M
malati_11887663

• 22. Nov 2012
  • Beitritt 17. Juli 2012
  • 1 Diskussion
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen:
    Bin dabei! Bleib dabei!
    Danke Goldi!
    Grüßle
    Anja

• @katta
    Oh man :roll: Weiß man, woran es lag?
    Kein Wunder, dass du jetzt Angst hast etwas falsches zu machen.

Ich bin froh, dass es bei mir relativ schnell wieder vorbei war.

• Danke für die nette Wiederaufnahme! :lover:
    @goldie1385 Das mit dem Haus war eine spontane Maßnahme. Es wurde uns sooo günstig angeboten und da wir es komplett sanieren - also quasi nur die Mauern übernehmen ists nachher wie ein Neubau - da erwarten wir (hoffentlich) nicht allzu viele Überraschungen. Für den Kredit zahlen wir nur etwas mehr als uns unsere bisherige Wohnung kostet daher haben wir uns getraut - Miete zahlste immer - warum also nicht ins eigene Häusle stecken.
    - Deine Hebamme hat es aber eilig wenn sie direkt mit einer Atemübung losgelegt hat. Vielleicht wollte sie dadurch aber auch die Runde auflockern?!? Bei uns im Kurs sind viele für Dezember ausgerechnet, eine für Jan. und zwei (inkl. mir) für Feb.. So kann man wenigstens in Ruhe die Schwangeren im Endstadium beobachten - wie sie ihre Schuhe nicht mehr selbst zubinden können und so - neee das blüht uns auch noch alles...

@katta - hab dich schon angeschrieben. Bin gespannt auf die FB-Gruppe!!
    - Aber von was für einem Schock sprichst du? Hab ich was überlesen??

@jess - ich überlege noch....bislang leider keine Erleuchtung in Sicht :bete:

• :taquin: Wieder da
    Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich war ganz schön lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs und musste euch erst mal suchen... :shy:

Bei mir ist alles in Ordnung - ich hatte nur so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu kam, eure Einträge zu verfolgen geschweige denn, mich hier zu melden.

Wir haben uns passend zur Schwangerschaft ein stark sanierungsbedürftiges Haus gekauft. Am 05.10. wurden wir nun endlich als Eigentümer eingetragen. Vorher gab es noch jede Menge zu tun (die Bank macht einen wahnsinnig mit den ganzen Infos die sie benötigen :pcbreak: ) und seit Eigentumsumschreibung ist das Chaos nicht weniger geworden. Hier mit einem Handwerker sprechen - da wieder im Haus unterwegs sein, hier im Laden gucken, dort ein Angebot klären.... wah!

Aber jetzt zur Schwangerschaft:

@Gewicht: da unsere Waage kaputt ist (und wir bisher zu faul waren, eine neue zu kaufen), komme ich immer nur beim Arzt in den Genuss einer neuen Aussage. Am 27.09. hatte ich +5kg zu verzeichnen und da mein Bauch nicht weniger geworden ist, wirds vermutlich nicht dabei geblieben sein.
    Ich muss aber sagen, dass ich mich bisher noch sehr wohl fühle. Ich nehme scheinbar nur am Bauch zu und habe eine schicke Kugel die ich stolz vor mir hertrage. Ist mir egal, wie viel Kilos es jetzt sind. So lange ich mich wohlfühle schiebe ich den Figurstress auf den späten Frühling 2013 :vache:

@Bewegungen: die merke ich jetzt schon eine ganze Zeit lang. Seit ca. zwei Wochen sehe ich es am Bauch, wenn sie mich tritt und vor ein paar Tagen konnte mein Schatz beim Hand auflegen zum ersten Mal spüren, wie die kleine Maus in meinem Bauch getobt hat :lover:

@Zuckertest: wurde bei mir noch nicht gemacht. Wie läuft das ab? Ich befürchte sowas erwartet mich beim nächsten Termin am 19.11. wobei mir nix davon gesagt wurde...

