A
acacia_12342498

• 18. Okt 2013
  • Beitritt 16. Okt 2006
  • 141 Diskussionen
  • 1864 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Sorry
    Finde es VOLLKOMMEN übertrieben.
    Klingt für mich ehrlich gesagt TYPISCH DEUTSCH.

- Überängstlichkeit ist nicht gut!!!

Das beschränkt sich nicht nur auf die Wurst!!
    Würde dringend etwas lockerer werden!
    Das wird sich auch noch auf weitere Bereiche auswirken,
    und überängstliche Mütter nehmen Selbstvertrauen, Mut etc!
    das sind später die Hans-Wurschts ohne Eier in der Hose (SORRY!!!)

ich bin auch beim ersten Kind, aber bin zum Glück nicht so von der Angsthasen-Sorte.

Und meistens ist es so, dass gerade bei den
    ÄNGSTLICHEN Eltern IMMER irgendwas passiert.

:arrow:
    SELBSTERFÜLLENDE PROPHEZEIUNG :!!!:

LG

• meena_12767246

Lovelybeats
      auch wenn der Thread URALT ist, stimm ich dir zu.

ZU früh finde ich nicht so toll, weil es einfach DOOF aussieht,
      aber in italien ist das auch gang und gäbe, schon EWIG,
      es ist da einfach echt normal.

Aber hier wird das Thema immer soooooooooo DRAMATISIERT!
      Plötzlich wird SELBSTBESTIMMUNG riesengroß geschrieben.......

Naja, nun hab ich doch noch meinen Senf abgegeben - und jetzt weg mit dem Thread :mrgreen:

• DER THREAD IST VON 2005!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Wer hat die Scheiße wieder ausgekramt?

• Eenemeenemuh
        15.000 ? - das wäre ja traumhaft!

Haben für die Bohrung + Anlage über 30.000 Euro bezahlt......
        Ein anderes Angebot lag sogar bei 50.000!!

Aber da 2 Häuser durch die Erdwärme versorgt werden,
        lohnt sich es bei uns sowieso.

3000 Euro bekommt man vom Staat dazu ( :lol: ),
        und den Kredit für die Erdwärme kann man mit günstigen Zinsen über die KfW bekommen

Wenn ihr für eure Berechnungen von 15.000 ausgegangen seid,
        dann verstehe ich erst recht nicht, warum sich das eurer Meinung nicht lohnen sollte??

Wenn man sich überlegt, wie die Heizölkosten noch steigen in Zukunft....
        Wie viel tausend Euro im jahr gibt man denn bald für Heizöl aus?

Außerdem denke ich, dass die Kosten für Erdwärmebohrungen mit den jahren jetzt auch immer günstiger werden, wenn sich das alles mehr durchsetzt.
        Auf jeden Fall ist DAS die Zukunft,
        man sollte langsam weg kommen von Öl und Gas,
        die Ressourcen werden immer knapper und das Zeug teurer.

Naja, ich bin jedenfalls froh,
        dass wir damit nix mehr zu tun haben....

LG

• Erdwärme
          haben eine Erdwärmebohrung machen lassen.

zahlen kein Heizöl oder Gas,
          es wird ausschließlich durch Erdwärme geheizt.

Stromkosten sind dann höher, aber man bekommt einen etwas vergünstigten Tarif.

Zufrieden sind wir,
          aber die Bohrung, die Gerätschaften, der Einbau...
          ist alles doch ganz schön teuer geworden und dauert ne Weile, bis es sich rechnet.

Aber wir sind unabhängig von Öl- und Gaspreisen
          und schonen die Umwelt :razz:

• :???: :???: :???:
          Tzzzzzzzzzzzzzzz

Wie kann man für das Teil so viel Geld ausgeben!

Nur, weil es das nur an einem Tag zu kaufen gab,
          macht es das nicht hochwertiger!

Das Ding hat bei Ikea 49 Euro gekostet!!!!!
          Es ist total klapprig!

Ich frage mich, wie HOHL die Leute sind, dass die Teile
          bei Ebay GEBRAUCHT noch für 100 Euro weg gehen....
          Nur weil es DAS BESTIMMTE von Ikea ist?

:FOU: :FOU: :FOU:

• Ihr WASCHT eure Bettwäsche??????????????
          Also das hab ich ja noch nie gemacht!!
          Im Schlafzimmer ist es doch eh immer dunkel,
          den Dreck sieht man also gar nicht!
          Totale Zeitverschwendung!
          :mrgreen:

• Also
            normalerweise wird einfach während der Geburt entschieden,
            ob eine PDA von Vorteil wäre oder nicht.
            Ich persönlich hatte keine,
            aber wenn entschieden wird, dass Frau eine PDA möchte, wird eigentlich einfach der Anästhesist geholt und der macht das dann.
            Ich GLAUBE vorher muss man noch schnell nen Wisch unterschreiben :FOU: (Dazu wär ich eh nicht in der Lage gewesen :mrgreen: ;-) )

LG
            und alles Gute!!

