vita_12336647

:-d
Interessant! Demnach müsste ich ein mädchen bekommen.... Habe aber heute deutlich einen jungen zu sehen bekommen :-D :AMOUR: :AMOUR:

@holsti
ja mir geht es auch so, ich spüre auch noch nix und denke immer das etwas nicht in ordnung ist. aber ich denk dann immer, wenn etwas nicht stimmen sollte würde sich das bestimmt durch schmerzen oder blutungen oder ähnliches bemerkbar machen. heute ist wieder baby tv :AMOUR:

bin 17+4 meint ihr ich erfahre das geschlecht heut schon?
ich bin ja so aufgeregt :roule:

LG sweety

@sweety
das kann schon möglich sein, dass du heute das Geschlecht erfährst. Kommt eben ganz drauf an, ob dein kleiner Untermieter dazu bereit ist und sich zeigen mag ;-)

Ich bin bei 17+5 heute und hatte den letzten US am 13.08. - da war der Krümel aber nicht so wirklich kooperativ :roll: Aber wir haben etwas sehen können, was die Vermutung zulässt, dass es ein kleiner Pirat wird.
Komischerweise sagt mir mein Umfeld auch ständig .. ja wenn ich dich so anschaue, es wird ein Junge.
So, so .... wieviele sich doch mit den Volksweisheiten auskennen :bete:

Nix neues :(
also beim FA kam heut nicht wirklich was raus :-/ es ist alles in ordnung, aber ultraschall hat sie heut leider nicht gemacht...menno hatte mich so drauf gefreut :-( lag ne halbe stunde am wehenschreiben, es ist alles ok :-)

naja jetzt muss ich noch drei wochen warten dann gehts zur feindiagnostik und dann sehen wir unser baby in 3D *freu*

wünsch euch allen ein schönes we ;-)

LG sweetyhoney

:)
Ich bin jetzt 18+4 und war heut wieder beim Ultraschall. Zu 90% ist se sich sicher dass es ein Mädel wird :) :) Freuen uns scho total auf die kleine Prinzessin :)
Am 13.9. gehts zur Feindiagnostik, da stehts dann 100%ig fest :)
Wünsch euch allen ein schönes We

Wichtige FRAGE!!!!!
Hallo ihr lieben...
Ich mache mir ein wenig Sorgen darum,ob ich noch zur feindiagnostik geschickt werde oder nicht...ich habe heute gehört,dass die Kassen ab Oktober diese Untersuchung. Nur noch bezahlen, wenn etwas auffälliges beim Ultraschall gesehen wird... Ich vertraue meiner Ärztin,sie untersucht sehr gründlich und macht alle 4 Wochen ein Ultraschall ABER sie ist sehr altmodisch und möchte mir das Geschlecht nicht verraten,deswegen war meine letzte Hoffnung die feindiagnostik...wechseln möchte ich nicht,ich tu mich da sehr schwer und bin mir sonst 100% sicher,bei ihr in guten Händen zu sein. Nach meinen Rechnungen nach bin ich am 30.09. In der 20. Ssw .... Falls es wirklich ab Oktober nicht mehr bezahlt wird,sieht es sehr eng für mich aus...
LG

marta_11901500

:-/
    Darf ich mal ganz blöd fragen was die feindiagnostik ist???
    Ich bin auch bei einem sehr altmodischem frauenarzt der hält auch nicht so viel von den neusen techniken etc. Man guckt immer auf einen kleine kasten und erkennt nicht wirklich viel. Ich hab ihn gefragt wo ich hin gehen könnte um 3d bilder zu bekommen und er hat mir eine adresse genannt. War dann zum "babyfernsehn " da. Bezahlt man selber und ist ein ultraschall . Der arzt fragt mich dann wenn er etwas auffälliges sieht ob er es mir sagen soll.. Und ob ich das geschlecht wissen möchte.. Na klar!! :-D desween war ich ja da :mrgreen: also der hatte die e klasse unter den geräten und ich habe sofort gesehen das es ein junge wird! War total überwältigend!!! Habe super 3D bilder bekommen wo der kleine auch noch ganz drauf ist.
    Ich werde meinen frauenarzt behalten aber da werd ich bestimmt nochmal zu "babyfernsehn " hingehen. Kostet nur 25 euro. Und das war es wert!!! Habe das erte mal gesehen wie doll er sich eigentlich bewegt! Und jetzt wir das alles erst real für mich!!

Ja!
    Bis zur 15. Woche!! Gesetztlich vorgeschrieben weil man bis dahin noch abtreiben kann . Hat mir der arzt erzählt! Fürchterlich!!!

:-/
    Hab das schon oft gehört das der arzt das nocht sagen will... Versteh ich gar nicht. Wenn man was sehen kann und ihn drum bittet???!!

