ismene_12855005

Auch wieder so ein typisches Vorurteil
wie viele Konvertierte kennst Du denn? Sehr viele haben nicht mal eine Beziehung und konvertierten lange vorher. Ob Mann oder Frau. Man kann Allah auch nichts vorspielen. Wenn dann konvertiert man für Ihn und sich selber. Und wenn denn der Zukünftige der Auslöser war auch gut.

"Du musst deinen Eltern klar machen das es dass ist was dich glücklich macht."

Schmetterlinge machen immer erst mal jeden glücklich. Auf Dauer wird sie es nur wenn sie Allahs Wohlgefallen hat. Als Muslima kennt sie (früher oder später) den Unterschied ob sie nur für einen Menschen liebt oder auch für Allah.

"Außerdem find ichs total unsinnig das der muslimische Mann eine nicht muslimische Frau heiraten darf... umgekehrt geht das aber nicht?? Warum? "

Ein muslimischer Mann muß der Christin oder Jüdin erlauben ihre Religion aiuszuüben. Einem Nichtmuslim kann das egal sein und sie schlimmstenfalls vom Islam wegbringen. Es ist nicht erlaubt für eine Muslima einen Andersgläubigen zu heiraten. Quran 2:221

china_12830654

@amina22111

Bis jetzt konntest du mir nichts beweisen, ich habe alles sehr ausführlich erklärt und beschrieben in den Versen geht es um die Ehe unter Gläubigen unabhängig ihrer Religion, ich brauche mir nichts zusammenzudichten da alles wortwörtlich da steht, das Problem das iht habt ist ein Verständnisproblem.

Von mir aus könnt ihr dagegen sein das Muslimas Christen heiraten aber hört auf dies mit dem Islam zu begründen, weil das unwahr ist. Edenso unwahr, wie das die Frau keine Muslima mehr ist wenn Sie einen christen heiratet. Lest euch alles nochmal in ruhe durch was ich geschrieben habe vielleicht leuchtete es ja noch ein.

nero_12909706

Zwei Fatwas wenn die Frau während der Ehe Muslima wird
    Does she have to leave her husband if he does not become Muslim?
    Does a woman have to leave her kaafir husband if she becomes Muslim? What is the ruling if she refuses to leave him?.

Praise be to Allaah.

If a woman becomes Muslim and her husband is a kaafir, then the marriage is annulled, but she may wait until the iddah ends, then if the husband becomes Muslim during that time, then she is still his wife, but if he does not become Muslim before the iddah ends, then the annulment of the marriage becomes clear, starting from the time she became Muslim.

Can he go back to her if he becomes Muslim after the iddah ends?

There are two scholarly opinions concerning that. The more correct view is that he may go back to her if she agrees, because the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) sent his daughter back to Abul-Aas ibn al-Rabee several years after she became Muslim, when he also became Muslim.

But if she refuses then they must be separated by force by the judge. End quote.

Shaykh Ibn Uthaymeen (may Allaah have mercy on him)

Al-Ijaabaat al Asilah al-Jaaliyaat (01/11, 12).

----

She has embraced Islam but her husband is still a kaafir. What should she do?
    What is the ruling about remaining in a marriage when the wife has become a Muslim but her husband is still a kaafir? She has children with him and is afraid that they may go astray and be lost, and she hopes that her husband may be guided to Islam if she stays with him.

Praise be to Allaah.

As soon as a woman embraces Islam and her husband refuses to do likewise, the marriage is annulled and it is not permissible for her to live with him. But she should wait out the length of the iddah period. If he embraces Islam, she may go back to him and the previous marriage contract is still counted as valid, but if he does not embrace Islam before the iddah is over, then they are no longer married. If he subsequently embraces Islam and they want to get back together, a new marriage contract must be drawn up. It is not permissible to continue the marriage on the basis of being kind to him.

Majma al-Fiqh al-Islami (Islamic Fiqh Council), p. 43.

