Hi
also ich werde versuchen zu stillen. wollte ich schon bei meinem ersten kind, aber leider wollte er nicht aus der brust trinken. und nun hoffe ich das meine kleine prinzessin sich nicht so anstellen wird.

lg jackie 35+1

danya_12275385

...
    find ich gut dass du es nochmal probierst.ich habs auch versucht und es hat geklappt,meine kleine wollte auch erst nicht trinken aber dann gings mit jedem tag besser...:)
    aber muss ja jeder für sich entscheiden :)

marika_12313679

-
      muss dazu sagen, das die im krankenhaus damals auch viel zu schnell die flasche gegeben haben und danach wars sowieso vorbei. eigentlich hätten die mir damals mehr helfen müssen.
      meine hebi sagt das sich jungs meisens etwas schwer tun mit der brust und mädchen wohl weniger probleme damit haben. werde diesmal aufpassen, das die krankenschwestern nicht so schnell mit der flasche kommen....

Ach
        also ich stille und meine brust hängt nicht...vor der schwangerschaft hatte ich mit einer 75B angefangen und muss jetzt durch das stillen eine 85D-E tragen...hoffe dass sich das auch nicht nach dem abstillen zu sehr ändert...=)

danya_12275385

...
        na ich habe ja in einem krankenhaus entbunden ,da wo se erst gar net mit der flasche ankamen sondern darauf bestanden haben dass man stillt (falls keine gesundheitlichen gründe da waren ,dass man net konnte)

Flasche!
          Wenn's klappt, mit Abpumpen, sonst halt Milchpulver. Ich finde die Idee zu stillen überhaupt nicht attraktiv, hab' nächtelang Alpträume gehabt, weil ich mich so unter morlaischen Druck gesetzt gefühlt hab'. Mein Schwester hat übrigens nur abgepumpt, bei ihrem 'faulen' Kind ging es sogar schneller zu füttern und danach abzupumpen als zu stillen. Und ich finde es wirklich schön, wenn der Papa füttern kann.

Flasche
          ich bin mir noch nicht ganz sicher,aber ich denke ich werde mich für die Flasche entscheiden.
          wenn man die Brust gibt sollte man es 100% wollen und sich dabei wohö fühlen,sonst kann es sein,dass Probleme auftreten.Und die Brust zu geben ist so garnicht mein Ding.
          Das mit dem moralischen kenn ich,viele heben sofort den Zeigefinger,wenn sie hören,dass man die Flasche geben möcht.Aber das ist ja nunmal meine Entscheidung!
          Gruß Bingo

danya_12275385

Sollte nicht überall so sein
          Es darf ja wohl jeder selber entscheiden ob Flasche oder Brust,das hat kein Krankenhaus zu bestimmen.
          Gruß Bingo

Beides
            zuhause werde ich stillen und für unterwegs nehme ich die flasche mit(abpumpen) oder wenn ich mal nicht zuhaus bin und mein mann auf den wurm aufpassen muss. ich muss nicht unbedingt bei meinen freunden die brust auf den tisch legen auch wenn es normal ist.

lg jenny 23 ssw

Ich
              bin das erste mal schwanger und ich wünsche mir sehr stillen zu können! Meine Hebamme gab mir auch schon ein Tipp um meine Brüste vorzubereiten. Sie meinte meine haben eine sehr gute Form, auch die Brustwarzen, doch die Warezen seien noch sehr empfindlich daher soll ich nun zu Hause ohne BH rum laufen oder dann mit einem BH mit Löcher, damit die Brustwarzen sich an der Kleidung reiben kann, das sollte sie robuster machen.

Ich hoffe sehr das ich dann stillen kann... ich merke auch das sie schon weniger sensibel sind! :-)

Meiner ist Flaschenkind
              Ich wollte einfach nicht stillen und hab es bis heute nicht bereut. Das war gar nicht mein Ding und schon bei dem Gedanken,bekomme ich sogar heute noch Gänsehaut. Aber denke trotzdem,dass es nichts Besseres gibt als Mumi. Natur wird sich sicher was dabei gedacht haben. Auf der anderen Seite,wenn man als Frau wirklich nicht stillen will und das persönlich ablehnt,dann sollte man es auch nicht und sich da auch nicht reinreden lassen.

lg
              Evelyn+Nico-Alexander*9Monate

Hi
                also ich stille zurzeit noch! mein kleiner ist heute genau ein monat alt! ich bin jetzt am überlegen ihm die flasche zu geben, weil man dann auch wieder etwas flexibler ist... also ich werde wohl immer mal wieder abpumpen damit ich was für unterwegs habe!! hinzu kommt noch das meine brustwarzen sich jetzt ziemlich entzündet haben und es natürlich sehr weh tut wenn er trinkt! aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht was ich mache!

liebe grüße
                jenny und darren

sidony_12105208

Ja
                jede Frau sollte über ihren Körper bestimmen dürfen, allerdings hätte dann keine hier schwanger werden dürfen, denn durch eine Scwhangerschaft gibt man die Autonomie des Körpers willig für ein anderes Wesen auf.
                Ich denke Stille gehört dazu wie das Baby auch in den Mutterleib gehört zumindest für 40 Wochen.
                Ich stille meine Tochter bis heute un dsie ist jetzt 1Jahr eine Woche und einen Tag alt.
                Ich werde sie vorerst auch weiter stillen.
                Weggehen konnte ich trotzdem wenn ich lust hatte ich habe einfach abgepumpt. allerdings eher selten.

Na dann viel Spaß bei der Selbstbestimmungssache

@doehschmi
                stimme dir da total zu. Ich finde auch,manche übertreiben es total. Sind vom stillen besessen wie andere vom "Teufel". ;-)

Naja jede Jeck ist anders...

lg

STILLEN!
                auf alle Fälle! meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich stille immer noch. Sie hatte noch NIE einen Infekt, kein Fieber, kein Schnupfen... rein GAR nichts. Selbst als ich mit einer schweren Magen-DArm-Grippe Tagelang neben ihr lag, bekamm sie nichts davon ab. Würde es immer wieder tun!!!!

robena_12295484

Hallo Jenny
                ich stille jetzt seit über einem Jahr. Am Anfang wusste ich auch nicht so richtig, wie ich das in der Öffentlichkeit anstellen sollte. Habs aber immer gut hingekriegt. Wenn du sitzt und deinen Pulli einseitig nur etwas anhebst, den BH ein STück runterziehst - dafür brauchst keinen STill-BH - dann merkt es gar keiner. Freunde fragen mich dann schon immer: "Wie? Du hast grad gestillt?". Einfach perfekt- gesund und immer Zimmertemperatur :-)

Hallo Mailin
                das mit den Brüsten ist absoluter Quatsch!!! ich stille seit über 1 Jahr und ich finde das meine Brüste fester sind als vorher. Hab vor kurzem irgendwo auch eine Statistik gelesen, dass von zu viel Nikotin die Brüste eher hängen (Bindegewebe erschlafft) als vom Stillen!!! Ausserdem; deinem Freund sollte vor allem die GEsundheit eures Nachwuchses am Herzen liegen - und die wird durch Stillen 1A!

yelena_12119032

Hi
                ist ja auch richtig so...es sollten nur die stillen die sich dabei wohl fühlen und das nicht unter zwang machen .
                hat ja keiner gesagt dass man stillen MUSS :)
                Ich werde meine kleine net so lange stillen...es sind bald 3 monate und mein ziel sind 4-6 monate insgesamt durchzuhalten...
                lg judith +hannah (10 wochen alt)