I
ismene_12855005

• 17. Nov 2009
  • Beitritt 6. Aug 2009
  • 6 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....
    ja äähhmm..
    wie gesagt... wir sind noch kein halbesjahr zusammen...
    was soll ich jetzt noch dazu sagen...
    ich werd sie schon irgendwann kennenlernen.

wir stecken ja noch total in der anfangsphase...
    er kennt meine mutter schon - aber nur weils sich meine mum sorgen gemacht hat wie sie gehört hat irak - moselm....
    also wollte sie ihn unbedingt sehen...
    und er versteht sich auch super mit dem rest meiner familie.

für seine familie bin ich immoment EINE freundin... und nicht seine...
    die wissen von mir und wissen auch das er mich oft besuchen kommt usw...
    sein bruder weiß da schon etwas mehr :-P

jdenfals hat das noch zeit mit eltern kennenlernen...
    da hab ich noch en paar monate...
    natürlich werd ich irgendwann die notbremse ziehen wenn ich merke die sache hat keine zuknuft und er stellt mich seinen eltern nicht vor....

• :neutral:
      ja das kann genausogut möglich sein....

ich kenn die familie halt nicht und kann die situation gar nicht abschätzen...
      ich muss halt einfach abwarten.
      ich hoffe ich bekomme weningstens ne chance....

ne geschiedene frau mit kind ist ja schon frü ne deutsche schwiegermutter nicht grade ne traumvorstellung...

naja es ist halt abwarten angesagt....
      aber das warten macht mich wahnsinnig... :-/

• oana_12487447

:-)
      hallo

wenn man schon mal gedacht hat man hätte den mann fürs leben gefunden ... geheiratet und ein kind bekommen hat ....
      dann ist man nicht mehr so schnell darin sich an jemanden so fest zu binden....
      das risiko das ich mich irgendwann noch mal scheiden lasse ist zu groß wenn ich sowas nach nem halben jahr denken würde :-)

und wir haben natürlich schon über dinge dieser art gesprochen und er sieht das ähnlich...
      solange er noch im studium ist und noch nicht wirklich ohne hilfe seines vaters auf eigenen beinen steht möchte er da auch keinen schritt weiter gehn - halt ich auch für recht vernünftig.

ja und wie schon gesagt... ich hoffe auch das die mama da so denkt und wenn sie skeptisch ist mich erst mal kennenlernt.
      und klar das ist dann schon was anderes wie die deutsche schwiegermutter...
      da muss ich halt aufpassen was ich so von mir geben und wie ich mich verhalte.
      aber ich denk ich bin doch ein sympatisches persönchen und das würde ich auch noch hinkriegen :-)
      aber mal abwarten wie die sache da jetzt weiter geht.
      ich werd euch mal die nächsten tage bescheid sagen was bei raus gekomme ist.
      ich hoffe natürlich was gutes.
      ansonsten müsst ihr mir helfen über die "weiteren schritte" nachzudenken.
      weil ich denk do ganz einfach lass ich mich nicht abwimmeln ;-)

lg

• :BIEN:
      danke... das war eine sehr nette antwort :-)
      ich hoffe natürlich das selbe...
      das die mutter mit dem herzen denkt und sagt wenn du sie liebst dann kannst du sie auch heiraten.
      und mich erst kennenlernt bevor sie urteilt...
      ich hoffe das ist aus so :-)

mit kleidung verhalten usw...
      ja natürlich da hab ich mich schon drauf eingestellt ;-)

• china_12830654

:-)
      hallo amina

danke für die antwort...
      man kann nach so kurzer zeit nicht sagen ob man den rest seines lebens mit dieser person verbringen möchte...
      ich denke das ist zu früh...
      wie gesagt ich möchte nur wissen obs allgemein möglich wäre...

ich weiß nicht on ers trotzdem tun würde wenn seine mutter es nicht wollen würde...
      aber ich will auch nicht das er streit mit seiner familie bekommt... das macht auf dauer auch nicht glücklich und zerstöhrt die beziehung doch irgendwann....