• Kann
            mich matomasi nur anschließen!

Wenn man das Kind aus Überzeugung nicht in den Kindergarten gehen lässt, ist es natürlich ok,
            aber wenn sie nicht gehen WILL, würde ich auch versuchen heraus zu bekommen woran es liegen könnte.

Vielleicht gefällt es ihr im neuen Kindergarten wirklich besser.
            Es kommt auch drauf an, wie DU es hinstellst und sie darauf vorbereitest.
            Wenn du ihr schon Vorfreude auf den neuen Kiga bereitest und das Thema immer POSITIV ansprichst, dann nimmt sie es anders auf als wenn du selbst unsicher bist und Angst vor der Umstellung hast.

Und das mit dem "Gefallen" ist auch so eine Sache-
            Was machst du z.B., wenn es ihr später dann in der Schule mal nicht GEFÄLLT? ;-) ;-)

Ich persönlich habe sie im Kiga angemeldet, weil ich wieder haltags arbeiten gegangen bin.
            Jetzt waren gerade Ferien und da habe ich gemerkt, dass es schon anstrengend ist, dem Kind täglich Unterhaltung zu bieten :FOU: :FOU:
            Das wird in jedem Kindergarten anders ein, aber unserer ist wirklich traumhaft, sie machen sooo viel schöne Sachen mit den Kindern und überlegen sich immer wieder was neues.

Ich denke einfach, meine Tochter hat mehr von diesen 3-4Std im Kindergarten.
            Den restlichen Tag gestalten wir uns ja dann sowieso zusammen.

LG

• .....
            Hab dann immer gezuckerten Tee gegeben-
            In solchen Fällen ist es wichtiger, dass er genug Flüssigkeit bekommt,
            da darft man den Tee auch süßen, bevor er gar nichts trinkt!

Zerdrückte Banane vermischt mit GERIEBENEM Apfel hilft auch sehr gut gegen Durchfall!
            Apfel ist ja normalerweise STUHLAUFLOCKERND, aber GERIEBEN ist er sehr gut bei Durchfall.

LG
            und gute Besserung

• Du Arme!!
              Das ist ja schlimm,
              ich wünsche dem kleinen gute Besserung und euch beiden viel Kraft!
              LG
              Kathrin

• BEI UNS WARS GENAU SO :shock: :shock: :FOU:
              Ohje, ganz genau so wie du es beschreibst, ist meine Tochter auch gewesen.

Ich hätte mir das vorher niiieemals soo schlimm vorgestellt!!!

Ich war auch tagsüber oft nur noch "ein Schatten meiner selbst"!

Und nachts hab ich sie auch oft angemotzt, was mir natürlich dann immer soo leid tat.
              Hatte sie eine Zeit lang immer bei mir im bett, auch, dass ich beim Stillen nicht ganz wach werden muss.
              Aber das hat das "Problem" wahrscheinlich noch verschlimmert, denn als wir sie dann umgewöhnen wollten an ihr eigenes Bettchen, hatte sie damit natürlich auch wieder extreme Probleme und konnte nicht schlafen.

Also es war wirklich schlimm....

Ich wollte auch nur noch SCHLAAAFEN.

Nun ja, es kamen dann Phasen, da war es mal besser und mal wieder schlechter, es gab sogar auch vereinzelte Nächte, in denen sie mal nicht wach wurde, was dann aber eher eine Ausnahme war;
              wirklich DURCHSCHLAFEN kann sie erst, seit sie 2 1/2 Jahre alt ist!

Und es ist so, dass ich immer noch bei jedem PIEPS wach werde, das hat sich damals wohl so VERANKERT, in der Zeit, in der ich ständig zu ihr hin musste.... Ich würde nachts ne Stecknadel fallen hören, was früher bei mir nie so war...

Tja, du wirst sehen, wie es sich bei euch entwickelt.

Irgendwie schafft man es dann doch, auch wenn es 2, 3 Jahre dauert :FOU:

LG

• Frag
              ihn doch mal,
              was er davon hätte, wenn er arbeitet und du daheim hockst und gefrustet bist anstatt eine schöne Zeit bei deiner Family zu verbringen?

Familie ist sehr wichtig,
              ich würde mir das nicht nehmen lassen.
              Stell dir mal vor, es passiert irgendwas (Gott bewahre, ist nur ein Beispiel), dann würdest du es immer deinem Freud zum Vorwurf machen, dass du vorher nicht mehr dort warst.

Aber eins interessiert mich noch:
              Was meint er damit, wenn er sagt, dass du nach deinem letzten Solo-Urlaub dort "wie ausgewechselt" warst?

LG

• Hmm
                Hä, also die unterbrechen dann sozusagen das Turnen und essen während der Turnstunde???

