N
nero_12909706

• 14. Okt 2009
  • Beitritt 9. Dez 2008
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ismene_12855005

@paulsmum08
    Vorallem wenn das was hier dauernd Behauptet wird auf keiner festen Basis steht und keine Grundlage hat.
    Klar man kan sagen:

"Ich heirate nur einen schwarzen"
    "Ich heirate nur eine weiße Frau"
    "Ich heirate nur einen Landsmann/Landsfrau"
    und genauso kann man sagen
    "Ich heirate nur einen Moslem"

jeder hat eben seine Vorlieben und Vorstellungen seines Wunschpartners und jeder soll glücklich werden, aber in diesem Fall hat es nichts mit der Religion zu tun im Koran gibt es diesbezüglich kein Verbot.

• china_12830654

@amina22111
    Auf wenn hörst du?

Auf die Rechtsschulen oder auf die Worte des Propheten der im Namen Allahs redete?

Diese Frage solltest du dir mal stellen, klar der Islam hat seit 1430 Jahren seine bedeutung und die ist nunmal so wie ich es dir gesagt habe, wenn dem nicht so wäre hättest du doch nur eins machen müssen, nähmlich den gegenbeweis anzutreten, ich denke aber das ich da lange darauf warten kann weil du nicht immstande bist ihn mir zu liefern.

Ich warte nach wie vor auf den Text im Koran der das verbietet was du und deine Schwestern hier dauernd behaupten.

Ich habe vorher schon gesagt bei der Argumentation

".....Die Liebe zu Allah. Keine Muslima wird......"

die du oben gemacht, bin ich noch einverstanden. Aber das sind ganz persönliche Ansichten für die du im Koran keine Zeilen finden wirst. Mohammed hat solch ein Verbot nie verfasst. Wenn ja so nenne mir den Vers!

• china_12830654

@amina22111 @bahia198 @nadja254
    Es wird versucht einer Frau aufgrund eines religiösen Dogma das nicht existiert, ihren von ihr selbst bestimmten Lebensweg auszureden, die erklärung von "nadja254" kann ich noch nachvollziehen, wenn der Mann saab96 zu etwas zwingen will das Sie nicht will, in diesem Fall ihre Religion aufzgeben so ist der Mann nicht der Richtige, aber das will er ihrer eigenen Aussage nach nicht da herrscht respekt gegenüber den Weltanschaungen des jeweils anderen, darum ist dieser Punkt nicht von relevanz, ohnehin ist "nadja254" Meinung nur eine nicht durch den Koran und Islam unterstützte Vermutung.

Nun zu den Aussagen von "amina22111" und "bahia198" es bestehen erheblich Zweifel am Wahrheitsgehalt eurer Aussagen, die ihr bis jetzt nicht untermauern konntet, ihr stützt euch darauf das die angesprochenen Suren nur für Männer gelten.

"Und heiratet die Muschrik-Frauen nicht, bis sie den Iman annehmen. Und eine Mumin-Dienerin ist gewiss besser als eine Muschrika, selbst dann, sollte diese euch gefallen. Und verheiratet nicht an Muschrik-Männer, bis sie den Iman angenommen haben. Und gewiss ein Mumin-Diener ist besser als ein Muschrik, selbst dann, sollte dieser euch gefallen. Diese laden zum Feuer ein, und ALLAH lädt ein zur Dschanna und zur Vergebung mit Erleichterung von ihm. Und ER verdeutlicht Seine Ayat den Menschen, damit sie sich besinnen."

der Teil der eurer Meinung nach Muslimischen Frauen die Ehe mit einem Christen und Juden verbieten ist vollgender:

"....Und verheiratet nicht an Muschrik-Männer....."

die Bedeutung von Muschrik ist Polytheist (Jemand der Geld oder solche Dinge verehrt)

wenn ihr der Meinung seit das Muslime keine Christen heiratet sollten, ist diese Meinung in eurer Unwissenheit vorhanden, nicht jedoch im Koran zu finden, der Prophet hat es so nie gesagt wie ihr es hier ohne Beweise immer behauptet, alle diese Verse sprechen von der Ehe unter Gläubigen!

Wenn ihr es dennoch anders seht zeigt mir endlich den Vers der das sagt!

• china_12830654

@amina22111
      Das sind die selben Texte die ich auch schon gepostet habe nur das du sie jetzt auf english hinschreibst, die bedeutung bleibt die selbe wie auf deutsch, es ist von "believers" und "Creator" die Rede also von Gläubigen, genau das habe ich vorher auch schon geschrieben. Ich lege die Worte des Propheten 1:1 aus ihr hingegen legt noch einige Wörter in seine Sätze hinein die er so nie gesagt hat.

Ein "Momin" = Gläubiger, Creator, believers
      Ein "Muslim" = ein sich Ergebender oder auch Gottergebender

Die Wörter sind ähnlich, aber für unterschiedliche Gruppen bezeichnend, und wenn ihr den Koran in diesem Punkt wörtlich auslegt so kommt ihr zu dem Schluss den ich euch hier prägnant erklärt habe.
      Wenn ihr etwas sehen wollt das so nicht gemeint ist und auch so nicht da steht, muss man nätürlich die Worte des Propheten umschreiben wie ihr es hier tut, wahrer wird es dadurch nicht.

• @bahia198
        Ja ich bin Ignorant und zwar auf eine Weise, das ich in diesem Punkt den wir hier schon eine Weile diskutieren keine Quelle und keine Erklärung deinerseites zum Thema erhalten habe.

Du weißt das meine Thesen stimmen, ich habe es nun oft genug erklärt, du konntest bisher nicht das geringste erklären bzw. einen gegenbeweis erbringen, es ist ein Intelligenz Problem deinerseits, das du die einzelnen Bezeichnungen die es im Islam gibt nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst und wenn du das tust muss man unweigerlich zu der Meinung kommen die du hier vertrittst, wenn man von anfang an schon den falschen Weg einschlägt und nicht korrigiert kann man ja nicht ans Ziel kommen.

• china_12830654

@amina22111

Bis jetzt konntest du mir nichts beweisen, ich habe alles sehr ausführlich erklärt und beschrieben in den Versen geht es um die Ehe unter Gläubigen unabhängig ihrer Religion, ich brauche mir nichts zusammenzudichten da alles wortwörtlich da steht, das Problem das iht habt ist ein Verständnisproblem.

Von mir aus könnt ihr dagegen sein das Muslimas Christen heiraten aber hört auf dies mit dem Islam zu begründen, weil das unwahr ist. Edenso unwahr, wie das die Frau keine Muslima mehr ist wenn Sie einen christen heiratet. Lest euch alles nochmal in ruhe durch was ich geschrieben habe vielleicht leuchtete es ja noch ein.

• china_12830654

Was ihr da sagt wird nicht wahrer! @bahia198 und amina22111
          @bahia198 und amina22111

Ich warte nach wie vor auf das Zitat das Muslimas keine Christen und Juden heiraten dürfen, die Gelehrten haben den Koran nicht Wortgetreu übersetzt, was ihr da sagt ist sehr Allgemein gehalten da es auch sehr Allgemein Übersetzt wurde, ich habe das alles sehr ausführlich beschrieben.

Wieviel Rechtsschulen sich einig sind ist nicht von bedeutung, hat euch Allah keinen Verstand gegeben um die Worte seines Propheten verstehen zu können?

In all den Versen ist die Rede von der Ehe unter Gläubigen, der Bezug auf Religion und Konfession ist nicht gegeben, das Hauptaugenmerk liegt bei der Bedeutung der "Stichwörter" Muschrik, Mumin, Kafir usw. wie ich in meinem obrigen Beitrag erklärt habe, es kommt also auf die Auslegung dieser "Stichwörter" an wenn ihr natürlich sunnitischen Gelehrten glaubt die ihre eigene interpretation miteinfließen haben lassen, ist das eure Sache, das hat aber dann nichts mit Islam oder den Koran zu tun.

Ebenso diese Rede,

"Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert. "

habe ich erklärt, das steht zwar so nicht om Koran, aber demnach muss der Christ der eine Muslima heiraten ihre Religion respektieren und sie ihr lassen, dann hat sich das auch erledigt.

VIEL Glück saab96! :-)

• china_12830654

"Es ist nicht wahr"
            Du beziehst dich wohl auf den Vers:

Sure 2 Vers 221:
            "Und heiratet die Muschrik-Frauen nicht, bis sie den Iman annehmen. Und eine Mumin-Dienerin ist gewiss besser als eine Muschrika, selbst dann, sollte diese euch gefallen. Und verheiratet nicht an Muschrik-Männer, bis sie den Iman angenommen haben. Und gewiss ein Mumin-Diener ist besser als ein Muschrik, selbst dann, sollte dieser euch gefallen. Diese laden zum Feuer ein, und ALLAH lädt ein zur Dschanna und zur Vergebung mit Erleichterung von ihm. Und ER verdeutlicht Seine Ayat den Menschen, damit sie sich besinnen."

Muschrik = Polytheist = jemand der Geld oder so was vergöttert.

Mumin = Gläubiger

Mit Muschrik = Polytheist sind nicht die Anhänger der Schriftbesitzer, Juden und Christen gemeint.

Die Übersetzung lautet dann:
            Sure 2 Vers 221:
            "Und heiratet die Polytheistischen-Frauen nicht, bis sie den Iman annehmen. Und eine Gläubige-Dienerin ist gewiss besser als eine Polytheistin, selbst dann, sollte diese euch gefallen. Und verheiratet nicht an Polytheistin-Männer, bis sie den Iman angenommen haben. Und gewiss ein Gläubige-Diener ist besser als ein Polytheist, selbst dann, sollte dieser euch gefallen. Diese laden zum Feuer ein, und ALLAH lädt ein zur Dschanna und zur Vergebung mit Erleichterung von ihm. Und ER verdeutlicht Seine Ayat den Menschen, damit sie sich besinnen."

Der zweite Vers auf den du dich beziehst ist:

Sure 60 Vers 10:
            "Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Wenn zu euch die Mumin-Frauen hidschra-unternehmend kommen, dann prüft sie. ALLAH weiss besser Bescheid über ihren Iman. Und wenn ihr sie als Mumin erkennt, so schickt sie nicht zu den Kafir zurück! Weder sie (die Mumin-Frauen) sind halal für sie (die Kafir), noch sie sind halal für sie. Und gebt ihnen (den Kafir), was sie (als Brautgabe) ausgaben. Und es trifft euch keine Verfehlung, wenn ihr sie heiratet, wenn ihr ihnen ihre Brautgabe gebt. Und haltet nicht die Kafir-Ehepartner! Und verlangt, was ihr ausgabt, und sie sollen verlangen, was sie ausgaben. Dies ist ALLAHs Entscheidung. ER richtet unter euch. Und ALLAH ist allwissend, allweise."

Auch hier wieder

Mumin Frauen = Gläubige Frauen

Kafir = Ungläubige, Gottesleugner

Halal = Dinge und Taten die laut Islamischen Recht zugelassen sind

Hidschra = Auswanderung Mohammeds

Mit Kafir sind nicht die Schriftbesetzer Juden und Christen gemeint wie hier zu sehen ist:

[5:69] Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

Die Übersetzung lautet dann:

"Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Wenn zu euch die Gläubigen-Frauen auswanderung-unternehmend kommen, dann prüft sie. ALLAH weiss besser Bescheid über ihren Iman. Und wenn ihr sie als Gläubig erkennt, so schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück! Weder sie (die Gläubigen-Frauen) sind halal für sie (die Ungläubige), noch sie sind halal für sie. Und gebt ihnen (den Ungläubigen), was sie (als Brautgabe) ausgaben. Und es trifft euch keine Verfehlung, wenn ihr sie heiratet, wenn ihr ihnen ihre Brautgabe gebt. Und haltet nicht die Ungläugige-Ehepartner! Und verlangt, was ihr ausgabt, und sie sollen verlangen, was sie ausgaben. Dies ist ALLAHs Entscheidung. ER richtet unter euch. Und ALLAH ist allwissend, allweise."

Die Übersetzungen auf die ihr hier alle angespielt sind sehr Allgemein gehalten, darum sind sie fehlerhaft.
            Wenn die Leute hier also Misses saab96 sagen wollen Sie soll ihren Mann aufgeben, so findet man diesen Grund nicht in der Religion, denn hier finde ich nichts was mit Christen und Juden die kein Muslimischen Frauen heiraten dürfen gemein hat. Selbst wenn man dann sagt .man kann christlichen Männern das (.) nicht vorschreiben dann müsste ihr Mann nur versprechen die Religion seiner geliebten zu respektieren.