@Befinden: Grundsätzlich geht es mir richtig gut. Ich muss mich nicht übergeben, habe keine Verdauungsprobleme. Der Schwindel hat nachgelassen. Nur vor drei Wochen war es ganz schlimm! Ich bin morgens mit starken Unterleibsschmerzen aufgewacht. Bin auf Toilette weil ich dachte, es hängt vielleicht damit zusammen. Aber als ich da saß wurde mir plötzlich so richtig schwindelig und schwarz vor Augen! Hab mich dann auf den Badezimmerboden gelegt weil ich nicht umkippen wollte. Klar, dass mein Schatz ausgerechnet zu dem Zeitpunkt auf einer Messe in Süddeutschland war. Bin dann später zum Arzt und wurde für eine Woche krank geschrieben. War in der Woche 3x beim Arzt - lag immer am CTG - ohne Befund. Keine Ahnung, ob es wirklich vorzeitige Wehen waren - jedenfalls war seitdem nix mehr!
    Seit ein paar Tagen habe ich Sodbrennen aber ansonsten alles tippi-toppi

@Geburtsvorbereitungskurs: Da der nächste Kurs erst Mitte Jan. anfängt und damit zu lange laufen würde, bin ich jetzt schon im Geb.vorbereitungskurs. Diese findet 7x mittwochs von 19-21 Uhr statt. In der ersten Stunde erzählt die Hebamme viel und wir machen Lockerungsübungen, in der zweiten Stunde gehen wir immer ins Schwimmbad und machen dort Übungen. Der Kurs macht super viel Spaß und ich bin traurig, wenn er zu Ende ist.

@KH-Tasche: im Kurs hat die Hebamme auch gesagt, was mit ins KH sollte: ein Nachthemd für die Geburt dass man danach wegwerfen kann, ein Bademantel, längere Nachthemden, die den Po und damit auch die Monsterbinden nach der Entbindung verdecken, dicke Socken, bequeme Kleidung, Unterhosen wenn man möchte - bei uns haben sie aber auch diese Einmal-Netzhosen für die Mega-Binden, bequeme, offene Schuhe, Verpflegung für den Mann, Kleingeld für die Automaten und eben Waschzeugs... mehr fällt mir spontan nicht ein.

@Umstandsmode für Standesamt: Ich hatte mal eine Seite gesehen, die totaaaal schöne Umstandsmode hatten. Ich hab sie bisher nicht gefunden, wenns mir wieder einfällt geb ich dir Bescheid jess.

Äh ja, so viel zu mir. Mein Gott, was für ein Roman aber dafür hattet ihr ja auch lange Ruhe vor mir :lol:

Tiggi82 + Emma-Maus SSW 25

• :-/
    Das hört sich gruselig an Katta.
    Ich hoffe, bei uns wird es nicht so sein. Ich schätze mal vor der Geburt sagen das ALLE und dann ist das kleine Wunder auf der Welt und eine bestimmte Hirnregion wird überlagert von Glücksgefühlen die raus müssen :roule:

Ich lese grade das Buch von Ildiko Kürthy (zu faul zu googlen wie mans richtig schreibt). Und sie beschreibt etwas ähnliches zum Thema mein Kind ist das hübscheste der Welt (auch wenn man später auf Bildern sieht, wie verbeult und unsüß der Nachwuchs nach der Geburt aussah).
    Das Buch ist übrigens sehr empfehlenswert! Hab mich schon schlapp gelacht!

• :super:
    Guten Morgen,

der neue Thread ist toll geworden. Vielen Dank für die Mühen!!

Alles Liebe
    tiggi82

• :FOU:
    Blöde Frage. Hast du mal in deine Schwangerschaftshosen geschaut? Viele haben doch innen diese Bänder, die man mit der Zeit weiter stellen kann.

LG
    Tiggi82

• :-)
    Schön, dass die Untersuchung so gut gelaufen ist. Dein Arzt hört sich wirklich toll an. Da wartet man dann gerne länger.

Nachdem du nix von dir hast hören lassen ging natürlich das Kopfkino los....man hört ja ab und an so fiese Geschichten.
    Schön, dass es euch beiden gut geht.

Dann erhol dich mal gut!

LG
    Tiggi82

• Huhu Cater,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Outing!! :super:

Dein FA muss dir eine Überweisung zur Feindiagnostik ausstellen - oder du musst es aus eigener Tasche bezahlen. Es sei denn, er kann die Untersuchung selbst vornehmen. Nachdem was ich so mitbekomme geht jeder Arzt anders mit dem Thema um. Eine hat berichtet, dass ihr Arzt ihr bei beiden Schwangerschaften eine Übeweisung ausgestellt hat - auch ohne besondere Vorkommnisse. Meine Ärztin hat das Thema gar nicht angesprochen. Ich gehe davon aus, dass sie mir keine Überweisung geben wird. Bin ab Sa. in der SSW 20 (laut Berechnung meiner Ärztin bin ich dann bei 18+4) und der Termin ist erst am 27.09.