The children should follow the Muslim parent, so try your best to get custody of them. May Allaah help us and help you by His kindness and mercy.
    Islam Q&A
    Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid

nero_12909706

Noch eine Fatwa
      Marriage of a Muslim woman to a non-Muslim man is invalid and intercourse with him is zina
      What is Islams attitude towards a Muslim woman who marries a non-Muslim man, because she needed to do that, i.e. she was forced into this marriage?.

Praise be to Allaah.

It is not permissible for a Muslim woman to marry a kaafir, and the marriage is not valid.

Allaah says (interpretation of the meaning):

And give not (your daughters) in marriage to AlMushrikoon[polytheists] till they believe (in Allaah Alone)

[al-Baqarah 2:221]

O you who believe! When believing women come to you as emigrants, examine them; Allaah knows best as to their Faith, then if you ascertain that they are true believers send them not back to the disbelievers. They are not lawful (wives) for the disbelievers nor are the disbelievers lawful (husbands) for them

[al-Mutahanah 60:10].

The fact that she was forced into that does not justify her giving in and surrendering to this marriage. The Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: There is no obedience to any created being if it involves disobedience to the Creator.

This marriage is regarded as invalid, and intercourse with him is zina (fornication, adultery). End quote.

Al-Muntaqa min Fataawa al-Shaykh Saalih al-Fawzaan (3/174).

http://www.islam-qa.com

Fatwa Nr. 118098

Ist natürlich erst mal hart. Aber wenn man sieht wie so einige versuchen sich den Islam so zurechtzubiegen wie sie es brauchen, da ist es doppelt wichtig für die Frau, dass sie nicht einen Mann heiratet der den Islam ablehnt. Heiraten geht auch gar nicht. Wo willst Du denn heiraten? In einer Moschee geht gar nicht wenn der Mann Nichtmuslim ist. Und eine standesamtliche Eheschließung ist nicht ausreichend um als verheiratet zu gelten im Islam. Dazu gehört immer auch die islamische Eheschließung. Diese ist sogar ausreichend um verheiratet zu sein nach Islam.

Und bei Tafsir.com findest Du auch noch mal die Erklärung des Quran.

@bahia198
      Ja ich bin Ignorant und zwar auf eine Weise, das ich in diesem Punkt den wir hier schon eine Weile diskutieren keine Quelle und keine Erklärung deinerseites zum Thema erhalten habe.

Du weißt das meine Thesen stimmen, ich habe es nun oft genug erklärt, du konntest bisher nicht das geringste erklären bzw. einen gegenbeweis erbringen, es ist ein Intelligenz Problem deinerseits, das du die einzelnen Bezeichnungen die es im Islam gibt nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst und wenn du das tust muss man unweigerlich zu der Meinung kommen die du hier vertrittst, wenn man von anfang an schon den falschen Weg einschlägt und nicht korrigiert kann man ja nicht ans Ziel kommen.

china_12830654

@amina22111
      Das sind die selben Texte die ich auch schon gepostet habe nur das du sie jetzt auf english hinschreibst, die bedeutung bleibt die selbe wie auf deutsch, es ist von "believers" und "Creator" die Rede also von Gläubigen, genau das habe ich vorher auch schon geschrieben. Ich lege die Worte des Propheten 1:1 aus ihr hingegen legt noch einige Wörter in seine Sätze hinein die er so nie gesagt hat.

