Nicht zuviel kämpfen
mit ihm etwas zu unternehmen, wär ja schon mal ein guter schritt... gib ihm die möglichkeit dich kennen zu lernen... aber gib nicht zuviel drauf. wenn er nicht will dann will er nicht... und irgendwie hab ich das gefühl, dass das so eine "aus der ferne anschmachten nummer" ist. tu dir den gefallen und himmel ihn nicht an. das finden männer meist gnadenlos unsexy... die wollen sich selbst bemühen dürfen.
offensichtlich reizt du ihn nicht genug, und das erreichst du nicht, indem du ihm hinterher kriechst, sondern nur, sondern nur, wenn er sich anstregen muss...
also sei nett zu ihm aber distanziert.
viel glück
Kkaryn_12706889
- 22. Feb 2008
- Beitritt 29. Jan 2008
- 3 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ihr braucht hilfe
ich weiß, dass du ihn nicht vor die tür setzen willst und ich zweifel auch nicht in erster linie an seiner liebe zu dir... das problem, dass du hast ist, dass er weiß, dass du ihn liebst und ihn nicht vor die tür setzen wirst... er kommt damit durch und seine motivation aufzuhören wird, so traurig das auch klingt, nicht von dir unterstützt... ich weiß, dass du alles für ihn tun würdest und dass du ihn nicht allein lassen willst... du liebst ihn und fühlst dich verantwortlich. das weiß er auch und da ist dummer weise das problem!
ihr braucht dringend hilfe!!!
er hat es ja schon ewig versucht und wahrscheinlich schon aufgegeben, dass ihm wirklich etwas helfen kann...
sei so gut und geh du zu einem psychiater, der dir hilft stark genug zu sein, ihn vor die tür zu setzen... auch wenn du dass nicht willst, aber das ist tatsächlich alles, was du für ihn tun kannst.
wenn er sich auf dich verlässt, muss er sich nicht mehr auf sich selbst verlassen... bitte nimm ihm die gewissheit, dass du alles mitmachst... wenn seine liebe stark genug ist, schafft er es auch, weil er dann nicht mehr nur für sich, sondern wirklich auch für dich kämpft... ich wünsche dir ganz viel kraft und bitte dich nochmal LASS DU DIR HELFEN!!!- alisia_12841431
Was genau willst du rausfinden?
zweifeln ist schon ok für eine gewisse zeit... aber wo genau ist deine frage? vielleicht kann man besser auf sie eingehen, wenn man weiß, wovon du sprichst... weißt du nicht, ob du jemanden liebst? oder zweifelst du an der liebe deines partners? wenn das so ist, kannst du viellieicht definieren, warum? - an_12523851
Du hast recht
das gilt natürlich für beide seiten gleicher maßen...
ohne den anderen verantwortlich zu machen, meine ich, dass man sein glück trotz allem dem anderen anvertrauen kann, wenn er genau so empfindet.
ich meine damit keines falls selbstaufgabe, sondern die wertschätzung des gemeinsamen glücks, ohne sich dabei selbst zu verlieren...
ich denke sowieso, dass man sich in erster linie selbst lieben muss, sonst kann die liebe des anderen ja garnicht bei einem ankommen...
natürlich ist man alleine verantwortlich, für sein persönliches glücklich-sein, aber wenn man es ausschließlich ist, wozu dann der partner? es geht ja auch ein bißchen darum, sich gegenseitig glücklich machen zu können und zu wollen...nicht es von dem anderen zu erwarten.
lg cardi - alisia_12841431
Liebe ist...
wenn man zueinander hält, obwohl es manchmal schwer ist.
wenn man da ist, wo man sich wohl fühlt
wenn man weiß, dass man nicht ohne den anderen glücklich werden will oder kann
wenn man nicht genug voneinander bekommt
wenn man sich zuhause fühlt
wenn man in dem anderen einen gegenpart sieht, der einen versteht und berührt.
wenn man miteinander lachen und weinen kann
verlieben geht ja meist recht schnell... aber liebe wächst mit jedergemeinsamkeit und jedem gegensatz
ich denke man kann an liebe auch mal zweifeln, aber man weiß immer, was man an dem anderen hat und man kommt zu der gewissheit zurück, dass man nichts anderes will.
liebe ist viel zu gewaltig um sie wirklich zu definieren. aber ich denke, wenn du liebst wirst du es merken.
Männer...
