O
ona_12318112

  • 27. Sept 2010
  • Beitritt 4. Feb 2009
  • 26 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Bald kommt unsere zweite Tochter zur Welt.
    Und wir haben noch keinen Namen - nicht wirklich. Unsere erste Tochter heißt Linda Katharina. Dementsprechend soll auch die zweite zwei Namen kriegen...
    Im Moment favorisiere ich ja Lotte. Aber was den zweiten Namen dazu angeht bin ich unsicher. Aslo, was denkt ihr, welcher Name passt zu Lotte?
    Ich bin aber auch für ganz andere Vorschläge offen... Nur die Namen sollten nicht zu ausgefallen sein, also ich möchte sie nicht erklären oder buchstabieren müssen (ich bin Lehrerin und so ausgefallene Namen sind nicht unbedingt toll für ein Kind...)
    Also, ich freu mich auf eure Vorschläge
    mutzurluecke

  • Hallo!
    In unserm Bekanntenkreis kommen demnächst mehrere Babys an. Zwei davon sind jeweils die Nummer zwei. Jetzt würde ich gerne nicht nur dem Baby etwas zur Geburt schenken, sondern auch den großen Geschwistern; ist ja nicht so ganz leicht für die.
    Habt Ihr Ideen, Erfahrungen?
    Einmal kriegt ein knapp zweieinhalbjähriger einen kleinen Bruder und
    eine etwa dreieinhalbjährige bekommt eine kleine Schwester.
    Freu mich über jede Anregung!
    Liebe Grüße
    mutzurluecke

  • Hallo!
    Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Und ich habe noch immer keine Periode. Vor drei Monaten war ich zur Vorsorgeuntersuchung, da war alles ok. Ich muss sagen, ich stille noch. Normalerweise tagsüber nicht (gerade ist sie krank, da schon...). Normal abends, nachts (unterschiedlich oft, manchmal alle drei Stunden) und morgens. Geht das noch jemandem so? Oder war es bei noch jemandem so? Oder kann das auch ein Anzeichen dafür sein, das irgendwas nicht stimmt?
    LG
    mutzurluecke

  • Hä hä, ist ja lustig, hatten das selbe "Problem"...
    Hej!
    Wir haben vor genau der gleichen frage gestanden: Schweden oder Dänemark. Alleine waren wir schon in beiden Ländern; und mein Mann ist ein absoluter Schweden-Fan, ich glaube auch, dass man so gut sonst nicht ausspannen kann...
    Für unsern Sommeruraub, jetzt zu dritt - unsere Tochter ist dann genau ein Jahr alt (einen Tag, bevor es losgeht, hat sie Geburtstag) hatten wir die gleichen Überlegungen. Wir haben uns dann aber für Dänemark entschieden. Schweden war uns dann doch zu einsam. In Dänemark ist (natürlich auch nicht überall) doch einfach mehr los und man trifft sicherlich auf andere Kinder. In den Touristengebieten sprechen die Leute eigentlich auch immer deutsch und wenn man ihn braucht, ist auch ein Arzt in der Nähe! Wir werden nach Marielyst fahren, eine ziemliche Tourigegend, aber dementsprechend auch mit vielen Angeboten und einem herrlichen Sandstrand!
    Viel Spaß noch bei der Wahl des Uraubsortes
    und liebe Grüße
    mutzurulecke

  • Natürlich
    gibt es gute Gründe, nicht zu kommen; aber dann kann man absagen. Leider melden sich viele gar nicht. Ich habe neulich endlich die Eltern einer Schüerin kennengelernt. Dabei war das Mädchen zu dem Zeitpunkt schon 2 1/2 Jahre in meiner Klasse (übrigens: Eltern; nicht Alleinerziehend...) Schon traurig.
    Hoffentlich kriegen wir das ales mal besser hin :FOU:
    Ich möchte jetzt auch nicht falsch verstanden werden. Ich will niemanden angreifen. Und es gibt viele gute Gründe, warum es mal nicht ales zu 100 Prozent klappt. Aber ein solches Desinteresse geht doch wirklich zu weit. Warum habe ich dann Kinder in die Welt gesetzt?
    Hm, aber ich glaube, das gehört gar nicht mehr zum eigentlichen Thema. Sorry!
    LG
    mutzurluecke