Unfassbar, dass dich dein Arzt deswegen angeschnauzt hat. Er kann ja einen Hinweis geben aber der Ton macht hier eindeutig die Musik!! Kann ich echt nicht abhaben sowas!
    Mein Bauch steht schon deutlich vor - was ich aber total schön finde :AMOUR:

Was Bewegungen angeht bin ich mir unsicher, ob es die Kleene ist oder doch nur mein Bauch...
    Am Di. beim Yoga polterte es ordentlich im Bauch - ich glaube, die Kleine hat mitgeübt :AMOUR: :AMOUR:

@Antje bitte melde dich mal. Langsam macht man sich Sorgen :-/

Liebe Grüße in die Runde

• Ja
    so geht es mir auch. Ich würde sooo gerne jetzt schon wieder sehen, was sich in meinem Bauch tut.

Ab und an spüre ich etwas aber ich bin mir noch so unsicher, ob es das Kleene ist oder nur Luft oder so....
    Am Dienstag beim Yoga polterte es ganz schön in meinem Bauch. Ich glaube die Kleine hat mit geübt :lol:

Noch eine gaaanze Woche warten.... seufz

• :mrgreen:
    Super, dass deine Ärztin darauf besteht.

Es ist bestimmt suuuper schön, sein Kind in der 3D-Aufnahme zu sehen. Ich bin ja schon immer hin und weg bei den normalen Ultraschalluntersuchungen :AMOUR:

Meine Ärztin handhabt es auch so. Habe die 100 EUR bezahlt und bekomme dadurch jetzt jedes Mal ein neues Bild von meinem Schatz :-D

• malati_11887663

:!!!:
    Ich habe grade ein wenig gegoogelt. Die Feindiagnostik scheint doch keine Pflichtuntersuchung zu sein.

Der Arzt erstellt eine Überweisung, wenn ein Grund für diese genaue Untersuchung besteht (oder er sehr nett ist und der Patientin eine kostenfreie 3D-Aufnahme ihres Würmchens spendieren möchte ;-) )

Hmmm.... weiß jetzt nicht, ob ich in der Praxis anrufen soll. Mein nächster Termin ist ja nächste Woche Do. ... :FOU:

• :FOU:
    Guten Morgen,

mein Mann hat schon einen 8-jährigen Sohn der alle zwei Wochen bei uns ist. Jetzt würden wir uns sehr über ein Mädchen freuen. Komischerweise hatten bei mir fünf Frauen (mich eingeschlossen) das Gefühl, dass es ein Junge wird, daher lasse ich mich lieber noch nicht ganz drauf ein, auch wenn 95% ja schon recht sicher ist :-)

Die Feindiagnostik ist eine Pflichtuntersuchung? Dann verstehe ich nicht, warum meine Ärztin mich nicht schon beim letzten Termin Ende Aug. darauf hingewiesen hat. Sie kann auch keine 3D-Aufnahmen machen also denke ich, dass ich dafür einen Termin bei einem anderen Arzt machen muss. Am Samstag fängt die 20. SSW an - das heißt, der Termin sollte in drei Wochen stattfinden. Wenn sie mir beim Termin nächste Woche Bescheid gibt ist das dann etwas spät...
    Werde gleich mal bei ihr anrufen und nachfragen. Danke für den Hinweis!!

Meine Schwangerschaft läuft bisher super! Ich hatte nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Schmerzen habe ich auch keine großartigen.

In der 14. SSW hatte ich eine starke Blutung. Ich habe es am ersten morgen unseres Frankreich-Urlaubs gesehen. Wir sind mit dem VW-Bus an die Küste runter gefahren was super anstrengend war weil es sooo lange gedauert hat. Ich denke, der Stress hat die Blutung ausgelöst.
    Als ich das ganze Blut gesehen habe, dachte ich. Das wars. Du hast dein Baby verloren.
    Wir sind dann nach Beziers ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war alles okay!!

Ansonsten hab ich ab und an mit Schwindel zu kämpfen aber wie gesagt, es hält sich echt in Grenzen.

... was für ein Roman - und das um die Uhrzeit :pcboy:

LG in die Runde schickt
    Tiggi82

• :kikou:
      Hallo,

mein ET ist auch der 19.02.. Zu 95% wird es ein Mädchen. Am 27.09. habe ich aber den nächsten Termin. Da gibts hoffentlich die Bestätigung :love:

Dann hast du auch am Samstag Bergfest?

Meine Ärztin hat mit mir gar nicht über die Feindiagnostik gesprochen. Ich dachte, man bekommt nur eine Überweisung, wenn etwas ungewöhnlich ist. Aber hier sieht es ja so aus, als würden alle diese Untersuchung mitmachen?!?

