Ganz normal
hallo,
verhalte dich ganz normal,außer das ihr euch nicht küssen dürft ,ist doch alles ganz normal.ünterstütze ihn.indem du nicht in seiner nähe rauchst,wenn du rauchst usw.ich bin mit einem 10jahre jüngeren algerier zusammen.wo wir uns kennengelernt haben hatte ich schon einen 3jährigen sohn.meine eltern waren auch nicht begeistert,vonwegen auch ihrem enkelkind gegenüber.er wäre zu jung,moslem usw.und ich war damals 30.die frage kam bei uns auch.er oder meine eltern?jetzt bin ich mittlerweile 39,er29,wir haben noch 2kinder bekommen und mein vater kommt mich nicht besuchen weil er da ist.mittlerweile haben wir aber einen weg gefunden,wieder ganz normal miteiander zu reden,die kinder und ich fahren zu ihm und ich kann mittlerweile sogar mit ihm über meinen mann reden.meine mutter ist da anders alleine schon wegen der kinder.mit ihr rede ich garnicht über meinen mann und sie kommt auch nicht rein wenn er da ist.ist zwar manchmal echt blöd,und eigendlich trägst du die ganze psychische last.aber mal ehrlich:sosehr man seine eltern vielleicht auch liebt.aber willst du mit ihnen alt werden.........
lg
nicole
Moslem und Christin
...
darum möchte er mich ja auch nur abends sehen, damit er mich küssen darf, er meint dann darf er das und er möchte da auch nicht drauf verzichten mich zu küssen.
rauchen tun wir beide nicht.
klar möchte ich nicht mit meinen eltern alt werden, sondern mit meinem partner, ob er moslem oder christ ist.
ich hoffe meine eltern werden ihn akzeptieren wenn sie ihn erst selber kennengelernt haben und eigentlich denke ich das ihnen nichts anderes übrig bleibt als ihn zu mögen, da er ein toller mensch ist.
lg
sandra
Mit meiner Mutter gesprochen
Hallo,
ich habe heute nochmal mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie bleibt bei ihrer Meinung, sie wird ihn nicht akzeptieren, auch wenn er ein netter Typ ist, aber nicht als ihr Schwiegersohn.
Und als Gründe hat sie die typischen Sachen von sich gegeben, die Frau wird unterdrückt, ich dürfte dann bald garnicht mehr weg gehen, wenn wir mal heiraten sollten, dann würden die Kinder Moslems und so weiter, das alles hat sie mir unter Tränen gesagt.
Ich habe ihr gesagt das ich ihn nicht aufgeben werde, auch nicht für meine Familie, entweder sie akzeptieren ihn, oder sie müssen gucken wie sie klar kommen.
So ein gutes Gefühl hatte ich noch mit keinem Mann und ich muss sagen, er ist 1000 mal lieber, höflicher, zuvorkommender und rücksichtsvoller als meine 2 deutschen Ex-Freunde.
Folge deinem Herzen
ich kann nur sagen, folge deinen Gefühlen....lieber einen Fehler machen, anstatt dein ganzes Leben lang zu träumen und möglichweise zu bereuen....welche ehe gibt es schon heute Sicherheit ?...man denke immer, muslimische Männer sind egoisten usw. aber so was gibt es überall und jederzeit...deine eltern sind dagegen...akzeptiere deren Meinung...aber folge deinem Herzen....sie werden dich sowieso irgendwann verstehen, weil du deren Fleisch und Blut bist und Eltern verzeihen immer, denn sonst wären sie nicht "unsere Eltern".
viel Glück!!!!!!!!!!!11
Hallo :-D
ich habe auch vor 9 Jahren einen Moslem geheiratet und meine Eltern waren auch nicht begeistert als ich mit ihm zusammen kam, aber ich habe gesagt das ich obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe und hatte das ich ihn auch gegen ihren Willen heiraten werde. Das hat meinen Eltern die Augen geöffnet und jetzt vor kurzen haben sie mir auch erzählt, das sie Angst hatten mich zu verlieren, wenn sie mich nicht unterstützen und das die meisten aus unserer Familie dachten das wir es höchstens 5 Jahre schaffen wenn überhaupt. Wir sind jetzt 9 Jahre verheiratet und es gab wie überall höhen und tiefen aber wir sind noch zusammen. Ich bin auch Deutsche und hatte keine Religion und bin jetzt seit 9 Jahren Muslime aber nicht wegen ihm, hatte schon vor ihm mich mit dem Islam beschäftigt, war nur zufall. Alles Gute Lg Sandra
Danke ihr lieben
Möchte mich bei euch allen bedanken für eure netten Antworten.
Ich habe noch nie so klar gesehen wie momentan, ich werde mir mein Glück von niemandem kaputt machen lassen, auch nicht von meinen Eltern.
Wenn sie ein Problem mit ihm haben, dann ist das ihre Sache und nicht meine.