Ach ja, die männer... meiner hat zur zeit das gleiche problem, ich weiß auch, was es ist, warum er sich immer mehr zurück zieht... wird bei deinem ähnlich sein.
es ist einfach so: er hatte ne fortbildung, will weiter kommen, stürzt sich in die arbeit, macht jede woche 30 überstunden und ich sitz da, bin unzufrieden, wenn er nach haus kommt, weil ich zeit von ihm will...
wir üben da beide zu viel druck auf unsere männer aus.
was sollen sie auch sagen, wenn wir nach einem langen tag traurig, oder zickig da sitzen und von ihnen verlangen bespasst zu werden...
dummerweise können männer immer nur eine sache gleichzeitig und unsere haben sich grad auf arbeit eingeschossen...
tu dir einen gefallen! lass ihn links liegen und denk nicht drüber nach... mach es dir schön und genieße einfach das leben... dann kannst du von tollen, schönen dingen erzählen, wirst wieder interessanter und forderst nicht mehr soviel, dass er sich zurückzieht...
von der sache ganz einfach, nur ich muss sagen in der praxis überkommen einen doch immer wieder erwartungen und dann frust, weil sie nicht schnell genug erfüllt werden... ist echt schwer um ehrlich zu sein... aber wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr.
lg cardiEgal was du tust, achte auf ihn
Ich denke durchaus, dass er tatsächliche körperliche schmerzen meint... bis zu einem gewissen grad... du könntest ihn zum beispiel mit kerzenwachs verwöhnen, aber vorsicht, probiert vorher aus, wie heiß es ist, es gibt da unterschiede und du willst ihn schließlich nicht verbrennen... oder mit eiswürfeln, kratzen kann ja auch ganz nett sein... oft ist es aber auch so, dass männer es mögen, wenn man ihnen ein bißchen mit der flachen hand die nase und den mund zuhält, so, dass sie weniger luft bekommen, aber achte auf seine reaktionen, nicht das du ihn aus versehen umbringst... grundsätzlich muss ich aber sagen, mach nur dinge, mitdenen du dich selber wohl fühlst... knabber ein bißchen an seinen brustwarzen, oder kneif rein, hau ihm doch einfach mal auf den po dabei... der fantasie sind da nun wirklich keine grenzen gesetzt
also immer schön vorsichtig und viel spaß dabei
gruß cardiDu bist ich vor 15 jahren
genau so hab ich zu der zeit auch gedacht... ich hätte normaler weise jura studiert und hab mich dagegen entschieden, weil ich dachte, dann bist du ja viel zu spät fertig für familie... und wie soll man das auch miteinander verbinden... ich bin übrigens auch rausgeflogen und hab meine wohnung schon zur abizeit gehabt...
ich hatte damals auch nen mechaniker zum freund... lustig, was?
ich hab ne ausbildung gemacht, die mich völlig unterfordert hat... irgendwie schleicht sich irgendwann neben den gedanken "geld ist nicht so wichtig" das gefühl ich brauche mehr, ich will etwas leisten, ich bin doch intelligent, und um mich herum sind nur menschen, die zwar furchtbar lieb sind, aber mir da nicht das wasser reichen können... ich hab solche gedanken immer gehasst... aber es kommt...
dann hab ich doch noch angefangen zu studieren... es gibt ja auch viele berufe, die kosmetik und intelligenz verbinden... frag dich doch mal durch, es gibt ja auch die möglichkeit studium und ausbildung zu kombinieren... schau einfach mal auf den seiten der kosmetikhersteller oder ketten nach, welche berufe da angeboten werden und welche vorausstezungen du mitbringen müsstest... du wirst sehen, da gibt es viel mehr, als du jetzt überschauen kannst... und ausserdem gibt es ja noch staatliche unterstützungen...
also dem sollte nichts im wege stehen
zu deinem anderen problem: ganz ehrlich, ihr seit jung, wenn auch schon lange zusammen... ich habe in meinem gesamten bekanntenkreis nur ein einziges paar, dass schon seit der schulzeit zusammen ist... alle anderen beziehungen sind früher oder später gescheitert...
und wenn dieses paar ein maßstab ist, dann muss ich dir leider sagen, dass sie immer noch sehr glücklich sind und mittlerweile auch eine süße kleine tochter haben...ABER nur weil beide immer ihr eigenes ding gemacht haben, sie wollten beide karriere und haben sich auch daran gehalten...
Das ist wichtig, weil man nur interessant für den andern bleibt, wenn man sich nicht von ihm abhängig macht.
konzentrier dich auf eine zukunft, die dich selber weiterbringt... da hast du mehr von, ob du mit ihm zusammen bleibst, oder nicht.
was das zusammenziehen betrifft, fang langsam an... es ist in der tat ja schon langsam...
aber erwarte nicht von ihm sich zu entscheiden. Ich würde dir aber empfehlen eine haushaltskasse zu eröffnen... dann musst du ihn nicht länger durchfüttern und er fühlt sich nicht zu abhängig... sag ihm er soll jeden monat seinen teil, den ihr zusammen festlegt dazugeben. das ist fair und ihr wärt dann zwar nicht in einer gemeinsamen wohnung, aber hättet einen gemeinsamen haushalt, da kann er auch nicht mehr so gut dagegen argumentieren... wenn er das nicht macht, schieß ihn ab, dann ist er es echt nicht wert, du willst schließlich jemanden, auf den du dich auch verlassen kannst... sonst geht das mit familie sowieso nicht.
also viel glück für deine zukunft
lg cardi- In Verwöhnen
Genau so
Dem schließ ich mich an. Kerzen sind Pflicht, gemütliches Licht, räum vorher auf... es muss sauber aussehen!!!
Wenn du nicht kochen kannst, bestell beim partyservice, oder besorg dir anders etwas besonderes zum essen...(was hältst du vom picknik im wohnzimmer) Wein ist auch super, aber er sollte nicht zu schwer sein, lass dich in einem Fachhandel beraten...Leise musik im hintergrund...
mehr braucht man eigentlich wirklich nicht, um zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen... So kann sowas enden
Ich kenn das nur zu gut!
Als ich meinen Freund kennen lernte, hing er noch an seiner Ex und ich war noch verheiratet. Wir begannen mit einer affaire und dazu freundschaft... schwierig!
Er weinte sich aus bei mir, hatte es sogar trotz vier Monaten mit einer anderen nicht geschafft von IHR loszukommen... ich hab mir damals immer gesagt, dann kann er sich wenigstens nicht in mich verlieben und bin fleißig immer wieder mit ihm im bett gelandet...
Ich hab ihm dazu geraten, sich um sie zu bemühen, ihr zu zeigen, was sie ihm bedeutet... um die wahre Liebe muss man kämpfen...
Das hat er auch gemacht und eines abends bekam ich einen anruf...
wir können uns nicht mehr sehen, er sei wieder mit ihr zusammen und sie wüsste um unser verhältnis..
ich hab mich für ihn gefreut und mir hat es die kehle zugeschnürrt...
da wusste ich, dass ich diejenige war, die sich verliebt hatte...
ich hab so gelitten in der zeit, mir fehlte nicht nur der sex, sondern vor allem die gespräche... eigentlich alles... und ihm auch...
wir haben uns ein paar mal heimlich im eiscafe getroffen, nur um zu reden...
er war immer noch unglücklich...
nach drei monaten hatte er sich entliebt und festgestellt, dass es wirklich nicht mit ihr klappte...
zwei monate später sind wir dann wieder in der kiste gelandet... ich hab dann auch langsam eingesehen, dass meine ehe wohl gescheitert war und die scheidung eingereicht...
ein halbes jahr später (wir haben uns beide sehr dagegen gewehrt) waren wir dann zusammen... Happy End
Nur leider hört es im wahren leben nach dem Happy End nicht auf. Wir sind grad in der Krise, aber vielleicht bekommen wir das auch wieder hin...
Genieße dich selbst
ich habe meinen freund, und alle die da mal waren beim feiern kennen gelernt. es gibt bestimmt bessere orte als disco und bars... das musst du entscheiden, hauptsache es ist irgendwo, wo du dich wohl fühlst und wo menschen sind...
denk nicht darüber nach, wie du auf andere wirkst, sondern denk daran, wer du bist und was toll an dir ist... das solltest du auf jeden fall ausstrahlen... lebensfreude ist das, in was Mann sich zuerst verguckt... und erwarte nichts, dann bekommst du vielleicht alles... viel glück dabei
gruß cardiIch weiß, dass jetzt viele sagen werden "vergiss ihn"... aber das will ich natürlich nicht hören...
also, mein Freund ist vor vier Wochen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, er weiß nicht ob er mich noch liebt und will das rausfinden...
Er sagt aber ich wäre für ihn der wichtigste Mensch in seinem Leben und es ist ein ewiges hin und her.
Sex haben wir im Moment nicht ausser an einem Wochenende, an dem er mich in ein sauteures Hotel am Meer eingeladen hat...
wir waren zwei Jahre zusammen und uns hat wirkich viel verbunden, vor einem halben Jahr hat er noch übers heiraten nachgedacht, das weiß ich von einem Freund.
Dann ist bei uns alles schief gelaufen, beruflich war er völlig eingespannt und unzufrieden, alle perspektiven, die wir hatten haben sich in nichts aufgelöst, das hat unsere Beziehung belastet.
Ich will ihn wieder richtig zurück wie stell ich das an?
Liebe, Sex, Vertrauen, Macht
Ich denke Frauen können sehr vieles sehr wohl genießen, wenn sie lieben und wirklich vertrauen können.
Es gibt nichts schöneres, als sich in liebe hinzugeben und sich dem partner anzuvertrauen.
Wenn man in diesem Rahmen gemeinsam Grenzen austestet, so bekommen SM und Fesselspielchen doch eine ganz andere Bedeutung.
"Gewalt" das ist eigentlich nicht der richtige Begriff... kann da sehr schnell mit Fürsorge verschmelzen, aber dafür braucht es wirklich besondere Verbundenheit.
- In Hilfe!!!
Du hast das alles überlebt
Natürlich, hab ich solche Gedanken auch immer wieder, ich denke, dass ist soetwas wie verarbeiten... es ist jedenfalls besser, als alles zu verdrängen. Du musst aber die Art und Weise überdenken mit deinen Gedanken umzugehen. Vergiss nicht, dass du alle schweren Situationen mehr oder weniger schlecht überstanden hast, es wird immer wieder solche Situationen geben, aber du weißt, dass du es schaffen kannst.
Richte deine Sichtweise nicht auf die Enttäuschungen und den Schmerz, sondern seh deine Stärke, denn die hast du ganz offensichtlich.
Frag dich nicht, ob dich jemand liebt, natürlich lieben sie dich, kümmer dich um dich und darum, dass du dich liebst, der rest kommt von allein... An der Pubertät liegt das nicht
Hey du, ich möchte dir nicht die Hoffnung nehme, dass dieses Chaos irgendwann vorbei geht... Vielleicht zwischedurch mal. Ich würde gern wissen warum ihr euch gestritten habt, offensichtlich hattest du ja einen Grund bös mit ihm zu sein, also ist es nicht falsch ihn ein bißchen schmoren zu lassen, aber mal ehrlich, du hast dir die Zeit verschafft um über euch nachzudenken und das hast du offensichtlich schon getan.
Du weißt jetzt das er dir wichtig ist, also warum solltest du ihm das nicht auch zeigen... ruf ihn an, vergiss deine Blockade, immerhin hast du ja gesagt, dass du nicht willst, dass er sich meldet...
Ich hol mal etwas weiter aus. Er ist, oder war für mich der zukünftige Vater meiner Kinder. Wir haben uns kennen gelernt, als ich noch mit einem anderen verheiratet war und sind in eine Art inniger Freundschaft mit Affaire gerutscht, er war zwischdendurch sogar wieder mit seiner Ex zusammen, weil er noch an ihr hing (da lief natürlich nichts zwischen uns)... dann hat er sich von ihr getrennt und ich schließlich auch entgültig von meinem Mann. Ein halbes Jahr haben wir uns dann noch gegen unsere Gefühle gewehrt, bis wir schließlich zusammen waren.
Wir waren fast zwei Jahre sehr glücklich miteinander, viel geredet, fantastischer Sex, haben viel unternommen, Urlaube gemacht... kurz, es war echt schön.
Dann hat er angefangen für seine Karriere zu arbeiten und war fast immer müde. Er hat sich von mir entfernt, erst haben wir nichts mehr miteinander unternommen, dann gab es keinen Sex mehr und jetzt ist er ausgezogen. Er weiß nicht mehr ob er mich liebt, will aber an der Beziehung festhalten, weil er eigentlich garnichts mehr weiß... und vielleicht hat es ja noch eine Chance.
Es tut mir nicht gut, dass er uns eigentlich jede Perspektive genommen hat, ich empfinde das so, aber dummerweise liebe ich ihn...
Wie kommt er so schnell wie möglich wieder zu sich und zu mir... ich hoffe das ist immer noch das selbe ist...
Kann mir einer helfen?