Ja :)
Ich muss erst 17 Uhr.
Jjuana_12876599
- 8. März 2017
- Beitritt 21. Okt 2011
- 9 Diskussionen
- 141 Beiträge
- 0 beste Antworten
- latina_11977554
- latina_11977554
Also
nächsten Montag?
Is ja witzig, da hab ich auch Termin ;-) - latina_11977554
Dankeschön :star:
Warst du denn schon beim FA? Hallo Mädels,
hab ich richtig gelesen, das ihr auch Oktobermamis werdet?
Ich habe heute positiv getestet und würde gern ein bisschen bei euch mitschreiben ;-)
lg sweety
Danke luschi
Du bist ja auch noch relativ jung. Ich wollte damals nach meinem ersten kind auch die spirale, aber meine ärztin hat das leider abgelehnt da ich zu jung war und falls nochmal kinderwunsch besteht :-/ hab mich damals sehr geärgert...
Wie lang hattest du die spirale drin?Huhu
Würde auch gern bei euch mithibbeln.
Ich bin 26, mein sohn wird bald 3 und wir haben uns jetzt für ein zweites kind entschieden.
Seit wann hibbelt ihr?
Lg sweety :lover:
Huhu mädels
möchte mich auch mal wieder melden, komme leider nur noch selten dazu...meinem kleinen schatz und mir geht es super. der kleine mann ist ein richtiger sonnenschein :AMOUR: schläft nachts ganz toll seine 10 - 12 stunden durch. so ein liebes kind kann man nur jedem wünschen :-D
ansonsten gibts bei uns nicht wirklich was neues...
@teddy: ich wünsche dir eine wunderschöne und unvergessliche hochzeit. wir hatten gestern 2. hochzeitstag und ich erinner mich so gern an diesen traumhaften tag zurück und schau mir immer wieder die fotos an :love:
@hibbel: drück euch auch die daumen das die kiwu klinik euch weiterhelfen kann.
@wangu: wie läufts bei euch so? wie alt ist dein kleiner jetzt?
lg sweetyhoney
Hallöchen Mädels,
na habt ihr auch die Schnauze voll vom Schnee???
Es nervt einfach nur noch, man kann gar nicht mit den kleinen raus :mad:
@sabrina: herzlichen glückwunsch, freu mich total für dich. das ist echt toll, wenn man das erste mal den herzschlag und das kleine würmchen sieht :love: fühl dich ganz doll gedrückt :lover:
@me: Mit Timo läuft es ganz gut soweit. Die ersten Tage waren zwar schlimm, da er sehr viel geschrien und nur wenig geschlafen hat aber mittlerweile klappts echt super.
Ich pumpe jetzt seit vorige woche freitag ab, da er an der brust nicht gut getrunken hat und es dann auch nur mit stillhütchen ging. dabei hatte ich immer starke schmerzen und die warzen waren wund und blutig. ich wollte dann auch nicht das er immer so viel blut mit trinkt und hab mich dann entschlossen es mit abpumpen zu probieren, das klappt sehr gut. pumpe alle 3-4 stunden ab und dann bekommt er das fläschchen. so kann auch papa mal füttern, gerade nachts ist das toll, wenn man sich abwechseln kann :-)
@wangu: schön das es bei dir mit stillen so gut klappt. echt wahnsinn, wie die zeit vergeht, 13 wochen schon :-D
lg sweety
Langer text :!!!:
Hallo Mädels,
vielen dank für eure lieben glückwünsche. Ihr seid so toll. Na dann werde ich mal meinen geburtsbericht für euch verfassen :D
06.02.2013
Ich hatte schon die ganze Nacht stärkere Unterleibsschmerzen (wie Regelschmerzen), aber gut auszuhalten. Am Morgen dann auf Toilette ging etwas blutige Flüssigkeit ab. Ich hatte schon die Befürchtung es sei Fruchtwasser. Da ich aber am Mittag eh ins Krankenhaus zum CTG musste, machte ich mich deswegen nicht verrückt. Den ganzen Vormittag hatte ich immer wieder diese Unterleibsschmerzen. Hab dann mal auf die Uhr geschaut, sie kamen alle 20 Minuten. Sollen das schon die Wehen sein dachte ich mir. Dann sind die aber gut auszuhalten :-) Naja am Mittag dann gings also ins Krankenhaus zum CTG, vorher hatte ich auch nochmal so blutigen Ausfluss. Ca. 12:45 lag ich dann am CTG leider keine Wehen :neutral: Schade dachte ich. Hab der Hebamme zum Glück von meiner verlorenen Flüssigkeit erzählt, sonst hätte sie mich wieder Heim geschickt. Sie sagte dann wir müssten schauen ob das Fruchtwasser war und machte einen Abstrich wo man das erkennen konnte zum Glück, es war kein Fruchtwasser. ABER Muttermund schon 2-3 cm offenach du schande, es geht looooos. Mein erster Gedanke, ich muss meinem Mann Bescheid sagen, der war ja immer noch arbeiten. Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf und ich freute mich so sehr. Die Hebamme sagte dann ich soll mich anmelden gehen und dann bekomm ich einen Wehencocktail. Ich dann runter zur Anmeldung und hab meinem Mann Bescheid gesagt, er machte sich sofort auf den Weg. Wieder bei der Hebamme wurde ich schon auf mein Zimmer gebracht. Hier bekam ich noch ein super Mittagessen (ich hatte so einen riesen Hunger, da ich noch nix gegessen hatte) :D Dazu hab ich dann diesen leckeren Cocktail getrunken. Hatte dafür eine halbe Stunde Zeit. Von 14:00 bis 14:30 war ich auf meinem Zimmer und schon total aufgeregt, habe den wichtigsten Leuten Bescheid gegeben, dass es heute wohl noch richtig losgeht Bin dann nochmal auf Toilette schon wieder Blutdas machte mir bissl Angst und ich bin sofort zum Kreissaal und sagte das der Hebi bin dann wieder ans CTG juhu endlich, es zeigte Wehen :-D und dann kam auch schon mein Mann. Er hielt meine Hand und sprach mir gut zu. Wir unterhielten uns und das lenkte mich von den Schmerzen ab. Es war noch auszuhalten aber ich merkte, dass die Abstände langsam kürzer wurden und die Schmerzen stärker. Muttermund war nun schon auf 6 cm :shock: WOW dachte ich das geht aber schnell und ich hatte noch nicht mal veratmen müssenbin dann nochmal auf Toilette jetzt musste ich die erste Wehe veratmen. Draussen im Gang dann schon wieder die nächste. Hebi hat mir Wasser eingelassen, ich wollte in der Wanne entbinden. Bin dann rein, das Wasser war so angenehm warm, das war so toll. Mein Schatz saß hinter mir und hielt wieder meine Hand. Ich war so froh, dass er da war. Im Wasser wurden dann die Abstände wieder kürzer und die Wehen intensiver, es hat keine 10 Minuten gedauert und die Presswehen gingen schon los. Hebi schaute nach dem Mumu 9 cm. Nun dauerte es nicht mehr lang. Schatzi hat mir kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt und mir immer zu trinken gegeben. Das tat gut. Wehen nun jede Minute. Ich hatte eine wirklich super tolle Hebamme sie hat mir immer gut zugeredet, wie toll ich das mache und das hat mir echt Kraft gegeben. Dann konnte sie schon die Haare sehen ganz viele und dunkel. Dann kam das Köpfchen und mit der nächsten Wehe war mein kleiner Schatz um 16:50 Uhr mit 3560 g , 51 cm und einem Kopfumfang von 36 cm auf der Welt. Er wurde mir direkt auf den Bauch gelegt ein unbeschreibliches Gefühl :love: Er war so klein und so süüüüüüüß und voller Käseschmiere :D Ich konnte es noch gar nich glauben doch nun war ich MAMA :AMOUR: Papa hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten. Dann wurde der kleine in ein warmes Tuch gepackt und Papa durfte mit ihm kuscheln solanag Mama aus der Wanne raus war. Im Bett wurde ich dann noch genäht, da ich ein bissl gerissen bin. Boah die Schmerzen fand ich bald schlimmer als die Geburt an sich. Die Ärztin war so unsanft. Wurde zwar betäubt aber ich dachte ich merk jeden Stich da unten, das war echt unangenehm. Nachdem ich genäht wurde kam der kleine mit zu mir ins Bett, Papa saß daneben. Wir durften dann noch ca. 2-3 Stunden im Kreissaal kuscheln und uns kennenlernen. Die Zeit war ganz toll und wir waren die glücklichsten Menschen auf der Welt :love:
Somit dauerte die Geburt - ab dem Wehencocktail - gerademal zweieinhalb Stunden. Ich bin so froh, dass alles so schnell ging und ich alles ohne Schmerzmittel geschafft habe :star:
So meine lieben, ich seh grad es ist ganz schön viel geworden, aber ich wollte auch kein Detail auslassen :D
lg sweety :lover:
Timo is da :amour: :amour: :amour:
Hallo mädels,
am 06.02. um 16:50 uhr hat unser kleiner schatz das licht der welt erblickt. Ich melde mich ausführlicher wenn ich aus dem krankenhaus raus bin ;-)
Liebe grüße sweety und timo (beide wohlauf) :-D@mietze
dankeschön, ich hoffe aber auch das ich einer einleitung umgehen kann und sich der kleine doch noch vorher auf den weg macht...der muttermund ist noch zu und fruchtwasser ist gering...naja anzeichen: leichte unterleibsschmerzen (wie regelschmerzen), ab und zu wird der bauch mal hart aber sonst nichts weiter :-/ morgen gehts ins KKH zum CTG und nochmal akupunktur...
das klingt echt toll mit deiner kleinen maus :love:Guten morgen :-)
hey mädels, ich wollt mich auch mal wieder melden :-D
heut ist ET und ich hab leider immer noch keine anzeichen :-/ muss dann auch gleich zum arzt, bin gespannt was der sagt...war gestern extra viel spazieren und abend noch schön in der wanne, aber das hat wohl nix geholfen, der kleine mag noch in seiner warmen behausung bleiben :mrgreen:
hier wurde ja auch schon wieder ne menge geschrieben, daher muss ich dann erstmal alles durchlesen um auf den neusten stand zu kommen :-D
lg sweetyhoney (40+0)
:-D
na ihr lieben, habt ihr das wochenende gut überstanden?
heut ist ET und ich hab leider immer noch keine anzeichen :-/ muss dann auch gleich zum arzt, bin gespannt was der sagt...war gestern extra viel spazieren und abend noch schön in der wanne, aber das hat wohl nix geholfen, der kleine mag noch in seiner warmen behausung bleiben :mrgreen:
@norway: herzlichen glückwunsch zur geburt und eine tolle gemeinsame zeit mit deiner kleinen :love: wie gehts euch denn so? wie waren die ersten tage zusammen?
möchte meinen schatz auch endlich in den armen halten...
lg sweety (40+0)
@jess:
also ich lass die akupunktur im krankenhaus machen und muss gar nix zahlen :-D von daher nehm ich das auch mit, egal obs was bringt oder nicht, schaden tuts auf jeden fall nicht :mrgreen:
lg
Hallo zusammen :-)
na wie gehts euch allen so?
hab jetzt schon oft gelesen, dass einige von euch einen KS machen werden?
sind das alles Wunsch-KS oder hat das andere Gründe?
@laja: also ich habe nachts auch diese schmerzen, aber eher im becken-/hüftbereich...ich kann kaum noch schlafen. bis letzte woche hab ich vorm schlafen gehen immer magnesium tabletten genommen, da war es einigermaßen auszuhalten. die soll ich jetzt aber nicht mehr nehmen und seitdem sind die schmerzen wieder unerträglich :(
das is ja lieb von deinem schatz :) ich werde im KKH über Handy online sein...
@kokardkale: bis jetzt haben wir nur pampers da aber ich denke ich werde dann auch mal andere marken ausprobieren.
@geschenk: wir haben unserer kollegin damals (sie hat zwillinge bekommen) eine windeltorte geschenkt, natürlich selbst gebastelt. kann man aber auch im dm zum beispiel anfertigen lassen.
da haben wir dann nach unserer meinung wichtige sachen rein, wie cremes, fläschchen, schnuller, bürste, feuchttücher, schmusetierchen und dann noch schnullerketten mit den namen der zwillinge und natürlich ganz viele windeln :D sie hatte sich rießig darüber gefreut.