Aber das geht jetzt alles zu weit, ich kann der Thredstellerin nur raten zu ihrem Mann (wenn es den ein guter ist) zu stehen, ich habe die selben Probleme, ich und meine hoffentlich zukünftige haben zwar die selbe Religion aber dennoch ist Sie aus einem anderen Land. Stelle ihn deinen Eltern und deiner Familie vor, rede von ihm erzähle viel von ihm, sei ehrlich zu deinen Eltern und zu deiner Familie was ihn und dich betrifft dann wird das ein gutes Ende zu euren gunsten nehmen :-) :BIEN:

• china_12830654

@bahia198, @amina22111
              Es geht hier doch wohl darum das eine Frau einen Mann liebt und die Eltern vermutlich, da Sie noch nichts genaueres gesagt hat, dagegen sind aus religiösen Grunden, und wenn hier jetzt wieder erzählt wird eine Muslimische Frau darf keinen Christen heiraten so ist es nicht wahr, ich biege mir da nichts zurecht, zeigt mir erstmal den Text im Koran wo das steht. In euren Links kann ich kein Verbot diebezüglich finden.

• @bahia198,
                Auch das Bild des Islam wurde über Jahrhunderte verzerrt das vieles falsch verstanden wurde, es ist aber unwahr das Muslimas keine Christen und Juden ehelichen dürfen.

[5:5] Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
                Den Beweis, dass die sunnitischen Gelehrten den Koran nicht wortgetreu übersetzt haben und ihre eigene Sichtweise in den Koran hineininterpretieren, finden wir in diesem Beispiel, das aus der Kairoer Azhar-Universität stammende Übersetzung des Korans kommt:

Azhar-Übersetzung:
                [5:5] Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Das Essen der Schriftbesitzer ist euch erlaubt, wie euer Essen ihnen erlaubt ist. Ihr dürft freie, ehrbare muslimische Frauen (Mominaat = Gläubige Frauen) und freie ehrbare Frauen aus den Gemeinden der Schriftbesitzer heiraten, wenn ihr ihnen die ihnen zustehende Morgengabe entrichtet mit der Absicht, eine Ehe zu schließen und nicht uneheliche Verhältnisse zu unterhalten oder Konkubinen zu nehmen. Wer den rechten Glauben verleugnet, dem nützen gute Taten nichts, und am Jüngsten Tag gehört er zu den Verlierern.

• Hallo saab96
                  Lass dir nichts erzählen von irgendwelchen Menschen die dir dein Glück nicht gönnen, es ist nämlich nicht war das eine Muslima keinen Christen heiraten darf. Hier der Beweis:

[2:221] Und heiratet keine Götzenanbeterinnen (Muschrik = Polytheistisch), ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

und jetzt guck hier:

[2:62] Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

[5:69] Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

leider kann man hier nichts fett markieren dann würde es deutlicher.

• cayley_12548164

Woher weißt du das? kennst du ihn :MAL:
                    Ich würde dir Raten mal mit offenen Augen durch die Welt zugehen anstatt mit dem Scheuklappenblick "Islam, Islam und nur Islam". Jede Religion der Welt nimmt für sich in Anspruch die einzig wahre zu sein und alles andere nicht gäähhhhhnnnnn :cool: . Du kannst hier rumeiern soviel du willst Er is Moslem Sie Christin die Kinder jetzt bedingt durch die Taufe Kommunion und später Firmung sind nun ebenfalls Christen. Bist du übrigens Moslem oder mit einem Verheiratet?

Du kannst dich Verhalten wie du willst und noch so sehr nach bestimmten Regeln einer Religion leben, jeder Gläubige sollte wissen das sein Tun und Handeln und auch der Glaube erst nach seinem Tod vom Allmächtigen (wer immer das auch sein soll) alls Richtig oder falsch empfunden wird.

Ein alter Arbeitskollege von mir kommt aus Algerien, er hat jeden Tag in der Umkleidekabine gebetet, den Fastenmonat eingehalten alles drum und dran, als ich ihn mal darauf angesprochen habe das doch seine Religion eigentlich verbietet das er Raucht und Alkohol drinkt gab er mir zur Antwort: Ja Ja es gibt viele Männer die vieles in den Koran geschrieben haben was nicht Allahs wille war, vielleicht kapierst du jetzt was sache ist.

Ich bin kein Moslem ja du hast recht ich bin gläubiger toleranter katholischer Christ, als solcher ist es mir Verboten jemanden zu hassen. Aber aufgrund meiner Gespräche mit gläubigen Moslems masse ich mir an einiges zu wissen auch wenn mich der Koran eigentlich gar nicht interessiert.

