:mrgreen:
Ja Mensch hier ist ja was los :shock: kaum guck ich einpaar Wochen mal nicht rein schon wandert ihr zu facebook über :-D
Iiulia_12294737
- 6. Aug 2013
- Beitritt 4. Mai 2011
- 1 Diskussion
- 138 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
@ moew
da gebe ich cupcake 100% recht,versuch dich nur auf deine Atmung zu konzentrieren und den Schmerz zu"vergessen"!
Aber du machst das schon,da bin ich mir sicher ;-)
Zum Thema stillen:
Meine Maus kommt nur alle 5-6 Std.,im Krankenhaus wurde mir anfangs gesagt das ich sie alle 3 Std anlegen soll...aber mal ehrlich;wenn sie satt undzufrieden schläft,wieso soll ich sie wecken???
Naja,bald ist ja die Untersuchung beim Arzt,dann wird sich rausstellen ob es so richtig ist oder ich sie wirklich öfter stillen sollte ;-)Geburtsbericht
:lol: Mein Geburtsbericht
Am Dienstag den 8.01. hat sich Abends der Schleimpropf gelöst, Nachts hatte ich dann etwa 1 Stunde lang leichte Wehen und zwischendurch ging auch immer etwas Schleim ab.Danach tat sich erstmal nichts.Ich war total relaxt; fuhr noch einkaufen,guckte nochmal nach ob ich alles in der Kliniktasche hatte,lackierte mir die Nägel,...Zu dem Zeitpunkt war ich bei meiner Mutter,mein Mann zuhause weil er ja arbeiten mußte.
Gegen 4 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und fuhr ins Krankenhaus.Ich bin selbst hingefahren weil ich nur wissen wollte ob alles ok ist und ich ja davon ausgegangen bin das ich eh wieder nachhause geschickt werde.Vom Parkplatz bis zum Krankenhaus fingen wieder die Wehen an, oben angekommen empfing mich die Hebamme mit einem großen grinsen (hatte ihr ja schon stunden vorher angekündigt das ich bestimmt noch heute komme) und im Hintergrund schrie ein Baby das erst einige Minuten vorher auf die Welt kam...und genau DAS löste bei mir nen leichten Nervenzusammenbruch aus! Der Grund war das ich auf einmal panische Angst hatte das die Geburt genauso heftig wird wie bei meiner ersten Tochter...genau gesagt: ich hatte die Hosen gestrichen voll!!! :TRISTE:
Auf die Frage wieso ich gekommen wär meinte ich Blasensprung, das es nur einpaar Tröpfchen waren und es auch gut Urin sein konnte verschwieg ich.Ich wurde Untersucht,es hieß das mein Baby hätte aufjedenfall sehr viele lange Haare,das hieß Mumu 1cm offen :saut: *ich war wieder Happy* und wenig Fruchtwasser,aber noch grade so ausreichend :lol:
Von da an ging es mehr oder weniger fix:wehen,wehen,wehen,...irgendwan n schmerzmittel,...dann rief ich meinen Mann an,worauf er erstmal mit mir schimpfte wieso ich denn selbst ins Krankenhaus gefahren bin :bete: ...irgendwann bekam ich die "Leck mich am Arsch Spritze" und als die nachließ waren es erst 3cm die am Mumu offen waren...und wieder wehen,wehen,wehen,...und dann ENDLICH die PDA!!! Laut Hebamme würde die Kleine vorraussichtlich zwischen 16 und 18 Uhr auf die Welt kommen :bebe:
Komischerweise spürte ich trotzdem alle Wehen,aber nicht mehr so heftig. 2 Std später war der Mumu bei 8 cm und die Presswehen fingen an.Die Hebamme meinte ich soll jetzt bloß nicht mitpressen, nur wegatmen, sonst schaffe ich das von der Kraft her nicht. Trotz Schmerzen hab ich in den Wehenpausen noch Witze gerissen,war vom Kopf her voll dabei und total konzentriert die Wehen so gut wie möglich zu veratmen...irgendwann, ich war eigentlich noch nicht drauf eingestellt, hieß es ich könnte pressen...Einige Presswehen später machte es"blubb" und mein Baby war endlich da!!! :fete:
Und damit auch meine Heulattacke nr.2,nur dieses mal vor Freude,Glück,Stolz,Überwältigu ng und Erleichterung das SIE endlich da war, SIE auf die wir solange gewartet haben...Gesund und putzmunter:
:love: Tamia 3560g und 55cm, geboren um 15:59 Uhr :love:
Zusammengefasst kann ich sagen das war aufjedenfall eine sehr,sehr schöne Geburt und sollte ich noch ein Baby bekommen,wünschte ich die Geburt wird genauso wie diese!!!
