Langsam langsam...
also, nochmal kurz zur Info: Ich habe ihn bereits vor 4 Jahren kennengelernt bei einem Praktikum. Wir fanden uns damals schon nett, es lief aber nix, da ich in einer langen Beziehung war, die zu dem Zeitpunkt auch noch glücklich war... in der Zwischenzeit hat er sich 4 Jahre lang mindestens genauso um den Kontakt gekümmert wie ich.


Mit dem Sex hab ich mir ehrlich nicht erhofft einen neuen Freund zu finden, sondern nur nach Monaten und erst zwei Männern in meinem Leben nochmal Spaß mit einem netten jungen Mann zu haben - dass ich mir da jetzt so ein "Luftschloss" aufbaue finde ich auch nicht toll...


War mir gegenüber doch ein wenig zu naiv ("jaja das steckste schon weg") ;-)

... gute Frage
er wollte mich unbedingt zu seiner Wohnungseinweihungsparty einladen, aber ich hab ungefähr 3-4 Monate so unter der Trennung gelitten, dass er mir zu dem Zeitpunkt relativ egal war - denke mal, dass er das ein bisschen gemerkt hat.


Als es mir dann wieder besser ging, hab ich mich wieder gemeldet.


Wir konnten uns in der ganzen Zeit auch nie mal so treffen, da wir immer mind. 300 wenn nicht 1200 km auseinander gewohnt haben (bzw. er ist um die ganze Welt gereist)

Naja, dass hoffe ich doch mal nicht ;-)
...nee im Ernst, ich denke mal, dass weder bei der Wohnungseinweihungsparty noch letztes Wochenende irgendwas in der Richtung geplant war.


Frage mich gerade ob die Tatsache dass der ONS ein OMS (One Morning Stand ;-)) war zumindest etwas positiv ist - d.h. wir waren zumindest nicht besoffen (am Abend vorher auch nicht allzu sehr aber trotzdem)...


Ich reds mir mal schön... ;-) Sch***

Also, ich habe deinen Fall...
jetzt voller Neugier verfolgt, und ich finde, es ist weder so, daß du keine Chance hast, noch, daß alles bestens aussieht.
Was micht total stört: Ich werde mich die Woche nicht mehr melden und am Wochenende eine SMS schicken. DAS TUST DU NICHT! Keine SMS. Er ist dran. Du hast zuletzt gesmst, dass du gut angekommen bist, und jetzt ist er an der Reihe, daran gibts nix zu deuteln. Ich kenne auch erfolgreiche,karrierebewußte Männer, und auch die melden sich, wenn sie ein Mädel im Visier haben. Männer wollen jagen und Beute machen, und je mehr sich die Beute ziehrt, um so mehr bilden sie sich ein, sie unbedingt haben zu müssen. Das ist so alt wie wahr, und deshalb warte es ab, und wenn es noch so schwer fällt. Du bist gutaussehend, vielbeschäftigt, wählerisch, denn er weiß ja, daß du nicht mit jedem in die Kiste steigst, beliebt und daher auch viel unterwegs. Du musst gar nicht die ganze Zeit an ihn denken, weil du selbst noch gar nicht bemerkt hast, daß du ihn soooo toll findest. Es ist absolut nicht nötig, irgendwie den Kontakt zu suchen, du machst dir was vor, wenn du glaubst, es gäbe irgendeinen Grund, der ihn hindert, sich zu melden, wenn er das möchte. Es gibt keinen Grund. Wenn er will, meldet er sich. Am besten innerhalb weniger Tage, großzügig betrachtet spätestens nach Ende der Geschäftsreise. Und du tust dir einen Riesengefallen, dich nicht zu melden.
Es reizt Männer unheimlich, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau nicht haben zu können, gerade wenn sie doch eigentlich gar nicht so toll ist wie sie selbst.
Daß du mit ihm in der Kiste warst, finde ich eigentlich nicht so schlimm. War vielleicht taktisch nicht superklug, aber ihr seid erwachsen und bei Erwachsenen ist die Hemmschwelle nun mal nicht mehr wie sie mit 18 noch sein sollte. Aber um so mehr musst du dich jetzt zusammennehmen und seine Meldung abwarten. Vielleicht muss das Erlebnis bei ihm erst mal ein paar Tage sacken, bevor er weiß, was er will. Lass ihm die Gelegenheit!
Hör auf mich!

    Neee...
    da wir komplett 1,5 Tage zu zweit was unternommen haben, gab es zu 90% wirklich vernünftige nette Gespräche über unsere Familien, unser Leben, den Job, Haustiere usw. also nix aufdringliches seinerseits... wirklich nicht. Höchstens hat er ganz gute Manieren gezeigt, aber das ist nun echt nicht aufreißermäßig sondern nur nett gewesen.


    Das Einzige war, dass er abends beim Tanzen schon ein wenig auf mich fixiert war, aber das kenne ich und da denke ich mir nicht viel bei. Hätte an dem Abend selber wohl auch nicht bei Sex mitgemacht - aber morgends wars irgendwie für mich was anderes.

    scilla_11917464

    @regine: Was mich noch interessiert...
    Denkst du, dass man (in unserem Falle MANN) sich beim ersten Mal direkt verliebt bzw. so ein Interesse aufbringt, dass er die nächsten Schritte macht?


    Mein "Mr. BIG" (ich find den Ausdruck dafür echt witzif...) ist sehr verkopft und es gibt einiges was erstmal gegen eine unkomplizierte Beziehung sprechen: wir wohnen z.Zt. 3 Stunden auseinander, ich bin nschlüssig (und hab das auch blöderweise so rüberkommen lassen) ob ich nochmal ins Ausland gehe, haben beide eigentlich Gefallen am Singleleben usw.


    ABER: ich will ja garnicht *schwupps* mit ihm zusammen sein - ich will ihn nur nochmal wiedersehen, Kontakt halten und schauen, ob das alles echt so toll ist wie ichs mir gerade vorstelle!

    Apropos Beziehung
    ... habs gerade oben schon geschrieben: ich will garnicht sofort ne Beziehung mit ihm - kenne ihn im Endeffekt doch garnicht gut genug.


    Ich will ihn eigentlich nur wiedersehen, Kontakt haben und mal sehen, ob alles wirklich so toll ist, wie es für mich aussieht.

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht
    Ich glaube nicht, dass er in Dich verliebt ist aber dass er Dich schon mag.
    Offenbar hat euer Zusammentreffen daran nichts grundlegendes geändert, weder in der einen noch in der anderen Richtung, evtl. aber ein bißchen. Er hat Dich sicher von einer neuen Seite kennengelernt. Vermutlich ist bei ihm Sex ein natürlicher Teil des Lebens, der nicht notwendigerweise mit einer Beziehung einhergehen muß. Von daher war es kein großer Schritt für ihn, vielleicht aber einer für Dich. Das kann ein Problem werden, wenn die Intensität zu unterschiedlich ist.


    Momentan würde ich sagen, es ist nichts verloren und nichts gewonnen. Er wird vermutlich mit einer gewissen Kontinuität euren bisherigen Kontakt weiter halten. Vielleicht wird es langsam enger ... vielleicht aber auch nicht. Vermutlich macht es Sinn, wenn Du ein klein wenig daran arbeitest (also hin und wieder Kontakt herstellst, einlädst, aber wirklich langsam angehen lassen) und guckst, wie das Feedback ist.


    jaja

    Ja!!! Juhuu ;-)
    ... er hat ne sms geschrieben, dass er das WE auch sehr schön fand, dass er sooo viel zu tun hat und gefragt wie meine Woche läuft!


    Freu mich gerade total, weiß aber nicht ob ich jetzt mit dem antworten nicht auch etwas warten soll - immerhin hat er sich 3 Tage nicht gemeldet.


    Gehe jetzt mir ner Flasche Sekt feiern ;-) neee, nur Spaß - kann mich halt über die kleinen Dinge im Leben enorm freuen!


    LG senaly

      batyah_12823694

      Wenn du...
      so weiter machst wird er auf dich scheissen, das kannst du mir glauben, der jagd instinkt haltet nicht ewig an und es gibt maenner die eher nicht solche "spieler" sind. die sache ist ganz einfach, er wird frueher oder spaeter zu dir sagen, was soll das? du wirst weiter dein dummes spielchen spielen und dann ist er weg.

        marja_12479274

        Ich denk mal...
        wenn er fragt wie deine woche läuft, dann zeigt das von wirklichem interesse, ebenso das er den kontakt mit dir ueber so lange zeit gehalten hat.

          volya_12631742

          Ich auch bzw. ich hoffe es...
          ...hab jetzt mal nett geantwortet, aber ohne auf ein nächstes Treffen hinzuarbeiten.


          Denke auch, dass er evtl. so betont, dass er viel zu tun hat - um mir einfach zu zeigen, dass es anders ist mit ihm, als mit jemandem der normal arbeitet.


          DRÜCKT MIR BITTE GAAANZ FEST DIE DAUMEN - wäre so schön, nach diesem riesen Tal letztes Jahr endlich wieder einen Mann lieben zu können :-)


          LG Senaly



          PS: für alle mit Liebeskummer: ES WIRD WIEDER GUT!!! Schaut euch meine alten Threads an - ich hab nach einer so langen Beziehung echt unter der Trennung gelitten und jetzt passieren so schöne Sachen, die mir in der Beziehung nie passiert wären ;-)

          Noch nicht
          "ich würd mich bald wieder mit ihm treffen und ihn fragen, wie er sich das so vorstellst, weil du eben nicht "für ab und zu mal" zur verfügung stehst."


          Diese Frage würde ich JETZT noch nicht stellen, eher dann wenn sich abzeichnet, dass es was regelmäßiges wird.


          jaja

          Situation klären
          ist natürlich eine sehr sinnvolle Sache.


          Ich finde es auch gut zu sagen, wenn man sich verliebt hat und wenn man Erwartungen wirklich hat und daran eigenes Verhalten knüpft, dann auch all dies ausszusprechen.


          Aaaber !
          1) ich denke nicht, dass man nach einem Treffen nach Jahren schon beim zweiten Treffen alles in eine feste Beziehung zu klopfen versuchen sollte.
          2) Und von wegen Vorleistung :) Meinst Du SIE ist in VORLEISTUNG getreten und hat nun Anspruch auf Kompensation ? (Könnte man dann mit umgekehrten Rollen ja genauso behaupten). Ich halte die Begründung Sex=Vorleistung für ziemlich fragwürdig.
          Wenn nicht beide Lust drauf haben, sollten sie es sein lassen. Das ist keine Einzahlung mit Zinsgarantie auf eine Beziehungsparkasse.


          jaja

          Sex ohne Beziehung...
          Also, das Ganze war meinerseits vielleicht ein wenig aus Unwissenheit um meine eigene Reaktion passiert... hab nicht mit ihm geschlafen, um danach eine Beziehung zu haben, sondern weil es gerade "passte" ;-)


          Da ich aber bis jetzt nur in einer Beziehung Sex hatte und das auch nur mit 2 Männern, wusste ich nicht, was das am Ende bei mir auslösen kann - nämlich mehr wollen (nicht unbedingt direkt Beziehung, aber mehr von ihm).


          Naja... die Hoffnung ihn bald wieder zu sehen ist da und ich bleib jetzt einfach mal positiv eingestellt und warte ab was passiert...

          Liebe Senaly,...
          ...ich möchte Dir eigentlich nur sagen, dass Liebe oder Beziehung nichts mit "einer Nummer zu groß" zu tun haben! Hast Du Dich eigentlich in der heutigen Gesellschaft schon mal umgesehen? Wieviele tolle Typen haben ne komische dumme Frutte zur Freundin?
          Also, wenn er sich nicht meldet, dann bestimmt nicht deswegen!
          Warte einfach ab, Um bei einem Mann zu landen, muss man sich einfach mal rar machen und nicht hinterherlaufen...!!!
          Viel Glück!

          Ist euch schonmal
          der gednake gekommen, dass der Mann so on seine Arbeit involviert ist, dass für Beziehungsstreß einfach kein Platz in seinem Leben ist? Oder er das meint? Vielleicht muß er ja erst die Erfahrung machen, dass die Beziehung auch unproblematisch laufen kann...

          volya_12631742

          Von wegen nummer zu groß oder klein...
          ...mein jetziger partner wird sich ganz sicherlich ne weile gedacht haben, dass ich ne nummer zu groß für ihn bin... was völliger quatsch ist... aber das denken ist in den köpfen, deswegen hat unsere *werbungsphase* nahezu ein dreiviertel jahr gedauert... ich hab gedacht den krieg ich nicht weil er zu jung für mich ist und er hat sich gedacht die istn paar meter entfernt von mir mir und so haben wir auf freundschaft gemacht...


          zu groß oder zu klein gibt es nicht... es gibt nur, wie man sich verhält... und einem mann hinterherlaufen hat es noch nie groß gebracht... das mag weder der sensible noch der macho... sein interesse bekunden, ja... seine interessen vertreten auch... aber letzeres beeinhaltet ebent auch, dass man rückrat behält...


          sex ist kein versprechen, sex ist sex und ggf. auch eine form der kommunikation... was weiter passiert wird passieren - erzwingen hat eh nie noch jemand was können...


          in diesem sinne viel glück!


          lg widder

          Oder er hat
          mit einer Frau, die ihn fasziniert hat, einen solchen Klammerstreß gehabt, dass er sich sagte, das tut er sich nicht mehr an...
          Vielleicht muß er mal erleben, dass es auch anders geht?
          Außerdem gibt es wirklich Jobs, die einen auffressen. Hab selber schon sowas gemacht und weiß wie man sich dann fühlt, wenn man kaputt nach Hause kommt und da ist jemand, der noch halligalli will.

            delwyn_11901599

            Klammerstress...
            hatte er bereits, dass hat er erzählt.


            UND er hatte die Version, dass er für eine Frau einen Job im Ausland hat sausen lassen und die dann später Schluss gemacht hat.


            UND (das weiß ich noch von damals) er hatte die Version, dass er 6 Monate im Ausland war, treu war und die Frau ohne Ende Stress gemacht hat in der Zeit und als er dann zurück war Sie dann ebenfalls Schluss gemacht hat.


            UND er ist schonmal richtig verarscht worden - war verliebt und da wollte Sie eigentlich nur das eine bzw. sich nicht festlegen.


            Gebranntmarktes Kind, wenn ich mir das gerade so recht überlege und vor Augen halte... vielleicht hat er dadurch einfach die Einstellung "ich halte die Zügel in der Hand und gebe nicht so viel von mir"??? Kann doch sein, oder???


            Denke, dass ich da Geduld haben muss - eigentlich bin ich genau die Richtige, weil eine gaaaanz treue Seele :-)


            Was meint ihr?