A
an0N_1276224099z

• 1. Juli 2007
  • Beitritt 1. Juli 2007
  • 166 Diskussionen
  • 2122 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • batya_12762241

Was mir gerade mal auffällt
    ich glaube, Lisa stillt sich gerade ab :TRISTE: .
    Seit ca. 1 Woche will sie morgens die Brust nicht mehr.
    Naja, sie hat ja auch nicht viel getrunken, immer nur ein paar Schlückchen, hat ja eh nie für ne ganze Mahlzeit gereicht, seit meinem letzten pos. SS-Test ist die Milch noch weniger geworden, als sie eh schon wenig war.

Mmmhh, das nur mal kurz am Rande.
    Aber dafür DURFTE ich sie jetzt noch fast ein halbes Jahr etwas stillen. Der Aufwand dafür bis jetzt hat sich jedenfalls gelohnt.... ein kleiner Trost :FOU:

• :roll:
      Ja, ich habe eine riesen Angst.
      Mein Mann hat auf der Arbeit kaum etwas zu tun, er ist in der Logistikbranche tätig, hat viel Kontakt nach Amerika, aber von dort kommen keine Aufträge mehr :cry: .

Wir musste nie sparen und uns um das liebe Geld nie sorgen, aber jetzt sind wir auch am knausern... wer weiß, wie lange es uns noch so gut geht wie jetzt :roll:
      Wir legen momentan jeden Cent bei Seite für bestimmt kommende schlechte Zeiten.

LG
      Miri

• Hallo
        kannst du keinen anderen Kanal wählen??

Also, ich habe eines von Phillips, das ist super und ich hab glaub ich ca. 10 verschiedene Kanäle, auf manchen hab ich auch immer ein fremdes Baby gehört, hab dann einen anderen eingestellt und dann gings.

Wenn das bei dir nicht geht, würde ich allerdings für die Dauer ein neues besorgen.
        Wie gesagt, hab eines von Phillips, bin damit sehr zufrieden.

LG
        Miri

• Huhu
        mein Mann und ich sind nicht DIE "Schenker".
        Wir schenken uns eigentlich nie etwas zu solchen Anlässen.

Aaaaaaber: Ich habe einen Strauss roter Rosen bekommen von einem heimlichen Verehrer :razz:
        Darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut und mein Mann sich mit mir, denn er weiß wohl auch von wem die kommen und weiß auch, wie es wohl gemeint ist :AMOUR: :AMOUR:

LG
        Miri

• Huhu
        also ich kann dir auch nur den VW Sharan empfehlen.

Den fahren meine Eltern schon seit Jaaaahren (inwzischen wieder einen Neuen) mit 5 Kindern.

Hab aber keine Ahnung von Preisen o.ä.

Ich finde ihn auch ganz chick.

LG
        Miri

• Ökotest allgemein
        Also, nachdem ich "früher" auch ständig nach dem Ökotest gekauft habe, hab ich es inzwischen aufgegeben, immer alles zu vergleichen.

Wenn es danach ginge, wäre mein Kind schon 1000x vergiftet worden und dürfte gar nicht mehr leben.

Ich finde, vieles ist einfach auch nur Panikmacherei. Ist DAS die Aufregung wert???
        Für viele ist das Argument: "Wir habens auch alle überlebt" nichts wert. Aber mal ehrlich... ob nun irgendwelche Weichmacher in den Griffen der Kinderwagen sind UND deshalb der Kinderwagen mit "mangelhaft" gewertet wird, oder der Hochstuhl kein "kinderfreundliches Motiv" enthält ist mir eigentlich völlig egal. Also sollten solche Dinge, die deshalb ein "mangelhaft" bekommen auf den Sondermüll?????
        Mit Mangelhaft verbinde ich Sondermüll....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Ökotest nur darauf ankommt, irgendwas zu finden, was schädlich sein KANN, die wichtigen Aspekte gehen dabei irgendwie verloren.

Meine Meinung ;-)

• Wir stehen auch jeden Morgen um 5 Uhr auf :evil:
        Ist auch nicht so unbedingt meine Zeit, aber seit ca. 3,5 Monaten will meine Kleine (10 Monate) auch jeden Morgen Action haben.
        ich habe ihr 498527039841797x gesagt, dass um diese Zeit noch nichts los ist. Wir können nicht einkaufen gehen, wir können nicht spielen, weil der Papa sonst wach wird, wir können nicht spazieren gehen usw.... Nein, das ist ihr alles egal :lol: :twisted:
        Madame will trotzdem aufstehen.
        Und dann auch tagsüber nur ne Stunde schlafen.