LG
      Tiggi82

• :-/
        Huhu,

wenn du sie schon kennen gelernt hast und noch immer ein ungutes Gefühl dabei hast, dass muss etwas passieren.
        Es ist weder gut für dich noch für euer Baby, wenn du dich so alleine fühlst und wegen ihm ständig weinen musst!

Wie mowglie schon sagt, er hat doch sicher auch Freunde. An deiner Stelle würde ich ihm das als Kompromiss anbieten. Wenn es ihm nur darum geht, Party zu machen und es nichts mit dieser Freundin zu tun hat, dann dürfte es ja kein Problem für ihn sein, sie gegen einen Kumpel auszutauschen. So fühlst du dich wohler wenn du alleine zu hause sitzt und er kann sich trotzdem weiter austoben.

Seine Mutter auf ihn anzusetzen sehe ich sehr kritisch. An seiner Stelle wäre ich tierisch sauer auf dich, wenn rauskäme, dass du sie auf ihn angesetzt hast.
        Auch hier kann ich mich mowglies Vorschlag anschließen. Seine Mutter muss nicht von dir erfahren haben, dass etwas nicht stimmt. Frauen spüren sowas doch meistens. Also kann sie in darauf ansprechen. Ob er sich ihr ggü. aber dann öffnet hängt wohl viel damit zusammen, wie nah sich die Zwei stehen.

Wofür auch immer du dich entscheidest. DU musst dich damit wohlfühlen.

LG

• :roule:
        Owei. Ich wüsste mal gerne, wie er sich die Befruchtung so vorstellt. Was soll denn der Unterschied sein zwischen Spermien aus dem Lusttropfen und dem....?
        Meint er, sein Körper schickt erst mal die nicht so fitten Typen vor um dann nach dem Hauptakt die stolzen Athleten loszusenden? :roule: sorry aber diese Bilder... :lol:

• :TRISTE:
        Hallo Mausi,

das was du da erzählst klingt furchtbar.
        Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.

Ihr seid eh schon von eurer Familie und Freunden weggezogen und jetzt lässt dich auch noch dein Freund im Stich.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, ihm einen Pärchenabend zu viert vorzuschlagen. So lernst du sie kennen und auch ihren Mann. Wer weiß, wie er auf die ganze Situation reagiert. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass du dich schon besser fühlen wirst, wenn du beide kennen lernst.

Ich denke mir, dass dein Freund Panik vor der Verantwortung hat, die auf ihn zukommt. Wahrscheinlich reagiert er deswegen gerade so egoistisch.

Du musst ihm klarmachen, dass du bereit bist, ihm diese Zeit zuzugestehen - aber nur, wenn er Rücksicht auf dich nimmt und ihr euch kennen lernt.
        Wer weiß, vielleicht siehst du sie und dir wird direkt klar, dass sie absolut nicht sein Typ ist. Vielleicht ist sie der Typ Frau, der einfach besser mit Männern klar kommt als mit Frauen. Nur als Unbekannte ist sie eine Gefahr für dich.

Solltest du nach dem Treffen feststellen, dass du noch immer ein ungutes Gefühl hast, dann kannst du noch immer überlegen, wie du weiter vorgehst.

Für klein-Mausi solltest du diesen Schritt noch gehen. Vielleicht renkt sich alles wieder ein.

Ich wünsche dir und klein-Mausi alles Gute
        LG
        tiggi82

• ...
        Hi,

mit Zahnfleischbluten und Mundgeruch hab ich zum Glück (noch) keine Probleme. Auffällig ist aber, das ich mir regelmäßig beim essen auf die Wangeninnenseiten beiße. Jetzt könnte man meinen, ich sei wegen Heißhunger einfach nur zu gierig und deswegen unvorsichtig aber ich habe an meinem "Kauverhalten" nichts geändert. :roule: Kann es sein, dass das Ganze durch die stärkere Durchblutung leicht anschwillt und dadurch dann im Weg ist? Hat noch einer von euch damit zu tun?

Gestern und heute nachmittag habe ich mit Schwindel zu kämpfen. Ganz schön ätzend. Sitze auf der Arbeit fest und versuche meinen Kreislauf wieder in Gang zu bekommen. Gibts bestimmte Übungen, die man vom Bürostuhl aus machen kann oder Hausmittelchen? Kaffee und rumhampeln haben bisher nicht geholfen.

Ich wünsch euch alles gute für den Termin jess + crazy. Hoffentlich zeigt es sich :super:

LG
        Anja