A
an0N_1186215899z

• 16. Okt 2008
  • Beitritt 16. Okt 2008
  • 6 Diskussionen
  • 320 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Für
    Vorwürfe ist es zu spät und jetzt heißt es, dass beste bzw. bestmögliche aus der Situation zu machen.

1. Das deine Schwester noch kein Verantrwortungsbewußtsein zeigt, liegt schlicht und einfach an ihrem Alter. Allerdings ist sie in der Lage zu begreifen, dass sie die Verantwortung hat, zur Schule zu gehen, dass machen immerhin andere 14jährige auch und wissen auch, dass sie es müssen. Ob sie das Kind als Last ansieht, wird sich erst herausstellen, wenn das Kind da ist.

Wichtig ist jetzt, das sie begreift, dass sie ihre Schule zuende machen muß, um später eine perspektive im Leben zu haben.

2. Deine Mutter hat eine große und verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, indem sie das Kind groß zieht.

Nichtsdestotrotz halte ich für wichtig, das der oder die Kleine von Anfang an in dem Wissen aufwächst, das sie bei ihrer Oma lebt und das auch ein möglichst guter und intensiver Kontakt zur leiblichen Mutter besteht.
    Je älter das Kind ist, wenn sie erfährt, dass die Mutter die Oma und nicht die Mutter ist, umso schwerer ist es für das Kind ,damit klar zu kommen.
    Wenn sie allerdings von anfang an mit dem Wissen aufwächst, müssen später keine großartigen Erklärungen abgegeben werden.
    Ob es allerdings auf ALLEN Seiten klappt, nach 8 Jahren die Positionen zu verändern bezweifel ich. Denn deine Mutter hat sich bis dahin stark an das Kind und das Kind an sie als Hauptbezugsperson gewöhnt. Die beiden werden nach 8 Jahren diese Bindung nicht einfach auflösen bzw. ändern können.
    Und deine Schwester steht plötzlich, wenn sie es denn mit 8 Jahren überhaupt übernehmen will, mit einem Schulkind da und ist nicht in die Aufgabe hineingewachsen Mutter zu sein. Dann auf einmal einem Kind von 8 Jahren gerecht. zu werden halte ich für sehr problematisch, es sei denn sie hatte zuvor schon eine enge und intensive Bindung zum Kind.

Alles in allem viel Glück bei dieser großen und verantwortungsvollen Aufgabe.

• :mrgreen:
    ja das lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Sohn ist 9 und ohne jede Menge Krimskrams in der Wanne ist ihm total langweilig. Dann ist er nach 5 Min. wieder draußen.
    Wenn er aber genügend Sachen "die er absolut dringend braucht ;-) " sitzt er ewig drin :mrgreen: .

• Genau
    das denke ich auch.
    Urlaubsstimmung er traurig du hast Mitleid und läßt dich auf mehr ein als du wirklich willst, er macht sich wieder Hoffnungen und danach wieder die Enttäuschung.

• fahima_12235351

:mrgreen:
    im Prinzip sind das die drei einzigen Möglichkeiten allerdings gäbe es noch eine 4, indem du ihm eine Begleitung suchst, ist aber wohl auch die aussichtsloseste, es sei denn du kennst jemanden oder besser gesagt eine die ihn gerne möchte oder mitmöchte.
    Damit würdest du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, der Urlaub ist gegessen und vielleicht verliebt er sich neu und du bist ihn endgültig los. :mrgreen:

• Hmmm
    ich nehme an, die beiden haben ein DZ und keine EZ.
    Im EZ, gut da kann man das machen aber Nachts im gemeinsamen Bett????

• fahima_12235351

Er
      ist auch fies, indem er dich erpresst.
      Er kann sich immer noch jemanden suchen der mifährt, denn jetzt macht er das wohl nur nicht, um dich zu überreden bzw. dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

• Naja
      auch wenn es vielleicht ein wenig fies ist, er hat den Urlaub gebucht und bezahlt, also ist es auch seine Sache ob er fährt, nicht fährt oder sich jemanden sucht. Er ist dafür und für den Vertrag verantwortlich.
      Oder hast du irgendwas bei der Buchung unterschrieben?

Wenn nicht, bist du raus aus der Nummer und das kannst du ihm auch klipp und klar sagen.

Ich nehme an, er will den Urlaub nutzen um dich wieder zu überreden und die Sache mit der Gebühr, wenn du nichts unterschrieben hast, ist reine Erpressung seinerseits.

• In FKK?

:arrow:
        Ich finde, ihr solltet den Wunsch der Mutter des Kindes respektieren.
        Jeder hat eine unterschiedliche Einstellung zu FKK und wenn jemand das für sein Kind nicht möchte, ist das durchaus gerechtfertig, aus welchen Gründen auch immer.

Der Junge ist ja nicht ständig bei euch und wenn ihr ohne ihn schwimmen geht, liegt die Entscheidung bei euch.

Wenn er dabei ist, gibt es Alternativen, Schwimmbad, Badesee, die man dann in Anspruch nehmen kann. Man muß ja nicht komplett aufs baden verzichten.

Mir persönlich wäre die Gefahr auch zu groß, heute im Zeitalter von Fotohandys auch zu groß, das jemand meine Kinder dort fotografiert und diese Bilder mißbraucht.
        Man kann nicht ständig alle Badegäste und dazu noch seine eigenen Kinder im Augfe behalten, um sowas zu vermeiden.
        Ist wie gesagt meine persönliche Einstellung.

• :arrow:
        Also ein Trennungsjahr beantragt man nicht, sondern das beginnt praktisch an dem Tag, an dem ihr euch von Tisch und Bett trennt. Eine spätere Scheidung muß beantragt werden.

Sorgerecht habt ihr dadurch das ihr verheiratet seid ersteinmal automatisch beide und ein alleiniges Sorgerecht kann nur vor Gericht bei schwerwiegenden Gründen erstritten werden.

Dein Unterhaltsanspruch berechnet sich nach der Düsseldorfer Tabelle und am besten kann dir das ein Familienanwalt/in ausrechnen.

• Nun
        da hilft wohl nicht, als die Wahrheit. Zum Jugendamt hin und es genauso erklären wie hier. Die werden dir dann schon sagen, wie es weiter geht.

• Wir
        hatten immer Schwimmflügel vom DLRG.
        Aber, und ich denke das weißt du selber, trotzdem keine Sekunde aus den Augen lassen :-) .

• :-)
        Ich - dunkelbnraun
        Vater - dunkelbraun

Tochter -dunkelbraun
        Tochter -dunkelbraun
        Sohn - merkwürdigerweise als Kleinkind hellblond, mittlerweile dunkelblond.

• Ich glaube
        manchmal haben Kinder, gerade in dem Alter vor irgendetwas Angst, was sie gar nicht genau benennen können.

Ich, und das ich Angst hatte als Grundschulkind ist mir erst im Erwachsenen Alter bewußt geworden, hatte Nachts wenn ich auffachte immer so eine Angst, Panik und hab an Monster gedacht.

Warum das so war, fiel mir ein, als ich neue Vorhänge in meinem Haus in mein Schlafzimmer bekam. Sie waren gelb und hatten große blaue Blätter und plötzlich fiel mir ein, das meine Schwester und ich im Kinderzimmer als wir klein waren, diese typischen 70er Jahre Muster in den Vorhängen hatten, die waren dunkelblau mit großen gemusterten Blumen. Wenn nun Mondlicht durch das Fenster schien, bildeteten diese Gardinen komische wilde Muster auf Boden und Wände und sahen echt unheimlich aus.

Als ich meiner Mutter viele Jahre später davon erzählte, dass ich mich immer gefürchtet hab und es wohl an diesen Gardinen lag meinte sie, ach mein Kind, warum hast du denn nie was gesagt, ich hätte euch doch andere Gardinen ins Zimmer gehängt, wenn ich das gewußt hätte.
        Ich meinte, das wäre mir damals überhaupt nicht bewußt gewesen.

Ich denke deine Tochter verarbeitet auch irgendeine Angst (jetzt nicht unbedingt vor Gardinen), vielleicht der neue Lebensabschnitt mit Schule, sie merkt unterbewußt vielleicht, das sie nicht mehr klein ist und viel mehr Anforderungen und Erwartungen an sie gestellt werden usw.
        Vielleicht kann sie ihre Angst nicht wirklich packen und sagen das und das ist es, sondern es ist etwas difuses.
        Und vielleicht wenn du sie später als Teenager noch mal drauf anspricht, kann sie eher sagen, was es war.

Irgendwann geht diese Phase auch wieder vorbei und bis dahin kannst du sie nur trösten und ihr die Sicherheit geben, ich bin immer für dich da.

• Ach
        du je, was hab ich getan :???:

Nicht das aufgrund der Tatsache, das wir dummen 16jährigen Mamis das Psychoforum stürmen mit unseren unterbelichteten Kommentaren, den Untergang des Abendlandes bedeutet. :twisted: :twisted: :twisted:

• Zumindest
        hast sich meine schlechte Laune von heut morgen gebessert, manchmal muß man mal Dampf ablassen und da kommt so eine grad recht. :twisted:

• Eigentlich
        wollte ich schreiben du dumme blöde Kuh, was glaubst du wer du bist, so über andere, die du nicht mal kennst geschweige denn dort was gelesen zu haben, zu urteilen du susi aus dir ist nix geworden :twisted:

• tamino_12078665

:mrgreen:
        viwelleicht hat susinix den Nick ja, weil aus ihr mit ihrem Namen nix geworden ist :twisted: :twisted:

Nomen est Omen

• :mrgreen:
        mir lag ja eine ganz andere Antwort auf der Zunge *gg* aber ich hab ja Niveau im Gegensatz zu ihr und kann mich beherrschen :twisted: .