Ein "Momin" = Gläubiger, Creator, believers
      Ein "Muslim" = ein sich Ergebender oder auch Gottergebender

Die Wörter sind ähnlich, aber für unterschiedliche Gruppen bezeichnend, und wenn ihr den Koran in diesem Punkt wörtlich auslegt so kommt ihr zu dem Schluss den ich euch hier prägnant erklärt habe.
      Wenn ihr etwas sehen wollt das so nicht gemeint ist und auch so nicht da steht, muss man nätürlich die Worte des Propheten umschreiben wie ihr es hier tut, wahrer wird es dadurch nicht.

nero_12909706

Bist Du ein Gottergebener?
        dann wärst Du Muslim! Da Du aber kein Muslim bist so ist es nach Islam auch keiner Muslima erlaubt Dich zu heiraten. Es sei denn Du wirst Muslim.
        Es gibt da keine Unterschiede in den großen Rechtsschulen. Es besteht kein Zwweifel, dass eine Muslima ausschließlich einen Muslim heiraten darf.

nero_12909706

Bist Du ein Gottergebener?
          dann wärst Du Muslim! Da Du aber kein Muslim bist so ist es nach Islam auch keiner Muslima erlaubt Dich zu heiraten. Es sei denn Du wirst Muslim.
          Es gibt da keine Unterschiede in den großen Rechtsschulen. Es besteht kein Zwweifel, dass eine Muslima ausschließlich einen Muslim heiraten darf.
          Möge Allah sie bewahren. Sie und Dich und mich rechtleiten, amin.

china_12830654

Und warum :?:
          was ist da der unterschied? nur weil das eine frau ist hat sie nicht das gleiche recht wie der mann? versteh es gerade nicht....

an0N_1189347299z

;-)
            Wenn sich jetzt aber eine muslimische Frau mit einem Juden oder einem Christen verheiratet, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß diese Muslima eine Jüdin bzw. eine Christin wird, denn der Mann könnte verlangen, daß sie ihren islamischen Glauben aufgibt. Zumindest könnte er auf psychologischer Ebene Druck auf sie üben. Selbst wenn dies nicht geschieht, richtet sich eine Frau meistens nach dem Mann. Aus diesem Grund wird der Mann aus seinen Glauben heraus handeln und sagen: "Ich glaube nicht wie Du; dieses und jenes wirst du so machen, wie ich es will." Diese Probleme werden in der Frau ein großes Unbehagen hervorrufen. Die Frau will diesem entgehen und als Ergebnis wird sie ihre Religion aufgeben und Jüdin oder Christin werden. Kann das umgekehrt nicht der Fall sein? Also daß ein muslimischer Mann seine jüdische oder christliche Frau zwingt, Muslima zu werden? Nein, das kann auf keinen Fall geschehen, denn es wird uns Muslimen von Allah im Qur'n ausdrücklich verboten. Qur'n, Sure 2, Vers 256: "Es gibt keinen Zwang im Glauben." Eine jüdische oder christliche Frau ist in einer Ehe also durch den Qur'n vor Zwang geschützt. Zusammengefaßt läßt sich sagen, wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ein muslimischer Mann aufgrund der Heirat mit einer Nichtmuslima ein Jude oder ein Christ wird, 10 % beträgt, wird umgekehrt bei einer muslimischen Frau die Wahrscheinlichkeit, daß sie ihre Religion wechselt, auf über 50 % geschätzt. Überdies schreibt der Islam Dinge wie das tägliche fünfmalige Gebet sowie das Fasten im Monat Ramadan vor. Wird ein nicht-muslimischer Mann es dulden, daß seine Frau vor Sonnenaufgang das eheliche Bett verläßt, um das Morgengebet zu verrichten? Wird er im Ramadan klaglos allein zu Mittag essen, das Frühstück vorverlegen oder das Abendessen erst nach Sonnenuntergang einnehmen? Wird er die während des Fastens vorgeschriebene eheliche Enthaltsamkeit seiner Frau tolerieren? Zudem sollte eine muslimische Frau ihre Kinder islamisch erziehen, während ein Jude oder Christ voraussichtlich darauf bestehen wird, daß seine Kinder sich nach seinem Glauben richten. Dies alles sind Konflikte, die sich kaum ausräumen lassen werden. Weil der Islam möchte, daß alle Menschen Muslime werden und eine so hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß ein Mensch seine Religion aufgrund von Zwängen aufgibt, ist eine derartige Heirat nicht erlaubt.

