Das
Mit dem dauermüde kenne ich :mrgreen:
Februarmamas 2013
Hallo :)
Also ich bin auch noch sehr müde,und Vorallem ist jeder Tag anders. Aber ich merke,dass es sich schon bessert.
Ich bin jetzt 15. Woche und obwohl es meine erste Schwangerschaft ist, spüre ich mein Kind auch schon.
Es ist wie ein leichtes flattern und manchmal wie ein dumpfer Druck,als würde es sich drehen oder einen Purzelbaum schlagen. Ich spüre es nicht jeden Tag,bisher habe ich es 3 mal mitbekommen und auch nur in Ruhe, wenn ich entspannt auf der Couch liege.
Auch wenn viele sagen,dass das gar nicht sein kann,es ist ein besonderes Gefühl.mein Herz sagt mir,das ist dein Baby... :AMOUR: :AMOUR: :bebe: :bb:
:amour:
Wie schön das du schon dein kleines spürst, einfach nur ein tolles gefühl :-) ich spüre es auch ab u an und srlbst beim 2. Kind ist es unbeschreiblich schön :-D
:?:
Wollt ihr wissen ob es ein junge oder Mädchen wird?
Ich bin schon total gespannt... Mal sehen ob ich meinem Gefühl trauen kann...hat jemand von euch ein Gefühl? Wie macht sich das bemerkbar?
Ich z.b. Habe nur nach jungennamen geschaut,in der babyboutique zieht mich das blaue an...ich habe einfach das Gefühl,dass es ein kleiner Bengel wird... Ich kann mich natuürlich auch wahnsinnig irren umso größer ist dann die Überraschung wenn es heißt: sie bekommen ein Mädchen :D
...
also wir wollens scho unbedingt wissen :) Ich hab irgendwie das Gefühl dass es bei uns ein Mädel wird :)
Ich hab ah irgendwie nur nach Mädels Namen geschaut oder schau nach rosa Sachen :D Meine Mum meint ah ich seh so aus als obs ein Mädel wird. Keine Ahnung ob ma bei nem Jungen anders aussieht :D
Ich hab da mal was gefunden
Das Geschlecht des Babys - der Volksglaube
Geschrieben für BabyCenter Deutschland
Was wird es denn? Junge oder Mädchen?
Sie wollen wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Sicher kennen Sie ein paar der unzähligen Volksweisheiten, wie man angeblich schon während der Schwangerschaft erkennen kann, welches Geschlecht das Baby haben wird. Einige dieser Mythen haben wir für Sie aus aller Welt zusammengetragen. Eines ist gewiss: Jedes dieser vermeintlichen Anzeichen hat eine 50-prozentige Chance sich zu bewahrheiten! ;-)
Sicherheit gibt Ihnen natürlich nur ein Ultraschall, aber vielleicht kann Ihnen auch unser Tool Junge oder Mädchen? ein paar Hinweise liefern.
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Jungen erwarten, wenn
Das Herz Ihres Babys langsamer als 140-mal pro Minute schlägt.
Ihr Bauch sich spitz nach vorne entwickelt
Das Baby tief liegt
Sie in der Schwangerschaft regelrecht aufblühen
Sie im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht an Übelkeit leiden bzw. gelitten haben
Ihre rechte Brust größer ist als Ihre linke
Ihre Pupillen sich erweitern, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
Sie Heißhunger auf salziges Essen haben sowie auf Eiweiß wie Käse und Fleisch
Ihre Füße schneller kalt werden als vor der Schwangerschaft
Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn über Ihrem Bauch pendeln lassen und er anfängt, sich im Kreis zu bewegen
Ihre Haut schneller austrocknet als vor der Schwangerschaft
Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und die Summe eine gerade Zahl ergibt
Ihr Haar in der Schwangerschaft voller und glänzender geworden ist
Ihre Beinbehaarung während der Schwangerschaft zunimmt
Sie jetzt häufiger an Kopfschmerzen leiden
Ihr Kopfkissen nach Norden zeigt, wenn Sie schlafen
Sie Ihre Hände spontan mit den Handflächen nach unten ausstrecken, wenn jemand Sie bittet, Ihre Hände zu zeigen
Sie beim Schlafen auf der linken Seite liegen
Ihr Urin leuchtend gelb ist
Sie beim Sex während der Empfängnis energischer und aktiver waren als Ihr Partner
Sie eine Knoblauchzehe essen und der Knoblauchgeruch aus Ihren Poren dringt
Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Papa" war
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Mädchen erwarten, wenn
Das Herz Ihres Babys schneller als 140-mal pro Minute schlägt
Ihr Babybauch sich in alle Richtungen ausdehnt
Das Baby hoch liegt
Sie während der Schwangerschaft nie richtig aufgeblüht sind
Sie während des ersten Trimesters an morgendlicher Übelkeit gelitten haben bzw. leiden
Ihre linke Brust größer ist als die rechte
Ihre Pupillen sich nicht ausdehnen, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
Sie Heißhunger auf süße Dinge wie Saft, Obst und Süßigkeiten haben
Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn und über Ihren Bauch halten und er von einer Seite auf die andere pendelt
Ihre Haut in der Schwangerschaft besonders zart geworden ist
Sie launischer sind als üblich
Sie die Handflächen nach oben halten, wenn Sie gebeten werden, Ihre Hände zu zeigen
Sie der weniger energische und aktive Partner beim Sex während der Empfängnis waren
Sie eine Knoblauchzehe essen, aber nicht danach riechen
Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und das Ergebnis eine ungerade Zahl ergibt
Ihr Haar während der Schwangerschaft dünner und stumpfer geworden ist
Sie auf Ihrer rechten Seite schlafen
Ihr Kopfkissen nach Süden zeigt, wenn Sie schlafen
Ihr Urin grau-gelb ist
Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Mama" war.
****************************** ****************************** **
Nun ja, sicher alles nicht so ganz ernst gemeint oder vielleicht auch nicht unbedingt zum ausprobieren annimierend (siehe Knoblauchzehe *Igitt*) Aber dennoch ganz unterhaltsam wie ich finde.
Viel Spaß Euch dabei
Wäre spannend mal zu wissen, wer anhand der Beantwortung der Fragen nachher auch das gleiche Ergebnis beim FA bekommt :bravo:
LG :kikou:
Karo
Gefühl
Huhu,
ich habe das Gefühl, dass es ein Junge wird.
Wir wünschen uns beide ein Mädchen aber ich glaube ein Junge erspart einem spätestens in der Pubertät eine Menge Ärger :roule:
Am Donnerstag habe ich den nächsten Ultraschalltermin. Bin gespannt, ob man dann etwas sieht. Bin sooo neugierig :razz:
Wann habt ihr die nächsten Termine? So langsam müsste man ja etwas sehen können!
LG
:super:
Danke für den Text.
Sehr interessant. Wenn es danach geht treffen auch eher die Jungs-Punkte auf mich zu.
Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass die Mamas eine Liste erstellt haben mit dem gefühlten Geschlecht und dem späteren Outing. Der nachfolgende Schreiber musste immer den Text vom Vorredner übernehmen, so dass der Text automatisch aktualisiert wurde.
Schade, dass wir hier keine Signatur eingeben können. Wäre praktisch, wenn alle ein paar Infos wie ET, gefühltes Geschlecht, Outing, evtl. Bundesland eingeben könnte....
Was sagt dein Gefühl? Junge oder Mädchen? :-D
Hallo
habe Termin am 13.02. bin nun in der 16.woche und habe immer angst,das etwas nicht in Ordnung ist mit dem kleinen Krümel,weil ich nichts merke-geht es jemanden ähnlich?
@holsti
ja, mir geht es ganz genauso. Ich merke auch nicht wirklich etwas außer ab und zu mal ein Zwicken. Auch ein Bauch ist noch nicht in Sicht...
Kopf hoch! Wird schon alles toll! :-D
:-d
Interessant! Demnach müsste ich ein mädchen bekommen.... Habe aber heute deutlich einen jungen zu sehen bekommen :-D :AMOUR: :AMOUR:
@holsti
ja mir geht es auch so, ich spüre auch noch nix und denke immer das etwas nicht in ordnung ist. aber ich denk dann immer, wenn etwas nicht stimmen sollte würde sich das bestimmt durch schmerzen oder blutungen oder ähnliches bemerkbar machen. heute ist wieder baby tv :AMOUR:
bin 17+4 meint ihr ich erfahre das geschlecht heut schon?
ich bin ja so aufgeregt :roule:
LG sweety
@sweety
das kann schon möglich sein, dass du heute das Geschlecht erfährst. Kommt eben ganz drauf an, ob dein kleiner Untermieter dazu bereit ist und sich zeigen mag ;-)
Ich bin bei 17+5 heute und hatte den letzten US am 13.08. - da war der Krümel aber nicht so wirklich kooperativ :roll: Aber wir haben etwas sehen können, was die Vermutung zulässt, dass es ein kleiner Pirat wird.
Komischerweise sagt mir mein Umfeld auch ständig .. ja wenn ich dich so anschaue, es wird ein Junge.
