• Beauty
  • Hochzeit - dann Haare ab

immer wieder sehe ich bei Freundinnen, dass sie sich für die eigene Hochzeit die Haare lang wachsen lassen - bzw. sie sowieso schon lange Haare hatten und gleich nach der Hochzeit zur Schere greifen.

Versteh ich eigentlich nicht ganz? Entweder ich will lange Haare, dann hat dies nichts mit der Hochzeit zu tun, oder ich steh auf kurze, dann ist das ja auch bei der Hochzeit gut?

Mir ist schon klar, dass eine Veränderung immer sein kann, aber warum so oft nach der Hochzeit?

5 Tage später

Hmmm...
... Das ist mir eigentlich so dirket noch nie aufgefallen.

Ich denke mal, dass viele Lust auf kürzere Haare haben, aber eben bis nach der Hochzeit warten.
Mit langen Haaren kann man ja total schöne Frisuren machen. Schaut auf jeden Fall besser aus, als ein Kurzhaarschnitt. Vor allem zu einem weißen Kleid.

Kann aber auch natürlich auch andere Gründe haben... ;-)

LG

MaryP21

9 Tage später

Naja...
... nach der Hochzeit, muss man nicht mehr schön sein für den Mann :FOU:

Nein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso das oft so gehandhabt wird. Ich jedenfalls habe nicht vor meine Haare nach der Hochzeit zu schneiden, dafür liebe ich meine Haare zu sehr :AMOUR:

:?:
Hi Magda,

ich hatte mir diese Frage auch öfters gestellt :) Ich habe auch Freundinnen und Bekannte, bei dem ich gehört habe, ich lasse mir die Haare wachsen für die Hochzeit und dann ab. Ich konnte nicht wirklich verstehen, was soll das ein Sinn haben? Ich glaube das ist so ein falsches Bild über die Hochzeit, das die Braut die Haare lang haben muss, um die hochstecken zu können oder so was.
Ich fand das jedes Mal so falsch, wenn ich kürzere Haare habe oder ist egal wie, aber so wie ich mich gut fühle, dann wieso sollte ich anders sein wollen, was mir eigentlich gar nicht gefällt aber "jeder macht so", dann mache ich auch. Wenig Selbstvertrauen ich glaube, kurz gesagt.

Gruß,
anjabel

12 Tage später

Romantik vs. Alltag
Mein Eindruck: Die, die sich die Haare nach der Hochzeit kurz schneiden lassen, das sind meistens welche, die auch schon vorher eher kurze Haare getragen haben.

Es gibt einfach viele, die im Grunde zu kurzen Haaren tendieren, und sie nur für die Hochzeit noch einmal lang züchten, weil das dann halt was besonderes ist.

Ich hab da auch gemischte Gefühle: Im Alltag fühle ich mich mit den kürzeren Haaren total wohl ... aber zum Brautkleid passen irgendwie lange Haare doch besser.