Also bei ilenia wars immer so (ist nicht so die Esserin),
                dass sie vor dem Turnen (war immer morgens um 10) niie was Essen wollte
                und dann während oder nach dem Turnen plötzlich total Hunger hatte,
                weshalb ich immer ne Banane eingepackt hab, gerade weil wir nach dem Turnen auch immer noch unterwegs waren, einkaufen etc, so hat sie die dann meistens auf der Fahrt im Auto bekommen.

Wenn sie wusste, dass ich eine in der Tasche hab, wollte sie die manchmal schon während der Stunde.
                Hab immer veruscht, das zu verhindern, aber wenn es gar nicht anders ging, hab ich sie am Rand mal reinbeißen lassen und sie wieder weggepackt.

DAS war mir schon unangenehm, aber wie gesagt, da sie vorher morgens nie was gegessen hat, hatte sie manchmal halt echt Hunger.

Aber wenn das echt so ist wie du beschreibst und die da richtige Fressorgien abhalten, find ich auch, da muss nicht sein.
                Ich persönlich würde das aber nicht direkt ansprechen, da macht man sich nur zum Buhmann und ist am Ende selbst die Doofe.

Kannst du das nicht mal dirkret bei der Turnleiterin ansprechen, dass die vielleicht Regeln einführt gegen das Essen in der Turnhalle?

• Also bei mir :MAL:
                ists leider nicht so easy gelaufen wie bei meiner Vorrednerin!

Denke aber, dass da was nicht ganz richtig gelaufen ist,
                denn ich hatte nach dem Eingriff aus heiterem Himmel 3 Schwangerschaftsstreifen neben dem Bauchnabel (war VOR der SS) und meine Hausärztin meinte, dass das nicht sein dürfte und die da zu viel Luft rein geblasen hätten.

Ich konnte mich 2-3 Tage nach der Bauchspiegelung kaum bewegen, überall Schmerzen, und hatte schlimme Atemnot.
                Wusste nicht, wie ich mich legen oder setzen sollte.

Ein Kind versorgen wäre in den ersten 3 Tagen mal so GAR nicht möglich gewesen.

Ich denk zwar echt, dass es normalerweise harmloser verläuft, aber ich würde mich auch zur Sicherheit im Vorfeld drum kümmern, dass zur Not jemand einspringen kann, der sich um dein Kind kümmert falls es dir nicht so gut geht.

LG und alles Gute

• Verschleierte Frauen :FOU:
                  Ilenia ist ganz faschings-begeistert.

Letztes Jahr an Fasching war sie nicht ganz 2 Jahre alt.
                  Danach war sie total im Faschingsfieber und wollte sich ständig verkleiden.

Einige Monate später fuhren wir zu Ikea.

Auf dem Parkplatz stiegen neben uns 2 verschleierte Frauen aus mit Tüchern in unterschiedlichen Farben....

Und Ilenia schrie laut "HELAAAUUU"

:FOU: :FOU: :FOU:

LOL es war mir erst total peinlich, aber die haben es gar nicht verstanden :mrgreen:

• :MAL: :MAL:
                  Die muss man nicht reinlassen,
                  man sollte die ganz dreist abservieren.

Hab gerade letzte WOche erfahren, dass Bekannte meiner Eltern
                  noch NIIIIEEEEEEEEEmals in ihrem Leben GEZ bezahlt haben,
                  die haben schon zig mal GEZ-Leute vom Grundstück gejagt..

Da passiert gar nix!
                  Anscheinend könne n die sich auch keinen Durchsuchungsbefehl holen, sonst wären die ja schon längst dort gewesen...

Na toll, und wir zahlen schon immer diese überteuerte Gebühr, man ist echt zu ehrlich!!

• ELTERNGELD :MAL: :MAL:
                  Das neue Elterngeld ist nur von Vorteil für den Staat-

denn spätestens beim 2. Kind bekommen sehr sehr viele Mütter nur noch den Mindestsatz von 300 Euro, denn viele gehen eben nicht sofort wieder voll arbeiten!

Früher gab es diese 300 Euro ja dann immerhin 3 Jahre lang, jetzt eben nur noch 1 Jahr!

Also alles in allem würde ich sagen,
                  es wurde mal wieder nur so hingestellt, als sei die Neuregelung ein Vorteil für die Mütter,
                  obwohl es eher günstiger für den Staat ist....

• NEELE KOMMT INS FINALE?????????
                  :???: :???: :???: :???: :???: :???:

Wie ist das möglich???

Kann doch nicht sein....

Wuaaahhhh...

• Ok
                  wenn sport für dich weg fällt,
                  würd ich auch sagen, lass kohlehydrate mal komplett weg.

Also nur gemüse, obst, fleisch, käse, tofu....
                  halt keine nudeln, kartoffeln, brot.....

Ach was wär ich froh wenn bei mir nur 5kg weg müssten :roll: :roll: