Hallo sicula
Mein Baby soll am 23.02. Kommen. Ich bin ja mal gespannt wer hier am schnellsten ist und welche Geschlechter in uns wachsen :)
Also ich hatte Übelkeit,brustspannen,Bauchsch merzen,Müdigkeit, Schlaflosigkeit,Schwindel...al so eigentlich alles,so wie es im Buche steht. Ich würde sagen du bekommst ein Mädchen ;)
Den meißten Schwangeren geht es da ja gut oder sie brechen,was das Zeug hâlt. Ne Spaß ich glaube eig. Nicht an sowas.

LG

Ich
bin jetzt in der 14/15 Woche und mir ist immer noch öfters Übel. Von wegen das ist nach der 12 Woche vorbei :D
So langsam sieht man ah das ich Schwanger bin :) Zum Thema Stimmung muss ich ah sagen, dass ich eher genervt bin und das den Leuten dann ah sage :D

:clin: hallo :clin:
Mein termin war auf den 26.2. Datiert aber jetzt hat er mich auf den 19. Ca . Gestuft. Ändert das aber nicht im mutterpass.
Wie geht es euch so? Kleine bäuche?

ocean_12322743

:kikou:
    Ich hab definitiv schon babybauch! Ich wach damit auf ich hab ihn etwas flacher wenn ich liege und er ist mittlerweile immer da!! Abens ist er natürlich größer durchs essen am tag aber das. Große fressen hab ich jetzt gott sei dank auch nicht mehr!! War ja schlimm :roll: aber seit zwei wochen esse ich wieder ganz normal!

Hallo
    hi ich bin in der 15 ssw und bin für den 2.2.2013 ausgerechnet.

Ersttrimesterscreening - macht ihrs oder nicht?
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch und würde gerne eure Meinungen wissen.

Ich bin 29 Jahre alt und und Mitte Februar 2013 kommt unser Würmchen auf die Welt. Die bisherigen Untersuchungen bei meiner Ärztin liefen alle super.

Bei dem letzten Termin am Donnerstag (11+2 = 4,2cm :AMOUR: ) habe ich bei ihr das Ersttrimesterscreening angesprochen. Da sie es nicht selbst durchführen kann, hat sie mir eine Karte von einem anderen Arzt gegeben.
    Ich habe dort angerufen und jetzt einen Termin für Donnerstag Nachmittag reservieren lassen.
    Jetzt habe ich ein wenig im Internet gesurft und bin auf einige Foreneinträge gestoßen, bei denen diese Untersuchung nicht so gut weg kommt. Es wird geschrieben, dass es häufig zu fehlerhaften Ergebnissen kommt, die in einer späteren Fruchtwasseruntersuchung wieder revidiert wurden.

Nach einem Gespräch mit meinem Schatz bin ich jetzt soweit, dass ich den Termin eigentlich wieder absagen möchte. Ich würde mich nur wahnsinnig machen, wenn die Untersuchung negativ ausfallen würde. Mit dem Wissen, dass der Test wohl eh unzuverlässig ist wäre ich danach wohl vollends verwirrt.

Eine von euch Mädels hatte auch von einer Bekannten berichtet, deren Untersuchung ergeben hat, dass das Kind mit ziemlicher Sicherheit unter Trisomie 21 leiden wird - geboren wurde ein vollkommen fittes, gesundes Baby.

Wie ist es bei euch? Lasst ihr die Untersuchung machen? Interessant wäre auch zu wissen, wie alt ihr seid.

Viele Grüße schickt
    Tiggi82

malati_11887663

Erstsemesterscreening
      Also, ich habe sowohl bei meinem Sohn damals als auch in der aktuellen Schwangerschaft die Nackenfaltenmessung machen lassen. Da der Befund beide Male unauffällig war, habe ich von dem Bluttest abgesehen und es dabei belassen. Ich bin 32 Jahre alt :-)

Februar Mami 2013
        Hey,
        Ja ich bin auch eine Februar Mami ich bin jetzt 11+5 mein Termin ist für am 21.2.13 :AMOUR:

renie_12305224

Screening
        Hallo Pixidom,

danke für deine Nachricht.

Ich habe mich jetzt gegen die Untersuchung entschieden. Da die Untersuchungen bisher super verlaufen sind und meine Ärztin diese Untersuchung scheinbar gar nicht vorgeschlagen hätte, verzichte ich jetzt drauf.

