Dann
mach es doch so "schlau" wie mellina1606 und zeug noch ein kind wenn dir das geld ausgegangen ist...
Finanzkrise... :-(
Ja, hab da auch keine Lust drauf..
mir soviel Gedanken zu machen.. ich hoffe, dass sich das alles wieder normalisiert und es sich nicht auf unser Leben und das unserer Kinder auswirkt!
dann lasst uns einfach den Tag genießen!
wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende
Nö hab keine angst
weil in deutschland alle banken untereinander versichert sind. in amerika ist das so, wenn weg dann weg.
Jede Bank in Deutschland muss zu der Summe, die sie besitzt, einen gegenwert haben. Hat sie z.B. 5o euro, muss sie gold in wert von 50euro haben. Also, kann sie nicht komplett alles verlieren, sondern nur die hälfte. In amerika gibt es sonre bestimmungen nicht. Die dürfen alles setzten, abert wenn weg dann weg :TRISTE:
Besser Kinder kriegen als Arbeitslos
bin jetzt schwanger. Jedenfalls wird jetzt endlich was billiger. Sprit zbsp. :-)
Keine Angst ? Solltest aber haben .....
Also mal erhlich was ich bis jetz hier an Halbwahrheiten gelehsen habe treibt ja selbst dem Naivestem menschen die Schamesröte ins Gesicht. So wenn in deutschland jede Bank die Kohle die se verleiht als rücklage haben muss dann frage ich mich doch ernsthaft wie ne hyporeal estate es geschaft hat beinahe Pleite zu gehen. Fakt ist das Banken sich schonmal gar nicht untereinander Versichern. Weiß net wie du auf so ein Unfug kommst. Allerhöchstens leihen die sich geld untereinander für 24 / 48 oder 72h. Und die Summe die Deutsche banken als rücklagen haben müssen für vergeben Kredite etc. liegt bei ungefähr 10 - 12,5% der gesamtsumme der Vergebenen Kredite. Hört sich für den Normal denkenden Menschen sehr wenig an und man erkennt im Vorfeld schon das Dilemma aber man hat ja Jahrezehnte lang nach deregulierung geschriehen und senkung dieser Rücklagen prozentsätze. Was ja auch passeirt ist. Rechnung wird atm präsentiert.
Und an alle die sich keinen Kopf machen bzw. keine Angst haben im Moment hab ich volgendes zu sagen. Ihr solltet besser Angst haben. ihr solltet lieber überlegen was wenn und net hoffen das alles gut wird denn das wird es nicht, Falls es bis jetz noch irgendjemandem entgangen ist. Die Regierungen dieser Welt schnüren ein "Rettungspacket" nach dem anderen und was machen die Aktienmärkte ? Se sinken undzwar stetig. Wäre der verdammt richtige Zeitpukt das schaun über den eigenen Tellerrand zu lerhnen. Es gibt 6 millionen Menschen in diesem Land die trotz volbeschäftigung Unterstüzende Sozialhilfe bekommen müssen damit se überhaupt leben können.
Aber bitte vetraut dehnen euer geld an die drauf scheißen ob ihr eure Miete zahlen könnt oder den Strom. Ich lehn mich zurück und schau mir das spektakel in aller ruhe an. Spätestens ende Sommer 09 werden so einige das Böse erwachen kriegen.
:-(
Mach mir auch Sorgen........
Will meinem Kind ja auch was bieten,
wir haben schon VOR der Finanzkrise angefangen zu bauen.... und jetzt mach ich mir solche Gedanken,
was in Zukunft sein wird, ob wir das Haus dann halten können etc :shock:
Solange
die großen Bosse und auch unsere Politiker nicht merken, dass sie sich den Hals nicht mehr bis zum überlaufen vollstecken können, sondern auch mal bei sich selber anfangen müssen wieder Maß zu halten wird es meiner Meinung nach nicht besser, sondern schlechter werden.
