Ich denke
nicht, dass du was dagegen tun solltest. Du solltest vielleicht eher was dafür tun, dass du ohne schlechtes Gewissen jemanden finden kannst, der deine Bedürfnisse erfüllt.
Es tut deinem Kind echt nicht gut, wenn du nur wegen ihm mit dem Vater zusammen bleibst. Dein Kind merkt, wenn du unglücklich bist, auch jetzt schon, und später erst recht. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du mit dem Vater keine richtige Beziehung mehr führen kannst/willst, dann musst du dich von ihm trennen!
Kkumiko_12728157
- 6. Juni 2008
- Beitritt 23. Jan 2008
- 1 Diskussion
- 117 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1245114599z
Es kann vieles sein...
...wenn die Beziehung die er vorher hatte schwierig und langwierig war, dann braucht er wahrscheinlich jetzt wirklich erstmal zeit für sich selbst und will sich nicht gleich ins Nächste stürzen, zumal wenn er noch an der Ex hängt. Zum anderen, wenn seine berufliche Zukunft noch in den Sternen steht, dann will er vielleicht auch erstmal abwarten, bis das geklärt ist und sich nicht auf was festlegen, was dann am Ende kompliziert wird. Vielleicht traut er sich aber auch einfach nicht. Hast du da schonmal dran gedacht? Für ihn ist das mit dem Altersunterschied vielleicht noch eine Größere Sache als du glaubst, nicht dass er sich nicht vorstellen könnte etwas mit dir anzufangen, aber vielleicht kann er sich nicht vorstellen, dass du überhaupt wirklich Interesse an ihm hast gerade weil er noch so jung ist.Geht sie wirklich
fremd, oder hat sich nur jemanden zum Reden gesucht und sich jetzt verliebt? Kann gut daran liegen, dass sie da was gefunden hat, was sie bei dir schon lang nicht mehr hatte. Hast du zu wenig Interesse an ihr gezeigt, warst du oft nicht da?
Die Situation so weiterhin akzeptieren würde ich aber an deiner Stelle nicht. Sie soll sich überlegen, was sie will. Sprich mit ihr über die Probleme in eurer Beziehung, du musst wieder der werden mit dem sie reden will! Biete ihr an, dass du daran arbeitest und schau, was sie dazu sagt. Wenn sie sich nicht entscheiden will, dann würd ich gehen. Und das musst du ihr auch klar machen, dass du kein "Zweitmann" sein willst!!Hört sich komisch an
Also nachdem was du da geschrieben hast, sagt mir mein Bauchgefühl, dass mit diesem Emil irgendwas nicht stimmt. Wenn er wirklich unter seinen Freunden und Bekannten verbreitet, er hätte dich flachgelegt, dann hat der Kerl ernste Probleme mit seinem Selbstbewusstsein. Und an dir und deinem Ruf scheint ihm auch nicht viel zu liegen (gerade, wenn das so ein kleines Dorf ist, wo jeder jeden kennt, dann find ich das schon sehr unangenehm).
Mein Rat: Lass die Finger von ihm und reg dich nicht drüber auf, wenn er Mist erzählt und geb ihm vor allem auch keine Chance mehr irgendwas über dich zu verbreiten, indem du mit ihm alleine bist.- elidi_12100599
Nein,
natürlich sollte Frau sich sowas nicht gefallen lassen, egal von wem. Nur da der Vorfall im angetrunkenen Zustand stattfand würde ich an der Stelle der Freundin erstmal mit dem Bruder des Freudes über die Sache Reden, weil das auch erstmal eine Sache zwischen den Beiden ist und nur, wenn der Hinterngrapscher uneinsichtig ist und solche Sachen auch weiterhin praktiziert, dann würde ich erst mit dem Rest der Familie darüber sprechen.
Da sie ja nie (ich geh mal davon aus)alleine mit dem Bruder ihres Freundes zusammentrifft, ist es meiner Meinung auch ratsam in so einer Situation direkt darauf Aufmerksam zu machen. Das hätte sie meiner Meinung nach auch schon beim ersten Vorfall tun sollen. Sie hätte seine Hand von ihrem Hintern weghauen und ihn laut verständlich machen sollen, dass er sowas nicht darf.
Das Problem ist ja in solchen Fällen dann oft, dass Aussage gegen Aussage steht. Die Frage ist dann, wem glaubt ihr Freund. Seinem Bruder oder ihr?! Deshalb würde ich halt an ihrer Stelle erstmal nichts sagen (und schon gar nicht aggressiv vor allen), da durchaus die Möglichkeit besteht, dass wenn der Bruder alles abstreitet, ihr niemand glaubt.
Naja,
bisher ist ja noch nicht wirklich was unverzeihliches passiert. Ich würde deiner Freundin raten dem Hinterngrapscher so weit wie es geht aus dem Weg zu gehen. Wenn er noch mal irgendwelche Annäherungsversuche startet, dann muss sie ihm ganz deutlich sagen, dass er dies zu unterlassen hat! Auch ruhig so, dass Andere dies mitbekommen und ihm das peinlich ist.
Von dem Vorfall würde ich vorerst nichts ihrem Freund erzählen. Wer weiss, was sich der Bruder da gedacht hat, vielleicht war er auch angetrunken (?) und hat deshalb die Tragweite des Ganzen nicht überblicken können. Nur, wenn das Problem wiederholt auftritt, dann sollte sie mit ihrem Freund reden, oder am besten wie schon beschrieben, die Übergriffssituation so gestallten, dass es andere auch bemerken.Hmm,
vielleicht solltest du ihn einfach abends nicht mehr anrufen. Ich denke, da er zur Zeit Probleme mit der Arbeit hat, kann er abends nicht abschalten und lässt den ganzen Frust dann an Dir am Telefon aus. Vielleicht hat ihm das Ganze ja auch die Sprache verschlagen und er brühtet nur noch über seinen Problemen, auch, wenn er mit dir zusammen ist.
Ich denke, du solltest ihm sagen, wie sehr dich sein Verhalten verletzt, aber ihn auch mehr in Ruhe lassen. Wenn er seine Probleme beheben kann, dann ist er wahrscheinlich auch wieder entspannter. Falls das aber nicht der Fall sein sollte, dann solltest du dir überlegen, ob du bereit bist das weiterhin hinzunehmen, oder ob du dich nicht lieber andersweitig orientierst.Lustig
ist echt anders. Wobei ich glaub ich wirklich noch am Abend vorbeigefahren wäre um zu sehen, was wirklich los ist.
Ich würde deinem Freund mal eindrichtern wie gefährlich es ist irgendwelche Psychopharmaka einfach aus Spaß einzuwerfen. Hat er überhaupt die Telefonate mitbekommen, wenn er geschlafen hat? Erzähl ihm auf jeden Fall, dass du dir furchtbar Sorgen gemacht hast und auch enttäuscht, weil er so einen Unsinn macht.- In Up and downsue_12076407
Tja,
das ist halt so, dass man dann doch nicht alles versteht was der Parnter so anstellt. Man kann nur lernen es zu akzeptieren wenn man die Parnterschaft weiterführen möchte und vielleicht kann man auch lernen mal beide Augen zuzudrücken und nicht immer alles so eng zu sehen. Ich denke ihm geht es bei manchen Dingen mit dir nicht anders.
LG,
Neodym - linn_12919445
Der hatte das schon gehört
Zitat: "dann versuchte er es -aber das ging nicht es tat so weh-da meinte ich er soll aufhören in normalem ton-
er meinte aber nur nein noch bischen-er hatte es dann irgendwie geschafft-und hörte nicht auf -ich hab gesagt-hör auf das tut weh-"
Nur meiner Meinung nach wollte er es im Eifer des Gefechts nicht verstehen. Das ist aber keine Entschuldigung.
Es ist halt immer schiwerig sowas zu beurteilen, wenn alles einvernehmlich angefangen hat. Allerdings wenn an irgendeinem Punkt etwas geschieht, was ein Parnter nicht mehr möchte, hat der andere kein recht weiter zu machen. - femi_12480671
Interessant, dass du so auf die Männer fixiert bist
schliesslich handelt es sich in diesem Thread um eine Frau und darauf bin ich eingegangen. Vergewaltigte Männer sind ein ganz anderes Thema. Wenn dich das so beschäftigt, dann fang doch in einem neuen Thread eine Diskussion darüber an.
Also du bist der Meinung, dass eine Frau die sich bei einem sexuellen Übergriff nicht wehrt, keine Gewalt erfährt? Also das heisst, wenn der Täter sie beim erzwungenen Verkehr grün und blau schlägt, sie sich aber nicht dagegen wehrt, es sich nicht um eine Vergewaltigung handelt? Und wenn sie sich verbal wehrt und ihm sagt, dass sie das nicht möchte, schreit, zittert, dann ist es trotzdem keine Vergewaltigung?
Ich gebe zu bedenken: Als Vergewaltigung werden bestimmte strafbare, sexuelle Übergriffe bezeichnet, denen Personen gegen ihren ausdrücklichen Willen ausgesetzt sind.
Dabei ist nicht erforderlich, dass sich die Person körperlich wehrt, es reicht, wenn man klar sagt, dass man das nicht möchte! Du
wirst nie glücklich werden, wenn du ein fremdbestimmtes Leben führst und nicht anfängst selbst für dich Verantwortung zu tragen. Und deine Freundin scheint mir auch nicht sehr glücklich damit, dass sie dein Leben plant. Wenn du selbst nix auf die Reihe bekommst, dann macht dich das auch nicht sonderlich attraktiv, das musst du auch mal so sehen.
Du solltest dir wirklich mal Gedanken machen, was DU mit deinem Leben anstellen möchtest. Wenn du dort so unglücklich bist, dann solltest du dir vielleicht wieder einen Job in deiner Heimat suchen. Vielleicht kommt deine Freundin da ja auch hin, du bist ihr ja auch hinterher gezogen. Vielleicht solltest ihr das mal besprechen.
Oder du musst zusehen, dass du in ihrer Stadt endlich besser zurecht kommst. Hört sich für mich an, als hättest du dort noch keine Freunde gefunden. Wenn der Job so doof ist, dann kannst du dich auch in der Stadt woanders bewerben. Vielleicht könntet ihr auch dort umziehen, in einen Vorort, wo es schön grün ist, bedeutet zwar meist längere Anfahrtswege zur Arbeit, aber wenn ihr beide bereit seit dies in kauf zu nehmen...es gibt viele Möglichkeiten. Besprech dich mit deiner Freundin und dann musst DU eine Entscheidung treffen.- femi_12480671
Gehts dir noch gut?
Und wenn jemand abgestochen wird und sich dagegen nicht wehrt, dann ist das auch kein Tötungsdelikt!
Nur weil sich Frauen bei einer Vergewaltigung so in Schockstarre befinden, dass sie körperlich handlungsunfähig sind, heisst das nicht, dass keine körperliche Überwältigung vorliegt, was den Tatbestand einer Vergewaltigung erfüllt.
- In Up and down
Frag
ihn doch einfach was los war, wenn er wieder besser drauf ist. Vielleicht hatte das Ganze ja gar nichts mit dir zu tun und er hatte schon vorher schlechte Laune wegen irgendwelchen Problemen von denen du nichts weisst. Es gibt Menschen die können, wenn sie so mit sich selbst beschäftigt sind und vor sich hin brüten einfach keine körperlich Nähe ertragen. Vielleicht ist es dann besser deinen Freund in solchen Momenten einfach in Ruhe zu lassen und ihn später darauf anzusprechen. Eine Möglichkeit
Erstmal grundsätzlich: Bei Antibiotika ist es immer nur dann sicher, wenn man zustätzlich verhütet. Die Wirkung von Antibiotika hält übrigens auch noch nach der Einnahme Zeit für ein paar Wochen an, in denen man, wenn man wirklich sicher gehen will auch noch verhüten sollte.
Je nachdem welches Antibiotikum du bekommen hast, hat das wahrscheinlich auch alle nützlichen Darmbakterien bei dir vernichtet, vielleicht deshalb die Bauchschmerzen. Auch Blähungen können sich wie Menstruationsbeschwerden anfühlen.Frauen,
die vergewaltigt werden wehren sich meistens nicht. Es gibt Statistiken die dies bezüglich von 80-90 Prozent reden. Also du bist da wirklich nicht alleine, sondern das ist ein typisches Verhaltensmuster. Genauso mit dem Schuld- und Schamgefühlt auch noch Jahre später. Deshalb kommen viele Vergewaltigungen erst gar nicht zur Anzeige.
Ich denke auch, du solltest da mit einer Psychotherapeutin mal drüber reden, aber auch mit deinem Freund. Das wirkt sich ja auch auf euer Sexualleben aus und ich bin mir ganz sicher, dass er dann mehr Verständis für dich hat.- bodil_12673450
Ohje,
na die Begutachtung ist aber sehr gründlich ausgefallen. Was ist das denn für eine Schwester die du da hast!
Also den Herrn Richter würd ich links liegen lassen. Im Flur, wenn man sich trifft, nett grüssen ansonsten nix mehr. Was ein riesen Idiot!
Mit deiner Schwester ist das schon schwieriger, immerhin ist sie Teil deiner Familie. Ich würde dringend mit ihr über den Vorfall reden wollen. Frag sie, was sie sich nur dabei gedacht hat und dass sie dich sehr sehr damit verletzt hat! Und in Zukunft würd ich an deiner Stelle sie ganz sicher niemanden mehr vorstellen an dem du Interesse hast! Anscheinend
verstehst du ihn nicht! Was machst du denn beruflich? Im Studium hat man grad oft in den letzten Wochen des Semesters furchtbar viel zu lernen und steht unter großem Druck. Dass das nix mit dir zu tun hat, das ist doch sonnen klar. Also lass ihm seine Ruhe! Sonst gibts nur Streit und am Ende hat er gar keinen Bock mehr auf dich. In der Zeit musst du dir halt andere Beschäfftigungen suchen. Mach mehr mit Freunden oder sonst irgendwas, damit du ihm nicht auf die Nerven gehst.Was
sagst du denn wirklich?? Leider hast du die Streitthemen nicht mal andeutungsweise genannt, deshalb find ich es schwer das ganze einzuschätzen. Ich denke, es hilft, wenn du immer konkrete Beispiele nennst, was schief läuft ("an dem Tag, ist das und das passiert") und dann aber auch nicht mit der "Du hast dies und jenes falsch gemacht"-Keule, sondern eher nach dem Motto "deshalb hab ich mich so und so gefühlt". Könnte halt sein, dass er gleich dicht macht, weil er sich sofort angegriffen fühlt. Es ist immer gut so Wortzusammenstellungen wie "Du hast", "wegen dir", "weil du", etc. zu umgehen und möglichst neutral Situationen zu beschreiben und wie du dich in diesen gefühlt hast.Also
ich würde mit ihm besprechen, dass der Schmuck irgendwie verkauft wird, und von dem Geld etwas gekauft wird was wirklich nur für dich bestimmt ist, vielleicht auch ein Schmuckstück, was dir gefällt, vielleicht auch was ganz anderes. Wenn er ihn nicht verkaufen will, dann würd ich ihn trotzdem nicht behalten wollen, dann müsst ihr euch eine andere Lösung überlegen. Kann verstehen, dass du ihn nicht tragen möchtest.
Ich denke, er hat im Vorfeld gar nicht richtig abschätzen können, wie verletzend die Aktion wirklich ist und deshalb auch geschwindelt. Nachdem das aber geklärt ist, und auch Einsicht bei ihm da ist, denke ich, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt und er was gelernt hat. Insofern würd ich das gar nicht mehr so eng sehen.