So, so .... wieviele sich doch mit den Volksweisheiten auskennen :bete:
Nix neues :(
also beim FA kam heut nicht wirklich was raus :-/ es ist alles in ordnung, aber ultraschall hat sie heut leider nicht gemacht...menno hatte mich so drauf gefreut :-( lag ne halbe stunde am wehenschreiben, es ist alles ok :-)
naja jetzt muss ich noch drei wochen warten dann gehts zur feindiagnostik und dann sehen wir unser baby in 3D *freu*
wünsch euch allen ein schönes we ;-)
LG sweetyhoney
:)
Ich bin jetzt 18+4 und war heut wieder beim Ultraschall. Zu 90% ist se sich sicher dass es ein Mädel wird :) :) Freuen uns scho total auf die kleine Prinzessin :)
Am 13.9. gehts zur Feindiagnostik, da stehts dann 100%ig fest :)
Wünsch euch allen ein schönes We
Wichtige FRAGE!!!!!
Hallo ihr lieben...
Ich mache mir ein wenig Sorgen darum,ob ich noch zur feindiagnostik geschickt werde oder nicht...ich habe heute gehört,dass die Kassen ab Oktober diese Untersuchung. Nur noch bezahlen, wenn etwas auffälliges beim Ultraschall gesehen wird... Ich vertraue meiner Ärztin,sie untersucht sehr gründlich und macht alle 4 Wochen ein Ultraschall ABER sie ist sehr altmodisch und möchte mir das Geschlecht nicht verraten,deswegen war meine letzte Hoffnung die feindiagnostik...wechseln möchte ich nicht,ich tu mich da sehr schwer und bin mir sonst 100% sicher,bei ihr in guten Händen zu sein. Nach meinen Rechnungen nach bin ich am 30.09. In der 20. Ssw .... Falls es wirklich ab Oktober nicht mehr bezahlt wird,sieht es sehr eng für mich aus...
LG
:-/
Darf ich mal ganz blöd fragen was die feindiagnostik ist???
Ich bin auch bei einem sehr altmodischem frauenarzt der hält auch nicht so viel von den neusen techniken etc. Man guckt immer auf einen kleine kasten und erkennt nicht wirklich viel. Ich hab ihn gefragt wo ich hin gehen könnte um 3d bilder zu bekommen und er hat mir eine adresse genannt. War dann zum "babyfernsehn " da. Bezahlt man selber und ist ein ultraschall . Der arzt fragt mich dann wenn er etwas auffälliges sieht ob er es mir sagen soll.. Und ob ich das geschlecht wissen möchte.. Na klar!! :-D desween war ich ja da :mrgreen: also der hatte die e klasse unter den geräten und ich habe sofort gesehen das es ein junge wird! War total überwältigend!!! Habe super 3D bilder bekommen wo der kleine auch noch ganz drauf ist.
Ich werde meinen frauenarzt behalten aber da werd ich bestimmt nochmal zu "babyfernsehn " hingehen. Kostet nur 25 euro. Und das war es wert!!! Habe das erte mal gesehen wie doll er sich eigentlich bewegt! Und jetzt wir das alles erst real für mich!!
Ja!
Bis zur 15. Woche!! Gesetztlich vorgeschrieben weil man bis dahin noch abtreiben kann . Hat mir der arzt erzählt! Fürchterlich!!!
:-/
Hab das schon oft gehört das der arzt das nocht sagen will... Versteh ich gar nicht. Wenn man was sehen kann und ihn drum bittet???!!
Feindiagnostik
So viele fragen,ich hoffe ich beantworte alle...
Also meine Ärztin wird es gar ni ht sagen,das tut sie bei allen Schwangeren nicht. Ich weiß nicht warum,mein nächstes Kind wird nicht mehr von ihr begleitet,das steht für mich fest.
Bei uns ist es üblich um die 20. Woche zur feindiagnostik zu gehen... Dort untersucht der Spezialist alle Organe mittels 3D technik....ob die Herzklappen optimal ausgebildet sind, ob die Nieren funktionstüchtig sind etc. Er kann dann nochmal zu 100 Prozent das geschlecht bestätigen...
Meine ÄRZTIN untersucht auch in 3D und ich sehe alles auf einen Riesen Bildschirm...sie vermisst und untersucht sehr gründlich. ABER sie wird eben nichts zum Geschlecht sagen...ich als Krankenschwester kann dann 10 mal hingucken und erkennen was es wird...so richtig überzeugt und beruhigt ist man aber doch erst,wenn es aus dem Mund vom Fachmann kommt...
Ich habe am 11.09. Ultrashalltermin. Da bin ich 17. Woche.
Kann man zu dieser zeit schon sagen was es wird,also genau...unterscheiden sich die Geschlechter dann schon genug? Ich habe vor in eine andere Praxis zu gehen und von meiner Situation zu erzählen, in der Hoffnung, dass jemand schallt und mir sagt was es wird...
Lg