S
silver_12870741

• 22. Juli 2009
  • Beitritt 24. Nov 2007
  • 2 Diskussionen
  • 124 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Was hast Du von einem Kind,...
    ....wenn Du den Mann nicht liebst?
    Geht es Dir darum, Kinder zu haben, oder darum, mit dem Mann verwandt zu sein und Familie zu haben, den Du liebst?
    Bei mir ist jedenfalls letzteres der Fall, deswegen steht Kinder haben für mir erst dann zur Debatte, wenn ich mich an den Mann binden möchte.
    Mit einem Mann Kinder haben, den man nicht liebt, stelle ich mir tausendmal schlimmer vor als allein sein.

• Wenn da mehr ist...
      ...wird sie Dir sofort entgegenkommen, sobald Du einen Schritt wagst. Er muß ja nicht groß sein, nur so, daß Du sehen kannst, ob sie entgegen kommt oder ausweicht. Stell Dir vor, wie Du selber Dich verhalten würdest in ihrer Lage - in verliebtem oder in nicht verliebten Zustand.

Ich find das alles allerdings sehr wacklig.Ihr seid beide gebunden, und selbst wenn sie was von Dir will, wirst Du nicht gleich wissen, WAS genau. Vielleicht sucht sie nur ein bißchen Trost, wenns mal gerade zuhause nicht so läuft. Oder sie schiebt Dich als Druckmittel vor, damit ihr Mann ihre Wünsche ernstnimmt... Es muß jedenfalls nicht gleich heißen, daß sie vorhat, sich von ihrem Mann zu trennen.

Naja, und diese Formulierung:"Du bist doch ein toller Mann"... Also, ICH sage das so, wenn ich jemanden aufbauen will und nicht, wenn jemand für MICH in Betracht kommt. Aber ich kann mich irren.
      Und:"Fühle dich herzlichst umarmt" kann alles heißen.

Also, ich bin selber gerade nicht gebunden und habe einen sehr guten Freund, der mir wirklich wichtig ist, mit dem ich aber nie was anfangen würde. Mit dem teile ich viele Interessen, und vor allem: Ich sage ihm oft, daß er ein toller Typ ist (oder sowas in der Richtung) und daß er sich nicht unter seinem Wert "verkaufen" soll bei der Partnerwahl. Er ist nämlich auch Single. (Leider bin ich in seinen besten Freund verknallt, das weiß er auch)

Ja, wie gesagt: Wag halt mal einen vorsichtigen Schritt - das bringt entweder eine Lawine ins Rollen, oder es bleibt bei Freundschaft.

Viel Glück!

• Ich merke es...
      ...daran, daß ich dauernd auf mein Handy gucke, ob nicht wieder eine Nachricht von ihm da ist. Und daran, daß ich Zeit mit ihm verbringe, die ich eigentlich gar nicht habe. Sprich: Daß seine Anwesenheit auf einmal wichtiger ist als alles, was ich mir sonst so vorgenommen hatte.
      Und was nexgo schreibt, finde ich auch sehr zutreffend.
      LG!

• Habs ihm gesagt.
      ...Und er war gar nicht begeistert.
      Ich komme mir vor, wie ein Vampir.
      Aber Ihr habt völlig recht: Besser jetzt als später.

• @future06
      Wie merkt man das, wenn man sich kaum kennt?
      Naja, will mich nicht groß rechtfertigen. Ist mir schon klar, daß es nicht toll für ihn ist. Ich suche ja nur Tips, wie ich jetzt noch Schlimmeres vermeide.
      Ich hab ihn falsch eingeschätzt, dachte, er wäre ein Abenteuer suchender Macho, und zufällig war es in dem Moment gerade das, was ich suchte.
      Mist! Wenn man mal will, daß Männer so sind, ist es wieder anders!

• Letztes Wochenende habe ich mit einem losen Bekannten eine Affäre angefangen. Ich wollte wirklich nur Sex, aber anscheinend will er mehr. Ich hätte ja an seiner Stelle dann ein bißchen abgewartet, aber wir waren schon am zweiten Abend im Bett. Zuerst dachte ich, daß ich ihn vielleicht doch noch lieben lerne. Aber inzwischen bin ich sicher, das wird nichts auf Dauer. Er dagegen macht schon Pläne für den Sommer! Kann man sowas "nett" beenden?

• Du wirst....
      ...ihn betrügen oder auf jeden Fall über alle Berge sein, sobald ein aufregenderer Typ in Deinem Leben auftaucht.
      Ich hatte ähnliche Gedanken wie Du und war auch zuerst irgendwie zu feige, einfach Schluß zu machen. Irgendwo war ja auch noch die Hoffnung auf das Wunder, daß ich mich doch wieder in meinen Freund verlieben würde.
      Aber wenigstens habe ich ihn vorgewarnt, nachdem ich schon zum zweiten Mal einem anderen nachschielte. Als dann tatsächlich eine echte Option für mich auftauchte, war ich sofort weg.
      Denk mal drüber nach, ob Du offen für andere Männer bist, oder ob Du noch bereit wärst, um diese Beziehung zu kämpfen.

LG!
      Dorotha

• Ja,...
      ...das ist leider so: Liebeskummer wird die ersten Monate erstmal immer stärker.

Habt ihr denn klare Verhältnisse geschaffen? Nicht, daß er Dir sagt, er weiß noch nicht, und dann siehst Du ihn nach 2 Monaten mit ner Anderen...
      Versuch doch, Dich nach jemand anderem umzusehen! Ich weiß, das ist schwer, wenn man noch gar nicht abgeschlossen hat! Aber was, wenn Dir ein super Typ durch die Lappen geht, nur weil Du noch auf den anderen gewartet hast?!

Versuch, nicht zu warten! Du kannst die Hoffnung im Hinterkopf behalten - sie geht sowieso nicht weg -, aber Du solltest Dich nicht blockieren mit dieser Ungewißheit.

Irgendwann und irgendwie gehts immer weiter!

LG!
      Dorotha

• ally_11983156

4 Tage später?
      Und dann noch sone komische Geschichte mit dem Akku?
      Also, mal ehrlich: Wenn ein Mann sich Hoffnungen bei einer Frau macht, der er seine Nummer gegeben hat (wieso hat er sich eigenlich im Gegenzug nicht Deine geben lassen?), dann fährt er nicht weg, ohne sein Handy aufzuladen!!!

Der muß ja denken, Du wärst sonstwie scharf auf ihn!
      Und was soll dieses "Wir können ja mal wieder telefonieren"?
      Wieso fragt er nicht, wo man Dich mal treffen kann?

Also, wenn er was von Dir will, sollte er mal seinen Hintern bewegen und sich ein bißchen mehr anstrengen! Das solltest Du Dir wert sein.

LG!
      Dorotha

• Das Aussehen...
        ...zählt erstaunlich wenig.
        Es muß jemand sein, der erstens paßt und zweitens zur selben Zeit das selbe will wie Du.
        Das sind schon zwei große Zufälle, die da aufeinandertreffen müssen, und es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, daß bei Dir dieser Zufall eben bisher nicht eingetroffen ist.
        Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mit 23.
        Ich habe ihn unter den Leuten getroffen, die das gleiche gut können wie ich.
        Konzentrier Dich besser auf das, was Du gut kannst, und begib Dich unter Gleichgesinnte! Da findet sich auch am ehesten derjenige, der paßt.

• Erstmal...
        ...mag ich jeden. Jeder Mensch, der mir neu ist, hat einen Sympathie-Vorschuß.
        Und wenns abwärts geht mit meiner Sympathie, kann es in zwei verschiedene Richtungen gehen.
        Entweder, ich entwickle Antipathien, die mich nicht gleich dazu bringen, schlecht über jemand zu denken, sondern lediglich seine Nähe zu meiden.
        Dazu führt beispielsweise ein penetrantes Lachen, ein unangenehmer Körpergeruch, eine Körpersprache, die mir nicht paßt - eben Dinge, die nicht verwerflich sind, die mich aber stören oder nerven.
        Die andere Richtung wäre die Schlimmere, nämlich wenn ich Menschenfeindlichkeit wittere. Wenn jemand schlechten, verletzenden Humor hat, respektlos, unbescheiden, rücksichtslos ist.
        Dann habe ich auch kein Mitleid mehr mit jemandem.

• pyry_11943463

Ey,...
          ...was willst Du mit dem Typ?
          Laß ihn links liegen! Das hat doch keinen Sinn!
          Sag ihm, er kann seine Belehrungen an Dümmeren ablassen.
          Gute Besserung übrigens!
          LG!
          Dorotha

• Wieso..
          ...kannst Du mit 31 keine Kinder mehr haben???
          Mein ganzer Bekanntenkreis ist voll von Frauen, die mit Anfang-Mitte 30 ihr erstes kriegen!
          Meine Oma war 38, als meine Mutter kam, und danach kriegte sie noch meinen Onkel. Beide sind bei bester Gesundheit. Und meine Mutter war 35, als ich kam. (Und ich verstehe mich super mit ihr, sie kommt mir überhaupt nicht alt vor.)
          Ich kann Deinen Freund schon verstehen, wenn er jetzt noch keine Familie haben will. Hey, Du bist 23!
          Wenn er allerdings grundsätzlich keine will, soll er das rechtzeitig sagen. Warten wäre für mich kein Problem, aber jemand, der mich zwingen will, kinderlos alt zu werden, sollte sich ne andere suchen.
          Nutz doch die Zeit, um Dich selber im Leben noch bißchen weiterzubringen!

• Sollte nicht...
          ...lieber ER DICH sowas fragen? Ich würde meinem Freund da nicht hinterherlaufen.

• Machtkämpfe...
            ...haben in der Liebe nichts zu suchen.
            Ich weiß nicht, ob Ihr es schafft, aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
            Meine Eltern haben ihre Streitereien meist in albernen Witzen erstickt. Meist war es mein Vater, der meine Mutter zum Lachen brachte, wenn er nicht mehr weiter wußte.

Wenn Dein Freund keinen Humor hat, solltest Du Dir nicht die Zähne an ihm ausbeißen.
            Ich hatte auch mal einen Freund, mit dem jede Auseinandersetzung sofort in einen Machtkampf ausartete, in dem es nur noch darum ging, wer Recht hatte. Mit einer liebevollen Geste hätte er mich sofort zurückgewonnen, aber nein: er mußte diskutieren!
            Weder ich noch seine beiden nächsten Freundinnen haben es länger als 1 Jahr mit ihm ausgehalten.

• ferne_12549688

Wenn...
              ...es eine schonende Art sein soll, um Dich loszuwerden wie Du meinst, dann kannst Du ihn eh nicht halten.
              Geh doch am besten vom Schlimmsten aus, und wenns dann doch anders kommt, kannst Du Dich umso mehr freuen.
              Jetzt klammern, wäre das Falscheste, was Du machen könntest, denke ich.

• Hm...
              ...an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht direkt. Aber daß man nach einem kurzen Wortwechsel schon merkt, daß es eine große gegenseitige Anziehung gibt, habe ich schon oft erlebt.
              Meine schönste Beziehung hatte ich mit einem, der sich einfach im Bus neben mich gesetzt und geküßt hat, obwohl wir uns kaum kannten.
              Klar, das hätte auch schieflaufen können.
              Ich persönlich entscheide aber meist schnell, ob ich jemandem einen Korb geben würde oder nicht.

Allerdings ist starke Anziehung manchmal auch gefährlich. Viele Männer, die schon so die ersten Erfahrungen hinter sich haben, wissen über ihre Wirkung bescheid und nutzen sie aus.
              Deswegen behalte ich meine "Liebe auf den ersten Blick" lieber eine Weile für mich, bis ich weiß, was ein Mann von mir will.

• Hm,
              ...klingt nach Strohfeuer.

Oder Du bist ihr zu kuschelig. Vielleicht hat sies gern ein bißchen heißer.

Sei mal besser weniger anhänglich. Mit lieb sein und hinterherlaufen erreicht man bekanntlich nicht viel.

Sei nett zu ihr, aber laß sie nicht Deine Abhängigkeit spüren!
              Wenn von ihr weniger kommt, mußt Du auch weniger geben. Und wenn Du auf Dauer nur leidest, ist es besser, die Sache sein zu lassen.
              Vielleicht wartest Du besser, bis SIE fragt, was los sei. Dann kannst Du sagen, Du seist etwas ratlos, was das mit euch werden soll.
              Wenn sie trotz Vernachlässigung sich nicht beklagt, hofft sie, daß Du sie verläßt, damit SIE nicht die Böse ist.
              Ich wünsch Dir, daß es nicht so ist!
              Viel Glück!
              Dorotha

• Son Freund...
              ...hatte ich auch mal. Er konnte mir nichts recht machen, obwohl er sich so schrecklich bemüht hat!
              Vielleicht fehlt ihr wirklich Dein Selbstbewußtsein. Vielleicht solltest Du mal wieder spontan über sie herfallen, anstatt Problemgespräche zu führen.
              Oder bring sie zum Lachen, anstatt ihr Blumen zu schenken!
              Oder laß sie mal ein bißchen links liegen, und halt so lange durch, bis sie sich beschwert, daß Du Dich nicht meldest.
              Dreh mal den Spieß ein bißchen um, allerdings ohne, daß gleich ein Machtkampf entsteht.

Mit lieb sein erreicht man meist nicht viel. Du mußt sie schon ein bißchen beeindrucken.
              Mir war mein Ex einfach zu kuschelig. Ich hätte schonmal einen gebraucht, der auch mal einfach nur scharf auf mich ist und nicht stundenlange Vorspiele zelebriert und mir immer alles rechtmachen will.

Spar Dir das mit den Geschenken. Sie will interessant unterhalten werden, und sie will einen Freund, der einen eigenen Kopf hat, wo sie sich auch mal anstrengen muß.
              Glaub ich zumindest...