S
sophie_12911355

• 29. März 2011
  • Beitritt 28. Feb 2006
  • 15 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Gute Antwort :-O
    Sehe ich so ähnlich...

Mit meinem Freund klappt alles bestens, habe aber auch shcon von Anfang an den "Tarif" durchgegeben :cool: Bin ja nicht seine Mutti, die ihm immer hinterherrennt :roll:

• Naja...
    ... nach der Hochzeit, muss man nicht mehr schön sein für den Mann :FOU:

Nein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso das oft so gehandhabt wird. Ich jedenfalls habe nicht vor meine Haare nach der Hochzeit zu schneiden, dafür liebe ich meine Haare zu sehr :AMOUR:

• nele_12039225

Deinem Mann ein :NON:
    Hallo franzi

Ich habe deinen anderen Thread schon gelesen, aber ich glaube nicht geantwortet...

Jedenfalls finde ich das Verhalten deines Mannes echt daneben. Zuerst lässt er Dich so lange warten und bitten, Du musstest ihn verstehen/akzeptieren. Und jetzt wo du es endlich geschafft hast, denkt er um und du sollst auch gleich springen?
    Nö, also da kann ich dich voll und ganz verstehen!

• Gleiche Erfahrung :evil:
    Hallo hutmacherin

Wie haben die gleiche Erfahrung machen müssen. Von seinem Vater kam nur ein doofer Spruch (schon wieder Geld ausgeben), immerhin hat seine Mutter mit uns angestossen. Aber seitdem wird auch nicht mehr darüber geredet.
    Sein Bruder hat gefragt, ob schon etwas unterwegs sei (also ob ich schwanger bin). Nö, wir machen das aus Liebe :AMOUR:

Meine Eltern haben sich vor ca 4 Jahren scheiden lassen, besonders mein Vater war damals sehr getroffen. Da hiess es halt auch, wenn Du glaubst es(er) ist das(der) Richtige... Meine Mutter kam dann gleich mit ihrem neuen Freund, denn sie wohl nicht werde mitnehmen dürfen blablabla

Dafür haben sich einige Freunde und meine Schwägerin super gefreut, das war wirklich eine Freude :-D

Und ja, mindestens bei meiner Mutter ist es so, das sie wohl auch schon etwas mitfiebert und sich Gedanken macht über Kleidersuche und alles. Von seiner Familie kam bisher immernoch nicht mehr...

• Leider...
    ...werden viele Scheidungen auf den Rücken der Kinder ausgetragen :NON:

Meine Eltern haben sich auch vor kurzem scheiden lassen, aber da ging es noch einigermassen freundlich zu oder die haben uns Kinder rausgehalten.
    Ich würde versuchen beide an einen Tisch zu bringen und mit ihnen zu reden. Dass es euer Tag ist und deine Eltern bitten für dich (also ihrer Tochter zuliebe!) ihre Streitereien für einen Tag zu vergessen und sich an der Hochzeit zu benehmen. Und falls sie das nicht können sollen sie deiner Hochzeit fernbleiben. Ich würde ihnen noch sagen, dass ich es ihnen NIEMALS verzeihen könnte, wenn sie uns unseren Tag ruinieren...

(PS dieses Gespräch werde ich auch mit meiner Mutter durchführen müssen, aber da gehts um ihren neuen Freund und meine Grossmutter)

• Er hats getan!
    Hallo an alle!

Irgendwo schwirren hier im Forum auch Enträge von mir zu diesen Thema rum. Aber für mich hat das Warten glücklicherweise ein Ende :AMOUR:
    Es war als ich es am wenigsten erwartet hatte, ja, ich habe mir schon keine Hoffnungen gemacht. Zu lange haben wir schon darüber diskutiert und als er damit anfing, dass er gar nicht heiraten wolle, habe ich es dann sein lassen und mich auf anderes konzentriert (ja, das war schwierig).
    Und dann Freitag, nachdem wir spontan (für mich jedenfalls ;-) ) in einem gemütlichen Lokal essen waren, kommt er zu mir rüber, kniet sich hin und streckt mir den Ring entgegen :shock: :mrgreen:

Als ich ihn dann darauf ansprach, er hätte doch gesagt er wolle nicht, antwortete er darauf: Du hast mir ja keine Zeit zum Überlegen gelassen. Hättest Du gewollt, dass ich sage: Na gut, heiraten wir halt? Nee, hätte ich wohl nicht gewollt :shy:

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass es auch klappt!

• :-/
      Also sorry, ich finde das von seinem Freund echt bescheuert und frage mich, wieso dein Bald-Mann da überhaupt noch hingeht?

Also, ich glaube ich würde in so einer Situation gar nicht erst hingehen.
      Aber es ist dein Mann und der will ja anscheinend hingehen? Auch wenn Du "ausgeladen" bist? (Haben die dich expizit ausgeladen?) Und wie argumentiert er da? Ich finde das ehrlich gesagt etwas strange :???:

Grüsse auch aus der Schweiz ;-)

• toini_11876949

:FOU:
        ...gerade bei der eigenen Hochzeit sollte es doch darum gehen, was das Brautpaar will ...

Ja, genau! Und jetzt sag dass mal meinem schwulen Bekannten, der gerade auch heiraten will. Der lacht dich aus. Es geht nicht immer darum was das Brautpaar will :-/

Sagte ja, sie soll lieber da nachfragen, wo sie es genau wissen. Anscheinend wird die Sache ja unterschiedlich gehandhabt...

• saffie_12705258

Geht halt
          nicht immer drum was DU willst ;-)

Frag doch mal bei der Kirche nach!? Ist doch eh besser, als bei irgendwelchen Leuten die keine Ahnung haben. (Wobei, das weiss ich jetzt, weils bei meiner cousine auch so war)

• Nein, könnt ihr nicht
            Wieso will überhaupt jemand der austritt, kirchlich heiraten?? :FOU: :NON:

Katholisch heiraten kann nur wer katholisch ist und Taufe, Kommunion sowie Firmung hinter sich brachte. Wenn er evangelisch ist, dann hat er das nicht gemacht. Zudem ist er ausgetreten, dann sowieso nicht...

Was ihr machen könnt ist in einer Kirche zu heiraten, aber mit freiem Redner, teilweise auch Theologen...

• Klartext reden...
              und sich sowas nicht gefallen lassen :!!!:

Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) hatten auch schon solche Phasen, sowohl von seiner als auch von meiner Seite.
              Ich habe ihm da schon ziemlich früh gesagt, dass ich mir gerne seine Probleme anhöre, aber ich lasse mich, trotz Stress, nicht "schlecht" behandeln. Wenn er sich abreagieren muss/will, soll er zum Sport oder was auch immer, aber nicht an mir auslassen. Und das hat er sich dann auch zu Herzen genommen und es hat geklappt.
              Ich weiss selber, dass es teilweise schwer ist, seinen Frust nicht an der anderen -geliebten- Person auszulassen. Ich habe den Heimweg genutzt, um den Stress hinter mich zu lassen und Abstand zu bekommen. Falls es nicht klappte, habe ich im deutlich gesagt, dass ich Zeit für mich brauche, weil ich es eben nicht an ihm auslassen will. Teilweise hat er sich dann zurückgezogen oder mit mir gesprochen.

Zu dir: Nein, keine Vorwände, sondern Klartext reden. Sag wie es letztes Mal war und dass er sich entweder zusammenreissen oder nicht mehr zu dir kommen soll. Aber was wäre das für eine Beziehung, wenn du bei so einer Situation Vorwände brauchst??

• Deutsches Forum
                Ist wohl der falsche Ort um sowas zu fragen. Ich bin auch Südländerin und da kennt man es quasi nicht anders (auch wenn man es nicht toll finden muss).

Von dem her, findet ihr am besten zu zweit einen Kompromiss, egal was die anderen sagen!

• Meist schwierig
                Ich und meine Mutter waren damals bei einer kosmetikerin, welche das gemacht hat. Es ist halt nicht so einfach wie das immer in den Büchern dargestellt wird. Meine Mutter ist ein ganz untypischer Frühlingstyp und ich habe -trotz Wintertyp- sehr warme Farben an mir (vorallem in den Haaren).

Bei der Kosmetikerin war es dann eher ein austesten mit farbigen Foulards. Dabei kam raus, dass mir kalte Farben am besten stehen. Aber auch einige warme Töne auch...

Also so ganz präzise ist diese Technik nicht. Entweder du machst es wie die Vorschreiberin schon sagte, schaust jedesmal wieder neu. Oder du probierst etwas rum, also warme und kalte Farben ans Gesicht heben und sehen was dir besser steht

• :shock:
                @ ratt: Sie schrieb doch, dass Ihre Eltern nicht mehr da seien...

@ Fragestellerin: Als die meisten die ich kenne, bekamen das Tortenbesteck vom Restaurant oder Catering-Service. Nur diejenigen, welche wirklich familientraditionelles Besteck hatten, nahmen auch diese, das war aber nur ein Paar. Daher wusste ich gar nicht, dass Tortenbesteck üblicherweise selber mitgebracht werden muss?

• Sehe das anders
                ...als meine Vorrednerinnen.
                Ihr habt Euch für eine Hochzeit im gaaaanz kleinen Kreis entschieden und das wohl aus einem guten Grund. Da würde ich auch nicht irgendwelche Leute dabeihaben wollen, mit denen ich nichts wirklich zu tun habe...
                Und ich finde die Hochzeit ist Euer Tag und Ihr dürft aussuchen mit welchen Leuten Ihr feiern wollt! Das ist meine Meinung und ich würde es so handhaben.
                Also wenn er deswegen nicht kommen will und/oder das WE mit den Kinder nicht verschieben kann oder will, dann soll er halt zuhause bleiben :!!!:

• Ideen
                Mit meinem Ex mal folgendes gemacht: Stahlrohr (Euro-Münzen-Dicke) an einer Platte befestigt. Dann mit Münzen gefüllt, oberhalb der letzte Münze verschweisst, damit noch etwas Rohr übrig ist. Dieses Stück mit Wasser gefüllt und rote Rosen darin. Das Brautpaar musste das Rohr dann aufsägen...

Meinem Bruder (er hatte den Antrag am Strand gemacht) habe ich mit meinem Freund eine Schatztruhe gebastelt (relativ gross), dann mit Sand (Vogelsand) und Münzen/Noten gefüllt...

• Kosenamen...
                hatte ich in der Anfangszeit keinen, nannte nur liebevoll seinen Namen.

Für mich sind Kosenamen was persönliches und der Kosename passt zu meinem jetzigen Freund und nur zu dem.

Sachen wie Schatz etc sind nicht so meine Sache

• Fühle mit dir :neutral:
                Bei mir ist es eine etwas ähnliche Situation, nur haben wir mit der Planung noch nicht angefangen und er hatte von Anfang an den Wunsch nach zwei Kindern. Bloss: die Zeit vergeht und er fühlt sich auch noch nicht bereit :-/ und vorauszusagen, wann es denn soweit ist kann man ja nicht :roll:
                Und ich will auch keine "alte" Mutter sein :FOU:

Sorry, dass ich keinen Tip für di habe, aber wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid...

• Erziehen :MAL:
                  Oder bist du seine Mutter? ;-)
                  Auch ständig zu sagen, was er machen soll gehört in diese Kategorie...

Ich hatte meinem Freund, von Anfang an gesagt, ich sei nicht seine Mutter (und diese trug ihm wirklich alles hinterher) und dass ich notfall wieder auf getrennte Wohnungen bestehen würde. Es hat gewirkt, seit zwei Jahren klappt es :cool:

Was du tun kannst? Gute Frage. Lernen wird es es bestimmt nicht in dem du ständig nörgelst und es dann trotzdem selber tust...
                  Die armen Katzen die können nichts dafür, aber bei den Anderen Sachen würde ich die konsequent liegen lassen bzw in "seinen Bereich" befördern. Er hat keine Socken mehr anzuziehen? Sein Problem, soll er sie halt nicht rumliegen lassen. Er kommt vor lauter Zeug zBsp nicht an den Compi? Dann soll er aufräumen. Etc.
                  Bei einer Kollegin von mir hat es so jedenfalls geklappt

Und wenn das nicht klappt, dann überleg dir doch mal ob es nicht besser wäre wenn ihr getrennte Wohnungen habt. Denn ständiges rumnörgeln (auch wenn du es nicht böse meinst und nicht so rüberkommen soll) kann die Beziehung killen.