Ich habe kein Problem damit welche Nationalität, Hautfarbe oder Religion er hat und das ist die Hauptsache :o)
Liebe Grüße
Sandra
Kann verstehen wie es dir geht
Finde es auch mutig von dir das du deiner familien offen und ehrlich von deinem Freund erzählst.
War vor 2 Jahren, 1,5 Jahre lang etwa mit einem Italiener zusammen. Ich bin "russlanddeutsche". Wir haben uns sehr geliebt, er wollte eine Zukunft mit mir und allem drum und dran. Die ganze Beziehung habe ich vor allen verheimlicht, niemand außer meine ehemals beste Freundin wussten das. Meine Eltern sind sehr streng und würden niiiiemals einen Südländer als Schwiegersohn akzeptieren.
Ich habe viel darunter gelitten immer alles zu verheimlichen (treffen, telefonate) und immer im kopf gehabt "du musst bald schluß machen, du darfst nicht mit ihm zusammen sein". Und das obwohl ich ihn über alles geliebt habe und er mich. Das war echt ne schwere zeit/ bzw. schöne wenn ich bei ihm war :AMOUR:
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe Schluß mit ihm gemacht !! Von einem tag auf den anderen. Ich hab es nicht mehr übers herz gebracht meine familie zu belügen und hätte aus angst nie von ihm erzählt. Danach ging es mir zwar besser da ich wieder ehrlich zu meiner famile war aber schlecht weil ich meine große liebe einfach aufgegeben habe.
Verlass ihn nicht für deine familie !!! Mach deine Erfahrung mit ihm. Vertrau dir selber und keinem anderen. Wenn du es für richtig hälst diese beziehung zu führen mach das. Du bist 27 und reif genug deine eigenen Erfahrungen / Fehler zu machen.
Ich bereue es das ich damals nur um meine familie zu schonen, meine große liebe einfach weggeschmissen habe. Ich denke immer noch oft an Ihn und wie es gewesen wäre wenn wir uns zusammen eine zukunft aufgebaut hätten. Er hat auch lange zeit nachdem ich schluß machte um mich gekämpft aber ich habe immer nein gesagt.
Hmm
Hi Sandra,
was sagt den seine Familie dazu?
Denke mal das die sich auch nicht gerade für euch freuen werden, oder?
Die Eltern meines Freundes ( wenn man das so nennen kann)dürfen nichts von meiner Existenz wissen, das würde kein gutes Ende nehmen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
LG Pauli
Seine Eltern
Hi Pauli,
seine Eltern führen selber eine Mischehe und sehen das ganze locker.
LG
Kopf hoch
hallo,
mein freund27 ist auch Marokkaner und auch sehr gläubig ( zur zeit sehen wir uns nicht wegen Ramadan) und ich bin in einer schwierigeren Situation: denn ich bin 36 habe 3 Uneheliche Kinder von 2 Vätern und werde bald Kinderlos gescieden. mein freund ist Jura Student und habe noch nie so ein ehrlichen Menschen kennengelernt. trotzdem habe ich meine Zweifel wegen meiner vergangenheit ob das wirklich zukunft hat. aber kann dich voll und ganz verstehen einmal gesehen und es ist um dich geschehen. ich vermisse ihn gerade sehr ausser SMS ist zur zeit kein Kontakt. ich akzeptiere gerade das es so ist das wir uns nicht sehen können und freue mich immer über eine Aufbauende SMS von Ihm.Ach ja mein Umfeld Z.b der Vater meinse Sohnes macht auch terror es ist mir egal und ich informiere mich auch viel über die Muslems ich denke und merke es auch wenn mein Freund mir was erklären will das ich das schon alles weiß.Er ist immer überrascht. Viel Glück :-)
Moslem und Christin
Hallo Sandra,
ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich einfach nur Sorgen um dich machen. meine Eltern waren anfänglich auch nicht begeistert als ich ihnen von meinem marokkanischen Freund erzählt haben... Leider rührt das oft von schlechten Erfahrungen und Vorurteile... :-(
Ich habe mich etwas schlau gemacht über den Islam und habe meine Eltern daran teilnehmen lassen, damit sie auch Bescheid wissen wie man manches verstehen muss und welche Hintergründe dahinter stecken....
Ich habe ihnen auch meinen Freund vorgestellt und ihnen die Möglichkeit geben ihn zu fragen was sie beschäftigt - sie mögen ihn sehr! :-)
Für mich ist es ein sehr schöne Erfahrung und ich genieße es mit ihm zusammen zu sein - es ist einfach eine völlig andere Beziehung im Vergleich zu meinen früheren: die kleine Dinge im Leben werden mehr wertgeschätzt - einfach nur schön!!!
Leider haben wir ab und zu kleinere (lösbare) Probleme, die auf Grund der kulturellen Unterschiede entstehen - nicht wegen der Religion!
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen! ;-)
Liebe Grüße
Hex1984