Hallo!
Meine Tochter ist jetzt elf Monate und fängt an zu laufen. (14 Schritte ist bisher der Rekord :AMOUR: )
Wann muss man denn die ersten richtigen Schuhe haben? Doch eigentlich jetzt, oder? Dann war ich im Schuhladen, die haben gemessen: Gr. 18! "Ähm, in der Größe haben wir noch gar keine Schuhe!" Hallo? Und noch eine Frage, muss man wirklich die teuren Schuhe kaufen? Oder tuen es auch billigere? Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit das Geld auszugeben, wenn es sinnvoll ist. Aber sie tragen sie ja doch nur kurze Zeit... Und was haltet ihr von gebrauchten Schuchen? Ich persönlich würde für mich das in den meisten Fällen total ablehenen - und eigentlich auch für meine Tochter... Dann denke ich aber wieder, warum eigentlich, die sind doch nur ein paar Wochen getragen??
Also, berichtet von euern Schuherlebnissen, ich bin gespannt
LG
mutzuruecke

Hallo
Gebrauchte Schuhe nur wenn nicht getragen, da beim Laufen sich sehr schnell das Fußbett dem Fuß anpasst und jedes Kind ein anderes Fußbett hinterlässt. Aber manchmal findet man auf Babyflohmärkten auch ungetragene gute Marken für wenig Geld.
Die ersten 2 Paar Größen bei meiner Tochter (18 und 19) habe ich teure Schuhe gekauft, da ich denke, gerade die erste Zeit ist sehr wichtig. Dann warens auch mal billigere. Ich hab halt auf eine flexible Sohle geachtet.
Deichmann hat auf jeden Fall Größe 18. Bei Reno hab ich meine ich auch schon welche gesehen. Und eigentlich sollte jeder gute Schuhladen welche in der Größe haben, die Auswahl ist nur in der Regel nicht so groß.
Wieviel läuft sie denn schon draußen? Drinnen braucht sie ja keine Schuhe, da ist Socken oder Barfuß deutlich besser. Draussen eigentlich auch, geht halt nicht immer. Aber evtl. würden für den Anfang ja auch Lederpuschen reichen. Jetzt ist ja erst mal Sommer.

LG
Morgaine

Hallo,
meine kleine läuft seit ca. 5 Monaten und sie trägt überwiegend Lederpuschen oder die Minishoes von Robeez. Die Sohle sollte sehr weich und flexibel sein. Ich hatte zig Schuhe in der Hand- Ricosta, Naturino...ebend die ganzen angesagten teuren Schuhe. Fand sie allesamt Mist. Viel zu hart und steif für Kinderfüße! Habe sehr schöne bei Deichmann gefunden, von Bärchenschuhe. Die sind so weich, die kann man zusammen klappen. Noch ein guter Tip: diese Aqua-Schuhe aus Stoff/Neopren. Die gibt es auch bei Deichmann für ca. 5,00 Euro und sind super geeignet. Mag man zwar nicht glauben, aber die Sohle läßt sich zusammen klappen, es gibt kein Vorgeformtes Fußbett( ist sehr wichtig!!!) und man kann sie sogar am Fuß mit einem Band fester zusammen ziehen. Geeignet sind auch alle anderen Arten von Krabbelschuhen- die gibt es nämlich gerade in deiner Größe zu kaufen. Schau mal bei MyToys.de unter Krabbelschuhe. Sind sehr schöne dabei.
Ansonsten wirklich Robeez, Preschoolians oder Pediped Schuhe!

Schöne Grüße!
Doggie80 mit Finja 15 Monate

Hey - herzlichen glückwunsch zur Laufmaus ;-)
ich würde anfangs auch eher Lederpuschen nehmen für die wohnung!

Gebrauche Schuhe: ist völlig in Ordnung! hab mal im internet gegoogelt und bin nun geschlaubergert :mrgreen: ALSO: Die kleinen Mäuse tragen die schuhe so kurz das sie nicht ausgetreten werden. Vorsicht ist nur geboten wenn der Schuh (sohle, einlage) Einseitig abgenützt ist!

Also ich hab 1 oder 2 paar TEURE und GUTE Schuhe - und auch einige gebrauchte.
die Teuren nehmen wir zum einkaufen oder wenn sie VIEL geht - die günstigen und gebrauchten für den Hof!

Flohmärkte sind super! da kannst du gucken, viele schuhe weisen kaum gebrauchsspuren auf

lg
bine und madeleine :amour:

:MAL: :MAL:
Keine gebrauchten Schuhem, da ist der Fußabdruck des vorherigen Kindes eingelaufen!!
Wirklich nicht!

Wenige Wochen ist auch übertrieben, es wachsen zwar die Füßchen aller kinder unterschiedlich schnell, aber ihre ersten Schueh hatte Ilneia den ganzen Sommer über an.

Erst im Herbst waren dann größere fällig.

Ich würde an den ersten Schuhe nicht sparen, bis die Kinder 3 sind, sollen es ja auch immer nur Schuhe sein, die über die Ferse gehen, auch bei Sandalen!

Es ist zu beobachten, dass ferade Billigschuhe das oft nicht haben, da gibt es meistens Sandalen, die hinten offen sind.

Ich kann dir wirklich die Sandalen von Elefanten empfehlen.
Sind mit ca. 30 Euro bezahlbar und super zu tragen!

Kannst auch online auf der HP von elefanten mal gucken!
Zu kaufen gibts die unter anderem bei Deichmann.

LG

Vielen lieben Dank
für eure Schuhstorys!
Ich denke auch, dass ich demnächst einfach mal in ein Fachgeschäft gehe und mich beraten lasse. Krabbelschueh haben wir, die trägt sie schon eine Weile (inzwischen das dritte Paar) als z.Z. noch Universalschuh drinnen und draußen. Und was demnächst kommt, da lasse ich mich überraschen. Werde jetzt aber noch mal auf die Eefantenhomepage schauen ;-)
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
LG
mutzurluecke