A
aude_12846115

• 20. Apr 2011
  • Beitritt 14. März 2011
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dada_12140096

Ja, hab auch gelesen, das Fußpuder besser helfen soll
    Vielleicht probier ich das auch noch aus. Im Augenblick fahre ich zwar mit dem neu erworbenen "Scholl"-Fußdeo ganz gut. Nur: Andererseits ist haben wir ja auch noch nicht Sommer!

An der Uni und bei den bisherigen Jobs war das alles kein Thema, da konnte man auch in Flipflops kommen oder sich in der Mittagspause mal draußen wo barfuß hinsetzen, aber bei dem neuen Job gehts förmlicher zu und mir graut vor einem Sommer mit 8 Stunden in geschlossenen Schuhen ... :TRISTE:

Die Sache mit Peinlich-im-Supermarkt ist mir mittlerweile egal. Denn wenn man mal logisch drüber nachdenkt, bin ich ja wohl nicht die einzige, die die betreffenden Artikel in dem Regal nachfragt! Als was soll's :clin:

• yaron_12361832

Ok, ich glaub ich eine Vorstellung
      Aber das ist ja im Grunde ein sehr femininer Look, nur eben in einer alternativen, hippie-angehauchten Varianten. Das ist zwar abseits des Mainstreams, aber jetzt nicht im Sinne von "unweiblich" (da ist manches Büro-Outfit wesentlich geschlechts-unspezifischer!)

Das ist ja eigentlich ein Look, zu dem früher typischer Weise lange natürliche Haare getragen wurden. Ich hab's mittlweile aber auch schon hin und wieder mal mit ganz kurzen, so strubbeligen Haaren gesehen.

• aude_12846115

Kleiner Nachtrag
        Ich bin über meinen Schatten gesprungen und hab mir jetzt doch ein richtiges Fußdeo gekauft (das andere überdeckt im Grunde nur das Müffeln, macht aber nicht wirklich frische Füße).

Meine Befürchtungen waren völlig unbegründet, natürlich hat sich niemand im Supermarkt dafür interessiert, was ich einkaufe. :lol:

Das Fußdeo hat am Samstag den Disco-Test mit Bravour bestanden, so tanzt es sich sozusagen gleich viel leichtfüßiger! :mrgreen: Nie mehr ohne!

• Ich komm darauf, weil es, als ich am Wochenende mit anderen tanzen war, auch einen 90er-Jahre-Dance-Block gab und wir da Spaß hatten wie schon lange nicht mehr. V. a. bei diesen beiden Klassikern sidn wir total ausgeflippt :FOU: :

http://www.youtube.com/watch?v=mR\_uzFbY3q0

http://www.youtube.com/watch?v=KX-de\_SH3KQ (Super Remix!)

Die beiden Songs zwar von Vor-meiner-Zeit, aber ich finde es ist einfach perfekte Tanzmusik!

Von i. w. S. neueren Stücken in dem Bereich finde ich u. A. dieses hier extrem partyfördernd: http://www.youtube.com/watch?v=Y5pdgyOzJtE&feature=relmfu

Was sind Eure Lieblingstitel aus diesem Bereich?

• yaron_12361832

Ach so, Du meinst ...
        ... ohne Make-up, ohne Schmuck UND ohne lange Haare wäre dann quasi "zuviel aufeinmal" um noch weiblich zu wirken?

Kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie feminin Deine Gesichtszüge sind. Aber ich denke v. a.: Du musst einfach überlegen, woran Dir liegt: Wenn es nur praktisch sein soll und Du vielleicht auch son bißchen Pink-mäßig rüberkommen willst, dann einfach kurz schneiden lassen und fertig. Wenn Du dabei aber sicher gehen willst, noch klassisch feminin zu wirken, dann vielleicht (falls wirklich nötig) "zum Ausgleich" ein bißchen femininer zurechtmachen.

• Weiblickeitsgefühl mit kurzen Haaren
          *überzeugte Kurzhaarträgerin bin* :super:

Bei mir war es allerdings kein dramatischer Einschnitt, sie sind einfach innerhalb von ein paar Jahren immer kürzer geworden, ein richtiger Kurzhaarschnitt war zuerst gar nicht geplant ;-)

Ich finde es einfach so leicht und frei v. a. im Sommer! :-D Ich hab zwischendurch auch mal wieder etwas längere Frisuren ausprobien (so Bob-mäßig), aber konnte mich aber mehr so recht dran gewöhnen, also kamen sie wieder ab.

Weiblichkeit macht sich doch nicht an der Länge der Haare fest. Da kommt es doch auf den Gesamteindruck an: Kleidungsstil, Make-up, Schmuck, Auftretens. Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass ich mit den kürzeren Haaren bei Männern weniger ankomme. Ein Freund meinte mal zu mir, Männer achten oberhalb des Busens bei einer Frau zuerst auf den Mund, dann auf die Augen und erst dann auf die Haare. :lol:

• an0N_1227726499z

:-D "Testbericht"
            Ich hab heute morgen ganz normales Nivea-Deo auf die Füße gesprüht und bin dann ins Büro gegangen. Also: Das Schwitzen an sich verhindert es nicht völlig, aber das Müffeln wird neutralisiert und zwar komplett! Suuuper, v. a. keine Gedanken machen, wenn's mal direkt von der Arbeit aus noch zu einer Feier geht! :-D Das mit dem Deo auf die Füße mach ich ab jetzt an Bürotagen immer so!

(Blöd halt nur, dass es nicht auch das warm-werden und schwitzen an sich komplett abstellt.)

• an0N_1227726499z

Wieso peinlich?
              Naja, über Fußdeo wird halt nicht so selbstverständlich gesprochen wie über normales Deo, ist daher schon irgendwie mit Peinlichkeit behaftet (auch wenns albern ist). :roll:

Ich hab vorhin nach dem Duschen mal testweise normales Deo auf die Füße gesprüht. Brennen oder sowas scheint es zumindest nicht auszulösen. Morgen dann mal schauen, ob es hilft.

Carina

• Romantik vs. Alltag
              Mein Eindruck: Die, die sich die Haare nach der Hochzeit kurz schneiden lassen, das sind meistens welche, die auch schon vorher eher kurze Haare getragen haben.

Es gibt einfach viele, die im Grunde zu kurzen Haaren tendieren, und sie nur für die Hochzeit noch einmal lang züchten, weil das dann halt was besonderes ist.

Ich hab da auch gemischte Gefühle: Im Alltag fühle ich mich mit den kürzeren Haaren total wohl ... aber zum Brautkleid passen irgendwie lange Haare doch besser.

• Mal so ne Frage, die am besten Online gestellt wird :mryellow: : Kann man ganz normales Deo auch für die Füße verwenden ... oder brennt das dann irgendwie und gibt Ausschlag?

(Ausdrückliches "Fußdeo" kaufen, das wär mir irgendwie etwas peinlich ... an der Kasse und dann zuhause, wenn Besucher das auf im WC-Regal sehen ;-) ... außerdem denk ich mir, sooo schlimm sind meine Füße nun auch nicht)

Carina

• amelie11101 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Alpienne aktiv körperpuder
                wenn du etwas gegen schweißgeruch deiner füße brauchst würd ich auch etwas kaufen was genau dafür bestimmt ist! ich hab mir zum beispiel im internet was bestellt (dann brauchst du dir um die leute im kaufhaus schon mal keine sorgen machen), das aktiv körperpuder von alpienne. hilft bei mir super.