Na ihr...
War gerade beim FA. Und habe meinen Mutterpass bekommen. Wir konnten das Herz schlagen sehen. Voll schön!!!
Mir wurde Blut abgenommen und paar Test gemacht.
Und paar weiter Untersuchen muss man selber bezahlen, zahlt Krankenkasse nicht mehr alles. Naja aber dafür tut man das ja gern!!!

Und was neues bei euch, muss nächste woche wieder hin.??!!

LG Valeska(6+2ssw)

irinie_12923430

Hallo Valeska!
    Ich hab am Donnerstag meinen 2. FA-Besuch! Und soll dann meinen Mutterpass bekommen!
    Was wurden denn noch für Tests gemacht und wie lang hat es gedauert?
    Bin schon sehr aufgeregt.. Bin jetzt in der 8. Woche..

LG Cinderella

Hallo Leila,
      danke für die Tipps. Schade ist nur, dass ich nicht die Zeit habe mich nach den Mahlzeiten hinzulegen und auch sonst nicht, um mir so viel Zeit zu nehmen. Zum Frühdiemst muss ich eh um fünf raus und dann wäre ne veirtelstunde liegenbleiben echt fatal, aber trotzdem danke!

Ich muss ese einfach aushalten,
      weil ich bis zum neunten Februar Prüfungen habe und erst dann gehen will. Da habe ich durchs Lernen auch nicht so viel Zeit zum Grübeln!
      Trotzdem ist es hart und ich wüsste gerne jetzt sofort, ob alles in Ordnung ist.

Zu dir: Bei einigen sieht man in der 7SSW schon das Herz. Wenn du zu nervös bist geh hin, sonst kannst du die Zeit doch auch nicht genießen.
      Ich wünsche dir alles Gute!
      Liebe Grüße, Solero

pina_11988558

@cinderella
      Also erst musste ich ne Urinprobe abgeben. Und dann Blut und trofen Blut vom finger für die Eisenwerte. Dann wird viel Gesprochen was für Untersuchungen wichtig sind und viel gefragt... Dann Ultraschall(DVD).
      Ja das wars auch schon.
      Berichte mal was bei dir rauskommt.
      LG

War...
      heute beim FA. Ich bin 5+6 Woche,aber man konnte nur den Frucktsack sehen...noch kein lebenszeichen zu erkennen!
      @valeska wann ist dein voraussichtlicher geburtstermin?
      ihr seid da anscheinend echt schon weiter:-)
      muss in zwei wochen wieder hin und du?

kann mir bitte noch mal jemand erklären, wie man das rechnet?ab dem ersten tag der letzten periode oder?
      und wenn die frauenärztin dann von der 6.ten woche spricht, hat sie dann auch ab da gerechnet?
      sorry, aber ich steig da immernoch nicht ganz durch.
      Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Liebe Grüße
      joon

may_12310414

@joon
        Meine ET ist der 9.9.2006.
        Kannst du bei www.rund-ums-baby.de ausrechnen. Muss den ersten tag der letzten Mens eingeben. Muss nächste Woche schon wieder. Kommen dann sicher Blutergebnisse...

Du bist in der 6ssw und kommt dann morgen 7+0 also in die 7ssw.

Ich hab nur Family erst erzählt. Und morgen vielleicht auf Arbeit mal sehen ob ich mich überwinde!!!

LG

5.Woche
        Hallo...ich war heute das 1.Mal beim FA, mir wurde viel Blut abgenommen und Ultraschall wurde auch gemacht...noch kein Herzschlag hörbar...wie ich heute schonmal gefragt habe, ist das aber normal...Herzschlag erst ab 7. Woche...
        Was sagt ihr denn dazu? Wie war das bei euch???
        Ansonsten die üblichen Anzeichen...Übelkeit, hunger,...
        Liebe Brüße aus Berlin von der Mel

Die Bilder sind ja der absolute Hammer,
        echt klasse. Wenn ich das erste mal zum FA gehe werde ich in der 10/11 Woche sein, da müssten wir dann ja schon richtig was sehen!

Mir ist momentan sowas von Übel, das ist schon nicht mehr schön. Heute beim frühdienst musste ich mich schon dauernd hinsetzen. Jetzt bin ich zum Glück zu Hause- muss aber leider lernen.

Naja, euch allen einen schönen Tag,
        LG, Solero

Moin...
        Ja die Bilder sind toll, von der Internetseite.
        Mir gehts soweit gut!!! Habe morgens kurz Übelkeit das ist fiess aber sonst einen Blähbauch.
        Habe das heute meinen Chefs erzählt die haben sich gefreut...schön!!!

Bekommt ihr auch von jeden Lektüren Bücher...echt lustig.

LG

Auch ich bin dabei
        Auch ich werde hoffentlich auch eine September Mami. Bin jetzt SSW 4+3

Name : Natlie
        Freund/Ehe : seit 2,5 Jahren, Hochzeit im Mai
        Home: BW
        Wann geklappt : Im 3 ÜZ nach FG
        errechneter ET : 26.09.2006
        Anzeichen : leichtes ziehen, sonst nix
        erster FA Termin: am Montag 06.02.06
        Bemerkungen: Hatte im Oktober eine FG und kann mich gar nicht richtig freuen, aus lauter Angst, dass es wieder nicht klappen könnte.

Wie geht ihr mit diesen Ängsten um?