Insgesamt dauerte das ganze von der Krankenhausankunft bis Geburt 12 Stunden.:love:
Ihr lieben da bin ich wieder!!!
Ich darf mit gaaaaaaaaaaanz viel Freude verkünden das auch meine Maus das Licht der Welt erblickt hat :bravo:
Tamia kam am Mittwoch auf die Welt...einen ausführlichen Geburtsbericht reiche ich nach, bin noch nicht dazu gekommen ;-)
LG Jenny :love: Tamia :love:
ICH!!!
aniiva ich warte auch noch :-( mein et ist samstag...
Aber heute bzw gestern hat sich der schleimpropf gelöst,einbisschen fruchtwasser ist glaub ich auch raus,hatte unregelmäßige wehen und nun warte ich auf mehr :-D boah bin ich aufgeregt :-/
Aniiva wie ist bei dir der momentane stand?;-)
Und wer hibbelt noch alles außer aniiva und mir???:-/
@ cupcake Herzlichen Glückwunsch!!!
Wünsche euch alles alles gute :mrgreen:
Mensch wenn ich so eure Geburtsberichte lese,kommt glatt der Neid in mir hoch :TRISTE:
Hach ich wünschte es wär endlich soweit,bin doch so neugierig wie mein Mäuschen aussieht :bravo:
Was ich aber echt beruhigend finde ist das "Horrorerlebnisse" von der ersten Geburt sich nicht wiederholen, das nimmt mir echt die Angst...DANKESCHÖN :love:
Wer hibbelt denn noch alles außer mir??? ;-)
Lg Jenny
:saut:
Erst einmal frohes neues euch allen :mrgreen:
Ohje,nicht böse sein aber irgendwie hab ich den Faden verloren, wer hat denn jetzt schon alles entbunden? :FOU:
Nadine,Mandarinchen,cartier,Di anchen....hab ich jemanden vergessen??? :shy:
@ Cartier und Mandarinchen; Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby!!!
Ich freue mich für euch :love:
Und nun zu mir: Keine wehen, Mumu zu, laut Arzt ist "alles dicht da unten" ...ich krieg noch die Krise, erst hatte ich schon in der 30.Woche Wehen und jetzt wo ich sie brauche sind sie spurlos verschwunden :TRISTE:
Mein Bauch ist etwas geschrumpft,deswegen wurde gestern auch nochmal ein Ultraschall gemacht und mein Baby :love: auf 3400g,Kopfumfang 33,4cm geschätzt.Das Fruchtwasser ist wohl weniger aber noch im normalen Bereich ;-)
nun gut, trotz alle dem werde ich spätestens anfang nächster Woche zu meiner Mama fahren und bis zur Geburt dort bleiben...was ja nicht mehr lang ist denn mein Et ist der 12. :lol:
aber etwas sehr positives hat das ganze ja; ich darf Muttis gute Küche bis zur Geburt genießen und freu mich total drauf!!! :fete:
Zum Thema Risse: Mein Bauch fängt etwas an zu reißen,wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er wirklich reißt oder es einfach nur sehr gedehnt ist.Wisst ihr was ich meine?
Lg Jenny
!!!
so ihr lieben,das jahr geht dem ende zu und uns allen ist dieses jahr etwas wundervolles passiert;wir tragen ein kleines wunder in uns...manche von uns haben die hibbelzeit schon hinter sich,manche stehen noch davor.fakt ist nächstes jahr halten wir alle unser kleines wunder im arm und können uns ein leben ohne nicht mehr vorstellen!!!
Euch allen wünsche ich einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr!!!;-)Da bin ich wieder
Hallo alle zusammen!!!
Mensch da bin ich mal einpaar Tage nicht da, dann hibbelt auch schon eine von uns weniger
:fete: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DIANCHEN!!!! :fete:
Wünsche euch alles, alles liebe :love:
Das freut mich das Elias so schnell da war und vorallem das es jetzt so super klappt ;-)
Ich will nicht klugscheissern aber: es wird bestimmt oft Situationen geben wo du dir unsicher bist, ABER glaub mir dein Bauchgefühl ist Gold wert!!! Du machst schon alles ganz klasse, da bin ich mir sicher! :BIEN:
@ nadinewurm
In einpaar Stunden bist auch du schon Mama und ich fieber schon mit dir :saut:
zu dem Thema Weihnachtskind:
Ich bin eins und ich finds nicht toll! Als ich noch klein war fand ich es immer total blöd das keiner Zeit hatte, alle waren mit den Vorbereitungen beschäftigt und wenn sie gekommen sind dann gabs immer ein Geschenk zum Geburtstag und Weihnachten :???: für ein Kind ist das echt frustrierend :TRISTE:
Zum Glück hat mein Baby sich nicht Weihnachten auf den Weg gemacht :super:
Tja bei mir ist leider momentan mit allem totaler stillstand, keine Wehen oder sonst etwas. Dafür ist mein Kind wohl sehr sehr aktiv...etwas problematisch sind aber meine Wassereinlagerungen, hatte ich aber bei meiner ersten Tochter auch :TRISTE: ...ich will nicht mehr, hab das Gefühl ich platze aus allen Nähten. Dank der Übelkeit esse ich zwar weniger und nehme natürlich nicht zu, aber dafür muß ich jeden Morgen und tagsüber zwischendurch die Beine mit kaltem Wasser anbrausen weil ich sonst nicht in meine Schuhe komme :snif:
Zu allem Übel hat meine Große schon seit Tagen Fieber und quängelt ohne Ende :snif: ...Hoffentlich Schneit es bald wieder damit ich Schnee schüppen kann, vielleicht hilft das ja das mein Baby sich auf den Weg macht...bis zum 12.halte ich es einfach nicht mehr aus!!!- bess_12540072
Schleimpropf
kann gut möglich sein das es der schleimpropf war.bei meiner tochter wurde damals gesagt nach abgang des schleimpropfs dauert es noch höchstens 10 tage bis zur geburt;-) dann drücke ich dir mal die daumen :-D
Ich hab eigentlich das gefühl das es bei mir zwischen weihnachten und neujahr soweit ist,kann natürlich auch sein das ich mich täusche...aber schön wärs :-) ...
@ nadinewurm
dankeschön,hab ich selbst geschossen in Krankenhaus.Ist also nicht meiner,aber ich fand den soooo schön :super:
@ cartier
Oh ja am besten an nem Samstag Nachmittag wenn der Laden voll ist :mrgreen: ich stell mir das grade bildlich vor:lauter knall,alle drehen sich um und man selbst steht in der Pfütze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...aber ich sag lieber auch nix,will nicht das mir das passiert :shock:
war heute beim Doc und sein Komentar, als wir den Bericht aus dem Krankenhaus besprochen haben, war:
"Frau K...machen sie sich mal keinen Kopf um die Geburt.Sollte es aufgrund des Gewichtes zum Geburtsstillstand kommen,dann sagen sie einfach man soll sie aufschnibbeln und gut ist."
Erst dachte ich er will mich verar.... und mittlerweile:was solls,was kommt das kommt :lol:
Ich wünsche euch dann mal eine gute Nacht :roule:
Ich kuschel mich jetzt auf meinen 30cm breiten Platz der mir gnädigerweise von meiner Tochter übrig gelassen wurde auf MEINER Bettseite.Ich hoffe ich kann auch schlafen,denn dank der Erkältung schnarcht sie wie ein alter Bär mit Papa um die Wette :bete::ping:
@ tienchen
Mir ist bei meiner Tochter damals die Fruchtblase geplatzt,bin dann ins Krankenhaus und erst da hieß es nicht mehr viel laufen weil die Nabelschnur vor dem Kopf des Kindes liegt.Stunden später haben sie mir die Blase nochmal geplatzt und sie ist endgültig ins Becken gerutscht,es waren zwar nur einpaar cm aber wohl erfolgreich.Ich muß dazu sagen ich hatte trotz Blasensprung immer noch viel Fruchtwasser,wahrscheinlich konnte sie deswegen nicht tieder ins Becken ;-)
@ nadinewurm
Also ich bin ja schon so aufgeregt das mir zwischendurch sogar übel wird,wie muß es erst dann bei dir sein?! :-)
Ich drücke dir natürlich ganz ganz fest die Daumen das alles super verläuft und du deine Kleine Maus bald in den Armen hälst :love: und danach machen wir es dir nach...oder davor...oder wann unsere Kleinen auch immer wollen :bravo:
Mit dem stillen ist das wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.Auf einmal hat man da so`n Ding an der Brust kleben wo man das Gefühl hat es saugt einen aus...zumindest empfand ich es die ersten Tage irgendwie echt crazy...aber dann ist es doch das schönste das es gibt und man hat das Gefühl man ist dem Baby noch näher als sonst,man ist selbst zufriedener und ausgeglichener :lover:
Im nachhinein glaub ich das ich das mit dem stillen nicht durchgezogen habe weil ich Angst hatte mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen,mangels Erfahrung,erstes Kind,hatte Angst etwas falsch zu machen und zu all dem war auch bis auf meine Hebamme keiner da der mich verstanden hat...Dieses mal höre ich mehr auf mein Bauchgefühl und bin mir so ziemlich sicher was ich will!