  • Meiner Meinung nach
    hat gute oder schlechte Erziehung nichts mit allein- oder zusammen- Erziehung zu tun. Aber es stimmt schon, dass häufig Kinder von alleinerziehenden auffallen. Aber noch schlimmer sind Kinder von Paaren, wo es zu Hause ordentlich Knatsch gibt. Aber das lässt sich sicher nicht verallgemeinern. Es gibt auch sehr woherzogene Alleinerzieherkinder... Ich spreche jetzt von meinen eigenen Beobachtungen as Lehrerin... Sehr auffällig finde ich auch Kinder vopn alleinerziehenden Müttern, die dann ständig neue Freunde haben! Aber ich glaube es liegt schon an der erson selbst und nicht an dem Umstand, dass sie alleinerziehend ist! Ich denke unter alleinerziehenden gibt es genauso tolle und schlechte Mütter, wie unter denen, die in einer Beziehung sind! Aber auffalend ist leider allgemein, dass sich viele Eltern kaum um ihre Kinder kümmern. Das ist echt total schade, wenn man auf einem Elternabend ist und nur für vier Kinder die Eltern kommen! Was ist da los?
    LG
    mutzurluecke

  • Boh, du Arme...
    meine Tochter hat inzwischen schon sechs Zähne. Ich stille sie noch nachts und morgens. Sie hat mich auch schon gebissen, aber noch nicht bis auf's Blut. Du Arme! Einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Meine Tochter muss das immer mal wieder ausprobieren; frei nach dem Motto "was kann ich mit den Dingern anstelen". Aber vielleicht klappt es ja echt mit den Stillhütchen.
    LG
    mutzurluecke

  • Vielen lieben Dank
    für eure Schuhstorys!
    Ich denke auch, dass ich demnächst einfach mal in ein Fachgeschäft gehe und mich beraten lasse. Krabbelschueh haben wir, die trägt sie schon eine Weile (inzwischen das dritte Paar) als z.Z. noch Universalschuh drinnen und draußen. Und was demnächst kommt, da lasse ich mich überraschen. Werde jetzt aber noch mal auf die Eefantenhomepage schauen ;-)
    Euch allen noch einen schönen Sonntag!
    LG
    mutzurluecke

  • Hallo!
    Meine Tochter ist jetzt elf Monate und fängt an zu laufen. (14 Schritte ist bisher der Rekord :AMOUR: )
    Wann muss man denn die ersten richtigen Schuhe haben? Doch eigentlich jetzt, oder? Dann war ich im Schuhladen, die haben gemessen: Gr. 18! "Ähm, in der Größe haben wir noch gar keine Schuhe!" Hallo? Und noch eine Frage, muss man wirklich die teuren Schuhe kaufen? Oder tuen es auch billigere? Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit das Geld auszugeben, wenn es sinnvoll ist. Aber sie tragen sie ja doch nur kurze Zeit... Und was haltet ihr von gebrauchten Schuchen? Ich persönlich würde für mich das in den meisten Fällen total ablehenen - und eigentlich auch für meine Tochter... Dann denke ich aber wieder, warum eigentlich, die sind doch nur ein paar Wochen getragen??
    Also, berichtet von euern Schuherlebnissen, ich bin gespannt
    LG
    mutzuruecke

  • Weiß nicht...
    ... wecher Sitz überall passt. Wir haben gerade einen gekauft, den Römer King plus. Der ist auch super. Aber Achtung, laut Verkäuferin passt er nicht in den Caddy, Touran und Touareg. (Dabei hätte ich so gerne einen Caddy :AMOUR: - hab aber eh kein Caddy-Geld) Auf jeden Fall geht das wohl nicht, wegen einer anderen Gurtführung.
    LG
    mutzurluecke

  • Dinkelbrot
    Also, meine Tochter ist inzwischen 10 Monate. Sie bekommt seit sie ungefähr 8 Monate at ist abends Brot; Milchbrei; welcher Art auch immer mochte sie nicht. Sie bekommt reines Dinkelbrot, da das nicht so ein hohes Allegiepotential hat, wie Weizenbrot. Anfangs bekam sie Fruchpuree darauf und jetzt entweder das oder Tartex (pflanzlicher Brotaufstrich). Sie mag es.
    LG
    mutzurluecke

  • Hier ist auch bald Geburtstag...
    ... und ich habe schon mal die anregungen durchgelesen.
    Unsere Tochter bekommt von uns: einen wasserbal, eine Puppe und ein Hüpfpferd.
    Die Verwandtschaft hat auch schon angefragt :FOU: Ich habe einen angen Wunschzette für die Kleine geschrieben (Sandkasten, Sandspielzeug, Planschbecken, Sonnenbrille, Geschirr, Brotdose, Sonnensegel für den Fahrradanhänger, Sparschwein, NAckenhörnchen, Trösterchen). Ich finde das super, die sollen sich mal hübsch absprechen und dann ist es für mich auch toll, was sich jeder ausgesucht hat - vielleicht hat ja auch noch jemand eine super Idee.) Und so ist es auch kein Bestezette, sondern ein Wunschzettel. Und es ist ja wirklich so, sie schnappt sich dass das Geschenkpapier und räumt das in eine Schachte ein und aus und ein und aus...
    Und trotzdem, ich verwöhn mein Kind gerne! Und wer sagt denn, dass sich die Anzahl und/oder der Wert der Geschenke immer steigern muss; von wegen was dann zum 18. Geburtstag... Ich glaube, wenn der Rest stimmt, schadet auch verwöhnen nix! Schlimm und problematisch ist das - meiner Meinung nach- erst, wenn man sich freikaufen will...
    LG
    mutzurluecke

  • Anhänger
    Hej!
    Wir haben uns gerade diese Woche einen Fahrradanhänger gekauft. Unsere Tochter ist 11 Monate alt und liebt dieses Teil. Wir hatten vorher einen ganz einfachen Anhänger, aber da konnte sie nicht drin sitzen. Sie konnte zum Glück aber bei ihrer Freundin mitfahren... Ja und jetzt haben wir einen Croozer gekauft. Schon viel Geld, aber man muss nur "Wollen wir Fahrradfahren?" sagen und sie juchzt, was das Zeug hält. Für kleinere Kinder kann man auch eine Sitzstütze, bzw. eine Babyschale einbauen (hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns vielleicht schon vorher einen Anhänger gekauft.
    Ich glaube so ein Sitz auf dem Fahrrad ist nicht so bewuem für die Kleinen. Vor allem noch nicht mit sechs Monaten, da können sie noch nicht so lange richtig sitzen - wenn sie es überhaupt schon können. Unsere Tochter konnte ja, wie geschrieben auch nicht in dem "einfachen" Hänger sitzen (der hat eine einfache Sitzbank und keine Einzelsitze...) da hing sie immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve...
    Liebe Grüße
    mutzurluecke

  • Hallo!
    Man muss sich ja mal wieder bewegen :FOU:
    Darum wollen wir Fahrradfahren. Wir haben so einen ganz einfachen Fahrrradanhänger, aber da sitzt unsere Tochter (kanpp 11 Monate) drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wir stützen sie mit allem möglichen ab, aber objetiv gesehen geht das nicht so! Oder hat jemand einen Tipp?
    Darum wollen wir uns jetzt einen neuen "richtigen" Anhänger kaufen. Freund von uns haben einen Trek-Gobug, der wunderbar ist. Aber anscheinend gibts den nicht mehr. Oder weiß jemand was anderes? Und wechen Anhänger könnt ihr empfehlen? Es sollten zwei einzelne Sitze sein...
    Und dann noch eine Frage (ich hoffe, sie ist nicht allzu blöd...) kriegen die Lütten im Anhänger noch einen Helm auf? Ab welcher Größe gibt es denn Fahrradhelme?
    Ich würde mich riesig über Antowrten, Meinungen, Tipps und Anmerkungen freuen.
    Liebe Grüße
    und genießt das Wetter
    mutzurluecke

  • Hallo!
    Machen eure Lütten das auch? Meine Tochter (in einer Woche elf Monate) läuft sozusagen auf Knien. Krabbeln kann sie schon recht lange und jetzt arbeitet sie hart am Laufen, aber das klappt noch nicth so richtig - ist ja auch ok. Aber anscheinend ist krabbeln out, jetzt läuft sie auf den Knien! Sieht echt lustig aus. Ich hab das vorher noch bei keinem Baby gesehen. Gibts noch mehr Knieläufer?
    Liebe Grüße
    mutzurluecke

  • Eben musste ich echt schmunzeln...
    Das ist auch immer ZThema bei uns... Mein Vater sagt, wir (oder besser ich) soll meine Tochter nicht so verwöhnen. Ich kann dann immer nur kontern, dass ich ja auch ohne Spiezeug aufgewachsen bin :FOU: (Zur Erklärung; ich war ein absolut verwöhntes kleines Mädchen mit richtig viel Spiezeug!)
    Und Schmunzeln musste ich, wei ich bei deiner Aufzähung an vieles einen Haken machen konnte. Bisher fehlt nur noch der Sandkasten (ist geplant), der kleine Sessel, das Trampolin und das Dreirad, den Rest haben wir auch, dazu noch schicke Haba-Spielsachen. Blöd nur, dass meine Tochter die knall bunten Teile aus astik viel lieber mag! Ach ja und was sie auch noch hat, sind viee Bilderbücher, die liebt sie auch heiß und innig. Wir machen das auch so, dass sie nicht immer ales zur Verfügung hat. Und mal ehrlich, die tollsten Spielsachen sind dann doch: die Packung Feuchttücher, die sie über den Boden schiebt, der neue Kindersitz, der zur kletterlandschaft wird, die leere Plastikflasche, der Becher von Mama und und und.
    Aber ich steh dazu. Und wie sagte mein Mann, als unsere Tochter noch ganz klein war (inzwischen ist sie 10 1/2 Monate alt) sie ist nicht veröhnt, wir haben nur einen hohen Standart!
    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    mutzurluecke

    • So langsam
      wird es knapp! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate. So richtig schläft sie auch nicht drin, sondern nur Teile von ihr :FOU: Aber sie kuschelt sich total gerne rein. Werden aber wohl auch das Gitterbett ranstelen. Ich fand, das Baby-Bay hat Superdienste geleistet. Habs aber geliehen bekommen; denn teuer ists schon. Aber ich würde es mir immer wieder anschaffen.
      LG
      mutzurluecke

    • Hallo!
      Nur eine Frage, ob wann können die Lütte aus einer Siggfasche trinken?
      LG
      mutzurluecke

    • Hallo!
      Nicht das ich irgendwas vermissen würde :FOU:
      Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Ich habe sie das erste halbe Jahr vo gestillt und danach mit dem Zufüttern angefangen. Tagsüber nucket sie nur noch manchmal am Nachmittag. Dann noch mal gegen 20 Uhr und nachts (1- viele Male) und morgens um zwischen 6 und sieben. Periodentechnisch hat sich noch nichts getan. Bei der Vorsorgeuntersuchung beim FA war alles ok. Geht das noch jemandem so? Wie lange ward ihr ohne?
      LG
      mutzurluecke

    • Wow und vielen Dank
      für eure Antworten. Mit den Tipps kann ich wirkich etwas anfangen!


      @ deniellew84: Danke für den Tipp. Von der Trage habe ich noch nichts gehört, werde ich gleich mal googeln!


      @kathismami: Super Tipp; leihen ist viel besser (von wegen der vielen anschaffungen, die dann nutzlos rumliegen: Da werde ich mich gleich mal umgucken!


      @leon2005julien2004: Du kannst deine Kinder gerne auf langen Strandspaziergängen so tragen. Aber ich möchte es für uns beide ein bisschen bequemer haben. Und wenn du meinst, man würde dich nur nicht richtig verstehen, dann soltest du dich klarer ausdrücken. Denn es klang ein wenig nach Angriff und Provokation. Aber das ist ja wohl auch dein Ding ;-) - Jeder wie er mag!


      Also dann, euch alen eine schöne Zeit
      und viele liebe Grüße
      mutzurluecke