edith_12638055

Also
              @nadja
              ich stimme dir zu. Nun meine Gegenfrage: wenn die Frau muslimen ist, aber nicht so streng religiös ist, was macht es denn für ein Unterschied? Ein muslimischer Mann mag dulden, dass die Frau fastet und betet usw. aber es heißt aber nicht, dass er es auch selber macht bzw. ein gutes Vorbild für den Kinder wird.
              Was die Erziehung des Kindes betrifft: Man kann zwar heutzutage dem Kind was beibringen, aber letzendlich geht er doch seinen eigenen Weg, wenn er älter ist, oder nicht? Wir sind nicht in ein isl. Land, wo alles durch Zwang geschieht. Außerdem auch in den islamischen Ländern sind nicht alle PERFEKT. Es wird alles gemacht, halt nur versteckt, da der Ruf und Ehre wichtiger ist.

Wenn der Mann muslim ist, mag er tolerien, aber möglichweise wird er die Ehefrau mit anderen Dingen ärgern und nerven. Ob muslim oder nicht.muslim, eine Ehe kann nur funktionieren, wenn beide Partner Respekt gegenübereinander bringen und die Eigenschaften und die Lebensweise des anderen tolerieren. So kann eine gute Ehe laufen und es hat nicht mit der Religion zu tun.

Wenn der Islam nicht jmd. zwingen möchte, aber gleichzeitig betont, dass die Liebe was göttliches ist, liegt da nicht ein Widerspruch? Guck dir in der Geschichte Indiens an; auch dort haben Könige eine hindu Frau geheiratet und ihre Releigon respektiert ohne sie zu verändern.

@ saab:
              ich finde es lustig, wie anderen auf deine Frage nicht eingehen, sondern sofort die Religion ins Spiel bringen....Du weißt ganz genau, dass du selber deine Entscheidung treffen, dh. du dich für diesen Mann entscheidest wirst...dann mach es.....Ob du so mit ihm zusammen lebst oder verheiratet bist, macht doch keinen Unterschied, oder?

jzlia_11911815

Na gerade wenn sie schon vom Weg abgekommen
                ist, so ist es um so gefährlicher, da dann der Rest Islam auch noch verloren gehen könnte. Und damit kann so manches den Bach runter gehen. Es gbt im Islam auch kein zurechtbiegen je nach Wunsch oder Laune. Es ist nicht erlaubt und das war's. Möge Allah diese Schwester wieder auf den geraden Weg bringen, amin. Das gewisse was ein Muslim hat und das wichtigste überhaupt, das kann ihr kein Andersgläubiger geben. Und spätestens wenn sie beginnt sich mit Islam zu befassen, kann er sie vergessen. Es sei denn er wird Muslim. Aber keine Frau die an Allah glaubt wird mit einem anderen als einem Muslim zusammen leben wollen.

china_12830654

@amina22111 @bahia198 @nadja254
                  Es wird versucht einer Frau aufgrund eines religiösen Dogma das nicht existiert, ihren von ihr selbst bestimmten Lebensweg auszureden, die erklärung von "nadja254" kann ich noch nachvollziehen, wenn der Mann saab96 zu etwas zwingen will das Sie nicht will, in diesem Fall ihre Religion aufzgeben so ist der Mann nicht der Richtige, aber das will er ihrer eigenen Aussage nach nicht da herrscht respekt gegenüber den Weltanschaungen des jeweils anderen, darum ist dieser Punkt nicht von relevanz, ohnehin ist "nadja254" Meinung nur eine nicht durch den Koran und Islam unterstützte Vermutung.

Nun zu den Aussagen von "amina22111" und "bahia198" es bestehen erheblich Zweifel am Wahrheitsgehalt eurer Aussagen, die ihr bis jetzt nicht untermauern konntet, ihr stützt euch darauf das die angesprochenen Suren nur für Männer gelten.