Also neues Baby neuer Versuch und dieses mal klappts auch :-D
:mrgreen: lustig, in 1-2 Monaten ist die aufregung vergessen und wir werden uns wahrscheinlich darüber austauschen wer ein gutes Mittel gegen Koliken,entzündete Brustwarzen,...kennt :-D Schöner Gedanke findet ihr nicht? :-D
...
Also ich werde aufjedenfall versuchen zu stillen!Bei meiner Großen mußte ich leider nach 10 Wochen zufüttern weil ich nach einer Grippe nicht mehr genug Milch hatte...und mit ca 12 Wochen wollte sie die Brust nicht mehr :TRISTE:
Meine Hebamme meinte zwar ich sollte öfter anlegen dann wirds schon wieder,aber öfter als jede Stunde ging nun mal nicht!Die Kleine hat war ständig am schreien.Der Arzt meinte dann auch ich sollte evtl zufüttern weil sie nicht ausreichend zugenommen hat.Und siehe da;kaum zugefüttert schlief das Kind erstmal 8 std durch weil es endlich mal richtig satt war!!!!
@ cartier
Das ist auch meine Angst!Meine Große hatte einen Kopfumfang von 37,5 cm und wog 3700g,bei aller Liebe aber wenn die Dame auch so einen rießen Schädel hat dann würde ich mich nicht trauen sie normal zu bekommen.
Ich habe mit meinem Arzt abgesprochen das er evtl noch einmal ein Ultraschall machen wird,wenn mich das Ergebnis aus dem Krankenhaus nicht überzeugt.Ich denke ich werde ihn bei der nächsten Untersuchung darauf ansprechen ;-)
@ tienchen
Meine Tochter ist erst einpaar Stunden vor der Geburt ins Becken gerutscht und auch nur weil der Arzt nachgeholfen hat.Also hat dein Würmchen noch ganz viel Zeit :-D
Trinkt eigentlich jemand von euch auch Himbeerblättertee?
Hallo :mrgreen:
Wie geht es euch?
Donnerstag hatte ich meine Anmeldung im Krankenhaus!
Fazit:
Das Baby ist alles andere als zu klein und leicht!!! Bin in der 37.ssw und die Dame wiegt ca 3150g...ich weiß noch nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht:???:
Und mir wurde nahe gelegt mehr zu trinken :shy: weil wohl nicht so viel Fruchtwasser da ist...
Die Kleine liegt schon richtig schön fest im Becken,was echt heftig weh tut wie ich finde....aber ihr gehts gut und alles andere ist halb so wild :happy:
Habt ihr euch schon alle angemeldet???
@ cartier
Irgendwie finde ich das Foto total süß :love:
...vielleicht etwas hart an der Grenze aber sehr,sehr schön :super:
Habt ihr eigentlich Gipsabdrücke,Fotos,...als Erinnerung an eure Bäuche gemacht??? :-D
;-)
Soooo ich bin nun endlich in der 36.ssw angekommen :-D Donnerstag ist Anmeldung im Krankenhaus,Babysachen komplett,Krankenhaustasche (fast) komplett gepackt....BABY DU KANNST KOMMEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ nadinewurm
Das denke ich auch und Kinder brauchen klare Regeln.Ich muß zugeben das ich manchmal in der Erziehung etwas weich werde,dann merke ich aber das meine Tochter mir nicht nur auf der Nase tanzt sondern auch so richtig frech wird.Dann MUß ich wieder strenger werden.
Also lass dir da nichts einreden,du machst das schon richtig so ;-)...
@ nadinewurm
eigentlich ist meine Schwiegermama ne ganz liebe und nette,aber ich fand ihre gut gemeinten Tipps einfach etwas zu übertrieben und wenn ich sie nicht befolgt hab,hat sie etwas beleidigt reagiert.Dann war natürlich die Stimmung etwas angespannt.Mittlerweile ist es so das sie mir selten Tipps gibt und meiner Großen auch nicht einfach irgendwas kauft,sondern mich vorher fragt was sie braucht.Ich finde es jetzt so viel angenehmer ehrlich gesagt ;-)
@ seraphin
Wo du recht hast,hast du recht! Meine Große hatte einen großen Kopf und ist trotzdem rausgeflutscht :-D Dabei hab ich vorher voll die Panik geschoben...dieses mal bin ich viel entspannter und das einzige das mich aus der Ruhe bringen könnte wäre wenn ich dringend ins Krankehaus müßte und nicht hinkäme weil extrem Glatteis wär oder so... :FOU:
Ich freue mich grade total dases Hendrik so gut geht EHRLICH :roule:
Wie fühlst du dich?
Aniiva wie war dein Arzttermin??? :-)
...
also ich würde spontan sagen schneeanzug und kissen...glaub ich:-)
Habt ihr eigentlich vor zu stillen?
@ nadinewurm ich finde nicht das du übertreibst,aber bei arabern ist es nun mal so das sich die omas sehr viel um ihre enkel kümmern...sollte dir das zuviel sein dann sprich deinen mann darauf an und tröste dich damit das sie irgendwann wieder fährt :-D
Ich hoffe deine schwiegermutter wird es verstehen das du und dein baby grade anfangs viel zeit für einander braucht :-)
...bin gespannt was mir mit meiner schwiegermama diesesmal blüht...:-D
So ihr lieben,wir kommen unserem Ziel immer näher und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich weiß nicht so recht wie ich mich fühlen soll?! Wisst ihr was ich meine? :lol:
Mein Bauchumfang ist jetzt bei sage und schreibe 120 cm angekommen unddie Oberteile die mir passen werden immer weniger.Ich bediene mich mittlerweile sogar schon am Schrank meines Mannes :mrgreen:
@ nadinewurm
Das könnte natürlich auch passieren und doof ist natürlich auch das du nicht wirklich viel dazu sagen kannst,weil Schwiegermuttern sonst beleidigt sein könnte...das ist der kleine Nachteil bei der sonst liebevollen Mentalität ;-)
So und da ich momentan mit Schlafproblemen zu kämpfen habe,mache ich etwas Sinnvolles und nähe den Wickelsack für`s Baby zuende ;-)
LG Jenny und Knirpsi :love:
:kikou:
@ seraphin
Ich finde es total klasse das dein Mann mitgekommen ist und dich auch gut unterstüzt hat. Mein Mann war bei der Geburt unserer ersten Tochter auch dabei und allein das er da war fand ich es etwas "einfacher"...zwischendurch dachte ich zwar er kippt jeden Moment hinten über,aber er war dabei und hat es total super gemacht :mrgreen:
@ cupcake
Schmerzen in der Symphyse hab ich auch,am allerschlimmsten Nachts beim umdrehen...könnte jedesmal heulen :snif: meinen Arzt hatte ich zwar darauf angesprochen,aber er meinte nächste Woche schaut er mal WIESO AUCH IMMER?!
@ nadinewurm
8 Wochen mit Schwiegermutter kann auch entspannt sein (je nachdem wie Sie drauf ist),vorallem wenn euer Baby kommt Kann Mama eine gute Unterstützung sein ;-)
@ mandarinchen
Ich habe bei meiner ersten Tochter einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht,allerdings keinen Wochenendkurs.Muß sagen der hat mir schon viel Angst genommen und in manchen Entscheidungen sicherer gemacht!
Dieses mal läuft alles irgendwie nicht ganz so wie geplant.Ich wollte Schwangerschaftsyoga machen;kein Platz! Meine Hebamme;weg weil selbst Schwanger(Et Januar)...Schauen wir mal was noch so passiert :FOU:
Ich habe seit einpaar Wochen zwar seltener Sodbrennen,aber dafür öfter Übelkeit.Letzte Nacht sogar inkl.Übergeben :beurk: bin in der Hinsicht ne totale Meme :snif:
der Arzt meint es käme davon weil das Baby mit allem drum herum alles hochdrückt...
Hat das eigentlich noch jemand von euch?
Jenny + Knirpsi, endlich 35.ssw :bravo:
@ seraphin
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und alles,alles liebe zur Geburt deines Spatzes !!! Es freut mich zu hören das ihr eine toll Geburt hattet und vorallem es euch beiden gut geht :mrgreen: :super:
Sag mal war denn dein Mann bei der Geburt dabei?
Ich bin ja mal gespannt wer von uns als nächstes dran ist :mrgreen:
Beim Ctg heute war alles bestens,keine Wehen.Die habe ich aber auch immer erst Abends,die letzten Tage sogar schon etwas stärker.So komische Schmerzen unterrum habe ich zwischendurch auch,kann die aber irgenwie nicht zuordnen :FOU:
...bin gespannt wann es bei mir losgeht,werde langsam nervös...
Ach und die Damen in der Spielgruppe haben schon Wetten abgeschlossen wann ich entbinde :mrgreen:
Jenny und Knirpsi 34.ssw