Was ihr da sagt wird nicht wahrer! @bahia198 und amina22111
@bahia198 und amina22111
Ich warte nach wie vor auf das Zitat das Muslimas keine Christen und Juden heiraten dürfen, die Gelehrten haben den Koran nicht Wortgetreu übersetzt, was ihr da sagt ist sehr Allgemein gehalten da es auch sehr Allgemein Übersetzt wurde, ich habe das alles sehr ausführlich beschrieben.
Wieviel Rechtsschulen sich einig sind ist nicht von bedeutung, hat euch Allah keinen Verstand gegeben um die Worte seines Propheten verstehen zu können?
In all den Versen ist die Rede von der Ehe unter Gläubigen, der Bezug auf Religion und Konfession ist nicht gegeben, das Hauptaugenmerk liegt bei der Bedeutung der "Stichwörter" Muschrik, Mumin, Kafir usw. wie ich in meinem obrigen Beitrag erklärt habe, es kommt also auf die Auslegung dieser "Stichwörter" an wenn ihr natürlich sunnitischen Gelehrten glaubt die ihre eigene interpretation miteinfließen haben lassen, ist das eure Sache, das hat aber dann nichts mit Islam oder den Koran zu tun.
Ebenso diese Rede,
"Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert. "
habe ich erklärt, das steht zwar so nicht om Koran, aber demnach muss der Christ der eine Muslima heiraten ihre Religion respektieren und sie ihr lassen, dann hat sich das auch erledigt.
VIEL Glück saab96! :-)