Hallo,
ich habe nur eine einzige Frage, die mich sehr beschäftigt.
Bitte um Mitteilung.
LG
Hallo,
ich habe nur eine einzige Frage, die mich sehr beschäftigt.
Bitte um Mitteilung.
LG
Hallo,
ich habe eine ganz konkrete Frage. Kann sie mir eine trefsicher Hellsehern beantworten?
Bitte um eine PN
Ich würde mich über eine Mitteilung freuen.
LG
Danke
Danke sehr!
Hallo,
ich hatte noch nie bis jetzt Pillen (Verhürungspillen) genommen und würde gerne von euch wissen, welche P. am besten/sichersten ist und am wenigsten Nebenwirkungen hat.
Vielen Dank im Voraus.
bitte PN
:-(
kannst du mir bitte auch legen?
Oh Gott...
wenn du so sehr von dem was du sagts, überzeugt bist, warum lebst du in einem christlichen Land???????????? Warum gehst du nicht dort, wo die islamische religion herrscht?`???? Du lebst in Deutschland, gehst zu einem deutschen Arzt, kaufst bei Aldi, Penny oder wo auch immer ein...da wird die Frage nicht gestellt, warum du hier lebst, schade eigentlich......Zwar herrscht Gott über Erde und Himmel, aber diesen bestimmten Fleck der Erde gehört nun mal den Chrsiten....warum hast du dir denn gerade so einen Fleck ausgesucht??????????????...... Wir dürfen unsere Moscheen hier baunen und beten, dürften diese Christen in deinem Land sich frei bewegen?......Es gibt Allah, aber das was uns an Islam beigebracht wird, sind überwiegend überlieferung.......Man soll einfach nicht übertreiben....Liebe deinen Gott und vergisse ihn nicht....aber habe keine Vorurteile....du musst nicht als Richter urteilen......mache du dir doch keinen Kopf, wenn sie was macht, was nach deiner Meinung gegen Islam verstoßt...letzendlich hat jeder von uns einen eigenen Grab....
Also
@nadja
ich stimme dir zu. Nun meine Gegenfrage: wenn die Frau muslimen ist, aber nicht so streng religiös ist, was macht es denn für ein Unterschied? Ein muslimischer Mann mag dulden, dass die Frau fastet und betet usw. aber es heißt aber nicht, dass er es auch selber macht bzw. ein gutes Vorbild für den Kinder wird.
Was die Erziehung des Kindes betrifft: Man kann zwar heutzutage dem Kind was beibringen, aber letzendlich geht er doch seinen eigenen Weg, wenn er älter ist, oder nicht? Wir sind nicht in ein isl. Land, wo alles durch Zwang geschieht. Außerdem auch in den islamischen Ländern sind nicht alle PERFEKT. Es wird alles gemacht, halt nur versteckt, da der Ruf und Ehre wichtiger ist.
Wenn der Mann muslim ist, mag er tolerien, aber möglichweise wird er die Ehefrau mit anderen Dingen ärgern und nerven. Ob muslim oder nicht.muslim, eine Ehe kann nur funktionieren, wenn beide Partner Respekt gegenübereinander bringen und die Eigenschaften und die Lebensweise des anderen tolerieren. So kann eine gute Ehe laufen und es hat nicht mit der Religion zu tun.
Wenn der Islam nicht jmd. zwingen möchte, aber gleichzeitig betont, dass die Liebe was göttliches ist, liegt da nicht ein Widerspruch? Guck dir in der Geschichte Indiens an; auch dort haben Könige eine hindu Frau geheiratet und ihre Releigon respektiert ohne sie zu verändern.
@ saab:
ich finde es lustig, wie anderen auf deine Frage nicht eingehen, sondern sofort die Religion ins Spiel bringen....Du weißt ganz genau, dass du selber deine Entscheidung treffen, dh. du dich für diesen Mann entscheidest wirst...dann mach es.....Ob du so mit ihm zusammen lebst oder verheiratet bist, macht doch keinen Unterschied, oder?
An Thema vorbei...
sorry ihr lieben, aber ich wollte nicht hier eine Diskussione über den Islam führen. Meine konkrete Frage war und ist: Ist eine muslimische Frau mit einem Nicht-Moslem in einer Beziehung, Partnerschaft bzw. verheiratet??????? Mehr wollte ich nicht wissen, ....es ging mir um Weitergabe von Erfahrungen und nicht um Aufklärung über Islam oder Christentum..ich denke mal, ich habe ausreichende Kenntnisse darüber, aber nur kein Wissen, welche Problem MÖGLICHERWEISE auftreten könnten bzw. würden, wenn zwei Menschen aus diese zwei Buchreligionen aufeinanderstoßen und mehr als eine (vorübergehnde) Partnerschaft denken!!!
Danke
Hmm
@amina...f
danke erstmal für deinen Beitrag....ich habe auch deine Beiträge an saab gelesen.....kannst du mir bitte eine Frage beantoworten: Abgesehen, dass die muslims in die Moschee gehen oder Fasten, machen sie am Ende doch nicht das, was ein nciht-muslim macht? Ich kenne viele muslimische Männer, die fremd gehen usw...sonst würde es doch in den islamischen Ländern keine Prostituierte geben, oder? Und ist das im Islam erlaubt? ich habe immer das Gefühl, dass die Frauen sich besser an Islam halten als Männer. Haben nicht etwa die Männer den Koran für sich interpretiert bzw. zu ihre Gunsten? Warum erlauben sich Männer mehr als sie es dürfen? Gilt der Islam nicht auch für sie?.....Mir ist klar, das am Ende jeder für sich verantwortlich ist....
Folge deinem Herzen
ich kann nur sagen, folge deinen Gefühlen....lieber einen Fehler machen, anstatt dein ganzes Leben lang zu träumen und möglichweise zu bereuen....welche ehe gibt es schon heute Sicherheit ?...man denke immer, muslimische Männer sind egoisten usw. aber so was gibt es überall und jederzeit...deine eltern sind dagegen...akzeptiere deren Meinung...aber folge deinem Herzen....sie werden dich sowieso irgendwann verstehen, weil du deren Fleisch und Blut bist und Eltern verzeihen immer, denn sonst wären sie nicht "unsere Eltern".
viel Glück!!!!!!!!!!!11
Hallo,
ich würde sehr gerne wissen, ob eine muslimische Frau mit einer Nicht-Muslim verheiratet ist.
Wenn dies der Fall sein sollte, habe ich folgende Fragen:
1) worauf sollte man vor,während der Ehe achten?
2) Welche Problem könnten moglicherweise auftreten?
3) Akzeptiert bzw. respektiert der Ehemann, wenn man als Muslimen die Religion (Islam) praktizieren möchte?
4) Was macht ihr mit euren Kindern?
usw.
Ich würde mich über eure Beiträge sehr freuen.
Danke im Voraus :-)