S
spring_12900881

• 13. Feb 2013
  • Beitritt 6. Mai 2012
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Seit Freitag regelmäßige Wehen und nix tut sich :-(
    langsam nervt es mich. Hab seit letzten Freitag jeden Vormittag so ab und zu mal Wehen und dann ab Nachmittag bis Abends um 12 richtig schön alle 10-12Minuten, die ersten Tage war es mehr ein Druckschmerz, nicht wirklich schlimm. Gestern hatte es sich angefühlt wie nach der Verstopfung, hat also richtig gezwickt und wie ein Gürtel rum nach unten gezogen, auch wieder schön alle 10 min. Da meine Hebi aber meinte das richtige wehen so schlimm sind das man in der Wehe nicht reden und denken kann, sind wir daheim geblieben,...weil die sollen ja auch von mal zu mal heftiger werden,..sind sie aber nicht.Naja, also sie dann halb 12 alle 8 Minuten kamen, wollte ich noch 3 abwarten und dann doch mal gen Klinik schauen (obwohl ich in der Nacht da ja nicht sooo viel lust drauf hatte)...und siehe da, sie wurden wieder weniger und die Abstände größer,...also dann doch ins Bett.
    Heut Vormittag waren sie dann wieder unregelmäßig da, letzt werden sie aber wieder häufiger und Schmerzhafter...hoffe sie werden heut dann mal so heftig das ich nicht mehr stehen und denken kann,...das ständige warten macht mich noch fertig. War es bei euch auch so? Wie lang dauert das denn jetzt noch? ET habe ich eigentlich erst übermorgen.

LG und noch eine schöne Restkugelzeit an alle und alles Liebe zur Geburt an die, die es schon geschafft haben.

• tess_12061983

Unruhige Beine
      ging deine Unruhe von alleine wieder weg? Ich hab zur Zeit echt jeden Abend absolut unruhige Beine pünktklich zum schlafen gehen, manchmal geht das sogar noch in die Arme über. Ob das ist weil ich ja nicht mehr ganz so viel Sport mache? Ist echt nervig, weil ich dadurch kaum schlafen kann. Hab von der Hebi irgendwelche Globoli zum einnehmen und Lavendel-Zypressenöl zum rauf schmieren bekommen. Hilft ein wenig.

Wie geht es euch sonst so? Habt ihr auch so bisl Angst die richtigten Wehen zu verpassen weil ihr denkt es sind nur Senk- oder Übungswehen?

LG an alle

• norway10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Abgekochtes Leitungswasser
        weil ich sonst Angst wg Bakterien oder so hab. Ist zwar eigentlich Quatsch, weil wir bei uns in der Gegend übelst gutes und weiches Wasser haben, aber sicher ist sicher :-) und das normale stille Wasser was es zu kaufen gibt schmeckt mir irgendwie nicht so richtig... hab zumindest noch keins gefunden was nicht irgendwie blöde schmeckt:-)

• Re: Übelkeit und von wo kommt ihr alle so?
          Also mir war die ersten 14 Wochen ständig übel, dann gings mir richtig gut. Nun hab ich aber auch seit paar Wochen oft Sodbrennen, wo kein Rennie und kein Tee gegen Sodbrennen von der Hebamme mehr hilft. Besonders schlimm ist es beim bücken, da merk ich wie die säure hoch schießt. Denke ist jetzt bisl besser geworden seit ich kein Mineralwasser sondern abgekochtes Leitungswasser mit nen Schuss Wellness oder Apfelschorle trink.
          Gebrochen hab ich bis jetz nur 3 mal, jeweils immer wegen zu viel Knobi (esse gern Advocado mit Knobi und Quark) oder wegen fettigem Essen (Hähnchen oder Chips) Da mache ich jetz einfach bisl vorsichtiger, dann gehts.

Aus welchen ecken von Deutschland kommt ihr eigentlich alle so?

LG und noch eine schöne Kugelzeit :razz:

• Hi :-D
          Rena:
          Bin gleich freitag noch beim Orthopäde dran gekommen, hatte mir das Kreuz-Darmbeingelenk irgendwie ausgerenkt, das hat er wieder gerichtet und mir ne Spritze ins Kreuz gejagt. Jetz ist es schon deutlich besser :roule: , am Donnerstag muss ich aber noch mal hin.
          Nohvan:
          Zugenommen hab ich mittlerweile 9kg und bin jetz in der 26ssw. Wieviel habt ihr mehr drauf? Zum Glück schiebt sich der Bauch nun auch nach vorne,...hatte bisher irgendwie alles in der Hüfte obwohl Po und Beine schlank geblieben sind,...nun sieht man wenigstens das ich schwanger und nicht nur übermäßig hungrig bin :FOU:

• Hi Rena...hab Nierenstau und WS-Probleme
            danke für den Tip, hab mir den Tee gleich mal geholt, schmeckt sogar ganz gut ;-) außerdem hab ich noch Milchsäure-Gel gekauft wg zu hohen Ph-Wert und beim Dok war ich auch noch mal weil die Schmerzen immer stärker wurden. Konnte Mittwoch kaum noch sitzen oder Treppen steigen so doll hat es links unten im Rücken geschmerzt und vorne die Leiste runter gezogen. Naja FA sieht nen Nierenstau rechts weil der kleine auf die Harnröhre drückt....davon kommt ja aber der schmerz links nicht, also Überweisung zum Allg.Arzt der mich jetz zum Orthopäde überwiesen hat,...mal schauen was der meint. Dabei beweg ich mich ja viel, Freitags schwimmen, Dienstags Joga und zwischendurch mit Kind und Pony spazieren gehen :-(
            Hat das von euch auch jemand?

• Juhu :razz:
              unser kleiner hat sich zur Feindiagnostik auch geoutet :-) wird definitiv ein Junge,...wir freuen uns total,...aber ich finde für Jungen ist es viel schwerer einen Namen zu finden.Hätte halt gern einen kurzen Namen, da wir einen langen Nachnahmen haben. Mir würde ja Malte gefallen, allerdings gefällt das meinem Gutsten gar nicht. Was haltet ihr von Max oder Max-Joel?
              Oh man, ich glaub ich bin gerade auf dem besten Weg ne Blasenentzündung zu bekommen, hat jemand ne Idee was hilft?

• @ Goldie
                danke werde ich auch mal versuchen, glaub aber der Tee hilft auch ganz gut,...obwohl er wirklich abartig eklig schmeckt, wenn der aber alle ist werd ich umsteigen,...bzw schon vorher wenn ich merk das er nichts hilft :-) Danke für den Tip :super:

• Seit 3 Tagen übelstes Sodbrennen :???:
                  jetz ist mir endlich seit 2 Wochen nicht mehr schlecht und ich hab sogar auch ab und zu Hunger,...und nun hab ich dafür übelstes Sodbrennen. Habs gestern Abend mit Rennie versucht, hat auch kurzzeitig geholfen. Nun war ich heut bei der Hebi und hab mir nen absolut abartig bitter schmeckenden Tee geholt den ich vor den Mahlzeiten trinken soll. Hoffe der hilft besser als er schmeckt :larme:
                  Habt ihr noch Ideen was hilft?

• norway10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Re sternchen
                    Nein da Schwimmen muss ich nicht extra bezahlen das rechnet sie irgendwie über ihre Leistungen ab, hab aber keine Ahnung wie :-)

• Re: Hebamme
                    Also ich habe im Nachbarort eine sehr nette Hebammenpraxis wo ich mich auch schon angemeldet hab. Bin durch die 2 FG sehr vorsichtig und deshalb bin ich froh noch eine zusätzliche "Kontrolle" bekomme. Über die Hebammenpraxis kann ich jetz schon am Schwangerschaftschwimmen teilnehmen (durch das Beschäftigungsverbot hab ich ja Zeit :-D ),habe Hömöopathische Mittelchen gegen Übelkeit und extreme Dehnungsschmerzen am Anfang bekommen und hab die Sicherheit Tag und Nacht bei Problemen anrufen zu können. Die Vorsorge übernehmen auch beide,...bin alle 4 Wochen beim Arzt und alle 4 bei der Heb. ... also so das ich alle 2 Wochen Kontrolle hab. Ich bin damit sehr zufrieden und mir gehts echt besser, mache mir nicht mehr ständig nen Kopf wg. allem. Aber das muss jeder selber wissen und wenn ich noch voll arbeiten würde hätte ich auch nicht die Zeit für so viel :FOU:
                    Merkt ihr schon bisl Bewegungen? ich bin jetz in der 16 ssw und hab heut beim Schwimmen schon voll die Gebärmutter hin und her schwingen gemerkt und wenn ich auf dem Rücken lieg und entspannt bin, merke ich auch ein zartes blubbern :AMOUR:

LG an alle

• Zurück von der Hebamme :-D
                    und ich war echt begeistert,...bin ja so ein extremer Kopfmensch und mach mir auch grad wg den 2 FG immer nen Kopf. Die Hebi macht viel Homöopathisch und hat mir gleich Öl mitgegeben weil mein Bauch öfter stark zieht,...kommt wohl von meinem Straffen Bindegewebe. Naja das Öl kann ich dann halt einmassieren. Die hat wohl auch für jedes andere Wehwehchen Mittelchen. Bei Rückenschmerzen Tapt sie auch. Schwangerschaftsschwimmen könnte ich wohl auch jetz schon bis zur Geburt mit machen und sie hat auch gesagt ich kann jederzeit wegen jeden kleinen Problemchen anrufen. Haben für ende August nen Vorsorgetermin gemacht und denke das Schwimmen werd ich auch machen. Hab ja Zeit durch das Beschäftigungsverbot.
                    Was mich gewundert hat das für alle Leistungen keine Zuzahlung gezahlt werden muss und die Hebammen sich echt viel, viel Zeit nehmen. Tat mir echt voll gut mit ihr zu reden. Kann das nur empfehlen, gerade beim ersten Kind wo alles neu ist. Zu Kopfschmerzen hat sie wohl auch Öle und so.
                    LG euch allen

• Hi Sternchen
                    ich hatte in der 7ssw ne Woche lang totale Kopfschmerzen verbunden mit Übelkeit und leichten Durchfall und Schwindel. Ich hatte da plötzlich totalen Appetit auf Cola und hab da auch gleich nen halben Liter Eiskalt getrunken. Das hat meinen Kreislauf in Schwung gebracht und echt geholfen.
                    Ich weiß ja Cola ist nicht das beste, aber ich kann schon nicht mehr an Kaffee ran und ich dachte mir das eine mal schadet nix.
                    Denke die Kopfschmerzen kommen echt vom Kreislauf weil der Körper ja nun 1,5l mehr Blut entwickeln muss und wenn dein Blutdruck von Haus aus vielleicht schon nicht der höchste ist, sackt er noch mehr ab und im Kopf kommt nicht mehr genug an.
                    Ich habe heute den ersten Termin bei einer Hebamme die mich zusätzlich mit begleitet,...ich kann sie ja mal fragen was da bei Kopfweh noch hilft und dir heut Abend berichten.
                    Bisl spatzieren gehen hat auch nicht geholfen? Beine hoch legen?
                    LG

• Baby hat gewunken und gestrampelt :super: bei 10+0
                    War heut nochmal zur Kontrolle weil meine Ärztin nächste Woche 4 Wochen in Urlaub ist und sie keine 5Wochen Pause machen wollte. Der Zwerg hat die ganze Zeit gewunken und gestrampelt,...voll süß :AMOUR: hab auch noch ein Bild bekommen und darf Uterogest noch bis Ende der 12SSW nehmen, das beruhigt mich total. Würmchen ist jetz 27,2 mm (SSL) und der Fruchtsackdurchmesser ist 51,3, ist das gut?

Mutterpass habe ich bei 8+4 bekommen weil man bei 6+0 noch kein Herzl gesehen hat.

Übel und Müde ist mir auch noch, wird aber langsam etwas besser,...und nun bekomm ich noch im ganzen Gesicht Pickel (am meisten am Kinn), habt ihr ne Idee was da hilft?
                    Kann auch beim besten Willen nicht an Fisch ran,...sollte ich da Omega3 Präperate nehmen?

LG :kikou:

• Hi Sternchen
                      Ja mein Bauch wölbt sich auch schon tüchtig nach vorn,...dafür hab ich am Po und an den Schenkeln abgenommen,...hab momentan außer auf Obst kaum Appetit und muss mich echt zum essen zwingen. Wobei die Übelkeit tendenziell abnimmt und langsam etwas Appetit und Hungergefühl zunimmt. Nehme allerdings auch Uterogest (3x1) und hab somit ja auch ne extraportion Progesteron. Das Ziehen in den Leisten hatte ich so Mensartig von Anfang an. Besonders stark wenn ich was hebe oder lange stehe. Da hilft leider nur Ruhe und hin legen.Wenns zu sehr schmerzt würde ich lieber beim FA nachfragen. Aber wie gesagt ich bin da auch etwas vorgeschädigt und echt extrem vorsichtig mit allem, Dank dem Beschäftigungsverbot habe ich allerdings auch die Möglichkeit mir die Ruhe zu gönnen. Wenn ich nen anderen Job hätte würde ich das sicher auch nicht können.
                      LG und ich freue mich bald von den Februarmamas zu hören ;-) habt ihr eigentlich schon Namen?

• Umstandsmode
                      ja Sternchen da hast du recht. Ich wollte mir ne bequeme kurze Jenas bestellen (lange hab ich von meiner Schwester),...aber ich muss sagen für eine nicht unbedingt super schicke Hose 20euro auszugeben ist mir auch zu teuer, das Geld investier ich lieber in Eisensaft und andere Dirketsäfte und viel viel Obst.Hab aber über EbayKleinanzeigen eine gefunden die hat sehr schöne kurze Hosen für 5 verkauft,..das reicht für den einen Sommer, mit der treffe ich mich Montag mal. LG

• 1trimesterscreening
                      ja denke auch das der Körper das vorher abgestoßen hätte (hatte schon 2 FG). Das Screening kostet wohl 100euro und ist frewillig, was da genau gemacht wird kannst du googln, Hatte mich heut mit einer Unterhalten,deren Tocher hätte lt. dem Screening nen offenen Rücken haben müssen, deshalb hatte sie dann auch Fruchtwasserpunktion später machen lassen,...naja das Mädel ist jetz , geht aufs Gym und ist super sportlich und hat keinen offenen Rücken. Denke mit sowas macht man sich nur noch mehr verrückt.

• Hab auch
                      schon ganz schönes Bäuchel bekommen, bin jetz bei 8+5 und trage wenn ich Jeans tragen will nur noch die Schwangerschaftshosen meiner Schwester oder Stoffhosen, Gewichtsmäßig hab ich nur 300g zugenommen. LG

• Re: Elsilver + 1.Trimesterscreening
                      Wegen deiner Muttermale hab ich auch noch nix gehört, allerdings ist die Haut ja in der Schwangerschaft viel empfindlicher wie sonst und man soll sich nicht direkt in die Sonne setzen sondern immer etwas schützen. Kann wohl sonst zu Pigmentflecken kommen die auch nicht mehr weg gehen, aber direkt Muttermale? Hm, würd ich vielleich mal beim FA nachfragen.

War heut bei 8+4 beim Arzt und hab das erste Bildchen bekommen :AMOUR: Herzl hat auch schon voll geblubbert, freu mich so das diesmal alles gut geht...hoffe es bleibt auch so. Geht ihr eigentlich zum Erstsimesterscreening? Ich werd wahrscheinlich nur die Feindiagnostik in der 20ssw machen, Oder was meint ihr? Ich denke halt wenn jetz schon was dran falsch wäre, hätte es der Körper doch sowieso schon "aussortiert" oder :?:

• Dienstag ist Ultraschall angesagt,...bin voll aufgeregt
                      letztes mal bei 5+6 hat man ja nur ne runde Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hoffe es hat sich schön weiterentwickelt, aber Dienstag müsste ich bei 8+4 sein, da müsste man ja mehr sehen. Kann aber auch sein die hat sich bisl verrechnet weil ich ja nach der Letzen FG gleich wieder schwanger geworden bin und sich der Eisprung evt paar Tage nach hinten verschoben hat.
                      Letzte Woche war mir echt Dauerschlecht und außer auf Obst hatte ich 0 Appetit. Diese Woche ist es etwas besser. Wollen Freitag bis Sonntag auf Motorrad GB,...hoffentlich passiert da nix mit dem Krümel wenn ich da so lange auf der Tribüne hocken muss und hin und zurück laufen. Werde mich aber Abend auf meine Matratze im Transporter legen und auf die Party verzichten, denke das ist zu viel des guten, oder? Falls ich Samstag merk das das zu viel wir werden wir auch heim fahren und Schatzi fährt Sonntag alleine hin.
                      Freu mich drauf,...aber die Angst ums krümel überwiegt.