Hallo,

da ich schon 22 bin und noch nie einen Freund hatte, wollte ich euch mal fragen, wo ihr eure Partner kennengelernt habt. Was kann ich tun um endlich einen Freund zu kriegen? Ich finde das schon richtig unnormal noch keinen Freund gehabt zu haben. Wie war das bei euch?! Wer hat wen angesprochen und vorallem wo habt ihr euch getroffen und wie kam es zum ersten Date? Wurde aus dem ersten Date sofort die große Liebe oder hat das noch ein Stück gedauert? Und was kann man machen um auf die Männerwelt ansprechend zu wirken. Bei mir ist das nämlich so, dass sich noch NIE ein Kerl in mich "verguckt" hat...

Über eure Antworten würde ich mich freuen, vielleicht kann ich ja was lernen?!

Liebe Grüße

Öhm
Über den Ex auf seiner Arbeitsstelle.
Da war er noch nicht mein Ex *ähem*

Bitte
tu dir selbst den Gefallen und frag dich nicht, wie du dich besser präsentieren kannst.
Du möchtest so akzeptiert werden wie du bist, Also sei auch so wie du bist.Und verstell dich nicht.Und such nicht so krampfhaft.Sei einfach offen, geh mal unter Leute, dann wirst auch du was finden.
meinen mann habe ich mit 16 getroffen und direkt gewusst, das er der Richtige ist.

Hey, also ...
... als erstes mal darfst du dich jetzt nicht verrückt machen.
Sei du selbst, denn wenn du dich jetzt verstellst, nur um die männerwelt anzusprechen, dann werden sich die kerle nicht in dich sondern in deine Fasade verklieben, und sobald du die fasade fallen lässt, lassen sie dann auch dich fallen.
also sei du selbst !!

naja, um jemanden kennenzulernen, solltest du aus gehen. versteif dich aber nicht auf ein lokal oder eine stilrichtung. du kannst in gemütliche lokale, discos, auf bälle, konzerte oder festivals gehn.

und wenn dir das alles nicht so zusagt, weil du mal eben kein nachtmensch bist, oder du einfach nur mit deinen freunden zu hause feierst, oder aus sonst einem grund, dann leg dir ein hobby zu.
Vereine, wo ihr was unternehmt, in parks joggen gehn, es ist völlig egal was du machst, aber du musst dabei spaß haben.

Das sind alles orte wo du jemanden kennenlernen KANNST, aber meist passiert es eher zufällig.

Geh nicht nur aus mit dem hintergedanken dass du jemanden suchst, oder schau nicht jedem typen im verein etc. nach.
geh auch einfach mal aus und hab spaß mit deinen freundinnen, oder geht mal ins kino.

Du musst dich auch zu nichts drängen, es kommt von selbst !!

ganz liebe grüße
julia

Hallo Knuffel...
...setz dich selber nicht so unter Druck, das als erstes einmal.
Wenn du selber ein gewisses Selbstbewußtsein und selbständigkeit ausstrahlst kann das nach außen hin manchmal wahre Wunder bewirken.
Und, verstellen solltest du dich auf keinen Fall, sei so wie du bist, denn wenn du irgendetwas vortäuscht, das du nicht bist, ist das keine gute Ausgangsposition fürs kennen und vertrauen lernen.

Ich selber habe, was natürlich mit Vorsicht und nicht gleich mit allzugroßen Erwartungen, das sage ich gleich,zu genießen ist, dass große Glück gehabt meinen jetzigen Partner der mich auf Händen trägt ;-) und den ich sehr liebe übers Internet in einer Partnerbörse kennen gelernt.

Naja...
    ...ich bin eigentlich viel unterwegs. Deshalb bin ich ja so verzweifelt, weil sich einfach nichts ergibt. Wenn ich mal jemanden kennenlerne, dann wollen dir nur das eine von mir, aber sind nicht an mir interessiert. Aber meistens lerne ich keinen kennen. Ich werde nur immer "dumm" angeguckt, so als wäre ich eine Außerirdische oder so. *g* Klar will ich so akzeptiert werden wie ich bin, aber einen zu finden, der mich so akzeptiert, ist gar nicht so einfach. Ich habe schon öfter versucht auf mich aufmerksam zu machen, aber die Typen fanden mich scheinbar alle nicht so berauschend. Jedenfalls habe ich bis jetzt nur Ablehnungen erfahren obwohl die Typen selbst meinen, dass ich ein hübsches Mädel sei. Nur warum könnten die sich dann nichts mit mir vorstellen?! Wenn ich so darüber nachdenke, ist das echt traurig...ich habe nicht mal so wirklich männliche Freunde in meinem Freundeskreis...irgendwie verzichten die da alle freiwillig drauf. Das ist doch echt traurig oder?

anike_11862155

Ich frag mich nur
      warum ihr alle hier seid? Wenn ihr auf Händen getragen werdet?

Ich habe nur jemanden zu fikken, deswegen habe ich viel Zeit fürs Chatten und Flirten. ;-)

Übers Internet
      Ich hab meinen Freund über's Internet kennengelernt und es war sofort die Große Liebe und ist es nach über 2 jahren immer noch :)

an0N_1208828099z

Wer nicht sucht der findet.....
      .... meistens. Wenn man ganz verkrampft einen Partner sucht klappts, meistens nicht. Die Devise sollte lauten: Nicht suchen sondern finden lassen !!! Ich weis ja nicht wie Du aussiehst, aber es soll auch Fälle geben da sieht das Mädel, o.k. hört sich jetzt blöd an, einfach zu gut aus und ein "normaler Typ" traut sich einfach nicht hin ("Die sieht so gut aus, bei der hab ich eh keine Chance")sondern nur die Aufreisser - und die wollen meistens wirklich nur das Eine und dann tschüss. Wenns bei Dir so ist und Dein Traumtyp taucht auf und Du merkst er traut sich wahrscheinlich nicht musst Du offensiv werden (flirt Ihn doch einfach an). Dann kennenlernen, abjecken ob er passt, Beziehung. Aber obs bei Dir so ist weis ich nicht. Dein Traumtyp kann Dir wirklich überall und jederzeit über den Weg laufen. Du bist zwar viel Unterwegs - aber vielleicht auch an den falschen Orten/Lokalitäten. Denk mal drüber nach wo Du jetzt gerade immer hingehst und denk Dir (mit einer Freundin) vielleicht mal andere Orte zu hingehen aus. Irgendwann wirds dann schon. Da bin ich überzeugt. Viel Glück !!

Das Aussehen...
      ...zählt erstaunlich wenig.
      Es muß jemand sein, der erstens paßt und zweitens zur selben Zeit das selbe will wie Du.
      Das sind schon zwei große Zufälle, die da aufeinandertreffen müssen, und es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, daß bei Dir dieser Zufall eben bisher nicht eingetroffen ist.
      Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mit 23.
      Ich habe ihn unter den Leuten getroffen, die das gleiche gut können wie ich.
      Konzentrier Dich besser auf das, was Du gut kannst, und begib Dich unter Gleichgesinnte! Da findet sich auch am ehesten derjenige, der paßt.

.
      Ich habe meinen ersten Freund auch erst mit 22 kennengelernt. Ich hatte immer das gleiche Problem wie Du ich wollte immer soooo gern einen Freund. Hab mich auch öfters in Typen verliebt und die wollten nie was von mir, oder wenn mal ganz selten ein Typ was von mir wollte, dann waren es meistens diejenigen die ich nicht wollte. Irgendwann mal wurde es mir zu blöd und ich hab mir einfach gesagt das mein Leben so wie es ist super ist, tolle Freunde, viel Party, interessantes Studium, einen unterhaltsamen Job...ja und genau bei diesem Job hab ich auch meinen jetzigen Freund kennengelernt. Und genau in dieser Zeit, als ich auch sehr glücklich als Single war, bin ich mit ihm zusammengekommen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht passiert wäre, wenn ich mich wieder so versteift hätte und alles versucht hätte ihn auf mich aufmerksam zu machen. Stattdessen habe ich mir einfach gesagt: "Mal sehn was draus wird, wenn ja dann gut, wenn nicht, dann halt nicht". Dadurch war ich auch nicht so verkrampft und hab auch mal die Initiative ergriffen, ihn nach einem Date gefragt usw. (das hätte ich sonst niiie gemacht). Aber schliesslich hatte ich ja nix zu verlieren...
      Versuchs etwas lockerer zu sehen, schliesslich macht die Ausstrahlung ne ganze Menge aus bei der Partnersuche...

Viele Grüsse

Naja
      ich bin eigentlich nicht so gut auf das Internet zu sprechen. Ich war auch schon mal in solchen Datingportalen, aber die Kerle die mich da angeschrieben haben - das waren nicht mal viele - haben auch nur jemanden gesucht zum Poppen. Das ist nämlich das Problem an vielen Portalen...bei den meisten muss man nämlich vorsichtig sein, weil die auch nur ein Abenteuer suchen und gar nicht an einer Beziehung interessiert sind, weil sie vielleicht sogar schon in einer Beziehung leben.
      Aber ist das nicht schlimm, dass ich nicht mal männliche Kumpels habe? Das ist doch traurig oder?! Daran hat kein Kerl Interesse...also mit mir befreundet zu sein. :(

Unterschiedlich
      in meinen ersten beiden Beziehungen war es so dass ich ihn schon länger aus der Ferne angehimmelt hab. Dann bin ich irgendwann über meinen Schatten gesprungen und hab beide Male nach der Telefonnummer gefragt, schon gleich bei den ersten Treffen haben wir uns geküsst und waren seitdem zusammen.

Meinen jetzigen Freund hab ich auf einer Party von guten Bekannten kennengelernt. Wir sollten beide in einem Zimmer übernachten und da wir beide Single waren und ordentlich einen im Kahn hatten, hatten wir eigentlich einen mehr oder weniger geplanten ONS. Es war aber so schön dass wir uns wieder getroffen haben und ständig in Kontakt blieben. Neun Tage später haben wir offiziell beschlossen ein Paar zu sein.

Was ich auf jeden Fall empfehle ist Mut. Wenn Du jemanden toll findest, trau Dich und sprich ihn an! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-)

Viel Glück!

Mut
      ist toll, aber noch mutiger kann ich schon gar nicht mehr werden. ;) Ich habe bei fast jeden den ich toll fand, den Schritt gewagt, aber es hat nie geklappt. Einer hat sich mal gemeldet, wir sind auch ins Kino gegangen, aber dann hatte ich gemerkt, dass er schon ne Freundin hatte.
      Bei dem jetzigen den ich toll finde, hätte ich schwören können, dass er mich auch mag, weil alles dafür gesprochen hat. Sein Verhalten war mir gegenüber irgendwie so seltsam...so was kannte ich vorher noch nicht. Aber auch das wird wieder nicht klappen. Ich habe ständig nur Ablehnungen erfahren und irgendwann sinkt dann der Mut...ist doch verständlich oder?! Ich weiß man soll nicht den Kopf hängen lassen und nicht im Selbstmitleid versinken, aber was soll ich machen, wenn ich echt für niemanden gut genug bin?!

Lies mal
      die kunst den mann fürs leben zu finden ein wenig auf heutige verhältnisse anpassen bei mir hats geklappt...man sollte sich auch in der bez. dran halten doch leider fällt mir das sehr schwer

Genieße dich selbst
      ich habe meinen freund, und alle die da mal waren beim feiern kennen gelernt. es gibt bestimmt bessere orte als disco und bars... das musst du entscheiden, hauptsache es ist irgendwo, wo du dich wohl fühlst und wo menschen sind...
      denk nicht darüber nach, wie du auf andere wirkst, sondern denk daran, wer du bist und was toll an dir ist... das solltest du auf jeden fall ausstrahlen... lebensfreude ist das, in was Mann sich zuerst verguckt... und erwarte nichts, dann bekommst du vielleicht alles... viel glück dabei
      gruß cardi

Das
      Problem ist auch noch, dass ich eigentlich nur Freundinnen habe, die selbst nix mit Typen am Hut haben. Also wenn von denen einer ne Party schmeißt, dann entweder nur mit Mädels oder mit Kerlen die man schon kennt. So kann man ja dann auch niemanden kennenlernen.
      Als ich den einen, dass erste Mal traf, war ja eine andere auf ihn scharf. Ich habe ihn eher nur so hingenommen. Bis er sich dann die ganze Zeit mit mir unterhielt. Plötzlich merkte ich, dass ich ihn auch interessant finde...nur irgendwie hat sich das alles als heiße Luft heraus gestellt und das verstehe ich irgendwie nicht...deshalb bin ich ja der Meinung das es an mir liegt. Doch ich meine wenn mich jemand das erste Mal sieht, dann ist er ja eigentlich nur von meinem Äußeren angesprochen und da muss es ja ein Problem geben?! Meine Mutter meint immer das es daran liegt, dass ich noch zu jung aussehe, aber das verstehe ich nicht (gut ich sehe nicht wie 22 aus), aber es gibt 14 Jährige die Freunde haben.

Aber ihr meint ja alle das es nicht am Aussehen liegt...deshalb meine Frage: Das was man zuerst sieht, ist doch das Aussehen oder nicht?! Ich meine wenn einem jemand von Anfang an nicht gefällt, dann spricht man ihn doch gar nicht erst an oder sehe ich das falsch?!