Die Krise ist meiner Meinung nach nur entstanden, weil die die eh schon genug hatten, totzdem immer noch mehr und mehr wollten. Denn irgendwann ist der Topf nunmal leer und wenn man das dann nicht einsieht, sondern trotzdem weiter macht mit einkassieren, passiert genau das, was jetzt passiert.
Ist wie gesagt meine Meinung, muß keiner teilen :mrgreen:
....
nö soooo angst ha ich net!!
Nee
ich mach mir eigentlich keine Sorgen. Zwar zahlen wir unser Haus noch ab; aber unsere jobs sind zum Glück sicher. Ansonsten haben wir nix auf der hoehen Kante, was irgendwelche Bankenheinis verzocken könnten.
Ich kann aber verstehen, wenn man sich sorgen macht. Und ein Unding finde ich, dass diese bankenheinis ihre Prämien kassieren. Die gleichen Banken, die staatliche Hilfen in anspruch genommen haben. Die gleichen Typen, die sich verspekuliert haben. Vielleicht fehlt mir ja der überblick, aber ich verstehs nicht!
LG
mutzurluecke
:roll:
Ja, ich habe eine riesen Angst.
Mein Mann hat auf der Arbeit kaum etwas zu tun, er ist in der Logistikbranche tätig, hat viel Kontakt nach Amerika, aber von dort kommen keine Aufträge mehr :cry: .
Wir musste nie sparen und uns um das liebe Geld nie sorgen, aber jetzt sind wir auch am knausern... wer weiß, wie lange es uns noch so gut geht wie jetzt :roll:
Wir legen momentan jeden Cent bei Seite für bestimmt kommende schlechte Zeiten.
LG
Miri
Das Liebe Geld
Joa und nu überleg mal das es seit Jahren Millionen von menschen in diesem Land gibt die trotz vollbeschäftigung jeden Moant so knausern müssen. Und ja die wirkliche Krise ist noch gar nicht angekommen da die Staaten den letzendlichen knall an den börsen künstlich hinauszögern mit geld das unsere Kinder und deren Kinder bezahlen müssen. Da werden Tag für Tag milliarden an den Börsen verbrannt und es gibt wirklich noch Leute die allen ernstes behaupten das wird net schlimmer ? Ich weiß net in welcher Welt oder auf welchem Planeten diese Leute leben aber der hier scheints net zu sein. Die Zeichen wurden früh genug gesehen und es gab genug Namenhafte Wirtschaftsfoscher die gewahrnt haben. se wurden halt nur von der öffendlichkeit als Schwarzmaler agestepelt.
DER MENSCH WÜRDE LIEBER STERBEN ALS SELBER NACH ZU DENKEN. IM GRUNDE MACHT ER DAS AUCH.
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
:TRISTE:
Hallo
mein Papa .....der hat mir versichert (was ich überhaupt nicht mag hören)
dass in ca. 8 Jahren Krieg herrchen würde :TRISTE: ich solle im
Glauben und an seine Worte glauben :-( :-(
lg
Welche
Branchen meinst du damit?
Ich höre momentan hier nur von Stellenabbau, Kurzarbeit und Schließungen. Kann ja sein das die Branchen, die einen Aufschwung haben hier zahlenmäßig nicht so vorhanden sind.
Deshalb würde ich gern wissen, welche du damit meinst?
Vielen
Dank für deine Auskunft. Ist schon interessant und irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass es nicht überall so düster aussieht.
Ich lebe sozusagen im Schatten eines großen deutschen Autobauers und hier leben ganze Dörfer und Städte von dieser Firma und da ist die Sorge natürlich groß.
Trotzdem denke ich, das als Beispiel die Abwrackprämie der Bundesregierung nur eine Augenwischerei ist und der Autoindustrie bzw. den Firmen die mit dran hängen wenig nützt.
Klar die Autohäuser machen momentan einen kleinen Profit, die Werkstätten in denen aber ältere Autos repariert wurden, bauen immer mehr Stellen ab, weil keine Aufträge hereinkommen. Darunter leiden dann widerum die Ersatzteilzulieferfirmen und müssen dementsprechend ebenfalls kürzen.
Für mich ist die Abwrackprämie nur ein verschieben aber kein aufheben des Problems.
Die "Ottonormalverdienerkuh" wurde jahrelang immer und immer mehr gemolken durch höhere Kosten bei den Sozialleistungen, bei den Energiekosten, Benzinkosten usw. jetzt aber ist diese "Kuh" ausgemolken, weil immer mehr sich immer weniger leisten können, weil die reinen Lebenshaltungskosten das meiste wegfressen und für zusätzliches kaum noch Geld da ist.
Wer aber gut und immer mehr verdient hat, der kann sich durch sein höheres Einkommen immer mehr aus den Solidaritätsgemeinschaften (Rentenkasse, Krankenkasse usw.) ausklinken und sein eigenes Ding machen, was widerum zur Folge hat, dass der Normalverdiener noch tiefer in die Tasche greifen muß.
Und das ist nicht richtig.
Jeder egal wie hoch der Verdienst ist, sollte seinem Gehalt entsprechend in eine Krankenkasse und in eine Rentenkasse usw. einzahlen. Dann wären die Beitragssätze für alle erträglich.
Aber solche Überlegungen werden nicht gemacht, sondern dafür wird dem normalen Bürger mit Abwrackprämien und Kinderbonus der Mund wässrig gemacht.
Klar soll man nicht in Panik verfallen aber ich denke die Fahnenstange der Krise ist noch lange nicht erreicht.
Re Also....
Nunja das RWE und Co einen Aufschwung haben liegt mit nichten daran das se in Regenerative Energien Investieren sondern einzig und allein daran das die Preise von Jahr zu Jahr angepasst werden. Wie kann es denn sein das der bedarf von Jahr zu Jahr im Privaten bereich sinkt aber die Preis steigen ? Marktwirtschaft funktioniert ja eigendlich anders kann dir jeder halbwegs begabte BWL Lehrer erklären. Sprich diese Branche jetz als zugpferd zu nehmen für den ach so herbeigewünschten Aufschwung ist Augenwischerei. Denn die Wagstumszahlen sind seit Jahren die selben. Die Tatsache das dat RWE eins der größten Kohlekraftwerke in Europa in Deutschland baut ist in meine Augen auch nicht wirklich mit Regenerativen Energien in einklang zu bringen. Würde mich mal Interessieren wie du auf die Begründung kommst das et an den Investitionnen in diesem bereich liegt. Mal abgesehen von der Tatsache das dat RWE en neues AKW in Bulgarien plant. Und nun kommst du mit deinem Regnerativen Propaganda mist.
Dann zu dem ach so bemängelten Fachkräfte mangel. Die Industrie baut ausbildungsplätze ab bzw. hat jahre lang abgebaut und jeder hat damals gesagt das se sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Schwarzseher und Pessimisten wurden se genannt. Und jetz schreit die Industrie nach dem staat weil se et jahre lang verpennt haben ?
Re Diskusion
Ja sorry war evtl ein wenig früh heute morgen. Ok kleine Städtische Stromanbieter haben ja auch im grunde keine andere Wahl als auf "Grüne" Energie um zu steigen wenn se net den großen die kohle in den rachen schaufeln wollen. Mit diesen Photovoltaik anlagen seh ich das ein wenig kritischer. Klar is ne feine Sache wenns Aufträge haben und einstellen nur seh ich das halt so das diese Anlagen noch lange nicht den Effizensbereich haben den se haben sollten. Aber da Arbeiten ja die Firmen mit Hochdruck drann diese Techik zu verbessern in sachen efizienz. Da sehe ich im übrigen auch für Deutschland die größten chancen für die Zukunft. Sämtliche Marktführer in diesem Gebiet sind aus Deutschland soweit wie ich informiert bin. Die sollen das ruhig weiter voran treiben uns kann nigs besseres passieren als der Marktführer für sowas zu sein wenn die Fosilen energieen unbezahlbar werden :mrgreen:
Hmmmm
würde es nicht reichen, wenn wir alle gebrauchten Windeln nach Kanada schicken? :mrgreen: Die haben doch Platz ohne Ende. (Ironie)