Was hat es dann damit zu tun das die Kinder ob Sie wollen oder nicht den Islam annehmen müssen? :???: ist das etwas tolernat, kein zwang im Glauben heißt es doch immer. Der Moslem hat mit dem Segen seiner Eltern aus der Türkei seine Kinder taufen lassen Sie sind nun Mitglied in der Gemeinschaft der Römisch Katholischen Kirche, ob es dir passt oder nicht!

Ich möchte auch hier gar nicht provozieren oder so, mich regt es einfach nur auf immer irgendwelche Besserwisser und fanatiker in irgendwelchen Foren zu begegnen die Meinen das und das muss so oder so sein weil Er/Sie es so will, ich finde die einstellung gelinde gesagt beschissen seine Kinder nur dann zu lieben wenn Sie bestimmten Religionen angehören, sag mal gehts noch? :???:

• an0N_1283065299z

Er ist praktizierend und es ist kein Problem
                    Es gibt immer wieder irgendwelche besserwisser die vorschreiben wollen wer was tut und wer dies tut ist nicht dies und das, das passt gut in die hintlerwäldler Dörfer in irgendwelchen Ländern die kein Mensch kennt aber nicht in eine aufgeklärte zivile Gesellschaft. Ich habe letztens einen Bericht auf Youtube gesehen da gibt es ein Dorf in Äthäopien wo Moslems und Christen friedlich miteinander leben, da bauen Moslems Kirchen und Scheichs spenden Geld für Christen, sämtlicher Hass der aus dem Sudan überschwappt wird entgegengetreten gemeinsam. Da sind solche familien an der Tagesordnung männliche Christen mit Mulimas verheiratet ein Teil der Kinder Moslem der andere Christ.

Wird zeit das manche mal in der neuzeit ankommen.

• edith_12638055

Das muss aber so sein, hahahah von wegen
                      Meine Schwester (katholische Christin) ist mit einem Türken (Molsem) verheiratet, und haben zwei Kinder beide römisch katholisch getauft, einmal war der Vater mit in der Kirche das andere mal hat er arbeiten müssen. Letzten sonntag war die Kommunion eines ihrer Kinder da war er ebenfalls mit dabei in der Kirche er wusste zwar nicht so um die Riten bescheid aber das hielt ihn nicht davon ab dabei zu sein, nicht aus zwang sondern aus reiner liebe für seine Tochter ganz gleich welcher Religion Sie ist. Auch von seiten der Türkischen Verwandschaft gab es diesbezüglich zu keiner Zeit Probleme obwohl es sehr gläubige Leute sind, da zählt eben der Gedanke das jeder Glaube geachtet und Respektiert werden muss und das im Mittelpunkt der Mensch steht. Solche geschichten kenne ich übrigens mehrere aus meinen bekanntenkreis. Wer jetzt in seinem fanatischen Hass "Allah irgendwas" schreien will viel Spass :razz:

Ein wenig mehr Toleranz würde manchen hier nicht schaden!

Zum Strangsteller:

Wenn dein Mann seine Kinder nur dann mag wenn die Kinder nach seinen Religiösen vorstellungen leben schieß ihn in den Wind! so hart wie es dir fallen mag. Es ist viel wichtiger seine Kinder zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschafft zu erziehen die jeden Menschen egal wer er ist achtet und Respektiert, das sollte im vordergrund stehen, nicht ob man Schweinefleisch ist oder welcher Religion man angehört.

• an0N_1215284699z

"DOCH!"
                        Doch es ist lächerlich dies anzunehmen, kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen, zumindest was Philippinas angeht, ruht ihre beliebtheit bei einem großen Teil deutscher Männer in ihrem Wesen und in ihrere Art, die Mentalität und auch die Charaktarischen Eigenschaften sowie die "Werte" die diese Frauen mitbringen, klar gibt es überall schwarze Schaffe diese bilden jedoch die Minderheit nicht die Mehrheit wie du hier sagst. Klar ist auch immer der hintergedanke an ein besseres Leben und wahrscheinlich auch der Gedanke an die eigene Familie sehr hoch. Aber wehr vergisst schon seine Familie in der Heimat? Da ist es doch klar das man auch diese etwas unterstützen will. Weder bin ich Alt, noch Fett und ich glaube auch nicht allzu hässlich, trozdem bin ich der Meinung das ich bei diesen Frauen genau richtig bin.