@jess: genau, du bekommst 13 euro pro tag von der KK und den rest zahlt dein AG. ich habe 546 euro von der KK bekommen. das sind genau die 6 wochen vor der geburt.
@blume: oh das klingt nicht so toll...hoffe du findest noch ein bisschen zeit dich zu schonen. hast du niemanden der dir dein kind mal für ein paar stunden abnehmen kann? ich muss auch endlich mal unbedingt kliniktasche packen, aber ich schieb das irgendwie immer nur vor mir her :-/
@me: war heute und am dienstag im KKH zur CTG Kontrolle, ist soweit alles in ordnung. am dienstag hatte ich auch mit akupunktur angefangen, war recht angenehm, aber bisher kann ich noch keine veränderung feststellen, muss am mittwoch wieder hin. mal schauen obs was nützt :D
lg sweety (36+3)
Huhu
@sicula: wow, dass das in der schweiz so anders ist, wusste ich auch nicht.
da bin ich echt froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss, wüsste nicht ob ich die kraft dafür noch hätte. ja natürlich bin ich aufgeregt :D is ja das erste kind und man weiß nicht so genau was einen erwartet, aber ich freu mich auch schon riesig auf den kleinen :)
@kliniktasche: ich hab es bisher noch nicht geschafft meine zu packen. hab zwar schon so einiges bereit gelegt aber irgendwie kann ich noch nicht begreifen, dass es jederzeit soweit sein kann...ich sollte die wirklich schnellstmöglich mal packen :D
@blume355: ich könnte mir eine wassergeburt sehr gut vorstellen, weiß aber nicht wie ich es dann in dem moment empfinde. nur so im bett zu liegen und das kind zu bekommen, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen...
schlafen könnt ich zur zeit auch den ganzen tag :D bin heut mittag auf der couch vorm fernseher eingeschlafen. ich glaube, der körper tankt jetzt nochmal richtig kraft :)
@cr4zy: du bekommst ja 6-7 wochen vor dem errechneten ET von deinem FA eine Bescheinigung über den voraussichtlichen ET. diesen schein bringst du zur KK und die überweisen dir dann das mutterschaftsgeld, den rest bekommst du von deinem AG (sollte in etwa dann zusammen soviel sein wie dein netto die monate vorher) ...zumindest war das bei mir so.
@me: war heute beim FA. mein kleiner prinz wurde auf 2700 g geschätzt. alles ist soweit in ordnung und morgen gehts dann ins KKH und zur akupunktur, bin schon voll aufgeregt.
lg sweety (36+0)
@sicula
danke, das ist nett :-D
Bist du nicht im Mutterschutz?
Ja sehr gern :-) also ich bin 23 Jahre alt, verheiratet seit Mai 2011. Mit meinem Traummann bin ich seit fast 10 Jahren zusammen :love: wir erwarten am 04.02. unser erstes Kind, ein absolutes Wunschkind :bebe: und es wird ein Junge.
Einen Namen haben wir auch schon, unser kleiner Prinz soll Timo heißen. Meine Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen, keinerlei Probleme, bis auf das Übliche wie Sodbrennen und Wadenkrämpfe :-/ Morgen hab ich wieder FA Termin und am Dienstag gehts zum ersten Mal ins Krankenhaus, dort werde ich dann auch mit Akupunktur anfangen. Hat von euch jemand Erfahrung damit?
LG sweety
:shy:
Hallo zusammen,
sorry das ich hier einfach so reinplatze, wie ich sehe ist der thread leider schon geschlossen :-(
ich werde auch eine februarmami (hab am 04.02. ET) und wollte fragen, ob ich mich vielleicht die letzten paar wochen noch ein bisschen mit euch austauschen kann...
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
LG sweety
- In Die hälfte der Gruppe tägt schon das erste Krümelchen in sich :bebe: und der Rest folg dieses Jahr
Neue Daten :-)
Name: sweetyhoney1407
Status: Verheiratet
ÜZ bis SS: 6
Positiv getestet: 27.05.2012
Errechneter ET: 04.02.2013
Outing: Junge - In Die hälfte der Gruppe tägt schon das erste Krümelchen in sich :bebe: und der Rest folg dieses Jahr
@wangu
Ich bin die nächste :-D hab am 04.02. ET :bebe: