Mama mit hindernissen :)
hallo ihr lieben! Ich habe es auch endlich geschafft. Der kleine max arnim kam am 3.1. Um 4:50 zur welt. Er ist 48 cm groß,wiegt 2850 g und hat für seine größe einen erstaunlichen kopfumpfang von 36cm! Die geburt war leider alles andere als schön. Nach 2 tagen tabletten, hieß es am 2.1. Um 17 uhr ab an den wehentropf. Hatte aber schon seit 9 uhr morgens regelmäßige wehen im 7 min takt. Kaum hang ich am wehemtropf gings gleich zur sache. Die wehen waren der hammer und nach 1h ist die fb geplatzt. Nach 3h habe ich glaube ich nach der pda gebrüllt. Die kam dann auch und har mir für kurze zeit ein bisschen erholung gebracht. Aber danach ging es nur noch bergab. Mein kleiner hat 3h im geburtskanal festgesteckt, da hat auch kein pressen was geholfen. Laut hebamme habe ich einen sehr schmalen beckenausgang und dazu ein sehr spitzes schambein (vielen dank, mutter natur!). Das ende vom lied war, dass der kleine mit der saugglocke geholt werden musste. Aber besser ging es mir dann leider auch nicht. Durch die pda wurde in meinem rücken ein kanal mit hirnwasser verletzt. Dieses ist ausgelaufen und ich bekam tierische kopfschmerzen. Ich konnte meinen kopf kaum bewegen und konnte nur liegen. Daraufhin hat man versucht das loch mit einer eigenblugspende zu füllen, aber das hat nicht ganz geklappt. Gestern war der erste tag, an dem ich wieder aufstehen konnte. Ich habe zwar immer noch kopfschmerzen, aber langsam geht es. Da die schmerzen lange nicht abklingen wollten, wurde bei mir ein mrt von kopf und rücken gemachr. Dort hat man gesehen, dass ich einen harnstau in der rechren niere habe, aber das kann man behandeln. Tja und jetzt wird der freitag nach knappen 2 wochen krankenhaus als entlassungstermin ins auge gefasst. Ich hoffe das klappt. Ich bin fix und fertig und will nur noch nach hause! Auch wenn es sicher leute gibt, die es nicht verstehen können und ich weiß, dass es auch eine schmerzhafte angelegenheit ist, aber das nächste kind nur per ks. @ cartier: <3lichen glückwunsch (auch an die anderen mädels die entbunden haben :) ) so schmerzfrei hätte ich auch gern entbunden. Aber jetzt ist der kleine da und ich versuche nicht mehr so sehr an die schmerzen du denken. Ich glaube die einleitung hat zwar auch noch mal viel dazu beigetragen, dass es eine so schmerzhafte geburt wurde, aber wir blicken jetzt nach vorne :) lg tinchen + max
Januarkinder 2013
Hey
dir erstmal Glückwunsch zu deinem Schatz. :) Meine Meinung zB ist .. ich b in gegen Ks , aber nicht wenn man einen zu engen Geburtskanal hat. ( Hatte meine Mutter selber, bin steckengeblieben und wurde per Ks geholt ;) ) Aber meiner Meinung nach machen viele einen Ks weil sie die Schmerzen nicht wollen. :) Hoffe du darfst am Freitag heim :)))
Tinchen
Erst mal herzlichen glückwunsch!!!
An die mamis:
Hab ihr euch schon bei hipp angemeldet? Hab heut mein packet bekommen!!!
Drin ist: 20 gutschein für ein sparkonto bei der commerzbank, ein baby club ausweis, autoaufkleber, pflege öl, wundschutz creme, nuk schnuller steht my first nuk drauf, ultra sensitive feuchttücker (10 stück) und eine nuk flasche 150ml mit den hipp elefanten drauf, werbung, und 1 rabatt für pflege milch oder wind und wetter balsam bei rossmann oder dm bis ende märz gültig :mrgreen:
Total klasse! Meld mich wenn ich noch andere packete bekomme, hab mich bei vielen angemeldet ;-)
LG
Steffi und Hendrik 6 wochen und 4 tage
Hee mädels...
Tinchen..oh jeh wenn ich das lese könnte ich heulen!!! Ich hoffe dir gehs ein bisschen besser. Ich will ja nicht behaupten, dass die Hebamme lügt was dein Becken angeht aber ich denke eher, das der kleine feststeckte, weil er keine Kraft mehr hatte. Nach zwei Tagen Tabletten und dann noch Wehentropf ht so ein Würmchen auch kein Bock mehr. Die PDA führt ja dazu das du die Wehen nicht merkst sondern nur das Kind und du ihn nicht weiter unterstützen kannst. Das Alles führt zu nem Geburtstillstand und dem Verlauf deiner Geburt aber kein zu schmales Becken. Ich bin eigentlich auch voll gegen Kaiserschnitt, aber ja in dem Fall verstehe ich die Angst vor der zweiten Geburt. Erhole dich fein und genieße dein Baby.. Leni hatte auch nen KU von 36 cm bei 48 cm Körpergröße.. :-)
ich habe einen seeehr langen ausführlichen Geburtsbericht. Ich poste den hier als Blog und nicht hier im Thread, da er sehr lang ist. Also wer Lust hat kann sich das Ding dann im Blog auf meinem Profil durchlesen. ;-)
Cartier: Ich wünsche dir viel kraft und dem Würmchen gute Besserung...die Gelbsucht verheilt meist schnell!!!
Schönen Abend noch
Mandarinchen und Leni ( 7 Tage alt und genau heute war ET :D )
:-)
:fete: :fete: :fete: drück dir die daumen :fete: :fete: :fete:
Und wünsch dir eine tolle geburt :star: :star: :star:
Bei mir tut sich immer noch nix :pdr: :pdr:
Lg lee
Aniiva
Drück dir die daumen, dass es eine schmerzarme und unkomplizierte geburt wird!!!
:love:
Ihr lieben da bin ich wieder!!!
Ich darf mit gaaaaaaaaaaanz viel Freude verkünden das auch meine Maus das Licht der Welt erblickt hat :bravo:
Tamia kam am Mittwoch auf die Welt...einen ausführlichen Geburtsbericht reiche ich nach, bin noch nicht dazu gekommen ;-)
LG Jenny :love: Tamia :love:
:fete: :fete: :fete: :fete: :fete:
Glückwunsch :)
Dann lern deine kleine mal kennen :)
Bin gespannt auf deinen geburtsbericht :bravo:
Lg lee
:fete: :fete: :fete:
Auch von mir alles gute an die neuen mamis!
Wir sind seit freitag auch wieder zu hause und es geht der kleinen wieder gut. Montag ist kontrolle beim kinderarzt.
@ tinchen
Tut mir so leid, dass du um ein schönes geburtserlebnis gebracht wurdest( die hauptsache ist natürlich, dass ihr gesund seid und es euch gut geht! Ich kann aber auch mit dir nachfühlen, denn meine 1 geburt war ja auch eher ein trauma für mich und auch das erste halbe jahr mit der grossen war total unentspannt und ist ja 4 wochen nach geburt in einer wochenbettdepression geendet((
Jetzt 12. jahre später durfte ich so eine tolle erfahrung machen wie bewusst und schmerzfrei man doch eine geburt erleben darf...
Für mich war die pda ein gottesgeschenk und meine war nach der setzung keine drei stunden später da. es kann also auch anders gehen.
Deshalb schätze ich auch die geburtsberichte /das forum hier.. jeder hier macht eine andere erfahrung, viele schöne, manche nicht so schöne... Abet man kann sich austauschen und darüber reden, vergleichen...so wtwas hätte früher sehr gebraucht...
:fete: :fete: :fete:
glückwunsch an alle neu mamis :) ich beneide euch
bin heut 3 tage übern termin und es tut sich noch nichts :TRISTE: ich werd noch wahnsinnig
Glückwunsch an aniiva :-d :-d :-d
Süsser name!
Bin schon ganz gespannt auf die neuen geburtsberichte...
Blutige nippel hatte ich eine woche, jetzt geht es aber wenn ich sie anlege tun die ersten schlucke immer noch sauweh...
Hab so gut wie gar keinen wochenfluss mehr und meine g-mutter ist auch schon wieder auf dem alten stand)) bald ich kann ich wieder etwas mit dem sport beginnen, darauf freu ich mich so))
Endlich zu hause
max und ich sind seit freitag auch endlich wieder zu hause (nach 10 tagen krankenhaus möchte das ja wohl auch sein :) ). der kleine macht sich wirklich gut. meine hebi hatte am sa noch angerufen und gesagt, er könnte die nacht eventuell etwas unruhiger schlafen, weil er so viele neue eindrücke gewonnen hat. haaaa...pustekuchen, der hat gepennt wie ein stein. nachts wird er zwei mal wach weil er hunger hat (und ne volle windel :-D ) und dann weint er auch nicht, sondern grunzt so komisch vor sich hin, hört sich total knuffig an :AMOUR: aber wir haben es auch schon erlebt, dass er satt war, sauber und trotzdem nicht schlafen wollte. dann lag er in seinem körbchen und hat einfach nur durch die gegend geguckt. allen leuten, denen ich das erzähle beglückwünschen mich sofort zu so einem ruhigen und artigen baby, aber ich denke mal, das kommt alles noch. spätestens, wenn der erste wachstumsschub da ist, werden meinen freund und ich unsere ersten schlaflosen nächte haben :-D
mit dem stillen klappt es auch super. ich hab sogar so viel milch, dass max das alles gar nicht fassen kann. ihm läuft immer alles an der seite über. leider bekommt er davon bauchschmerzen und musste besonders am anfang oft spucken. ich gebe ihm jetzt immer extra viel zeit zum trinken. wir machen pausen, damit er erstmal alles sacken lassen kann und bevor er an die andere seite darf wird ein bäuerchen gemacht. die bauchschmerzen kann ihn damit zwar leider nicht so dolle nehmen, aber er muss seltener spucken.
nen wunden nippel hab ich auch, aber gott sei dank nicht blutig, weil max an anfang immer nuckelnd an der brust eingeschlafen ist. jetzt achte ich immer darauf, dass er wirklich trinkt und nicht nuckelt. aber ich habe mir noch vor der geburt ne kleine tube lanolin gekauft und schmier das jetzt immer auf den nippel und es wird langsam besser :)
@cartier
ich finde es auch sehr hilfreich, wenn man sich hier über die geburt seines kindes austauschen kann. ich finde es auch schön, dass mut für die nächste geburt gemacht wird. ich wollte ja nach mäxchens geburt nur noch einen ks fürs nächste kind. mittlerweile würde ich mich beim nächsten kind vielleicht sogar wieder auf ne normale geburt einlassen (soll ja besser flutschen). aber ich denke auch, dass ich nicht noch mal eine einleitung machen lassen würde, es sei denn das kind ist ganz dolle gefährdet, aber dann holen sie es doch sowieso per ks, würde ich denken. doch bis dahin is noch gaaaaanz viel zeit. erstmal genießen wir die zeit mit unserem mäxchen. ich bin schon so gespannt, wie er sich entwickelt. wann er mich das erstmal mal bewusst anlächelt, wann er das erst mal das köpfchen halten kann (auch wenn er das bis jetzt schon ganz gut macht), das erste krabbeln, das erste blabbeln etc. ich bin schon ganz gespannt :)
@aniiva
herzlichen glückwunsch zu deinem moritz! Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne kuschel und kennenlernzeit :)
lg
tinchen
:fete: :fete:
Ich habs auch endlich geschafft :)
Gestern nacht um 23.14 erblickte Elias das Licht der Welt :AMOUR: :AMOUR:
Er ist 54cm wiegt 3710 gramm und hat einen kopfumfang von 36cm :AMOUR: :AMOUR:
Sind um halb neuen ins kh gefahren und da war der mumu schon bei 5-6cm :mrgreen:
Es ging also recht fix bei uns :-D :-D :-D
So ich geh jetzt kuscheln ;-)
Lee Elias
Euch 3 herzlichen glückwunsch!!!
Bin schon auf eure berichte gespannt!!! Cupcake, wie heißt dein liebling eigentlich???
Und ihr mamas, wie läuft es bei euch?
Ist jetzt nur noch marie am kugeln ;-)
Steffi mit hendrik (7w 2t)
Ja leider. :-(
Bin jetzt 2 Tage ueber et.. :-(
Kostenlose proben/geschenke
Hey mädels,
Hier mal ne liste wo man sich anmelden kann (bei uns jedenfalls) und kostenlos was bekommt!!!
DM
Real
Bebivita
Rossmann
Nestle Babyservice
Hipp
Humana
Pampers
Bambini Box
Milupa
Bio4Baby
Storchenkarte
Ab 3 Jahre
Vedes Geburtstagsclub
Lego Club
McDonalds
Habe von milupa eine schutzhülle für das U-Heft von den lieben 7 bekommen!!!
Sobald das nächste kommt, geb ich bescheid!!!
Viel Spaß damit!!! :mrgreen:
Hallo
Na kennt ihr mich noch? Wollt mich mal melden hab immer fleissig mit gelesen ich beglückwünsche euch zu euren zwergen. Schon komisch ich würde jetzt auch deauf warten oder das kleine schon im arm behalten. Aber das schicksal wollte es nicht so. Jetzt boxt jemand anders in mir und im mai darf ich dann glückliche mami sein. Bis dahin werde ich dann wohl noch n bisschen rettet die waale spielen und um jede hose froh sein die ich hab :mrgreen:
Lg
Engele und ihr kleiner strampelkönig
Engele,
das freut mich das du bis mai "nur" noch warten musst! Es lohnt sich!
Ach ja, meine nachuntersuchung gestern war super, verhütung läuft jetzt über spritze, da ich vergesslich bin zur zeit und angst hab die pille zu vergessen! Noch 2 wochen, dann wirkt sie und wir können wieder wie gewohnt herzeln :-D
Habt ihr euch schon gedanken deswegen gemacht?
Meiner ist verfressen, seit gestern alle 4 stunden jetzt 160mg pre nahrung... Wachstumschub mal wieder, da ist er immer echt anstrengend :-/
Huhu...
Jetzt purzeln die baby aber...)) herzlichen glückwunsch!!!
@ engele: schön, dass du noch ... und wann herein schaust, ich wünsche dir alles gute für die nächsten wochrn und halte uns auf dem laufenden...
@ trinken: ich kann das gar nicht sagen, wie viel sie trinkt da ich ja stille aber ich hab auch jetzt das gefühl, dass sie einen wachstumsschub hat, krieg sie kaum noch von der brust...
Wer stillt denn hier eigentlich noch?