• hallo ihr lieben...

ich bin immoment etwas durcheinander...
        ich hab angst das die mama meines irakischen freundes mich nicht akzeptieren könnte :???:

wir sind erst seid einem halben jahr zusammen.
        letztens haben ich ihn mal drauf angesprochen was er denkt wie seine eltern auf mich reagieren.....
        sein vater... sagt er... wird wohl kein problem mit mir haben.
        und bei seiner mutter ist er sich nicht sicher :roll:

seine mutter und seine schwestern sind gläubig.
        sein vater sein bruder und er - eher nicht so wirklich.
        die beachten zwar ein paar regeln der religion aber im großen und ganzen nicht wirklich gläubig....

ich bin geschieden und habe einen sohn...
        ich bin deutsche und christen
        (aber nicht gläubig)

er ist immoment grade bei seinen eltern...
        will seine mutter aber immoment nicht nach sowas fragen weils ihr gesundheitlich nicht so gut geht.
        aber evtl kommt er die nächsten tage noch dazu.

ich habe gehört das einer der propheten an den die sunniten (keine ahnung ob man dass so schreibt) glauben mit 2 geschiedenen frauen verheiratet war die auch kinder aus erster ehe mitbrachten....
        :-) aber ob das der mama als agument reicht ... wohl nicht.

die ganze sache breitet mir schlaflose nächte.
        was tun wenn die mutter mich nimals als frau akzeptieren würde....
        dann bleib ich wohl noch für die nächsten monate jahre was auch immer seine freundin und irgendwann muss er mich dann verlassen....
        will ich aber so nicht.
        ich möchte meine zukunft planen...
        ich kann nicht mit einem mann zusammen sein wenn ich weiß das es irgendwann 100%ig enden wird... ob ich möchte oder nicht.
        klar möchte ich ihn nicht schon morgen heiraten...
        aber ich möchte wissen ob es überhaupt möglich ist.

ich mag ihn sehr gerne und die vorstellung ihn zu verlassen bricht mir das herz....
        was soll ich tun wenn die mutter nein sagt....
        ich fände es ungerecht....
        sie kennt mich nicht... sie kann nicht einfach nein sagen...

1000 gedanken und keine antworten....

was denkt ihr...
        was soll ich tun wenn sie sagt sie würde mich nicht annehmen...
        ich glaube nicht das ich das einfach hinnehmen kann...

hilfe??!! sagt was dazu... egal was...

ich bin überfordert mit der situation :cry:

glg

• :NON:
        Du hast jetzt ein kind mit 16.....
        meinst du nicht das ist jetzt erst mal ok und zu solltest mal ne ausbildung anstreben?!
        weggehn in die disco und so das bedürfniss hast du nicht mehr? ja dann frag ich dich wie du mit 15 in die disco gekommen bist?!

ich bin selbst junge mami...
        ich werd jetzt 21 und mein sohn ist 14 monate alt...
        ich hab aber voher schuabschluss und ausbildung abgeschlossen bevor ich mama wurde....

ich hatte auch schon mit 16/17 jahren einen kinderwunsch... aber hatte soviel hirn das ich vorher noch die "wichtigeren" dinge erledigt hab....

ich kanns nicht verstehn...
        du hast jetzt ein kind... konzentrier dich erst mal drauf das du das groß bekommst und dein eigenes leben auf die reihe bevor du an ein 2tes denkst.

willst du den rest deines lebens einen auf harz4 machen?
        und jetzt komm nicht mit dem agument... ich kann meine ausbildung ja noch später machen...
        mit einem kind und nem guten schulabschlus gibt es schon viele leute die keinen ausbildungsplatz finden...
        aber mit 2 kinder... keine chance....
        ich hab nen guten realschulabschluss und ne ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht und hab jetzt problme für ne umschulungsstelle zu finden...

tu das nicht... du verbaust dir deine zukunft... ich will nicht sagen das du deine kindheit verscheumst... ich weiß ja nicht wie reif du bist...
        aber besonders reif scheinst du nicht zu sein wenn du jetzt mit deinen zarten 16 schon an ein 2tes denkst...
        was sagen denn deine eltern...
        die werden nen nervenzusammenbruch bekommen wenn du ein 2tes kind bekommst so früh...
        ohne ausbildung ohne alles ohne zukunftperspective... nene... ich bin nur noch geschockt....

• :FOU:
        mein vater war auch so "schlau"...
        hol dir doch lieber ne haushaltshilfe und ne protituierte...
        die empfinden genausoviel liebe für dich wie eine katalogfrau...
        und du kommst wesentlich günstiger weg :-D
        und du wirst sie schneller wieder los...

ich kann das nicht verstehn...
        ich mein ich mach den frauen ja keinen vorwurf...
        die sind ja eigentlich schlau...
        leben dort in armut deutschland ist ein paradies für die
        aber wie kann man als mann nur so dumm sein...
        ist dir das nicht peinlich vor freunden und familien...
        bist du so schlecht aussehende?
        ich kanns nicht verstehn sorry...
        und was du unter stolz verstehst weiß ich auch nicht :-D

• china_12830654

;-)
        meine liebe keiner weiß was in meinem herzen ist ;-)
        wenn ich daran glauben würde würde ich konvertieren und danach leben...

aber ich lass mich ja noch gerne von dir belehren...
        erzähl doch mal...
        ich bin ja immer für alles offen ;-)

• china_12830654

:twisted:
          Ich hör jetzt auf darüber zu diskutieren ich will ja keinen streit hier...

ich kann halt an nichts glauben was sich nicht beweißen lässt oder was ich nicht sehen kann...
          wenn es leute gibt die besser durch ihr leben kommen mit dem gedanken im hinterkopf irgendwann ins paradies zu kommen...
          bitteschön... von mir aus... wenns glücklich macht ;-)

ich mach mir das hier und jetzt lieber schön denn keiner weiß was danach kommt?? :twisted:

an die fragestellerin sei noch gesagt... hör auf dein herz und steh zu deiner liebe :AMOUR:

Also der eine mag allah der andere käsebrot (oder was auch immer) :FOU:
          in diesem sinne

ich bin raus :-) bye bye

• china_12830654

:roll:
            "Wenn er sie auch liebt kann er sich mit Islam befassen, Muslim werden"
            Es kann sich halt nicht jeder mit dem glauben anfreunden...
            und jetzt bestätigst du genau das was ich ein paar beiträge drüber schon gesagt habe...
            die meisten ( nicht alle ) konvertieren aus liebe...
            und das sollte nicht der richtige weg sein....

In einer partnerschaft muss man doch nicht alles gemeinsam machen... wenn sie es wirklich möchte dann kann sie ihren glauben weiter ausleben.... wenn sie wirklich davon überzeigt ist....
            der eine mag gern käsebrot der andere lieber marmelade...
            der eine mag winterurlaub der andere fährt lieber ans meer...

und wer religion vor liebe stellt... naja was soll ich dazu noch sagen....

wenn man sich wirklich liebt findet man kompromisse für sowas...

• china_12830654

:NON:
              Ich finde es ziemlich frech zu beahupten eine frau wäre nicht gläubig wenn sie mit einem nicht muslim zusammen ist...
              woher nimmst du dir das recht solche behauptungen aufzustellen... kannst du in den kopf der leute schauen?
              soll sie ihre liebe jetzt vergessen...? was es für oberflächliche abgebrühte leute gibt...
              ich kanns nur noch mal sagen... hör auf dein herz...
              liebe hat nichts mit religion zu tun...
              jeder ist ein eigener mensch!!!!

• Hallo Saab :-)
                Ja die Situation ist wirklich blöde :-/
                ....Wo die Liebe hinfällt - fällt sie sich die Knie wund :FOU:

Nimm doch deine Gewister zu dem Gespräch mit deinen Eltern mit evtl fällt es dir leichter wenn du Rückenwind hast :-)

Du musst deinen Eltern klar machen das es dass ist was dich glücklich macht... Und ich denke mal deine Eltern sind wie alle Eltern und wollen das du glücklich bist :-)

Sag Ihnen das es rein gar nichts mit deinem Glauben zu tun hat und das sich daran nichts ändern wird.
                Sag Ihnen das du ihn Liebst und es dein Herz zerreißen würde wenn du Ihn verlassen würdest...

Das dein Freund nicht konvertieren möchte halte ich für richtig...
                Ich möchte auch nicht konvertieren... nicht weil ich sagen Islam ist nur unsinn... (wenn ich mir ne Religion aussuchen müsste wäre der Islam noch weit vorne dabei)
                Ich bin einfach Ungläubig.... Ich glaube an nichts...
                An keinen Gott an keinen Teufel an keinen Himmel an keine Hölle... usw

Und die meisten Deutschen die konvertieren (ich sag die meisten Springt mir nicht an den Hals) tun es aus Liebe...
                Weil sie ihren Partner heiraten möchte...
                Und nicht wirklich weil sie glauben....
                Das ist eindeutig der Falsche weg!
                Außerdem find ichs total unsinnig das der muslimische Mann eine nicht muslimische Frau heiraten darf... umgekehrt geht das aber nicht?? Warum?
                Mir fällt hierfür keine Erklärung ein... Gibt es wohl auch nicht ;-)

Also ich wünsch dir ganz viel Glück mit deinem Freund und das deine Eltern es akzeptieren werden...
                Das wird wohl die Zeit mit sich bringen... Sie werden wohl erst mal versuchen dich umzustimmen... Aber irgendwann werden sie begreifen das sie das nicht können und sich mit der Situation anfreunden :-)

glg

• tika_12960884

Huhu yeseniaa :-)
                  Alsooo
                  Wie gesagt seid kurzem...
                  Das heißt seid ca 3 Monaten.
                  Aber die Sache ist mir sehr ernst... Ich mag Ihn wirklich sehr :-)
                  Geboren ist er in Baghdad.
                  Hat aber auch länger Zeit in Amman gelebt.

Und du hast auch nen Arabischen Partner?
                  Wenn du lust hast zu quatschen kannst du mir auch ne PN Schreiben ;-)

• Huhu

Ich hab hier schon ein paar mal das ein oder andere gefragt :-)
                  Aber irgendwie macht mich das nicht so richtig glücklich keinen meiner antworter zu kennen :-)

Ich bin seid kurzem mit nem Araber zusammen...
                  Ich würd mich sehr freuen Konakt mit Mädels zu haben die auch nen Arabischen Partner haben - einfach so zum austauschen halt....
                  Per icq oder wie auch immer.
                  Wäre echt froh wenn sich jemand melden würde.

glg
                  ps: ihr könnt mir auch ne pn mit icq nummer direkt schreiben wenn ihr möchtet... :-)

• .....
                  Danke für die tipps...
                  Das Problem ist ja das ich keinen Kurs belegen kann.
                  Ich habe einen 1 Jährigen Sohn und keinen Verwandschaft in näherer Umgebung die aufpassen könnte.
                  Babysitter kommt nicht in Frage.
                  Ich muss es halt von zu Hause aus machen...
                  Aber ich denke nicht das ich das alleine hinbekomme....

• Hallo ihr Lieben...

Mich würde mal interssieren ob jemand Deutsches hier schon mal versucht hat Arabisch zu lernen?

Alles was mein Freund mir so beibringt ist am nächsten Tag vergessen.
                  Ich denke das ist eine der schwierigsten Spachen.

Mein Freund ist grade dabei Deutsch zu lernen (wir unterhalten uns momentan auf Englisch)...

Ich würds gerne versuchen aber weiß nicht wie...
                  (Ich denke mein Freund hat keine Geduld dazu ich würde ihn wohl in den Wahnsinn treiben... er selbst lern so schnell)

Also was meint ihr?
                  Ein Buch?
                  Eine CD oder über ein Internetprogramm???

Oder geht es wirklich nur richtig wenn ich mir nen Lehrer nehme...

Also alle die es schon gelernt haben oder noch dabei sind ...antworten bitte :-)

glg

• nadine_11882443

.....
                  Man sollte immer das tun was man möchte und nicht darüber nachdenken was andere von einem denken...
                  (das hab ich auch vor kurzem mal gelernt)
                  Irgendwann bereust du es evtl nicht versucht zu haben mit ihm kontakt aufzunehmen.
                  frag den freund nach seiner e-mail adresse.
                  lern den typen kennen und du wirst sehen was passiert.
                  evtl. magst du ihn ja gar nicht mehr wenn du ihn besser kennst oder umgegeht...
                  wenn ihr euch ineinander verliebt wird die sache natürlich problematisch...
                  ob du das eingehen willst musst du selbst wissen....

lg viel glück
                  und trau dich du hast nicht zu verlieren!!

• aino_12881625

....
                    ja das ist echt ne schwierige Situation....
                    Ich denke wenn ich sie darauf anspreche wird sie nur beleidigt sein und den Kontakt zu mir abbrechen....
                    Keine Mutter möchte hören das sie Ihren "Job" nicht gut macht....