Naja...
...wer nach jeder Trennung die halbe Bude leer räumt muß sich doch irgendwomit auch wieder aufwerten.
Halskette
Stimmt. und dann nimmt man sich
eben dir 25er feger. denen kann man so herrlich sagen, wo es im leben lang geht.
;-)
Hi esterya,
der gute sensibel hat offensichtlich nicht so ganz kapiert, WAS hier im forum meistens beschrieben wird.
und da rede ich nicht mal von den wirklichen problemen, die sicherlich einige hier haben. aber aus einer halskette ein "feindbild" zu konstruieren und damit gleichzusetzen, dass die erinnerung an einen expartner noch präsent sei, naja..... dazu braucht es schon verdammt viel guten willen, um da noch ernst bleiben zu können.
viele probleme, die man hier liest, sind leider gottes hausgemacht. wäre der ein oder andere hier etwas entspannter, dann gäbe es sicherlich hier einiges an problemen weniger.
13:27. Wir schreiben das Jahr 2008.
Und immer noch gelingt es Skywalker1965 nicht, EINFACH MAL IHR VORLAUTES UND BELEIDIGENDES MUNDWERK ZU HALTEN.
------> Und immer noch das gleiche Schema: Sich ein Opfer suchen und verbal draufknüppeln. Weiß Dein Chef eigentlich, dass Du hier auf Firmenkosten jeden Tag Dein armseliges kleines Ego auslebst?
Du bist der "unkontrolliert dumme Senf" in Person!
SKYWALKER1966,
was machst du denn gerade ?
schreibst du auch auf firmenkosten oder lässt du dir gerade von der allgemeinheit die kosten für internet bezahlen ?
:fou:
den unkontrolliert dummen senf gebe ich gerne zurück. der scheint gerade bei dir besser aufgehoben zu sein, denn wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.
;-)
So?
was sagt das denn über sie aus?
hast schonmal was länger in dieses forum geschaut?...würden diese ganzen beziehungen nicht so bescheiden laufen, bräuchte sich hier niemand mehr ausheulen :fou:
Warum
kann er sie nicht tragen??
und bitte was hat das damit zu tun wie die beziehung zu ende gegangen ist???
Ich verstehe dich
hey,
mein gott, ob jemand 15 oder 55 ist, ich verstehe dein verhalten. auch wenn manche sagen, DEIN verhalten sei kindisch, was war das denn dann eine reaktion von IHM? besonders reif kling das ja nicht - filmreif vielleicht, aber nicht angemessen.
ich versteh dich auf jeden fall. bin auch irgendwie in einer dummen, ähnlichen situation. aber wenn er mit diesem kindischen verhalten meint dir einen gefallen getan zu haben...?
vielleicht kannst du ihm ja eine kette schenken, die ihm auch gefällt. nicht sofort, das kommt sonst so "ich bin jetzt deine freundin, jetzt muss du meine kette tragen"aber irgend wann mal.
grüßli, julia
Das hat ich auch
Mein Freund hatte immer einen Ring an einer Lederschnur um den Hals. Der Ring war von seiner Ex-Ex-Ex-Freundin, seiner ersten Liebe, mit der er vor über 10Jahren zusammen war. Mich hat das auch irgendwo gestört, obwohl klar war, dass er den Ring nur aus purer Gewohnheit trägt. Deshalb hab ich auch gar nix dazu gesagt, sondern ihm nach einem halben Jahr einfach einen Ring von mir geschenkt. Unaufgefordert hat er die Ringe ausgetauscht und jetzt baumelt seit über drei Jahren mein Ring an der Lederschnur.
@gingryu,
selbstverständlich kann ich männer - und auch teilweise einige frauen hier im forum - SEHR gut verstehen, wenn ich mir so durchlese, aus welcher mücke hier teilweise ein elefant gemacht wird, dass er schon durch kein scheunentor mehr passt.
;-)
und ehrlich gingryu,
wenn ich das dann so lese, kann ich einfach nicht GLAUBEN, dass das die ureigenste meinung einiger leute hier sein soll. und dann stelle ich mir ernsthaft die frage, wo das EIGENE verständnis für den ach soooo geliebten partner eigentlich hin ist, stattdessen jedoch hier eifrig immer wieder aufs neue verständnis für blinden aktionismus aufgebracht werden soll.
berta und ich hatten unseren spaß.
wenn ich mir jedoch vorstelle, dass einige ihre "verzweiflung" über das handeln des partners wirklich ernst meinen, bleibt mir so manches mal echt die spucke weg.
;-)
Ich
trage auch noch die Kette von einem Ex-freund. Ich finde sie einfach schön und bringe sie auch nicht mit meinem Ex in Verbindung... Sie gefällt mir und warum soll man die Kette dann nicht tragen...? Sehe darin kein Problem, wenn dein Freund diese Kette trägt. Er war sicher empört, als du ihn mehrmals darauf angesprochen hast. Ich denke, er sagt die Wahrheit und will einfach eine schöne Kette tragen, weil sie ihm gefällt und nicht, weil sie von seiner Ex ist (zumal das länger her ist, oder?). Akzeptier das einfach und sieh das nicht so dramatisch ;-)
Finde
es schon etwas kindisch.
Wieso sollte er von selbst daran denken, wenn sie ihm doch gefällt? Ist doch egal von wem das Schmuckstück kommt...
Mein Freund hatte die Kette/Glücksbringer der Ex (grosse Liebe) im Auto, sie sollte ihn (und das Auto) beschützen, sagte seine Ex. Als wir dann mal einen Autounfall hatten, wurden wir vor schlimmerem bewahrt. Daraufhin haben wir uns bei ihr bedankt (bin ja sonst nicht wirklich abergläubig). Ich finde es ist ein schöner Gedanke...
@gingryu,
ich will die hoffnung nicht aufgeben, dass es doch mehr menschen gibt, die so denken wie du und ich als wir derzeit annehmen.
aber du hast recht:
von nichts kommt nichts. irgendwo muss diese denkweise ja herkommen. und da sie einem nicht in die wiege gelegt wird, wird sie wohl "anerzogen" werden - egal, wer da jetzt gerade die finger im spiel hat.
mir wurde von haus aus vermittelt, dass alle menschen gleichberechtigt sind und dass ich nicht dinge für mich beanspruchen kann, die ich anderen nicht zugestehen mag. insofern kann ich diese problematik wie sie hier teilweise geschildert und auch (viel schlimmer noch) VERTRETEN wird, überhaupt nicht nachvollziehen.
l.g.