Wir haben es auch mit später ins Bett legen versucht, aber das ist voll nach hinten losgegangen, dann war sie jeden Morgen sogar noch eher wach :shock: :shock:

Naja, ich hab mich dran gewöhnt :roll:

LG
        Miri mit Frühaufsteher Lisa

• Danke
        für die vielen, lieben Antworten :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Na, dann bin ich ja beruhigt :lol: :lol:

Obwohl Madame heute nicht einen Löffel Brei essen wollte und nun sogar 5 Fläschchen bekommen hat :shock:

Naja, wenns ihr gut tut, soll sie auch die mal bekommen...

Lieben Dank nochmal :BIEN:

Miri mit Lisa

• :-D
        Ja, so ist das bei uns auch. Egal wie viel sie abends gegessen hat, ich denke, gleich müsste sie platzen, die Flasche geht trotzdem noch wie immer rein.

:lol:

Jaja, die lieben Kleinen....

Danke für deinen Beitrag :BIEN:

LG

• Ich finde es für meine Tochter ok, dass sie noch 3 Fläschchen bekommt.

Die erste bekommt sie zwischen 5 und 6 Uhr, dann frühstücken wir zwischen 8 und 9 Uhr, sie isst dann etwas Brot, benötigt dann aber noch ein Fläschchen hinterher, sie schläft dann meistens dabei ein :-)
        Dann bekommt sie abends nochmal eines zum Einschlafen. Sie isst zwar auch Grießbrei, aber die Flasche nachher muss trotzdem noch sein.

Ist noch jemand hier anwesend, dessen Baby auch noch "so viele" Fläschchen bekommt?
        Ständig darf ich mir von Mitmamis in der Krabbelgruppe oder sonst wo anhören, dass das doch viel zu viel sei :roll:

LG
        Miri mit Lisa

• asha_12268803

:lol: :lol:
        LOL, für den Haufen hier brauchste aber ein ganzes Krankenhaus :FOU:
        Da kommste mit einem Arzt nicht weit.

:lol: :lol:

• Hallo,
        ich hab gestern in der ELTERN-Zeitung gelesen, dass das wohl normal ist, sogar, dass sie die Luft anhalten und kurz ohnmächtig werden :roll: .

Ich kenne es von einer Freundin, ihr Sohn ist jetzt genau 2 Jahre alt, er hat sich auch eine zeitlang beim Brüllen übergeben, weil er sich so reingesteigert hat.
        Sie hat das ganz konsequent ignoriert. Je mehr Beachtung dem geschenkt wird (nach dem Motto: Ochje, du armer kleiner Mann, jetzt komm mal schnell her, hier, da haste was du willst), wird er es immer wieder machen. Sobald ihm was nicht passt, brüllt er sich in Rage bis zum Erbrechen, denn dann bekommt er ja was er will.

LG
        Miri

• Oh Mann,
        ich glaube, du sprichst gerade von meinem Kind, als es 7-8 Monate alt war :roll: .

Die war GENAUSO, nur dass sie auch auf dem Arm gebrüllt hat.
        Das war echt heftig.

Wir haben ganz konsequent jeden Tag mehrmals versucht, mit einem Spielzeug sie auf dem Boden zu legen, haben ihr auch nicht zu viel Spielezeug gegeben, immer nur 1-2 Teile, auch wenn sie schrie, sind wir bei ihr geblieben, anfangs 3 Minuten, haben das Woche für Woche gesteigert, haben sie aber nicht alleine schreien gelassen, wir waren immer dabei.
        Irgendwann wusste sie, dass sie ja bald wieder auf den Arm darf und irgendwann haben sich die Zeiten von alleine verlängert, sie hat dann von sich aus etwas gespielt.

Es war richtig hart, die ganze Zeit und es ist heute auch noch nicht einfach mit ihr, sie spielt auch nur max. 5-10 Minuten auf dem Boden, auch nur, wenn ich dabei bin, aber damit kann ich gut umgehen, das ist ok für mich.
        Sonst trage ich sie auch den restlichen Tag, wenn ich nicht unterwegs bin.

Ich sage mir immer, es wird iiiiiiiiiiiiirgendwann besser werden :roll: :roll: :lol: :lol:

Wegen den Wutanfällen kann ich dir nicht helfen, ich weiß selbst noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll.

LG
        Miri

• kolour_12492138

Nein,
        er bekommt nicht zu viele Kalorien, Gemüse enthält ja so gut wie nix :FOU: .
        Meine Tochter hat ungefähr 4 Wochen später noch die Flasche bekommen, das ist lange.
        Ersteinmal verlangt er sie, weil er bestimmt vom Gemüse allein nicht satt wird und zweitens, weil er das Saugen wahrscheinlich noch braucht.
        Ich würde einfach warten, bis er wieder Hunger hat und sie ihm dann geben.
        Also nicht direkt nach dem Brei, sondern halt warten, bis er sich wieder meldet.
        Vielleicht ja schon ne halbe Stunde später :FOU:

• Hallo,
        Ja, es ist normal, dass dein Kleiner noch die Flasche danach haben will, er isst ja auch erst seit ein paar Tagen.
        Und Gemüse alleine macht nicht satt, dazu bräuchte er dann noch Kartoffel und später ein bisschen Fleisch (2-3x die Woche).

Aber da du ja schreibst, dass er sich nun sehr quält beim Stuhlgang, kannst du versuchen erstmal ein wenig Wasser oder Apfelsaft in den Brei zu mischen, dann erhält er dadurch ein bisschen Flüssigkeit, allerdings ist es normal, dass die Verdauung fester wird, solange du das Gefühl hast, er kommt damit gut zurecht, ist es kein Problem.
        Wenn es aber anhält und er wirklich weint usw... würde ich vielleicht mit der Beikost noch etwas warten, er ist ja auch noch ganz klein, kann sein, dass es zu früh sein seinen kleinen Darm ist und er die "feste" Nahrung noch nicht verarbeiten kann.

Kartoffel (etwas, was sättigt) macht den Stuhlgang auch nochmal etwas fester.
        Ich glaube, an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen, das Gemüse etwas flüssiger zu machen, einen Trinklernbecher kanst du versuchen.
        Meine Kleine trinkt Wasser mittlerweile nur aus dem Glas.
        Vielleicht kannst du das ja auch versuchen.
        Ansonsten hilft Apfelsaft um die Verdauung in Schwung zu bringen, liegt dann bei dir, ob du ihm das anbieten willst.

LG
        Miri mit Lisa, 10 Monate :AMOUR:

• Hallo,
        Lisa wiegt mit fast 10 Monaten ca. 7,5kg.
        Ein kleines Fliegengewicht ;-)

LG
        Miri

• Wir
        waren am 2. Tag nach der Geburt mit meiner Kleinen draussen im Kinderwagen auf dem Krankenhausgelände spazieren.
        Zwar nur ca. 20min, da ich noch nicht so gut nach dem KS laufen konnte, aber ich habs drinnen nicht mehr ausgehalten und brauchte Luft.
        Also, Kind warm einpacken und raus...

LG
        Miri

• Ja genau...
        du kannst die Brust auch ausstreichen, davon wird die Milch auf jeden Fall nicht weniger und hilft wirklich.
        Aber wie schon gesagt wurde, deine Hebi kann dir das zeigen.
        Von außen/schräg unten nach vorne....

Und wenn du die Brust vor dem Anlegen schon etwas ausstreichst, damit dein Kleiner direkt an die Milch kommt, ohne dass er einige Male ziehen muss, bevor was kommt?
        So hat er vielleicht direkt ein Erfolgserlebnis und zieht weiter kräftig dran :-)

Kannst es ja mal probieren.

LG

• Ja,
        bei mir auch, hab ca. 3 Wochen abgepumpt, danach war so gut wie nichts mehr da :TRISTE:

LG
        Miri

• Hallo,
        mmmhhh, also für mich persönlich ist eine halbe Stunde Geschrei beim Einschlafen bis zum 8. Monat ein Traum gewesen, aber ich hatte auch ganz andere "Erwartungen" an mein Kind, denn wir hatten jeden Tag manchmal bis zu 6-8 Stunden Gebrüll in dem Alter.

Aber gut, wir sind da tatsächlich kein Maßstab. Allerdings ist es einigermaßen "normal" dass ein Baby, gerade in dem Alter, in dem es schon sehr viel von seiner Umwelt wahrnimmt, viel entdecken möchte und schon viel "offener" für alle möglichen Dinge ist, gegen Nachmittag oder Abend schon leicht "gereizt" von alledem ist.

Also, ich höre es zumindest oft, dass gerade nachmittags die Kinder Schwierigkeiten beim Einschlafen haben, ich denke, irgendwann wird sich das auch wieder legen (und ich weiß, dass keine Mutter einen solchen Satz gerne gesagt bekommt).
        Ich würde versuchen, die Nachmittage vor dem Schlafengehen ruhig zu gestalten, nicht viel Spielzeug anbieten und schon eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen "runter zu fahren", damit sie zur Ruhe kommt.

Und das Wichtigste überhaupt: Nicht die Nerven verlieren, je ruhiger du bist, desto ruhiger ist dein Kind, ihr schaukelt euch innerlich selbst hoch... sie merkt ganz genau, wenn du schon Panik schiebst, wenn sie gleich ins Bett soll, die haben da einfach ne Antenne für.
        Habt ihr ein Ritual?
        Das kann auch helfen??
        Ansonsten Kinderwagen?

Viel Glück

LG
        Miri