vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen??

wir haben kein auto, fahren aber immer mal mit mietwagen, brauchen also einen kindersitz ohne isofix.. ich hab nun immermal bissl geschaut, aber so richtig kann ich ja nicht sagen, welcher nun gut ist???
das problem: er sollte in verschiedene autos passen, unser maxi cosi hatte das problem, dass er nicht überall ging, da der gurt manchmal zu kurz war...

vielleicht hat jm. einen super-tollen Sitz zu empfehlen??

(Wurm wiegt jetzt 9 Kilo - unser Sitz reicht bis 10 Kilo)

Vieln Dank und liebe Grüße

Wir haben
auch den Maxi Cosi Priori XP.. Und zwar in allen Autos (damit wir nicht umbauen müssen). Ich finde den super! Nicht nur die Sicherheit. Der Einbau ging kinderleicht. Er ist vom Fahrersitz aus verstellbar (an einer Ampel, wenn das Kind pennt, kann man den mit einer Hand in die Liegeposition kippen). Und wenn ich den mal rausnehmen muss, ist der auch ziemlich leicht.

Weiß nicht...
... wecher Sitz überall passt. Wir haben gerade einen gekauft, den Römer King plus. Der ist auch super. Aber Achtung, laut Verkäuferin passt er nicht in den Caddy, Touran und Touareg. (Dabei hätte ich so gerne einen Caddy :AMOUR: - hab aber eh kein Caddy-Geld) Auf jeden Fall geht das wohl nicht, wegen einer anderen Gurtführung.
LG
mutzurluecke

Oh vielen Dank
dann werd ich mir die beiden mal genauer anschauen :) Vielen Dank!!!