"Und heiratet die Muschrik-Frauen nicht, bis sie den Iman annehmen. Und eine Mumin-Dienerin ist gewiss besser als eine Muschrika, selbst dann, sollte diese euch gefallen. Und verheiratet nicht an Muschrik-Männer, bis sie den Iman angenommen haben. Und gewiss ein Mumin-Diener ist besser als ein Muschrik, selbst dann, sollte dieser euch gefallen. Diese laden zum Feuer ein, und ALLAH lädt ein zur Dschanna und zur Vergebung mit Erleichterung von ihm. Und ER verdeutlicht Seine Ayat den Menschen, damit sie sich besinnen."

der Teil der eurer Meinung nach Muslimischen Frauen die Ehe mit einem Christen und Juden verbieten ist vollgender:

"....Und verheiratet nicht an Muschrik-Männer....."

die Bedeutung von Muschrik ist Polytheist (Jemand der Geld oder solche Dinge verehrt)

wenn ihr der Meinung seit das Muslime keine Christen heiratet sollten, ist diese Meinung in eurer Unwissenheit vorhanden, nicht jedoch im Koran zu finden, der Prophet hat es so nie gesagt wie ihr es hier ohne Beweise immer behauptet, alle diese Verse sprechen von der Ehe unter Gläubigen!

Wenn ihr es dennoch anders seht zeigt mir endlich den Vers der das sagt!

china_12830654

:NON:
                    Ich finde es ziemlich frech zu beahupten eine frau wäre nicht gläubig wenn sie mit einem nicht muslim zusammen ist...
                    woher nimmst du dir das recht solche behauptungen aufzustellen... kannst du in den kopf der leute schauen?
                    soll sie ihre liebe jetzt vergessen...? was es für oberflächliche abgebrühte leute gibt...
                    ich kanns nur noch mal sagen... hör auf dein herz...
                    liebe hat nichts mit religion zu tun...
                    jeder ist ein eigener mensch!!!!

ismene_12855005

Wenn eine Muslima
                      mit einem Nichtmuslim oder überhaupt einen Freund hat, dann ist sie in dem Fall nicht auf dem geraden Weg des Islam.

"soll sie ihre liebe jetzt vergessen...?"
                      Wenn man für Allah etwas aufgibt kommt etwas besseres so Gott will. Eine Muslima liebt erst mal Allah und begibt sich nicht in solche Situationen. Wenn er sie auch liebt kann er sich mit Islam befassen, Muslim werden und schon ist alles ok mit der Liebe.

china_12830654

:roll:
                        "Wenn er sie auch liebt kann er sich mit Islam befassen, Muslim werden"
                        Es kann sich halt nicht jeder mit dem glauben anfreunden...
                        und jetzt bestätigst du genau das was ich ein paar beiträge drüber schon gesagt habe...
                        die meisten ( nicht alle ) konvertieren aus liebe...
                        und das sollte nicht der richtige weg sein....

In einer partnerschaft muss man doch nicht alles gemeinsam machen... wenn sie es wirklich möchte dann kann sie ihren glauben weiter ausleben.... wenn sie wirklich davon überzeigt ist....
                        der eine mag gern käsebrot der andere lieber marmelade...
                        der eine mag winterurlaub der andere fährt lieber ans meer...

und wer religion vor liebe stellt... naja was soll ich dazu noch sagen....

wenn man sich wirklich liebt findet man kompromisse für sowas...

nero_12909706

Jeder tut was er will
                          wenn jemand fragt bekommt er eine Antwort in dem Sinne wie es im Islam richtig ist. Was jeder tut ist sein Ding. Aber jede Muslima die Allah im Herzen hat wird natürlich früher oder später Ihm folgen. Und sich nicht von denen die es auf den ersten Blick sicher gut meinen, auf einen falschen Weg bringen lassen. Ein Muslim hat etwas, das wird sie mit Sicherheit vermissen. Die Liebe zu Allah. Keine Muslima wird ohne dem auskommen, wenn der Mann Allah ablehnt. Das wird ihr Herz nie beruhigen. Ich weiß wovon ich rede. Es gibt Schwestern die vor ihr den Weg gegangen sind. Folge war Scheidung obwohl sie sich gut verstanden! Weil jedoch etwas sehr wichtiges gefehlt hat.