Ich wünsche uns allen eine tolle und glückliche Schwangerschaft

LG Natalie

chin_12577749

Dies Ängste kenne ich.
          Ich hatte im August ne FG und bin jetzt in der 8SSW, war aber auch noch nicht beim Arzt, erst am 9.02. Manchmal mache ich mich total verrückt, gerade heute, wo meine Übelkeit, die die letzten Tage echt krass war, wesentlich weniger ist. Da frage ich mich gleich, ob das normal ist, dass das mal schwankt. Ich hab so Angst, dass doch wieder was schief läuft. Meine Brüste tun auch nicht mehr so doll weh... Ich glaube, wir müssen versuchen ganz optimistisch zu sein. Es haben so viele Frauen eine FG und beim zweiten Mal geht alles gut!
          Dir alles Gute.
          Solero

solvej_12725592

Bin auch September Mami
            Hallo,

bin wahrscheinlich eine der letzten September-Mamis (27.09.) aber ich wollte mich trotzdem bei Euch einklicken. Auch ich hatte im November eine FG. Nun im 2.ÜZ hat es auch gleich wieder geklappt. Momentan überwiegt die Angst über der Freude. Obwohl ich ein gute Gefühl habe. Habe heute meinen 1. FA Termin mal sehen was Sie sagt.

Nadin

Wahnsinn...
            ....wie viele von uns hier schon eine FG hatten...
            man man man,das kann doch nur gutes bedeuten :bien:

Wir müssen positiv denken und unseren Kleinen jetzt schon Liebe schenken :amour:

Wir werden bestimmt alle gesunde Baby's im September bekommen! :-)

Ich hab auch oft doofe Gedanken und Angst überkommt mich, dass vielleicht wieder was schiefgeht und das ist bestimmt auch normal. Hat glaub ich jede, die sowas schon mal erlebt hat.
            Aber ich versuch dann auch gleich, mir das ins Gewissen zu rufen , was mein FA mir gesagt hat und versuch einfach positiv zu denken. Das hilft mir ungemein...

Gemeinsam schaffen wir's durch die SS und vor allen Dingen durch die kritischen Wochen, die einfach nicht vergehen wollen.. :-(

LG Happy
            6+4 SSW

Hallo an alle,
            Wollte mich auch mal wieder melden. Also mir tun meine Brüste immer noch weh, ziehen im Bauch aber auch nicht immer und ab und zu ist mir etwas schlecht. Aber ansonsten geht es mir ganz gut. Ich kann mich auch noch nicht richtig freuen da der Schmerz der Fehlgeburt immer noch größer ist. Ich habe erst in einer Woche meinen zweiten Termin und bin mal gespannt was da sein wird. Laut meiner Rechnung bin ich heute 6+0 SSW. Und laut Arzt 5+1 SSW. Mal sehen was er nächste Woche meint. Ich melde mich wieder.

Euch allen alles gute.

Liebe Grüße

Hallo mädels
            werde vielleicht auch eine septembermama. hab am 31.01. meinen ersten FA-Termin.

sagt mal, was nehmt ihr für zusätzliche vitaminpräparate? was haben euch die FAs empfohlen?
            ich hab bisher supradyn genommen, aber mein mann meinte, die wären zu intensiv?!?

Würd mich freuen, wenn wir gemeinsam kugeln! Ein paar hab kenne ich ja schon.

lg
            Marissa

Na ihr
            Die fressataken kenn ich auch. Mein Magen knurt immer. Am besten nur Obst und Gemüse.

Das ist ja echt traurig mir den FG.
            Aber wie ihr schon sagt nicht drüber nachdenken.

Ich habe Montag wieder einen Termin. Bekomme dann meine Untersuchungsergebnisse. Bin dann 7+2 SSW.
            Bin so aufgeregt.

An Medikamente soll ich nur dieses Folio nehmen.

LG

Guten morgen ihr Lieben!
            Ich hoffe es geht euc allen gut!
            Gestern hatte ich meinen zweiten Termin beim FA! Ich bin jetzt 7+5 und unser Krümel ist jetzt 9mm groß!
            Mein Mann war auch mit und es war ganz toll, als wir beide gesehen haben wie das Herzchen geschlagen hat!
            Das nächste Mal muss ich in 4 Wochen hin!
            Mein FA hat gestern gesagt, das nur 3 US-Untersuchungen von Der Krankenkasse bezahlt werden, in der 10., 20. und 30. Woche.. Die anderen Untersuchungen muss mal privat bezahlen.
            Mein FA bietet so eine Art Abo an, er macht dann jedesmal US und das kostet dann 110,00 Euro!
            Wie macht euer FA das?

Schönen Tag euch allen.. :amour:

Cinderella

War gestern total mies drauf,
            weil mir bis dahin super schlecht war und gestern viel weniger, da hatte ich sofort Angst, dass wieder was schief geht. Könnte auch heute noch einfach heulen, bin völlig danben. Zusätzlich muss ich so viel lernen, das stresst mich alles momentan ganz schön. Mein Termin ist ja erst gestern in drei Wochen und ich habe so Angst davor. manchmal wüsste ich doch jetzt schon so gerne, ob alles okay ist. Was machen wir bloß gegen diese Angst?!

Hallo Solero!
            Es tut mir leid, das du so viel Angst hast!
            Ich auch etwas unruhig und einfach nur froh als, wir gestern das Herzchen schalgen sehen haben!
            Hol dir doch früher einen Termin, dann hast du die Gewissheit!
            Mit dem schlechtsein, das geht mir auch so, einen Tag richtig übel und den nächsten ganz gut! Nur müde, das bin ich immer, könnte nur schlafen!
            Wie weit bist du laut deiner Rechnung?

Alles Liebe Cinderella