Ich habe jetzt so viele Geschichten gelesen, dass die Tests schlecht ausgefallen sind und nachher doch alles gut war - die Schwangere war zwischen Erstsemesterscreening und Fruchtwasseruntersuchung natürlich ein Nervenbündel... nee, das muss nicht sein.

LG

malati_11887663

Hallo:)
        Hmm ... Ich hab mir da noch gar nicht wirklich gedanken drum gemacht! Ich glaube mein fa macht das einfach so mit! Hab in zwei wochen termin und dann kann man ja gucken. :???: er hällt das nicht für ganz so wichtig weil das nir nach warscheinlichkeit geht und wenn estwas auffällig ist sieht man das auch so. Was mir wichtig ist ist toxo aber das kommt erst mit der 20. Woche.

Ich bin 28 und ist mein erstes.

Mal
        ne blöde Frage. Was ist das Erstsemesterscreening? Hab von meiner Ärztin den Begriff noch net gehört. Die meinte nur, dass man einen Bluttest für 108 machen kann wegen Trisomi21. Aber da beim Ultraschall alles bestens aussieht, lass ma das nicht machen. Und dann meinte se noch, dass man zwischen der 20 und 22 Woche zur Feindiagnostik muss.

norway10

...
          Huhu,

bei dieser Untersuchung wird die Nackentransparenz gemessen und eine Blutuntersuchung vorgenommen. Daraus ergibt sich die prozentuale Wahrscheinlichkeit ob dein Baby am Down-Syndrom leidet. Bedeutet eben auch, dass du bei einer Wahrscheinlichkeit von 95% noch immer nicht weißt, ob es zutrifft oder eben nicht. Wenn das Ergebnis negativ ausfällt, kann man entweder auf die Feindiagnostikuntersuchung in der 20. SSW warten oder eben eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Ich dachte auch, dass meine Ärztin diese Nackenfaltenmessung selbst machen könnte - es wird ja per Ultraschall gemacht.

Ich habe mich - wie gesagt - dagegen entschieden. Bisher sieht alles prima aus und da diese Tests scheinbar häufig schlechte Ergebnisse liefern die sich später wieder relativieren mache ich mich nicht verrückt mit diesem Test.

LG
          tiggi82

• norway10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            malati_11887663

Danke
            für die Info :)
            Die Ärztin meinte beim Ultraschall das mitn Nacken alles in Ordnung ist. Und den Bluttest lass ich nicht machen. Erstens hat man da ja ah nur 80% Sicherheit und zweitens find ich 108 ah ganz schön heftig.
            Man soll sich ja ah net sinnlos verrückt machen :)

LG Franziska

Erst-Trimester-screening
            Ich habe mich auch gegen den triple Test entschieden.
            Ich bin 22 Jahre alt, es ist mein erstes baby aber unnötig verrùckt machen bringt auch nichts.
            Wir sind beide gesund, und das ergebnis ist ja auch nur eine wahrscheinlichkeit... Ich Spar mir das Geld.
            Wer von eu h ist noch Rh - d

Hey
              Hey mein Würmchen soll auch am 21.2.13 kommen :lover:
              Ist auch mein erstes und ich bin so aufgeregt :FOU:
              Lg

5 Tage später

Hallo
              ich bin neu hier und werde, wenn alles gut geht, Ende Februar zum ersten Mal Mutter.
              Bin schon total gespannt auf die Zeit, die da kommt :)

marta_11901500

Ich bin
              zwar schon 36 habe mich aber auch dagegen entschieden.

Ich bin A Rh - mein Mann pos. werde in zwei Wochen wohl eine Spritze bekommen...

marta_11901500

Erst Trimester-Screening
              Ich habe mich auch dagegen entschieden. Bin 23Jahre und ist auch mein erstes Baby voraussichtlicher ET ist der 19.02.2013... und auch RH -d

lg

Verärgert
              Hallo ihr Muttis
              Ich war heute (12+3) beim Ultraschall.
              Es ist der Wahnsinn,alles schon dran,baby strampelt...es sieht alles gut aus,alles unauffällig.
              Meine Ärztin, bei der ich schon 7jahre bin,welche sehr nett und aufmerksam ist, möchte das nächste mal in 3D untersuchen.
              Nun habe ich gefragt, ob man da evtl. Schon das Geschlecht erkennen könnte . NUN KOMMT DER HAMMER sie hat gesagt, sie redet nicht vom Geschlecht,sie wird sich dazu nicht äußern, jedes Kind ist ein Geschenk und ich sollte es auch für mich behalten.
              Es klingt für mich als wäre sie kirchlich...
              Aber ich habe doch ein recht darauf zu erfahren, ob mein Kind ein junge oder ein mädchen wird oder?
              Es ist doch nicht ihr recht ihre Religion mit dem beruf zu vermischen...
              Sowas habe ich noch nicht erlebt,ich bin immernoch baff.

• norway10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                marta_11901500

...
                so eine bescheuerte Ärztin. Man will doch wissen was es wird. An deiner Stelle würde ich jetzt mal zu ner anderen gehn. Die sollte ihre private Einstellung und ihren Job schon trennen können!

...
                unglaublich deine Ärztin, normalerweise verplappern die sich doch eher wenn man es nicht wissen will...
                Vielleicht kannst du ja auf dem nächsten US was erkennen :idea:

Hi
                Also ich werde meine Ärztin das nächste Mal nocheinmal darauf ansprechen.Eine Freundin von mir war auch in der Schwangerschaft bei ihr und da hat die Ärztin extra noch gesucht... Vlt. Hatte sie gestern ihren heiligen Tag ^^
                Lg

Huhu
                ich schließe mich mal an :)
                voraussichtlicher Termin wäre 08.02.2013 .. bin jetzt anfang 16. SSW

6 Tage später

Hebamme
                  Na ihr...
                  Das Bäuchlein wächst oder ;)
                  Ich habe eine Frage an euch... Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich komme jetzt in die 15.woche und ich bin verblüfft,dass alle Hebammen in meiner Stadt schon voll sind...nunja ich muss auch sagen,ich weiß nicht ob ich mich einer für mich fremden Frau so anvertrauen kann... Wenn ich irgendwelche fragen habe, dann wende ich mich an Freunde,meine Mutter, meine Ärztin...sicher ist es gut,wenn die Hebamme nach der Geburt zu mir nach Hause kommt und nach dem rechten schaut...aber brauche ich unbedingt eine ? Sicher nicht...auch wenn ich es versucht hätte.
                  Gebt mir Tipps und Anregungen, warum euch eine Hebamme sehr wichtig ist...
                  Lg. Sternchen

Hebamme
                  an die Frage von Sternchen973 schließe ich mich gern an!
                  Auch wenn mein Bauch zum Glück noch fast unverändert ist :)

...
                  Sicula...Quatsch... Im ernst? Wo kommst du denn her?

Re: Hebamme
                  Also ich habe im Nachbarort eine sehr nette Hebammenpraxis wo ich mich auch schon angemeldet hab. Bin durch die 2 FG sehr vorsichtig und deshalb bin ich froh noch eine zusätzliche "Kontrolle" bekomme. Über die Hebammenpraxis kann ich jetz schon am Schwangerschaftschwimmen teilnehmen (durch das Beschäftigungsverbot hab ich ja Zeit :-D ),habe Hömöopathische Mittelchen gegen Übelkeit und extreme Dehnungsschmerzen am Anfang bekommen und hab die Sicherheit Tag und Nacht bei Problemen anrufen zu können. Die Vorsorge übernehmen auch beide,...bin alle 4 Wochen beim Arzt und alle 4 bei der Heb. ... also so das ich alle 2 Wochen Kontrolle hab. Ich bin damit sehr zufrieden und mir gehts echt besser, mache mir nicht mehr ständig nen Kopf wg. allem. Aber das muss jeder selber wissen und wenn ich noch voll arbeiten würde hätte ich auch nicht die Zeit für so viel :FOU:
                  Merkt ihr schon bisl Bewegungen? ich bin jetz in der 16 ssw und hab heut beim Schwimmen schon voll die Gebärmutter hin und her schwingen gemerkt und wenn ich auf dem Rücken lieg und entspannt bin, merke ich auch ein zartes blubbern :AMOUR:

LG an alle

Hallo Krümel
                  Das klingt wirklich gut...
                  Bekommst du das schwimmen von der Krankenkasse bezahlt?
                  Ich werde mal weiter suchen und ich hoffe ich finde noch eine hebi. Denn es kann nur positiv sein,wenn so kurz nach der Entbindung noch jemand nach Hause kommt und vlt. Auch beim stillen helfen kann...es ist alles noch so neu. Ich komme morgen in die 15. Woche und habe noch nichts bemerkt,aber ich kann die Tage zählen.lange dauert es sicher nicht mehr...das blubbern ist dein Kind,freu dich...ich habe immer mal ein ziehen in den leisten,das sind sicher die mutterbänder...im allgemeinen fühle ich mich einfach klasse.
                  Und ein Bäuchlein habe ich auch schon..ziemlich früh ist mir aufgefallen,dass aus den 3speckröllchen beim sitzen zwei wurden und jetzt ist es nur noch eine große,meine Kuller :) allerdings ist es noch nicht so schön fest. Am 11.09. Bin ich zum Ultraschall,leider möchte meine gyn mir nicht sagen was es wird,hatte ich schon weiter unten geschrieben.ich werde mich nochmal von einem anderen gyn schallen lassen. Das lasse ich mir nicht gefallen,schließlich ist es meine Entscheidung ob ich es wissen möchte.

Sorry für den langen Text,es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. LG sternchen

:lol:
                  Naja ok. Schweiz. Andere Länder, andere Sitten wa :)
                  Es ist ja auch total ok,wenn das dort die Ärzte machen...
                  Aber wer kommt nach der Geburt zu dir nach Hause? Ich weiß,es muss nicht sein und in Deutschland nimmt das auch nicht jeder in Anspruch... Für mich ist es das erste Kind und ich würde mich schon freuen,wenn mir jemand zur Seite steht...

LG aus Deutschland in die Schweiz ;))

Sooooo viele Fragen
                  Hallo Zusammen,
                  fühle mich als Februar Mama 2013 angesprochen. Mein kleiner Untermieter hat seinen Auszug für den 03.02.13 angekündigt.

Eigentlich ist auch alles echt ganz toll. Aber wenn ich das hier so alles lese ... puhhh ...da wird mir doch ganz schwindelig.

Na gut, deshalb hab ich mich ja heute einfachmal angemeldet und freue mich auf nette Kontakte.

So long ... LG

Nach der Geburt
                  Na dann hast du glück auf ganzer Linie ;)
                  Supi.

Re sternchen
                  Nein da Schwimmen muss ich nicht extra bezahlen das rechnet sie irgendwie über ihre Leistungen ab, hab aber keine Ahnung wie :-)

Arzt Hebamme Geburt
                  Also ich kann dir ja mal erklären,wie das bei uns so ist :)
                  Wenn du unmittelbar vor der Entbindung stehst,die fruchtbare geplatzt ist und du im Klinikum angekommen bist, warten dort Ärzte und Hebammen auf dich...im Kreißsaal betreut dich meißt nur eine Hebamme,schreibt CTG etc. Die Ärzte werden nur bei Komplikationen gerufen oder um nach der Entbindung evtl. Geburtsverletzungen zu versorgen... Dann bleibt man höchstens 3 Tage in der Klinik,wenn es der Mutter gut geht und sie sich schnell erholen konnte.

Die Angestellten Hebammen aus der Klinik kommen allerdings nach der Entbindung nicht zu dir nach Hause...( in manchen häusern ist das möglich)
                  Das heißt, wenn du dir eine private Hebamme suchst (auch beleghebamme genannt), kannst du in ihren praxisräumen geburtsvorbereitungskurse machen, Schwangerengymnastik etc. So lernst du sie schon kennen. Nach dem Aufenthalt in der Klinik besucht sie dich 10tage lang Zuhause,der vorteil ist,ihr kennt euch schon. Manche Hebammen haben auch noch einen extra Vertrag mit den Kliniken in der Nähe,so ist es dir möglich sie beim blasensprung anzurufen,sie kommt zu dir,beobachten die Wehen und fährt dich auf den letzten Drücker in die Klinik und holt das Kind.so vermeidest du es stundenlang mit Wehen im kliniksbett zu liegen und kannst so lange es geht Zuhause bleiben. Diese Leistung kostet bei uns 150 extra...

Sorry für den langen text

:-)
                  Und hier ist noch eine februarmami :-D termin ist der 18.2. Ich freu mich ja sooooo ;-)
                  Geht es euch allen gut?

...
                  Ich komm jetzt in die 18te Woche und so langsam ists besser mit der Übelkeit. Aber ich "muss" trotzdem immer Traubenzucker dabei ham wenns mir doch ma unterwegs übel wird. Ansonsten bin ich Dauermüde und ziemlich launisch :D
                  So langsam bilde ich mir ah ein, dass ich mein Kind schon spüren kann :) :)