Feindiagnostik
    So viele fragen,ich hoffe ich beantworte alle...
    Also meine Ärztin wird es gar ni ht sagen,das tut sie bei allen Schwangeren nicht. Ich weiß nicht warum,mein nächstes Kind wird nicht mehr von ihr begleitet,das steht für mich fest.
    Bei uns ist es üblich um die 20. Woche zur feindiagnostik zu gehen... Dort untersucht der Spezialist alle Organe mittels 3D technik....ob die Herzklappen optimal ausgebildet sind, ob die Nieren funktionstüchtig sind etc. Er kann dann nochmal zu 100 Prozent das geschlecht bestätigen...

Meine ÄRZTIN untersucht auch in 3D und ich sehe alles auf einen Riesen Bildschirm...sie vermisst und untersucht sehr gründlich. ABER sie wird eben nichts zum Geschlecht sagen...ich als Krankenschwester kann dann 10 mal hingucken und erkennen was es wird...so richtig überzeugt und beruhigt ist man aber doch erst,wenn es aus dem Mund vom Fachmann kommt...

Ich habe am 11.09. Ultrashalltermin. Da bin ich 17. Woche.
    Kann man zu dieser zeit schon sagen was es wird,also genau...unterscheiden sich die Geschlechter dann schon genug? Ich habe vor in eine andere Praxis zu gehen und von meiner Situation zu erzählen, in der Hoffnung, dass jemand schallt und mir sagt was es wird...

Lg

marta_11901500

Anbei
      Die feindiagnistik darf nur von speziellen Gens gemacht werden. Es ist ein Unterschied ob jemand mit 3D untersucht oder ob es sich um feindiagnostik handelt. Die kosten dafür belaufen sich auf 150 aufwärts...

;-)
      huh,ich seh hier ja auch einige aus unserer gruppe oben ^^ hab irgendwie ewig nicht runtergescrollt und garnicht gesehen dass es einen ganzen thread für februarmamas gibt :-D

habe grad kurz was zur feindiagnostik gelesen: wird nur bezahlt wenns medizinische bedenken/vorerkrankungen gibt etc. das heißt wir würden wohl keine FD bezahlt bekommen,wir sind topfit :FOU: unser nächster US-Termin is am 12ten,bis dahin halten wir noch aus und hoffen dass sich unser Krümel dann outet,dabei werd ich mal nach nem 4D-US fragen,wann wir den machen. (müssen wir selber zahlen) ..vllt outet es sich ja spätestens dann. die chancen sind dabei ja höher was zu erkennen. heute schauen wir uns den Kreißsaal an,hauptsächlich eigentlich um zu gucken wo man sich da für den GVK anmeldet ^^

LG Goldie 16+2 (ET 16.2 haha)

:larme:
      Jaaaa.
      Als ob man in der Schwangerschaft nicht schon sensibel genug ist,wird man auch noch geärgert...
      SICULA meinst du in der 17. Woche kann man schon gut unterscheiden zwischen junge und mädchen? Oder soll ich noch 1-2 Wochen warten,bis ich einen anderen Arzt schauen lasse?

:-)
        Meine Fresse... Das ist aber auch aufregend...
        Und ich dachte mit 3D kann man mehr erkennen :D

Seit 3 Tagen übelstes Sodbrennen :???:
        jetz ist mir endlich seit 2 Wochen nicht mehr schlecht und ich hab sogar auch ab und zu Hunger,...und nun hab ich dafür übelstes Sodbrennen. Habs gestern Abend mit Rennie versucht, hat auch kurzzeitig geholfen. Nun war ich heut bei der Hebi und hab mir nen absolut abartig bitter schmeckenden Tee geholt den ich vor den Mahlzeiten trinken soll. Hoffe der hilft besser als er schmeckt :larme:
        Habt ihr noch Ideen was hilft?

• norway10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@kruemel
          ich habe mir "gaviscon advance" aus der apotheke geholt,sind so suspensionstütchen.. die darf man wohl in der schwangerschaft nehmen,und mir helfen die ganz gut,auch wenn ichs nur nehme wenn es wirklich nicht mehr aushalte. vllt wär das ja auch was für dich ?

@ Goldie
          danke werde ich auch mal versuchen, glaub aber der Tee hilft auch ganz gut,...obwohl er wirklich abartig eklig schmeckt, wenn der aber alle ist werd ich umsteigen,...bzw schon vorher wenn ich merk das er nichts hilft :-) Danke für den Tip :super:

spring_12900881

...
            also ich hab ah seit ca ner Woche Sodbrennen und bei mir hilfts eigentlich wenn ich nen Joghurt ess :) Wegen Medis hab ich noch gar net geschaut.