"Nun zu den Aussagen von "amina22111" und "bahia198" es bestehen erheblich Zweifel am Wahrheitsgehalt eurer Aussagen, die ihr bis jetzt nicht untermauern konntet, ihr stützt euch darauf das die angesprochenen Suren nur für Männer gelten."

Was bist Du denn für einer. Du bist das "beste" Beispiel dafür, dass sie lieber ihre Finger davon lassen sollte. Der Quran hat seine Bedeutung seit 1430 Jahren und Du kommst daher und denkst Dir was Neues aus. Auzubillah.

Das weiß jede Muslima, dass es nicht erlaubt ist einen andern als einen Muslim zu heiraten. Du bist kein bisschen an der Wahrheit interessiert. Was hast Du vom Tafsir gelesen?

Keine der Rechtsschulen erlaubt einer Muslima das heiraten eines anderen als eines Muslims. Hast Du die Fatwas gelesen. Das sind nicht irgendwelche Gelehrte die diese erstellen.

ismene_12855005

Wenn er sich damit befaßt
                            ist er natürlich überzeugt und konvertiiert dann. Ohne dem ist doch klar, dass es nichts bringt. Und von so einem Mann sprach ich auch nicht. Da ist es besser die Finger davon zu lassen wenn er "sich halt nicht mit dem glauben anfreunden" kann.
                            Ein Mann der dies ablehnt wird nie das Herz einer Muslima wirklich erobern geschweige denn ihr Frieden bringen im Diesseits und im Jenseits.

"In einer partnerschaft muss man doch nicht alles gemeinsam machen... wenn sie es wirklich möchte dann kann sie ihren glauben weiter ausleben."

Das kann man nicht erklären. Du mußt Muslima sein um zu wissen was im Herz eines Musloims ist. Es geht nicht nur um Äußerlichkeiten, es geht ums Herz.

"der eine mag gern käsebrot der andere lieber marmelade...
                            der eine mag winterurlaub der andere fährt lieber ans meer.."

Du kannst die Liebe zu Allah nicht mit einem Käsebrot vergleichen. Du kannst diese Liebe praktisch mit nichts vergleichen was Du jemals im Leben erlebt hast und Du Dir je vorstellen könntest. Es sei denn Du liebst Allah.

china_12830654

:twisted:
                              Ich hör jetzt auf darüber zu diskutieren ich will ja keinen streit hier...

ich kann halt an nichts glauben was sich nicht beweißen lässt oder was ich nicht sehen kann...
                              wenn es leute gibt die besser durch ihr leben kommen mit dem gedanken im hinterkopf irgendwann ins paradies zu kommen...
                              bitteschön... von mir aus... wenns glücklich macht ;-)

ich mach mir das hier und jetzt lieber schön denn keiner weiß was danach kommt?? :twisted:

an die fragestellerin sei noch gesagt... hör auf dein herz und steh zu deiner liebe :AMOUR:

Also der eine mag allah der andere käsebrot (oder was auch immer) :FOU:
                              in diesem sinne

ich bin raus :-) bye bye

ismene_12855005

Genau an dem Punkt
                                solltest Du aber weiter machen. Natürlich gibt es mehr als genug Beweise, dass der Islam wahr ist. Hast Du das je kontrolliert? Du machst die Augen zu und bist einfach mal weg weil Du in Deinem Herzen ganz genau spürst, dass es die Wahrheit ist! :lol: