisch gläubige frau will. frag ihn bitte und wenn es so ist, entscheide dich jetzt dafür oder dagegen. später ist es viel schwieriger....

übrigens hat mich seine familie sehr freundich aufgenommen und marokko ist wunderschön!!! also wünsch ich dir eine schöne zeit bei ihm.

Du bist ...
      ... mit jemandem zusammen, den du noch nie getroffen hast im "wahren leben"? ist das ein witz?

Ähm....
      du behauptest hier, du seist mit einem marokkaner zusammen, obwohl du ihn noch nie gesehen hast? wie absurd ist das denn....
      ich geb dir einen guten rat: lass die finger davon, du wirst sie dir verbrennen. sieh dich mal auf www.1001geschichte.de um, ich hoffe das kann dir die augen etwas öffenen.

dem kerl liegt nichts an dir, darauf würde ich was verwetten.

Genau.
      Was er heute sagt muss er nicht unbedingt später machen. Bei uns war es genauso ein Problem. Er hat gesagt er hat kein Problem mit den christlichen Feiertagen und Weihnachten ist doch schön von meinen Erzählungen. Ich bin davon ausgegangen das er dann auch mitfeiert. Pustekuche auch für mich ist es jedes Jahr ein dunkler Tag wenn ich dies ohne meinen Mann feier. Ich darf feiern und Kind auch mit aber er will dies nicht.