Bei chefkoch.de...
...hab ich schonmal geguckt, aber da weiß man ja nicht was man machen soll und bis man sich da mal durchgelesen hat. vielleicht melde ich mich da mal an und frag da im forum mal nach.
entweder wollte ich halt einfach ein gericht kochen mit vorspeise und dessert und ich würd schon gerne mal was anderes ausprobieren.
wenn ich ein buffet mache, dann wäre was fleischiges nicht schlecht und dann ein paar salate und vielleicht was fingerfood.
würde das nicht als extrawurst bezeichnen, wie gesagt, würde gerne mal was neues ausprobieren und die orientalische küche fände ich schon interessant, nur leider kenne ich mich damit nicht so aus.
Lleta_12740676
- 16. Nov 2009
- Beitritt 3. Aug 2009
- 2 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- aoife_11957839
Hallo zusammen,
ich feier in knapp 2 Wochen meinen Geburtstag, wir werden so ca. 10 Personen sein und ich habe absolut keine Idee was ich zum essen machen soll :???:
Ich hatte an ein kleines Buffet gedacht oder doch lieber einen Auflauf oder so?
Es darf kein Schweinefleisch mit dabei sein, weil auch Moslems kommen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen, es darf auch ruhig was orientalisches sein bzw. nicht so die üblichen Sachen, ich bin da ganz offen und probiere gerne neues aus.
Schonmal Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Sandra- marina_12178051
Seine Eltern
Hi Pauli,
seine Eltern führen selber eine Mischehe und sehen das ganze locker.
LG
Danke ihr lieben
Möchte mich bei euch allen bedanken für eure netten Antworten.
Ich habe noch nie so klar gesehen wie momentan, ich werde mir mein Glück von niemandem kaputt machen lassen, auch nicht von meinen Eltern.
Wenn sie ein Problem mit ihm haben, dann ist das ihre Sache und nicht meine.
Ich habe kein Problem damit welche Nationalität, Hautfarbe oder Religion er hat und das ist die Hauptsache :o)
Liebe Grüße
SandraMit meiner Mutter gesprochen
Hallo,
ich habe heute nochmal mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie bleibt bei ihrer Meinung, sie wird ihn nicht akzeptieren, auch wenn er ein netter Typ ist, aber nicht als ihr Schwiegersohn.
Und als Gründe hat sie die typischen Sachen von sich gegeben, die Frau wird unterdrückt, ich dürfte dann bald garnicht mehr weg gehen, wenn wir mal heiraten sollten, dann würden die Kinder Moslems und so weiter, das alles hat sie mir unter Tränen gesagt.
Ich habe ihr gesagt das ich ihn nicht aufgeben werde, auch nicht für meine Familie, entweder sie akzeptieren ihn, oder sie müssen gucken wie sie klar kommen.
So ein gutes Gefühl hatte ich noch mit keinem Mann und ich muss sagen, er ist 1000 mal lieber, höflicher, zuvorkommender und rücksichtsvoller als meine 2 deutschen Ex-Freunde.- katla_12950841
...
darum möchte er mich ja auch nur abends sehen, damit er mich küssen darf, er meint dann darf er das und er möchte da auch nicht drauf verzichten mich zu küssen.
rauchen tun wir beide nicht.
klar möchte ich nicht mit meinen eltern alt werden, sondern mit meinem partner, ob er moslem oder christ ist.
ich hoffe meine eltern werden ihn akzeptieren wenn sie ihn erst selber kennengelernt haben und eigentlich denke ich das ihnen nichts anderes übrig bleibt als ihn zu mögen, da er ein toller mensch ist.
lg
sandra Ramadan
Zur Zeit ist ja Ramadan und er meinte gestern zu mir das er nur möchte das wir uns momentan Abends sehen, weil er mich tagsüber ja nicht in den arm nehmen darf und mir keinen Kuss geben darf.
Ich habe aber auch das Gefühl, das er Angst hat das wenn wir den Abend miteinander verbringen mehr passieren kann.
Habe ihm gesagt das das alles für mich Inordnung ist, weil seine Religion nunmal zu ihm gehört und da eben auch der Ramadan dazu gehört und es ist ja die Hauptsache, das wir uns überhaupt sehen.
Er meinte es wäre besser wir hätten uns noch früher oder später kennengelernt, damit die erste Verliebtheit nicht in den Ramadan fällt, ist ja schon süss :AMOUR:
Aber ich weiß auch nicht wie ich mich jetzt während dem Ramadan ihm gegenüber verhalten soll, hättet ihr da vielleicht auch noch ein paar Ratschläge für mich?
Liebe Grüße
Sandra- an0N_1213979099z
Danke...
...liebe Prezzemolina,
das was du schreibst bestärkt mich darin meine chance mit ihm zu nutzen. Und es macht mich traurig zu lesen das ihr es nicht geschafft habt.
Ich hab noch nie vorher so einen Mann kennengelernt und möchte ihn auf keinen Fall verlieren.
Auf der anderen Seite ist meine Familie und ich bin ein absoluter Familienmensch, aber ich denke ich muss langsam auch daran denken das ich mal eine eigene Familie gründen möchte und dann möchte ich auch richtig glücklich werden.
Meine Eltern reden auch viel von Toleranz, aber anscheinend gilt das nicht wenn es um die eigene Tochter geht.
Seine Religion macht mir absolut keine Angst, ich möchte sie noch besser kennenlernen, weil sie ein Teil von ihm ist, darum fange ich jetzt auch an den Koran zu lesen.
Liebe Grüße
Sandra ....
Ich habe meiner Mutter auch schon gesagt das ich ihn wegen ihnen nicht aufgeben werde und das das meine Sache ist.
Aber es tut schon verdammt weh wenn die eigenen Eltern sowas sagen, besonders wenn man nicht damit gerechnet hat das sie so extrem reagieren.
Meine Mutter hat direkt gesagt ich soll ihn vergessen und ist noch nicht mal darauf eingegangen ihn erstmal selber kennen zu lernen.
Und möchte nur ungern irgendwann vor die Wahl gestellt werden, Familie oder Mann.Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, er ist halb Marokkaner und gläubiger Moslem (29 Jahre), er trinkt keinen Alkohol und hält zur Zeit Ramadan.
Ich selber bin katholisch erzogen worden, gehe aber nicht zur Kirche, da ich nicht an die Kirche glaube, ich glaube jedoch an Gott (27 Jahre).
Jetzt mein Problem, habe meiner Mutter und meiner Schwerster erzählt das ich einen Mann kennengelernt habe der Moslem ist und sie haben entgegen meiner Erwartung total negativ reagiert, sie meinten sofort ich solle diesen Mann vergessen, weil das nie gut gehen würde Christin und Moslem.
Aber ich war vom ersten Augenblick an als ich ihn gesehen habe in ihn verliebt, ich hatte nie ein Bild von einem Traummann, bis ich ihn kennengelernt habe.
Ich selber habe absolut kein Problem damit das er Moslem ist und möchte mehr über seine Religion erfahren und beginne darum auch den Koran zu lesen.
Und es verletzt mich sehr das meine Familie so negativ reagiert hat, meinem Vater habe ich noch garnichts gesagt.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wir zwei hatten sofort das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen und ich habe ein sehr gutes Gefühl das er DER Partner fürs Leben ist.
Hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich mit der Situation umgehen soll?
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße
Sandra